Sphären verstehen

KugelnEs klingt ein wenig hokey, wenn Leute das Internet als Webosphäre oder Blogger als Blogosphäre beschreiben. Es gibt jedoch wirklich Schichten, die deutlich erkennbar sind. Da die Zuschauerzahl Ihrer Website weiter wächst, werden Besucher häufiger besucht und ziehen mehr Geld an.

Es ist jedoch schwierig, die Schale jeder Schicht zu knacken. Sie erstellen eine Website oder ein Blog, auf dem häufig keine Besucher oder Attraktionen zu finden sind eingeladen Diese Einladung erfolgt über andere Websites, selten auf andere Weise. Medienunternehmen sind die Ausnahme. Medienunternehmen hatten bereits eine Massenverteilung, sodass sie diese Verteilung nutzen konnten, um eine Grundlage im Web zu schaffen.

Leider haben sich die traditionellen Medien nur langsam durchgesetzt, so dass sie gut bezahlen mussten, um etwas von der Dynamik wiederzugewinnen, die sie verloren hatten. Die Leute, die das Glück hatten, früh ins Internet zu kommen (einige mit und die meisten ohne Talent oder ein großartiges Produkt), profitieren immer noch von den Vorteilen. Sie waren die Pioniere, die ihren Anteil an dem Land beanspruchten, das heute so viel wert ist.

Experten für Suchmaschinenoptimierung, neue A-List-Blogger und erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen wissen, dass der Weg zum Aufbau eines erfolgreichen Internet-Unternehmens darin besteht, jede Schicht langsam abzusplittern, um zur nächsten zu gelangen. Viele der Lehren aus der ersten "Blase" waren die Fehler vieler junger Rockstars, obwohl die zu Beginn angehäuften Geldhaufen kein Ende hatten. Sie haben dort den ersten Treffer in den Charts erzielt, konnten sie aber nicht weiter verfolgen.

Web 2.0 mag eine Kombination aus Technologie und sozialem Einfluss sein, aber es geht mehr darum, das Kapital zu reinvestieren und die Schichten der Sphären zu zerstören. Möglicherweise können Sie hier und da eine Ebene durchbrechen, indem Sie dafür bezahlen, aber Sie müssen Ihre neu entdeckte Popularität aufrechterhalten und die nächste Ebene weiter vorantreiben. Wenn Sie ein neuer Blogger oder ein erfahrener E-Commerce-Riese sind, ändert sich nichts. Der „Web Cemetery“ ist voller Dotcoms, die nicht erkannt haben, dass dies ein Marathon und kein Sprint ist.

Aufmerksamkeit und Geld werden nicht gleichmäßig verteilt. Die Aufmerksamkeit im Internet entspricht in etwa der eines 10-Jährigen, der auf einer Geburtstagsfeier voller Kuchen und Gebirgstau ist. Geld wird unendlich dichter, wenn Sie sich dem Mittelpunkt des Kreises nähern. Vor dem Web hatten wir keinen Zugang zu diesem Geld, wir wussten nicht einmal, wo es war ... es dauerte Generationen von Einfluss und Verbindungen, um wegzukratzen. Es brauchte den richtigen Weg und die richtigen Leute zu finden. Im Web ist das jedoch anders.

Die Webosphäre wartet auf den nächsten große Sache. Eine gesamte Infrastruktur ist vorhanden, um zu warten und die nächste zu finden große Sache. Suchmaschinen und Technologien wie Digg sind die bekanntesten. Google erstellt jedes Mal eine Anwendung, wenn Sie sich umdrehen, um Ebenen zwischen sich und ihrer Konkurrenz aufrechtzuerhalten. Sie und ich haben nicht die Ressourcen, um mit Google zu konkurrieren. Jedes einzelne Unternehmen besitzt jedoch weder das Internet noch kann es mit großartigen Produkten, großartigen Ideen und den Menschen konkurrieren, die hart daran arbeiten, sie auf den Markt zu bringen.

Jedes Wort in Ihrem Blog wird in der nächsten Ebene entfernt. Jede Designänderung, die einen anderen Besucher anzieht, hilft dabei, eine Schicht zu zerplatzen. Jede Änderung zur Optimierung Ihrer Blogs Auffindbarkeit Chips weg. Jedes Mal, wenn Sie einen Trackback erhalten, bricht dieser ab. Jedes Mal, wenn Sie einen anderen Blog kommentieren, wird dieser entfernt. Von der Webosphäre über die Blogosphäre, die Gewinnung von Lesern bis hin zur Erstellung der A-Liste der Blogger - die Reise ist lang. Aber jeder von uns kann es schaffen.

