WWW oder kein WWW und Pagespeed

www

In den letzten Monaten habe ich daran gearbeitet, die Seitenladezeit meiner Website zu verbessern. Ich tue dies, um die allgemeine Benutzererfahrung zu verbessern und meine Suchmaschinenoptimierung zu unterstützen. Ich habe über einige der Methoden geschrieben, für die ich verwendet habe WordPress beschleunigen, aber ich habe auch Hosting-Unternehmen gewechselt (zu Medientempel) und umgesetzt Amazon S3 Dienste zum Hosten meiner Bilder. Ich habe auch gerade installiert WP Super Cache auf Empfehlung eines Freundes, Adam Klein.

Es funktioniert. Entsprechend Google Search Console, meine Seitenladezeiten sind auf ein gutes Niveau innerhalb der Empfehlungen des Google Webmasters gesunken:
www-pagespeed.png

Mit Google können Sie auch den Standard festlegen, ob Ihre Website so eingestellt ist, dass sie direkt zur www.domain oder ohne www geht. Hier wird es interessant. Wenn ich meine Seitenladezeiten ohne www beobachte, sind sie fantastisch. Wenn ich mir jedoch die Seitenladezeiten mit dem www anschaue, sind sie schrecklich:
www-pagespeed.png

Die Ironie ist natürlich, dass das Hosting-Paket, das ich immer habe, an ein geht www Seite. Aufgrund des großen Unterschieds in den Antwortzeiten von Google habe ich die Site-Konfiguration in der Google Search Console auf die Nicht-www-Adresse gesetzt. Ich habe auch den Umleitungscode im Stammverzeichnis meiner Site in der .htaccess-Datei entfernt, der Nicht-www-Anfragen an eine WWW-Domain umleitete.

Ich bin mir nicht sicher, ob das hilft oder schmerzt, aber es scheint die logische Sache zu sein. Irgendwelche Gedanken?

8 Kommentare

  1. 1

    Das ist sehr interessant! Ich leite meine Websites aus Gründen der Konsistenz immer auf die WWW-Version um und gebe Google eine einzige URL zum Indexieren, damit die Rankings nicht aufgeteilt werden. Ich denke auch, dass es für das Auge besser und ausgewogener aussieht, die WWW-Version zur Anzeige zu zwingen. Ihre Daten sind jedoch ein überzeugendes Argument, um dies zu überdenken. Ich wäre gespannt auf Ihre SEO-Ergebnisse nach einiger Zeit. Ich würde es lieben, wenn Sie sie hier nach einigen Tests teilen würden.

  2. 2

    Seltsam… gerade las ich einen anderen Beitrag und fragte mich, warum das Laden der Seite so lange dauerte. Sieht aus wie cdn.js-kit etwas hat ewig gedauert. Nach Ihren Grafiken hilft es Ihnen, wie alles, was Sie getan haben, zu schauen!

  3. 3
  4. 4

    Gerne teilen wir unsere Statistiken mit Michael! Wieder einmal gehen alle zur "www" -Adresse, daher bin ich mir nicht sicher, warum Google-Bots nur langsam auf diese Route zugreifen können. Ich frage mich, ob es ein Nameserver-Problem mit meinem Hosting oder einer Apache-Einstellung oder so ist.

  5. 5

    Yahoo! empfiehlt die Verwendung von WWW. Nicht-www zu ermöglichen. statische Bilddomänen:

    Wenn Ihre Domain ist http://www.example.orgkönnen Sie Ihre statischen Komponenten auf static.example.org hosten. Wenn Sie jedoch bereits Cookies auf der Top-Level-Domain example.org gesetzt haben, im Gegensatz zu http://www.example.orgDann enthalten alle Anfragen an static.example.org diese Cookies. In diesem Fall können Sie eine ganz neue Domain kaufen, Ihre statischen Komponenten dort hosten und diese Domain ohne Cookies halten. Yahoo! verwendet yimg.com, YouTube verwendet ytimg.com, Amazon verwendet images-amazon.com und so weiter.

    Seit ich das gelesen habe, bin ich mitgegangen http://www….because Yahoo! ist ziemlich schlau.

