Wer wird Ihre nächste Website erstellen?

Website-Projekt Frustration

Ich hatte heute ein großartiges Gespräch mit einem Übergangsveteranen, der unbedingt in die Entwicklung eintauchen wollte. Er war enttäuscht, weil er sich für Junior bewarb Entwickler für Benutzeroberflächen Jobs in der ganzen Region, ging aber weg und fühlte sich unqualifiziert und besiegt. Ich ermutigte ihn, dass das Problem nicht seine Qualifikation war, sondern Verwirrung in unserer Branche.


In den letzten zwei Jahrzehnten habe ich mich auf allen Seiten der Online-Marketing-Wand niedergelassen - einschließlich Beratung und Entwicklung von Integrationen, Entwerfen und Testen von Benutzeroberflächen für die Benutzererfahrung, Produktmanagement zur Entwicklung und Priorisierung von Produktfunktionen, Back-End-Entwickler, Front -end Entwickler und sogar Designer. Ein Großteil der Frustration und Verwirrung, die ich in unserer Branche sehe, ist, dass die Terminologie vage ist und sich die Beschreibungen häufig überschneiden.


Er dachte, ein Junior-Front-End-Entwicklungsjob könnte ein guter Einstieg in eine Karriere-Aufbau-Website sein. Er verband die Front-End-Entwicklung mit der Ästhetik und den Interaktionen des Benutzers. Ich musste erklären, dass niemand einen Front-End-Entwickler beauftragt, seine Website neu zu gestalten. Dies ist eine stark fokussierte Position, die in der Regel die Benutzererfahrung von Webanwendungen für große Unternehmen gestaltet.


Welche Berufsbezeichnung erstellt Websites?


Sie glauben also, Sie brauchen eine neue Website. Mieten Sie eine Web Developer? Mieten Sie eine Web-Designer? Mieten Sie eine Marketing-Berater? Wie wäre es mit einem SEO Berater?


Wenn Unternehmen Verträge mit einem der oben genannten Unternehmen abschließen, wird es oft schlimmer. Die Frustration entsteht, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden. Ich werde einige Beispiele aus der Praxis liefern:


  • Wir haben einen angeheuert Web-Designer. Die Seite ist wunderschön, aber wir bekommen keine Hinweise.
  • Wir haben einen angeheuert Entwickler / Programmierer. Wir haben ziemlich viel Geld ausgegeben, aber die Seite ist ziemlich fehlerhaft und immer noch nicht implementiert.
  • Wir haben einen angeheuert Marketing-Agentur. Die neue Seite ist schön, aber sehr langsam und wir haben eine Menge Verkehr verloren.
  • Wir haben einen angeheuert Grafikdesigner. Unser Branding ist fantastisch, aber unsere Website ist schrecklich und wir können nicht herausfinden, wie wir etwas aktualisieren können.
  • Wir haben einen angeheuert SEO Berater. Wir rangieren jetzt für eine Vielzahl von Branchenbegriffen viel besser, aber es hat zu keinem zusätzlichen Geschäft geführt.


Jedes Mal, wenn ein Unternehmen eine neue Webpräsenz aufbaut, sollte die Erwartung immer dieselbe sein… das Geschäft auszubauen und eine positive Rendite für seine Investition zu erzielen.


Manchmal ist das nur eine sehr ansprechende Website, die dazu beiträgt, die Bekanntheit Ihrer Marke zu steigern. Manchmal besteht die Erwartung darin, Ihre persönliche oder unternehmerische Autorität in Ihrer Branche aufzubauen. Oft wird erwartet, dass Ihr Verkaufsteam mehr Leads erhält. Wenn Sie eine E-Commerce-Website sind, führt mehr Verkehr zu mehr Conversions.


Die Lücke sind Erwartungen


Haben Sie bemerkt, was mit diesen Erwartungen nicht erwähnt wurde?


