Was für ein Tag!

Als ich heute Morgen zu meinem Auto ging, wurde ich sofort von einem schönen Eissturm beworfen. Stellen Sie sich Regen vor, nur gefroren. Ich musste die Eisschale meines Autos (eines Ford 500) brechen und dann etwa 10 Zoll Schnee entfernen, der letzte Nacht gefallen war. Die Kinder waren zu Hause - die Schule wurde abgesagt. Ich habe es geschafft, ohne große Probleme zu arbeiten (Gott sei Dank für AWD).

Ich bin die 4 Blöcke gewandert, um durch den Schnee zu arbeiten und war ziemlich erschöpft (ja, ich weiß… abnehmen!). Bei der Arbeit wartete ein schönes Arrangement aus Bagels und Obst auf die wenigen Mutigen, die es geschafft hatten. Auf einer Etage mit über 30 anderen Leuten war ich, glaube ich, einer von 6, die es ins Büro geschafft haben. Ich wohne südlich von Indianapolis und die Northside war wirklich schlimm verprügelt! Und heute Abend gibt es eine Wiederholung:

Bild von Wünsche TV:
Schneefall

Indianapolis ist eine wunderschöne Stadt, wenn es schneit. Die Architektur und die Denkmäler sehen unglaublich aus, und der Schnee haftet zart an ihnen. Ich wünschte, ich hätte heute mit einer Kamera herumlaufen können… aber es gab noch viel zu tun.

Die Arbeit war eine echte Herausforderung. Ich verbrachte den Tag mit Instant Messenger und dem Telefon. Wir haben ein engagiertes Team von Fachleuten, die beginnen, eine großartige Veröffentlichung für Anfang nächsten Jahres in Schwung zu bringen. Es war wirklich schwierig, produktiv zu sein, da andere nicht Ideen und Kommentare abprallen konnten, also vergrub ich mich in Dokumenten und machte einige Prototypen.

Die Heimfahrt war ziemlich ruhig. Da die Straßen leer waren, beschloss ich, meinen Sohn mitzunehmen. Rechnung, um Erfahrungen mit dem Fahren im Schnee zu sammeln. Wir fanden einen großen leeren Parkplatz mit über einem Fuß Schnee und ich ließ ihn ein paar Donuts machen, Kontrollverlust, Rutschen und schnelles Bremsen ... er war ziemlich erstaunt, wie das Auto damit umging (wie ich) ... Antiblockierbremsen, Traktion Kontrolle und Allradantrieb bieten wirklich viel mehr Kontrolle. Es ist wunderbar. Er übte ungefähr 30 Minuten lang und dann gingen wir, nur für den Fall, dass jemand die Polizei rief und dachte, wir würden herumalbern.

Wir hielten für ein schnelles Abendessen an und ich kam nach Hause und fing an, mit etwas PHP und zu spielen Die API von Technorati. Einige der Codebeispiele wurden auf ihrer Site seit Jahren nicht mehr angerührt (Hinweis, Hinweis). Da PHP5 XML inhärent behandelt, hoffe ich, dass bald jemand etwas aktualisiert. Ich habe etwas Code geschrieben, konnte aber keine gültigen Antworten über PHP erhalten ... also bin ich jetzt frustriert und rufe es auf. Ich glaube nicht, dass es an ihrer API liegt… Ich kann meine Anfrage ohne Probleme ausschneiden und in den Browser einfügen.

Meine Hoffnung ist es, ein schönes Widget zu erstellen, das ein Profil eines Blogs bereitstellt ... das Ranking, die neuesten Beiträge, die Tag-Cloud usw., damit es einfach ist, es entweder in Ihrem eigenen Blog zu veröffentlichen oder nach jemand anderem zu suchen. Ich werde dort ankommen, aber ich rufe es für eine Nacht auf. Sorry, das ist kein hilfreicher Beitrag! Ich melde mich bald wieder!

Morgen schlafe ich für die Wanderung ein!

4 Kommentare

  1. 1

    Ich habe tatsächlich einige Informationen über Trackbacks gesucht (so habe ich Ihre Website gefunden), aber ich kann nicht glauben, was ich hier auf der Grafik sehe! Ich habe nicht weit von Richmond entfernt gearbeitet, also sieht dieser ganze Schnee für mich fantastisch aus! Beeindruckend! 🙂

    • 2
  2. 3

    Huh, ja, ich habe gefunden, wonach ich gesucht habe - danke. Können Sie mir sagen, warum WP besser ist als Serendipity? Ich habe gerade mein Weblog gestartet, aber Serendipity-Software verwendet - wissen Sie das?

