Bringen Sie Enterprise Analytics in WordPress

Webtrends-Logo

In den letzten paar Monaten habe ich an einem streng geheimen Projekt gearbeitet, das ziemlich viel Spaß macht. Webtrends ist ein Kunde von mir, den wir dabei unterstützen, die Kosten pro Lead zu senken, die Conversion-Raten zu erhöhen und die Online-Sichtbarkeit zu verbessern (ich weiß, dass dies generisch ist… aber diese Leute befinden sich in einem hart umkämpften Markt!). Angesichts der hohen Anzahl von Unternehmen, die WordPress verwenden, war es sinnvoll, dass Webtrends ein integriertes Angebot bietet. Deshalb haben wir es erstellt.

Das Webtrends-Plugin ist nicht nur ein beschissenes kleines Plugin, um Ihr Plugin hinzuzufügen Analytik Code in Ihre Fußzeile - das wäre zu einfach gewesen. Stattdessen haben wir Webtrends unglaublich gebracht Analytik in das WordPress-Dashboard!
Webtrends für WordPress

Das Projekt hatte seine Herausforderungen! Während Webtrends API ist eine der besten, die ich je verwendet habe (drücken Sie eine Taste in Ihrer Analytics-App, um die zu erhalten API call!), der Versuch, eine einzigartige Benutzeroberfläche bereitzustellen, die zu WordPress passt, war schwierig, aber ich denke, wir haben es geschafft. Es gibt eine Einstellungsseite, auf der Sie Ihre ausfüllen API Details und wählen Sie Ihr Konto…. und du bist am Laufen!

Das Dashboard ist außerdem zu 100% Ajax-gesteuert, um sicherzustellen, dass die Ladezeit auf ein Minimum reduziert wird. Es war eine Freude, das Ajax-Sicherheitsmodell von WordPress durchzuarbeiten (ein wenig Sarkasmus, aber ich erkenne die Notwendigkeit, ein gutes zu haben!).

Natürlich fügt das Plugin den erforderlichen Fußzeilen-JavaScript- und Noscript-Code hinzu (ein großer Vorteil von Webtrends gegenüber kostenlos Analytik ist, dass Sie immer noch Leute mit deaktiviertem JavaScript verfolgen können). Außerdem werden die beliebtesten Seiten sowie der Tweet-Stream, die Blog-Beiträge und der Support-Stream von Webtrends wiederhergestellt. Webtrends stellt auch auf Echtzeitfunktionen um. Dies ist ideal für Enterprise-Blogger.

Wenn du ein Webtrends Client und möchten mit uns Beta-Test, bitte lassen Sie es mich wissen. Ihr Server muss PHP 5+ mit aktivierter cURL-Bibliothek ausführen, damit die API Anrufe können abgerufen werden! Wir werden mehr über das Plugin unter sprechen Engagieren Sie sich 2010!

AKTUALISIEREN: Ich habe vergessen, das zu erwähnen Ole Laursen unterstützte das Team ebenfalls. Ole hat uns geholfen, FLOT richtig in das Plugin zu integrieren. FLOT ist ein Open-Source jQuery basierte Rich-Charting-Engine. Es tut mir so leid, dass ich vergessen habe, Ole zu erwähnen! Es war wunderbar mit ihm zu arbeiten.

15 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Danke Paul! Es hat Spaß gemacht… viele Möglichkeiten, sich weiter zu verbessern. Webtrends hat eine großartige API, die es viel einfacher gemacht hat. Der schwierigste Teil war das Erstellen des interaktiven Diagramms (Sie können mit der Maus über Punkte fahren). 😀

  3. 3
  4. 4

    Ich möchte Ihr WordPress-Plugin ausprobieren. Ich habe mehrere Blogs. Immer an etwas Neuem interessiert. Ich bin kein Kunde, habe aber einen Beitrag in ihrem Blog gesehen, in dem stand, dass ich Ihnen hier einen Kommentar hinterlassen könnte, wenn Sie daran interessiert sind, ihn auszuprobieren. Lass es mich wissen.
    Vielen Dank,
    Lisa I.

  5. 5

    Ich heiße Vittorio,
    Ich arbeite in Italien für ENEL, ein Elektrizitätsunternehmen, das mit Webtrends zusammenarbeitet, und wir wären interessiert, als Betatest zu dienen.
    Wie kann ich das machen?

    dank

  6. 6

    Ich würde mir gerne das Plug-In ansehen, wenn Sie so nett wären. Ich habe einige Clients, die WebTrends und WordPress ausführen, die es lieben würden. Steht es irgendwo zum Download zur Verfügung?

    Vielen Dank,

    TK

  7. 7

    Das klingt großartig. Ich habe ein Projekt unter WordPress, das auch WebTrends benötigt. Ist es möglich, dieses Plugin herunterzuladen?