Das andere schöne an einer Kugel ist, dass die Anziehungskraft größer wird, wenn Sie sich dem Zentrum nähern. Eines Tages wird Ihr Blog mit 500,000 bewertet und sechs Monate später mit 5,000. Den meisten Menschen wird der Dampf ausgehen, ihnen gehen die Ideen aus, ihnen geht das Geld aus oder sie tragen einfach ihren Song in den Charts ab.

Es ist die Schildkröte und der Hase ... die Schildkröten haben es! Chipping weiter weg!

5 Kommentare

  1. 1

    Vielleicht sehe ich mit ein wenig Bedauern, dass SEO / Marketing / Online-Business-Blogs (eine verallgemeinerte Gruppe) die Blogosphäre dominieren. Während Werbeblogs nur einen kleinen Teil der Menge an benutzergenerierten Inhalten ausmachen, sind sie in sozialen Suchanfragen wie Blogsuche, Leckerem und Technorati überproportional vertreten.

    SEOs dominieren natürlich die Suchmaschinen, deshalb werden sie Suchmaschinenoptimierer genannt. Ich sage nicht unbedingt, dass dies eine schlechte Sache ist, es ist einfach schön, ein Gleichgewicht zu haben.

  2. 2
  3. 3

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Technology, WordPress

Understanding Spheres

SpheresIt sounds a little hokey when folks describe the Internet as a Webosphere or bloggers as the Blogosphere. However, there really are layers that are plainly evident. As your website’s viewership continues to grow, visitors begin to visit in greater frequency and attract more dollars.

It’s difficult to crack the shell of each of the layers, though. You build a website or blog and it often sits with no visitors or attraction until invited in. That invitation comes by way of other websites, rarely by any other means. Media companies are the exception. Media companies already had mass distribution so they were able to leverage that distribution to build a foundation on the web.

Unfortunately, traditional media was slow to adopt, though, so they’ve had to pay handsomely to regain some of the momentum they lost. The folks who were lucky enough to get in the web early (some with and most without talent or a great product) are still reaping the benefits. They were the pioneers who claimed their stake in the land that is worth so much today.

Search engine optimization experts, new a-list bloggers, and successful e-commerce companies understand that the way to build a successful internet company is to slowly chip away at each layer to get to the next. Many of the lessons learned from the first ‘bubble’ were the mistakes made by many young rockstars, they though there was no end to the piles of cash that were piled high at the beginning. They got there first hit on the charts, but they couldn’t keep them coming.

Web 2.0 may be a combination of technology and social influence, but it’s more about reinvesting the capital and chipping away at the layers of the spheres. You may be able to break through a layer here and there by paying for it, but you have to sustain your new-found popularity and continue to push on t the next layer. If you’re a new blogger or an experienced ecommerce giant, it doesn’t change. The “Web Cemetery” is full of dot coms that didn’t recognize that this is a marathon and not a sprint.

Attention and money are not distributed evenly. Attention on the web is about the same as a 10-year old full of cake and Mountain Dew at a Birthday party. Money becomes infinitely more dense as you get nearer the center of the circle. Before the web, we didn’t have any access to that money, we didn’t even know where it was… it took generations of influence and connections to scrape away. It took finding the right path and the right people. On the web, it’s different, though.

The Webosphere is waiting for the next big thing. An entire infrastructure is in place to wait and find the next big thing. Search engines and technologies like Digg are the most prominent. Google is building an application every time you turn around to maintain layers between themselves and their competition. You and I don’t have the resources to compete with Google. However, any individual company doesn’t own the web nor can they compete with great products, great ideas and the people who work hard to bring them to market.

Each word on your blog chips away at the next layer. Each design change that attracts another visitor helps chip at a layer. Each change to optimize your blogs findability chips away. Each time you get a trackback, it chips away. Each time you comment on another blog, it chips away. From webosphere, to blogosphere, to obtaining readers, to even making the A-List of bloggers – the journey is a long one. But any one of us can make it.

The other nice thing about a sphere is that the gravitational pull gets greater as you get closer to the center. One day your blog is rated 500,000 and six months later it’s at 5,000. Most people will run out of steam, run out of ideas, run out of money, or simply wear out their song on the charts.

It’s the turtle and the hare… the turtles have it! Keep chipping away!

5 Comments

  1. 1

    Perhaps with a bit of regret I see SEO/marketing/online business blogs (a generalized group) dominating the blogosphere. While promotional blogs make up only a small fraction of the amount of user generated content they are disproportionately represented in social search such as blog search, delicious & technorati.

    SEO’s naturally dominate the search engines, that is why they are called search engine optimizers. I’m not necessarily saying this is a bad thing, its just nice to have a balance.

  2. 2

    Very inspirational piece. I like the way you visualized the layers and the work we do that adds to the “chipping” of these layers.

  3. 3

Leave a Reply