  • Die Seite ist ästhetisch schön und zeigt meine Marke perfekt.
  • Die Website reagiert und ist gut für meine Zielgruppe (n) konzipiert, um zu navigieren und die benötigten Informationen zu finden.
  • Die Website ist schnell und verwendet Best Practices für Suchmaschinen, um sie genau zu indizieren.
  • Die Website ist informativ und bietet den Inhalt, der erforderlich ist, um meinen potenziellen Kunden bei der Kaufentscheidung zu helfen.
  • Die Website ist einfach zu bedienen und bietet die Flexibilität, alle Änderungen vorzunehmen, die wir in Zukunft benötigen.
  • Die Site ist in unsere anderen Systeme integriert, wodurch der Aufwand für den Datenaustausch zwischen Vertrieb, Marketing, Support und anderen Systemen verringert wird.
  • Die Website ist für soziale Medien optimiert und ermöglicht meinen Befürwortern den einfachen Austausch von Informationen in gut formatierten Updates.
  • Die Website ist im Rahmen unserer gesamten Bemühungen um digitales Marketing gut aufgestellt. Unsere Berichte und Dashboards helfen uns dabei, unser Angebot kontinuierlich zu optimieren und zu verbessern.


All diese Ziele werden nicht oft in Besprechungen mit Ihrem [Titel hier einfügen] besprochen, aber sie sollten es sein. Das Problem ist, dass der Markt für Talente oft zerbrochen ist. Die Kunden, mit denen ich zusammenarbeite, haben oft Hunderttausende von Dollar zwischen internen Arbeitskräften und externen Ressourcen ausgegeben… und die nie getroffen Ziele zu teilen.


Wenn Sie einen Entwickler oder Programmierer einstellen, wird von diesem Entwickler häufig erwartet, dass er mit einem leeren Editor beginnt und jede von Ihnen angeforderte Codezeile schreibt. Das ist heutzutage Wahnsinn. Ich habe buchstäblich Code geworfen, dessen Entwicklung Jahre gedauert hat, und Hunderttausende von Dollar für Lösungen, die Hunderte von Dollar kosten. Ich beschuldige den Programmierer nicht dafür, sie tun das, was Programmierer tun. Das Problem ist die Lücke in den Erwartungen.


Wenn Sie einen Designer einstellen, ist Ihre Website möglicherweise ästhetisch beeindruckend. Sie können jedoch auch Elemente hart codieren, sodass keine Änderungen möglich sind. Sie verwenden möglicherweise unkomprimierte Bilder, wodurch die Site langsam geladen wird. Und sie integrieren es möglicherweise nicht in eine Lösung für die Lead-Erfassung. Ich hatte einmal einen Kunden, der mich Monate nach dem Start seiner neuen, wunderschönen Website kontaktierte. Sie konnten nicht verstehen, warum es keine Leads generierte und beauftragten mich zu helfen. Innerhalb von Minuten stellte ich fest, dass das Formular, das sie hatten, rein ästhetisch war und die Daten nirgendwo hin übermittelte. Sie hatten vielleicht Hunderte von Hinweisen… aber sie hatten nie eine Möglichkeit, dies herauszufinden. Die Designagentur hat ihre Erwartungen erfüllt… aber nicht die geschäftlichen Anforderungen.


Meistens sehe ich Websites verkauft als Projekte. Infolgedessen wird die Agentur, der Designer oder der Entwickler finanziell für die Bereitstellung einer Website belohnt, die alle möglichen Verknüpfungen verwendet, um Zeit zu sparen und einen besseren Gewinn aus dem Engagement zu erzielen. Und natürlich geht das Projekt an den niedrigsten (oder neben den niedrigsten Bieter). Unternehmen schmunzeln manchmal darüber, dass jemand eine Website mit fünfundzwanzigtausend Dollar zitiert hat, und sie konnten ihre für ein paar tausend Dollar bauen lassen. Ich frage nach, wie es für ihr Geschäft funktioniert, und die Antwort lautet oft ... Oh, wir bekommen den größten Teil unseres Geschäfts durch Mundpropaganda.


Na duh. Ihre billige Seite ist scheiße. Du hast Geld weggeworfen. Wenn Sie die 25,000 USD investiert hätten, hätten Sie möglicherweise das Wachstum Ihres Unternehmens verdoppelt, abhängig von den Fähigkeiten der Ressource, die Sie einstellen wollten.


