Ähnliche Inhalte Unterschiedliche Lieferung

bleistiftdiagramm.png Die meisten Menschen ändern instinktiv ihren Kommunikationsstil, wenn sie mit einem Kind, einem engen Freund oder jemandem sprechen, der kein Englisch als Muttersprache spricht. Warum? Weil jede Gruppe einen anderen Bezugsrahmen, unterschiedliche Erfahrungen und Beziehungen zum Sprecher hat, was sich auf deren Fähigkeit auswirkt, die Botschaft zu interpretieren.

Gleiches gilt für Ihre schriftliche Mitteilung oder Copywriting. Während ich befürworte, dass Geschäftsinhaber Inhalte plattformübergreifend, Pressemitteilungen, Newsletter, Blogposts und soziale Medien wiederverwenden, ist es wichtig, die Bereitstellung für die jeweilige Plattform anzupassen.

Zum Beispiel: Schreiben von a Pressemitteilung Die Ankündigung einer neuen Einstellung könnte beginnen mit:

Marietta Financial Services, eine in Indianapolis ansässige Buchhaltungs-, Steuerplanungs- und Beratungspraxis für Kleinunternehmen, gab heute Jeffrey D. Hall bekannt. CPA hat sich ihrer Organisation als Steuer- und Unternehmensberater angeschlossen. Jeffrey bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Steuervorbereitung und -planung in diese neue Rolle ein.

Die gleichen Nachrichten auf der Unternehmens-Blog sollte informeller und gesprächiger sein. Die Kopie könnte folgendermaßen aussehen:

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Jeffrey Hall als Steuer- und Unternehmensberater zu Marietta Financial Services gestoßen ist. Wir wissen, dass unsere Kunden von Jeffreys zehnjähriger Erfahrung in den Bereichen Buchhaltung, Wirtschaftsprüfung, Steuervorbereitung und -planung profitieren werden.

Und in Social Media Das Schreiben von Texten sollte noch lockerer sein. Ein Tweet könnte sein:

@ Jeffhall ist jetzt ein Mitglied des Teams @ Marietta. Fügen Sie ihn Ihrer Follow-Liste hinzu und senden Sie ihm Ihre Steuerfragen! (Suchen Sie noch nicht nach @jeffhall auf Twitter, ich arbeite immer noch mit diesem Kunden zusammen, um sie auf den neuesten Stand zu bringen. Dies ist ein Beispiel dafür, wie die Medien verwendet werden könnten.)

Also, wenn du das nächste Mal etwas schreibst ein MediumÜberlegen Sie, wie es geändert und an anderen Orten verwendet werden kann. Wenn Sie diese Taktik in Ihre Routine integrieren, wird der Prozess des Aufbaus Ihrer Online-Sichtbarkeit durch die intelligente Verwendung relevanter Inhalte vereinfacht.

2 Kommentare

  1. 1

    Du hast recht, Lorraine. Obwohl der Inhalt im Wesentlichen dasselbe aussagt, wird die Lieferung geändert. Das ist ein Merkmal eines guten Texters - er kann den Stil an die notwendige Situation und das Publikum anpassen. Dies ist definitiv eine Fähigkeit, an der ich noch arbeite.

  2. 2

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Similar Content Different Delivery

pencil-chart.png Most people instinctively change their communication style when speaking to a child, a close friend, or someone who does not speak English as a native language.  Why?  Because each group has a different frame of reference, experiences, and relationship with the speaker which will effect their ability to interpret the message.

The same is true in your written communication or copy writing. While I advocate business owners reuse content across platforms, press releases, news letters, blog posts and social media, it is important to adjust the delivery for the specific platform.

For example:  Writing a press release announcing a new hire might start with:

Marietta Financial Services, an Indianapolis based accounting, tax planning, and small business consulting practice, announced today Jeffrey D. Hall; CPA has joined their organization as a tax and business consultant. Jeffrey brings more than ten years of accounting, audit and tax preparation and planning experience to this new role.

The same news posted on the company blog should be more informal, and conversational in tone.  The copy might look like this:

We are excited to announce Jeffrey Hall has joined Marietta Financial Services, as a tax and business consultant.  We know our clients will benefit from Jeffrey’s ten years of accounting, audit and tax preparation and planning experience.

And in social media the copy writing should be even more casual.  A Tweet might be:

@jeffhall is now a member of the team @marietta. Add him to your follow list, and send your tax questions his way! (Don’t go looking for @jeffhall on Twitter yet, I am still working with that client to get them up to speed, this is an example of how the media could be used.)

So the next time you write something for one medium, think about how it can be modified, and used in other locations.  Building this tactic into your routine will simplify the process of building your on line visibility through smart use of relevant content.

2 Comments

  1. 1

    You're right Lorraine. Although the content will essentially say the same thing, the delivery will be modified. That is one attribute of a good copy writer–they can change the style to the necessary situation and audience. This is definitely an ability I am still working on.

  2. 2

Leave a Reply