    Vielen Dank,
    Eberesche

  8. 8

    Doug,

    Das sieht gut aus. Suchen Sie noch Leute, die das Plug-In testen können? Ich möchte unsere WordPress MU-Installation ausprobieren.

    Vielen Dank,
    Adam

  9. 9

    Die Integration sieht sehr vielversprechend aus. Wir (bei ramboll.com) würden es gerne testen können. Wir haben derzeit nur Blogs in der Firewall, starten jedoch externe Blogs innerhalb von XNUMX Tagen. Können wir es irgendwo herunterladen oder stehen Sie kurz vor der Veröffentlichung der endgültigen Version?

    Br
    Espen Nikolaisen

  10. 10
  11. 11
  12. 12

    Hallo Doug, ich interessiere mich für dein Plugin. Entwickeln Sie das noch? Befindet es sich im WordPress-Plugin-Repository? Es ist schwer zu sagen, wie aktuell dieser Artikel ist, da es kein Datum gibt, aber ich hoffe, dass dies ein aktuelles Plugin ist, das Sie noch unterstützen. Jede Info ist Hilfe - danke im Voraus!

  13. 14

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, WordPress

Bringing Enterprise Analytics to WordPress

For the last couple months, I’ve been working on a top secret project that’s pretty fun. Webtrends is a client of mine who we’re assisting with reducing cost per lead, increasing conversion rates and improving online visibility (I know that’s generic… but these guys are in a highly competitive market!). With the high number of enterprise businesses utilizing WordPress, it made sense that Webtrends would provide an integrated offering… so we built it.

The Webtrends plugin isn’t just a crappy little plugin to add your analytics code to your footer – that would have been too easy. Instead, we brought Webtrends incredible analytics into the WordPress dashboard!
Webtrends for WordPress

The project had it’s challenges! While Webtrends API is one of the best I’ve ever utilized (push a button in your Analytics app to get the API call!), trying to provide a unique user interface that matched WordPress was tough but I think we nailed it. There’s a settings page where you fill in your API details and select your account…. and you’re up and running!

The dashboard is also 100% Ajax driven to ensure pageload time are kept to a minimum. It was a joy to work through WordPress’ Ajax security model (a little sarcasm there, but I recognize the need to have a good one!).

Of course, the plugin adds the necessary footer JavaScript and noscript code (a huge advantage of Webtrends over free analytics is that you can still track folks with JavaScript turned off). It also brings back the pages that are the most popular, as well as Webtrends’ tweet stream, blog posts and support stream. Webtrends is moving to real-time functionality as well… this is great for Enterprise bloggers.

If you’re a Webtrends client and would like to beta test with us, please let me know. Your server will need to run PHP 5+ with the cURL library enabled so that the API calls can be retrieved! We’ll be talking more about the plugin at Engage 2010!

UPDATE: I forgot to mention that Ole Laursen assisted the team as well. Ole to helped us properly integrate FLOT with the plugin. FLOT is an open-source jQuery based rich charting engine. I’m so sorry I forgot to mention Ole! He was wonderful to work with.

15 Comments

  1. 1
  2. 2

    Thanks Paul! It was a fun one… lots of opportunity to continue enhancing as well. Webtrends has a great API, it made it much easier. The most difficult part was building out the interactive charting (you can mouseover points). 😀

  3. 3
  4. 4

    I would like to give your wordpress plugin a try. I have several blogs. Always interested in something new. I am not a client but saw a post on their blog saying I could just drop you a comment here if interested in trying it out. Just let me know.
    Thanks,
    Lisa I.

  5. 5

    My name is Vittorio,
    I work in Italy for the ENEL an electric company that collaborates with webtrends and we would be interested to serve as beta test.
    how can I do this?

    thanks

  6. 6

    I’d like to take a look at the plug-in if you’d be so kind. I’ve got some clients running WebTrends and WordPress that would love it. Is it available for download somewhere?

    Thanks,

    TK

  7. 7

    This sounds great. I have a project running on WordPress that also needs WebTrends, is it possible to download this plugin?

    Thanks,
    Rowan

  8. 8

    Doug,

    This looks great. Are you still looking for people to beta test the plug-in? I would like to give it a try on our WordPress MU installation.

    Thanks,
    Adam

  9. 9

    The integration is looking very promising. We (at ramboll.com) would love to be able to test it. We only have blogs inside the firewall at the moment, but are launching external blogs within a fortnight. Is there anywhere we can download it, or are you close to releasing the final version?

    Br
    Espen Nikolaisen

  10. 10
  11. 11
  12. 12

    Hi Doug – I’m interested in your plugin. Are you still developing this? Is it in the WordPress plugin repository? It’s hard to tell how current this article is since there’s no date, but I’m hoping this is a current plugin that you’re still supporting. Any info is help – thanks in advance!

  13. 14

Leave a Reply