Die Einstellung einer Marketingressource, die Ihre Geschäftsanforderungen versteht und die Zielgruppe und die Ziele, die Sie erreichen möchten, recherchieren kann, ist eine viel bessere Investition. Eine Person oder Organisation, die Inhalte, Forschung, Design, Entwicklung, Integration, Analyse, die Landschaft von Tools und Plattformen, Integration sowie Trends in den Bereichen Soziales, Suche, Mobil, Werbung, Video usw. versteht, kann die Nadel nach vorne bringen für Ihre Online-Marketing-Bedürfnisse.


Aber das ist oft weder ein Designer noch ein Entwickler.


Mein Rat an diesen Veteranen? Er wurde ehrenhaft entlassen, daher wissen wir, dass er einen guten Charakter und eine gute Arbeitsmoral hat. Er reiste während und nach seiner Einstellung viel um die Welt, hat also einen großartigen Geschäftssinn und Erfahrung, die sonst niemand hat. Er war ein hervorragender und engagierter Kommunikator. Ich habe es genossen, mit ihm zu sprechen.


Er gab zu, dass er nicht glaubte, den ganzen Tag vor einem Bildschirm sitzen zu können, um Code zu schreiben, und riet ihm, sein Ziel, ein zu werden, aufzugeben Entwickler. Das heißt nicht, dass ich ihm geraten habe, aufzugeben EntwicklungIch denke, er sollte dort Fachwissen aufbauen. Ich mache eine Menge Entwicklung, aber es ist nie die Erwartung meiner Kunden. Sie wollen Geschäftsergebnisse, keinen Code. 


Durch die Entwicklung eines breiten Spektrums an Wissen und Know-how in meiner Branche kann ich deren Investition dort priorisieren, wo der höchste ROI erzielt wird. Sie müssen nicht der beste Designer, der beste Entwickler, der beste SEO-Berater, der beste sein oder finden. Sie können diese Ressourcen finden, wenn Sie sie brauchen. Ihr primäres Ziel bei der Einstellung einer Person für die Erstellung Ihrer nächsten Website ist es, jemanden zu finden, der Ihr Geschäft versteht.


Ich erstelle keine Websites für meine Kunden, ich erstelle Geschäftsergebnisse mit vielen Ressourcen… einschließlich einer Website. 



 

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Who Will Build Your Next Website?

Website Project Frustration

I had a great conversation with a transitioning veteran today who was eager to dive into development. He was disappointed because he was applying for junior front-end developer jobs throughout the region but walked away feeling unqualified and defeated. I encouraged him that the issue wasn’t his qualifications, the issue was confusion within our industry.


For the last two decades, I’ve sat on all sides of the online marketing wall – including consulting on and developing integrations, designing and testing user interfaces for user experience, product management to develop and prioritize product features, back-end developer, front-end developer, and even designer. Much of the frustration and confusion I see in our industry is that the terminology is vague and the descriptions often overlap.


He thought a junior front-end development job might be a great entry-point into a career building websites. He associated front-end development with the aesthetics and interactions of the user. I had to explain while that’s true, no one hires a front-end developer to redesign their website. That’s a highly focused position that typically designs web application user experiences for large companies.


What Job Title Does Build Websites?


So you believe you need a new website. Do you hire a web developer? Do you hire a web designer? Do you hire a marketing consultant? How about an SEO consultant?


When companies engage in contracts with one of the above, things often take a turn for the worst. The frustration happens when expectations aren’t met. I’ll provide some real-world examples:


  • We hired a web designer. The site is beautiful, but we’re not getting any leads.
  • We hired a developer/programmer. We spent quite a bit of money but the site is quite buggy and it’s still not implemented.
  • We hired a marketing agency. The new site is nice but it’s really slow and we’ve lost a ton of traffic.
  • We hired a graphic designer. Our branding is awesome but our site is horrific and we can’t figure out how to update anything.
  • We hired an SEO consultant. We rank much better now for a multitude of industry terms, but it hasn’t led to any additional business.


Every time a company goes out to build a new web presence, the expectation should always be the same… growing their business and getting a positive return on their investment.


