Was für einen Unterschied macht ein Lächeln!

Jedes Mal, wenn ich mein Blog-Thema geändert habe, habe ich ein Bild von mir auf der Titelseite weggelassen. Jedes Mal, wenn ich es weglasse, bekomme ich eine Menge E-Mails und Kommentare, in denen gefragt wird, wo es ist! Ich werde diesen Fehler nie wieder machen – es ist faszinierend für mich, wie viel Feedback und Persönlichkeit es auf die Seite bringt. Ich bin keineswegs narzisstisch, ich habe Probleme damit, Fotos von mir auf die Seite zu stellen. Ich weiß jedoch absolut, wie schwierig es ist, eine Beziehung zu jemandem aufzubauen, den man noch nie gesehen hat.

Wenn Blogs Unterhaltungen sind, wie führen Sie dann eine Unterhaltung mit jemandem, den Sie nicht sehen können? Ich muss zugeben, dass die Seite vor dem Einbetten meiner lächelnden Tasse in die Kopfzeile wirklich ziemlich allgemein aussah. Ich frage mich, wie viel Einfluss ein lächelndes Gesicht auf das Wachstum des Blogs hat. Es hat sicher einige Auswirkungen.

Die obige Glamouraufnahme wurde vor etwa 4 Jahren aufgenommen, als ich für eine Dotcom in Denver, Colorado, arbeitete. Ich bin schwerer, grauer und weicher als auf diesem tollen Foto. Dieser Fotograf hatte viel Talent! Es ist eine Aufnahme, die ich noch eine ganze Weile auf der Seite behalten werde. Es sei denn, ich komme natürlich wieder in Form (außer Birne). Ich scherze mit den Leuten, dass ich Mr. Universe wäre, wenn ich joggen oder Fahrrad fahren müsste, um meinen Laptop zu betreiben. Sicherlich kann uns die Wissenschaft einholen, wenn es um einen gesunden Lebensstil mit Keyboard, Pizza und Late-Night-Programmierung geht, oder?

In der Zwischenzeit werde ich den Glamour hoch halten. Wenn ich dich treffe, wirst du dort dasselbe Lächeln sehen – obwohl das Gesicht nicht ganz so gut aussieht.

😉

13 Kommentare

  1. 1

    Doug,

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Design. Sehr schön und sauber.

    (Und jetzt geht der Werbelink zu einer einfachen Textseite, die besagt, dass er mich auf die richtige Seite weiterleitet. Stattdessen lädt er sich immer wieder neu. Ist das ein Mac-Problem?)

  2. 2
  3. 5
  4. 7

    Doug! Große Verbesserung!

    Ich wollte sagen 'Zieh den Anzug aus und kehre zu dem fröhlichen Bild zurück, das du vorher hattest', und dann dachte ich für eine Sekunde nach… vielleicht zwei…

    Ok, brauchen wir wirklich einen anderen Mann in einem Anzug, der über Technologie und Marketing spricht? ALTHOUGH, wollen wir wirklich etwas über Technologie und Marketing von einem Faulpelz in einem Pullover lesen (altes Bild)?

    Also, was machen wir? Wir brauchen eine Kombination aus dem ersten Bild mit dir zum Lachen und dem zweiten Bild - aber ohne Krawatte. Das ganze 'Friendly / Funny, nicht stickig, aber immer noch professionell' Look and Feel.

    Aber hey, es ist dein Anruf und du bist immer noch x1000 mutiger als ich, weil du einen Headshot in deinem Header verwendet hast. (Ich bleibe bei meinem sicheren Ambigramm-Header, bis ich… wieder……) 😉 überarbeite

  5. 8

    Okay, denken Sie daran, das kommt von einem Mann, der einen Cartoon von sich in seinem Kopf hat, aber wie William mochte ich den "lachenden Doug". Aber im Gegensatz zu William möchte ich meine Technologie und mein Marketing von einem Faulpelz in einem Pullover 🙂

    Es ist ein großartiges Bild und das Gesamtbild ist fantastisch - klar, sauber, aber mutig.