    Dies ist das erste Mal, dass ich von Problemen mit der WWW-Geschwindigkeit gehört habe. Hat noch jemand die gleiche Erfahrung?

  6. 6
  7. 7

    Ich erzwinge das Nein "WWW", daher ist meine Domain einfach mein Name. Ich habe es aus Geschwindigkeitsgründen nicht wirklich getestet, aber jedes Mal, wenn Sie meine Website besuchen, erhalten Sie das "WWW".

    Ich habe es aus einer Branding-Perspektive betrachtet. Ich denke für Unternehmen - das „WWW“ vermittelt ein Gefühl von Zuverlässigkeit.

    Ich bin halb versucht, selbst auf Geschwindigkeit zu testen. Ich habe festgestellt, dass meine Website regelmäßig ziemlich schnell geladen wird. Zufall?

  8. 8

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Search Marketing

WWW or No WWW and Pagespeed

For the past few months, I’ve been working to improve my site’s pageload time. I’m doing this to help improve overall user experience as well as to help my search engine optimization. I’ve written about some of the methods I’ve used for speeding up WordPress, but I’ve also changed hosting companies (to Mediatemple) and implemented Amazon’s S3 services for hosting my images. I also just installed WP Super Cache at the recommendation of friend, Adam Small.

It’s working. According to Google Webmasters, my pageload times have decreased to well within Google Webmaster’s recommendations:
www-pagespeed.png

Google also lets you set the default for whether or not your site is set to go directly to the www.domain or without the www. This is where things get interesting. If I observe my page load times without the www, they’re fantastic. However, if I look at the pageload times with the www, they’re terrible:
www-pagespeed.png

The irony of course, is that the hosting package I have always goes to a www page. Because of the huge difference in Google’s response times, I’ve set the site configuration to the non-www address within Google Webmasters. I also removed redirect code in the root of my site in the .htaccess file that was redirecting non-www requests to a www domain.

I’m not sure if any of this helps or hurts, but it seems the logical thing to do. Any thoughts?

8 Comments

  1. 1

    This is very interesting! I always redirect my websites to the WWW version for consistency and to give Google a single URL to index so rankings are not split. I also think it looks better and more balanced to the eye to force the WWW version to display. Your data, however, makes a compelling argument to re-think this. I would be curious to see your SEO results after some time. I would love it if you would share them here after some testing.

  2. 2

    Odd…just now I was reading another post and wondering why the page was taking so long to load. Looks like cdn.js-kit something was taking forever. According to your graphs, ooks like whatever you did is helping!

  3. 3

    That’s my commenting package, Joshua! I’ve seen some lag with their service as well and may have to say something soon.

  4. 4

    Will be glad to share any stats Michael! Once again, though, everyone IS going to the “www” address so I’m not sure why Google bots are slow to get access that route. Wondering if its a nameserver issue with my hosting or an apache setting or something.

  5. 5

    Yahoo! recommends using WWW. to allow for non-www. static image domains:

    <blockquote cite=”http://developer.yahoo.com/performance/rules.html#cookie_free”>If your domain is http://www.example.org, you can host your static components on static.example.org. However, if you’ve already set cookies on the top-level domain example.org as opposed to http://www.example.org, then all the requests to static.example.org will include those cookies. In this case, you can buy a whole new domain, host your static components there, and keep this domain cookie-free. Yahoo! uses yimg.com, YouTube uses ytimg.com, Amazon uses images-amazon.com and so on.</blockquote>

    Ever since reading this, I’ve gone with http://www….because Yahoo! is pretty smart.

    This is the first I’ve heard of any www speed issues. Anyone else have the same experience?

  6. 6
  7. 7

    I force with the no “WWW” so my domain is simply my name. I haven’t really tested it for speed reasons, but anytime you visit my site you get the no “WWW.”

    I looked at it from a branding perspective. I think for businesses – the “WWW” puts a perception of dependability.

    I’m half-tempted to test for speed myself. I have noticed my site loads pretty quickly on a regular basis. Coincidence?

  8. 8

Leave a Reply