At times, that’s just having a highly engaging site that helps build the awareness of your brand. Sometimes the expectation is to build your personal or corporate authority in your industry. Many times, the expectation is getting more leads for your sales team. If you’re an ecommerce site, it’s more traffic driving more conversions.


The Gap is Expectations


Did you notice what wasn’t mentioned with those expectations?


  • The site is aesthetically beautiful and portrays my brand perfectly.
  • The site is responsive and designed well for my target audience(s) to navigate and find the information they need.
  • The site is fast and utilizes best practices for search engines to index it accurately.
  • The site is informative, providing the content necessary to help my prospects make a purchase decision.
  • The site is easy to use, with the flexibility to make whatever changes we may need to in the future.
  • The site is integrated to our other systems, reducing the effort necessary to move data between sales, marketing, support, and other systems.
  • The site is optimized for social media, empowering my advocates to easily share information in well-formatted updates.
  • The site is performing well as part of our overall digital marketing efforts. Our reporting and dashboards we get are helping us continuously optimize and improve our offerings.


All of these goals aren’t often discussed in meetings with your [insert title here], but they should be. The problem is that the market place for talent is often fractured. The clients that I work with have often spent hundreds of thousands of dollars between internal manpower and external resources… and never met the goals above.


If you hire a developer or programmer, the expectation of that developer is often that they’re going to start with a blank editor and write every line of code you’ve requested. That’s insanity nowadays. I have literally tossed code that took years to develop and hundreds of thousands of dollars for solutions that cost hundreds of dollars. I’m not blaming the programmer for this, they’re doing what programmers do. The problem is the gap in expectations.


If you hire a designer, your site may be aesthetically stunning. But they also may hard-code elements making it impossible to make edits. They may use uncompressed imagery, causing the site to load slow. And they may not actually integrate it to a solution for lead capture. I once had a client contact me months after their new, beautiful site was live. They couldn’t understand why it wasn’t generating any leads and hired me to help out. Within minutes, I found that the form they had was purely aesthetic and didn’t actually submit the data anywhere. They may have had hundreds of leads… but they never had any way to find out. The design agency met their expectations… but not the business needs.


More often than not, I see sites sold as projects. As a result, the agency, designer, or developer is financially rewarded for delivering a site that takes every shortcut possible to save time and make a better profit on the engagement. And, of course, the project goes to the lowest (or next to lowest bidder). Companies sometimes chuckle that they had someone quote a twenty-five thousand dollar site and they were able to get theirs built for a few thousand dollars. I follow up asking how it’s performed for their business and the response is often… oh, we get most of our business by word of mouth.


Well duh. Your cheap site sucks. You threw money away. Had you invested the $25,000, you may have doubled the growth of your business depending on the capabilities of the resource you were going to hire.


Hiring a marketing resource who understands your business needs and can research the audience and goals you’re trying to attain is a much better investment. An individual or organization who understands content, research, design, development, integration, analytics, the landscape of tools and platforms, integration, as well as trends in social, search, mobile, advertising, video, et cetera… can move the needle forward for your online marketing needs.


But that’s often neither a designer nor a developer.


My advice to this veteran? He was honorably discharged so we know he has good character and work ethic. He traveled extensively throughout the world during and after his enlistment, so he has a great business acumen and experience no one else has. He was an outstanding and engaging communicator, I enjoyed my time speaking with him.


He admitted that he didn’t think he could sit in front of a screen all day writing code so I advised him to abandon his goal of becoming a developer. That’s not to say I advised him to abandon development, I think he should pursue building expertise there. I do a ton of development, but it’s never the expectation of my clients. They want business results, not code. 


By developing a wide array of knowledge and expertise in my industry, I’m able to prioritize their investment where it’s going to attain the highest ROI. You don’t have to be or find the best designer, the best developer, the best SEO consultant, the best whatever… you can find those resources when you need them. Your primary goal when hiring someone to build your next website is to find someone who understands your business.


I don’t build web sites for my clients, I build business results using many assets… including a web site. 



 

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
The Branch Industry Report: Mobile Trends in Focus

The Branch Industry Report: Mobile Trends in Focus

Branch’s Industry Report: Mobile Trends in Focus offers an exclusive look at how cross-platform journeys and personalization drive revenue. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.