    [Ich komme aus Polen und lebe zurzeit in Deutschland - für mich sind diese Stürme nichts Seltsames - aber in Ihrer Nähe ist es ziemlich selten - viel Spaß !!!]

    • 4

      Hallo Maciek,

      Nicht vertraut sein mit SpürsinnIch möchte Sie nicht davon abhalten, es zu nutzen. Ich bin ein Fan von WordPress, weil es angepasst werden kann und die Webpräsenz vorhanden ist. Ich denke, die Funktionen von Blogging-Software werden immer mehr zum Standard (Pings, Trackbacks, Kommentare, Blogrolls usw.). Wenn es Ihnen gefällt, dann machen Sie es!

      Ein Artikel, den ich gelesen habe, schätzte Serendipity sehr und der Funktionsumfang stimmte eng mit WordPress überein, daher bin ich mir nicht sicher, ob einer besser ist als der andere.

      Grüße,
      Doug

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management

What a Day!

As I walked out to my car this morning, I was instantly pelted with a nice ice storm. Imagine rain, just frozen. I had to break the shell of ice on my car (a Ford 500) and then clear off about 10 inches of snow that fell last night. The kids were home – school was canceled. I made it to work without much of a problem (thank goodness for AWD).

I hiked the 4 blocks to work through the snow and was pretty much exhausted (yea, I know… lose weight!). At work, a nice arrangement of bagels and fruit awaited the brave few who made it in. On a floor with 30+ other people, I think I was one of 6 that made it to the office. I live South of Indianapolis and the Northside was really beaten up bad! And tonight there’s a repeat:

Pic from Wish TV:
Snowfall

Indianapolis is a beautiful city when it snows. The architecture and monuments look incredible with snow delicately clinging to them. I wish I could have walked around with a camera today… but there was work to do.

Work was a real challenge. I spent the day on Instant Messenger and the phone. We’ve got an engaged team of professionals that are starting to build momentum on a great release for early next year. Not having others to bounce ideas and commentary off of really made it tough to be productive, so I buried myself in documents and did some prototyping.

The ride home was pretty quiet. With the streets empty, I decided to take my son, Bill, out to get some experience driving in the snow. We found a great empty lot with over a foot of snow and I had him do some donuts, loss of control practice, sliding and quick braking… he was pretty amazed at how the car handled it (as was I)… antilock brakes, traction control, and all wheel drive really do provide so much more control. It’s amazing. He practiced for about 30 minutes and then we left just in case someone called the police and thought we were messing around.

We stopped for a quick dinner and I got home and started playing with some PHP and Technorati’s API. Some of the code samples haven’t been touched in years on their site (hint, hint). With PHP5’s handling of XML inherent, I hope that someone does some updating soon. I wrote some code but couldn’t actually get valid responses via PHP… so now I’m frustrated and calling it a night. I don’t believe it’s their API… I can cut and paste my request in the browser with no issues.

My hope is to build a nice widget that provides a profile of a blog… the ranking, latest posts, tag cloud, etc. so that it’s easy to either post it on your own blog or look up someone elses. I’ll get there, but I’m calling it a night. Sorry this isn’t a more helpful post! I’ll get back on track soon!

I’m going to get some sleep for the hike tomorrow!

4 Comments

  1. 1

    I was looking actually some information about trackbacks (that’s how I found your site) but I can’t belive, what do I see here on the graphic! I worked not so far from Richmond, so all this snow looks amazing for me! Wow! 🙂

  2. 3

    Huh, yeah I found what I was looking for – thanks. Could You tell me why WP is better than Serendipity? I just started my weblog but using Serendipity software – you know it?

    [I come from Poland, currently living in Germany – for me those storms aren’t anything strange – but in Your area it’s pretty rare – enjoy!!!]

    • 4

      Hi Maciek,

      Not being familiar with Serendipity, I wouldn’t want to dissuade you from utilizing it. I’m a fan of WordPress because of the ability to customize it and the web presence it has. I think the features of blogging software are becoming more and more standard (pings, trackbacks, commenting, blogrolls, etc.), so if you like it – then go for it!

      One article I read held Serendipity in very high regard and the feature set closely matched WordPress, so I’m not sure one is better than the other.

      Regards,
      Doug

Leave a Reply