Wir rutschen zurück zu Augäpfeln

Lemminge1

Wenn Sie zu LinkedIn gehören, Twitter, Facebookbezeichnet, oder Youtubefinden Sie, dass Ihre Benutzeroberfläche immer enthält Empfehlungen für andere Menschen zu verbinden oder zu folgen.

Ich finde das störend.

Ich entschuldige mich auch nicht dafür. Ich bin immer bemüht, meine Fangemeinde online zu vergrößern und sie bei jeder Gelegenheit zu bewerben. Gehen Sie zu einer Website mit einem Unternehmen oder einer Person, die online nach Autorität sucht, und Sie werden sehen, dass sie nach weiteren Followern fragen. Es ist außer Kontrolle geraten.

Gleichzeitig geben Leute wie Facebook vor, sich Sorgen um Ihre Privatsphäre zu machen Datenschutzrichtlinien dass Sie sich nur mit Familie und Freunden verbinden sollten. "Ja wirklich?" Wie kommt es dann, dass Facebook immer empfiehlt, dass ich mich mit Menschen verbinde, die es sind? nicht meine Familie und sind nicht meine Freunde?!

Auf der anderen Seite ist Twitter ziemlich offensichtlich, was sie versuchen zu tun. In ihren Datenschutzrichtlinien heißt es: "Die meisten Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, sind Informationen, die Sie uns zur Veröffentlichung auffordern." und sie sagen Ihnen, dass sie diesen Inhalt tatsächlich in Echtzeit auf die Welt bringen.

Da Sicherheitsverletzungen und Datenschutzinformationen in sozialen Medien immer häufiger auftreten, muss sich dieser Drang ändern, das Netzwerk aller um ein schieres Volumen zu erweitern. Auch die Vorteile von mehr Augäpfel muss von Vermarktern aggressiv heruntergespielt werden. Wir rutschen gleich wieder in den "Augapfel" -Modus, wenn es um soziale Medien geht. Traditionelle Medien haben für immer große Zahlen angepriesen und es hat nie funktioniert.

Jeder kann schummeln und Zehntausende oder Hunderttausende von Anhängern hinzufügen (suchen Sie jemanden, der keine Autorität mit über einhunderttausend Anhängern hat, und folgen Sie all seinen Anhängern - ich garantiere, die meisten von ihnen werden Ihnen zurück folgen). Sobald Sie dies tun, werden Sie sofort als Einflussfaktor für eine beliebige Anzahl von Online-Anwendungen gesucht - selbst für ausgefeilte Algorithmen wie Klout werden manipuliert.

So verstört ich auch bin, es ist das Spiel, in dem wir heute sind. Wenn meine Kunden konkurrieren und ich versuchen werde, mehr zu erreichen und mehr zu verkaufen, werde ich das Spiel auch spielen. Ich werde meinen Kunden auch empfehlen, ihre Fangemeinde zu vergrößern. Als mich kürzlich ein Freund eines Unternehmens fragte, wie ich in Twitter einsteigen könne, gab ich ihm drei Ratschläge:

  1. Bieten Sie Wert für Ihre Anhänger.
  2. Sprechen Sie, wenn es etwas gibt, über das es sich zu diskutieren lohnt.
  3. Wenn die Leute dir nicht folgen, kaufe dir ein paar Follower, um deine Gefolgschaft anzukurbeln.

Heiliger Mist, habe ich tatsächlich jemandem geraten Follower kaufen? Ja, habe ich. Warum? Weil ihr immer wieder Leuten folgt, die eine große Anhängerschaft haben, anstatt euch um die Relevanz ihrer Inhalte zu kümmern. Natürlich nicht alle von Ihnen, aber die meisten von Ihnen. (PS: Es besteht das Risiko, Follower zu kaufen ... wenn Sie an sozialen Medien saugenwerden sie gehen. Es ist jedoch kein großes Risiko, also tun es heutzutage alle.)

Schließlich werden wir einen Punkt der Sättigung erreichen, an dem jeder jedem folgt, der über nichts spricht, und das Medium wird missbraucht und verringert, wie wir es in der Vergangenheit mit jedem anderen traditionellen Medium getan haben. An diesem Punkt werden Vermarkter das Volumen vergessen und verantwortungsbewusst handeln, um Social-Media-Ressourcen mit einem relevanten Publikum zu sponsern.

Bis dahin werden wir wohl weiterhin Augäpfel sammeln.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing,

We’re Sliding Back to Eyeballs

If you belong to LinkedIn, Twitter, Facebook, or YouTube, you’ll find your user interface always includes recommendations for other people to connect with or follow.

I find this disturbing.

I’m not excusing myself on this, either. I’m always looking to grow my following online and promote it every chance I have. Go to any site with a company or person seeking authority online, and you’ll see them asking for more followers to. It’s out of control.

At the same time, folks like Facebook pretend to be concerned about your privacy – providing privacy guidelines that you should only connect with Family and Friends. Really? Then how come Facebook is always recommending that I connect with people that are not my family and are not my friends?!

Twitter, on the other hand, is pretty blatant about what they’re trying to do. In their privacy guidelines, they state, “Most of the information you provide to us is information you are asking us to make public.” and they tell you that they are, indeed, pushing that content to the world in real-time.

As security breaches and privacy information become more and more prevalent in social media, this urge to grow everyone’s network by sheer volume needs to change. As well, the benefits of more eyeballs needs to be aggressively downplayed by marketers. We’re sliding right back into ‘eyeball’ mode when it comes to social media. Traditional media touted big numbers forever and it’s never worked.

Anyone can cheat and go add tens or hundreds of thousands of followers (go find someone who has no authority with over one-hundred thousand followers and begin following all of their followers – I’ll guarantee most of them will follow you back). Once you do, you’re immediately sought out as one of influence by any number of applications online – even sophisticated algorithms such as Klout are being manipulated.

Now as disturbed as I am, it’s the game that we’re in today. If my clients are going to compete and I’m going to try to reach and sell more to more, I’m going to play the game too. I’m also going to recommend that my clients grow their following. When a friend from a company recently asked me how to break into Twitter, I gave him three pieces of advice:

  1. Provide value for your followers.
  2. Speak when there’s something worth discussing.
  3. If people don’t follow you, then buy some followers to jumpstart your following.

Holy crap, did I actually advise someone to buy followers? Yes, I did. Why? Because you guys keep following people that have a large following instead of caring about the relevance of their content. Not all of you, of course, but most of you. (PS: There is a risk involved in buying followers… if you suck at social media, they’ll leave. It’s not a huge risk, though, so everyone is doing it nowadays.)

Eventually, we’ll reach a point of saturation where everyone is following everyone talking about nothing and the medium will be abused and diminished as we’ve done with every other traditional medium in the past. At that point, marketers will forget about the volume and start acting responsibly to sponsor social media resources with a relevant audience.

Until then, I guess we’ll just keep collecting eyeballs.

Leave a Reply