Weebly: Ein bemerkenswert einfaches Site Hosting und CMS

Weebly

Als meine Freundin Jenni mir erzählte, dass eine gemeinsame Freundin sie überredet hat, eine Website mit zu starten WeeblyAls kostenloser Hosting-Service und Content-Management-System (CMS) habe ich es ihr wirklich schwer gemacht. Ich wusste nur, dass ich die ganze Nacht arbeiten würde, um die nette Seite zu implementieren, die Right On Inbox, a E-Mail-Outsourcing-Agentur.

Die Erfahrung mit Weebly war genau das Gegenteil! Ich konnte HTML und CSS kopieren und einfügen, die einfachen Substitutionszeichenfolgen von Weebly verwenden (z. B. Inhalt wird mit %%CONTENT% platziert) und die Dateien über ihre einfache Benutzeroberfläche hochladen.

Die Inhaltsbearbeitung ist eine An Ort und Stelle bearbeiten style system – etwas, das jedes Content-Management-System implementieren sollte. Das heißt, Sie können Änderungen im Kontext der Seite vornehmen, damit Sie tatsächlich sehen können, wie sie aussieht. Es ist nicht erforderlich, eine Vorschau anzuzeigen oder mit Bearbeitungen hin und her zu gehen. Der Bild-Uploader platzierte die Bilder sogar relativ zur Site und behielt die gleichen Bildnamen bei, sodass ich nicht einmal weitere Bearbeitungen vornehmen musste.
weebly-shot.png

Das Ergebnis ist unglaublich. Ich konnte in etwa 30 Minuten eine professionell gestaltete Website erstellen. Ich bin ziemlich beeindruckt! Und mit einer riesigen Auswahl an vorgefertigten Themen, Formularen, eingebetteten Medien und Inhaltsoptionen müssen Sie kein Profi sein, um Ihre Website zu erstellen. Es gibt auch Pro-Konten mit einigen zusätzlichen Optionen (und zum Entfernen des Weebly-Fußzeilenlinks).

Wirf einen Blick auf Indy Zuschauer und abonnieren Sie ihren Newsletter!

6 Kommentare

  1. 1

    Seite sieht toll aus! Ich wusste nie, dass Weebly zu so professionell aussehenden Ergebnissen fähig ist… obwohl ich nie über die bereitgestellten Vorlagen hinausgegangen bin.

  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

Weebly: A Remarkably Simple Site Hosting and CMS

When my friend Jenni told me that a mutual friend talked her into starting a web site with Weebly, a free hosting service and content management system (CMS), I really gave her a hard time. I just knew that I was going to wind up working all night to implement the nice site that was designed for her by Right On Inbox, a email outsourcing agency.

The experience with Weebly was quite the opposite! I was able to copy and paste the HTML and CSS, utilize Weebly’s simple substitution strings (for example, content is placed with %%CONTENT%%), and upload the files through their simple user interface.

The content editing is an Edit In Place style system – something that every content management system should implement. That is, it allows you to make edits in the context of the page so you can actually see what it looks like. There’s no need to preview or go back and forth with edits. The image uploader even placed the images relative to the site and kept the same image names, so I didn’t even have to make further edits.
weebly-shot.png

The result is incredible. I was able to build out a professionally designed site in a matter of 30 minutes or so. I’m quite impressed! And with a huge selection of pre-designed themes, forms, embedded media and content options, you don’t have to be a professional to build out your website. There are also pro accounts available with some additional options (and to remove the Weebly footer link).

Take a look at Indy Spectator and sign up for their newsletter!

6 Comments

  1. 1

    Site looks amazing! I never knew Weebly was capable of such professional looking results… although, I never strayed beyond the provided templates.

  2. 2
  3. 3

    Hey Doug,

    Glad to hear Weebly worked out well for you! We’d be more than happy to hear any feedback you have.

    -David

  4. 4
  5. 5

Leave a Reply