    Ich mag es.

  6. 10

    Tonys Abstimmung: Doug lachen.
    Meine Stimme: Doug lachen.

    Wähle nun! 😉

    Tony: Ich kenne Ihren Blog jetzt sehr gut - Ihr Blog wird SOAP-fähig, während wir von Robert Hruzek (middleszonemusings.com) sprechen! Über eine leichte Aufgabe wie diese war! (sollte ein guter Monat in der Therapieindustrie sein)

  7. 11
  8. 13

    Das ganze Gerede über lächelnde Gesichter und Katzen kam auf mich zu, also beschloss ich, ein Seitenleisten-Widget des WinExtra-Maskottchens etwa auf halber Strecke hinzuzufügen. Verdammt, Leute für all dieses warme und verschwommene Zeug 🙂

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

What a difference a Smile makes!

Each time that I’ve modified my blog theme, I’ve left off a picture of me on the front page. Each time I leave it off, I get a ton of emails and comments asking where it is! I’ll never make that mistake again – it’s fascinating to me how much feedback and personality it brings to the site. I’m not narcissistic by any means, I do struggle with putting photos of myself on the site. However, I absolutely recognize how difficult it is to build a relationship with someone you’ve never seen.

If blogs are conversations, how do you have a conversation with someone you can’t see? I have to admit, before embedding my smiling mug in the header, the site really did look quite generic. I wonder how much impact a smiling face has to the growth of the blog. Surely it has some impact.

The glamor shot above was taken about 4 years ago while I was working for a dot com in Denver, Colorado. I’m heavier, grayer and softer than I was in that terrific photo. That photographer had a lot of talent! It’s a shot that I’ll keep around on the site for quite a while. Unless of course I get back in shape (other than pear). I joke with people that if I had to jog or ride a bike to run my laptop, I’d be Mr. Universe. Surely science can catch up with us to provide us a healthy lifestyle of keyboarding, pizza and late-night programming, can’t they?

Meanwhile, I’ll keep the glamor shot up. When I do get to meet you, you’ll see the same smile there – though the face isn’t quite as handsome.

😉

13 Comments

  1. 1

    Doug,

    Congrats on the new design. Very nice, and clean.

    (And now the advertising link goes to a simple text page that says it will redirect me to the right page. Instead it just keeps re-loading itself. Is that a Mac problem?)

  2. 2
  3. 5
  4. 7

    Doug! Great improvement!

    I was going to say ‘Ditch the suit and get back to the jovial image you had before’, and then I thought for a second… perhaps two…

    Ok, do we really need another guy in a suit talking about technology and marketing? ALTHOUGH, do we really want to read about technology and marketing from a slacker in a sweater (old pic)?

    So, what do we do? We need a combination of the first pic with you laughing, and the second pic – but without the tie. The whole ‘Friendly/Funny, non-stuffy, yet still professional’ look and feel.

    But hey, it’s your call, and you’re still x1000 braver than I for using a headshot in your header. (I’m going to stick with my safe ambigram header until I overhaul… again…) 😉

  5. 8

    Okay, keep in mind this is coming from a guy who has a cartoon of himself in his header, but like William, I liked the “laughing Doug.” But unlike William, I want my technology and marketing from a slacker in a sweater 🙂

    It’s a great picture though, and the overall look is awesome – crisp, clean, but bold.

    I like it.

  6. 10

    Tony’s Vote: Laughing Doug.
    My Vote: Laughing Doug.

    Vote now! 😉

    Tony: I know your blog very well now – yours is being SOAP’d as we speak by Robert Hruzek (middleszonemusings.com)! About an easy task as doing this one was! (should be a good month in the therapy industry)

  7. 11
  8. 13

    all this talk of smiling faces and cats got to me so I decided to add a sidebar widget of the WinExtra mascot about half the way down LOL .. damn you guys for all this warm and fuzzy stuff 🙂

Leave a Reply