Was sind die Vorteile und der ROI bei der Suchmaschinenoptimierung?

seo

Während ich alte Artikel überprüfte, hatte ich über Suchmaschinenoptimierung geschrieben. Ich entdeckte, dass ich nun über ein Jahrzehnt lang die Richtung vorgegeben habe. Die Suchmaschinenoptimierung erreichte vor einigen Jahren ihren Höhepunkt, eine milliardenschwere Branche, die in die Höhe schoss, dann aber in Ungnade fiel. Während SEO-Berater überall waren, führten viele ihre Kunden auf einen zweifelhaften Weg, auf dem sie die Suchmaschine spielten, anstatt sie effektiv zu nutzen.

Ich habe sogar den Standard-Klischeeartikel geschrieben SEO war tot zum Entsetzen derer in meiner Branche. Es war nicht so, dass ich dachte, Suchmaschinen wären tot, sie nahmen weiter an Relevanz und Wirkung für digitale Marketingstrategien von Unternehmen zu. Es ist so, dass die Branche tot war und sich verirrt hatte. Sie konzentrierten sich nicht mehr auf Marketing, sondern auf Algorithmen und versuchten, sich den Weg nach oben zu bahnen.

Jeden Tag erhalte ich Anfragen, die Backlinks anfordern, betteln oder sogar bezahlen möchten. Es ist verrückt, weil es einen völligen Mangel an Respekt für die Gemeinschaft zeigt, mit der ich in den letzten zehn Jahren Wert und Vertrauen aufgebaut habe. Ich werde das für niemanden in Gefahr bringen.

Das bedeutet nicht, dass ich mich immer noch nicht darum kümmere, meine Website für Suchmaschinen oder die meiner Kunden zu optimieren. Die Suchmaschinenoptimierung ist weiterhin eine Grundlage für jede unserer Bemühungen mit unseren großen und kleinen Kunden.

Harris Myers hat diese Infografik entwickelt, SEO: Warum braucht Ihr Unternehmen es JETZT?Dies beinhaltet sechs Gründe, warum jedes Unternehmen eine organische Suchstrategie haben sollte.

Vorteile von SEO

  1. Das Online-Erlebnis beginnt mit der Suche - 93% der heutigen Verbraucher verwenden eine Suchmaschine, um nach Produkten und Dienstleistungen zu suchen
  2. SEO ist sehr kostengünstig - 82% der Vermarkter sehen SEO als effektiver an, 42% sehen einen deutlichen Anstieg
  3. SEO erzeugt hohen Traffic und hohe Conversion-Raten - Täglich durchsuchen 3 Milliarden Menschen das Internet mit Stichwörtern, die zu hochrelevanten, zielgerichteten und zielgerichteten Suchanfragen führen.
  4. SEO ist heute die Norm im Wettbewerb - Das Ranking ist nicht nur ein Indikator für die SEO-Fähigkeiten eines Unternehmens, sondern auch ein Indikator für die allgemeine Autorität Ihres Unternehmens in Ihrer Branche.
  5. SEO richtet sich an den mobilen Markt - 50% der lokalen mobilen Suchanfragen führen zu einem Besuch in einem Geschäft
  6. SEO ändert sich ständig, ebenso wie seine Möglichkeiten - Suchmaschinen verbessern ihre Algorithmen weiter und personalisieren und passen die Ergebnisse an, um das Kundenerlebnis zu maximieren. SEO ist nicht etwas, was Sie doEs erfordert kontinuierliche Aufmerksamkeit, um sowohl Suchmaschinenänderungen als auch die Bemühungen Ihrer Compeitors zu überwachen.

ROI von SEO

Das Erste, woran Sie sich bei der Kapitalrendite für SEO erinnern sollten, ist, dass sie im Laufe der Zeit schwanken wird. Wenn Sie weiterhin bemerkenswerte Inhalte optimieren und produzieren, steigt der Return on Investment mit der Zeit. Beispielsweise erstellen Sie eine Infografik zu einem wettbewerbsintensiven Zeitpunkt, und die Investition in Forschung, Design und Werbung beträgt 10,000 US-Dollar. Im ersten Monat führen Sie die Kampagne aus und erhalten einige Leads und möglicherweise sogar eine Conversion mit einem Wert von 1,000 USD Gewinn. Ihr ROI steht auf dem Kopf.

Die maximale Rendite der Kampagne ist jedoch noch nicht erreicht. In den Monaten zwei und drei wird die Infografik auf mehreren Websites mit hoher Autorität veröffentlicht und auf einem Paar veröffentlicht. Das daraus resultierende Guthaben erhöht die Autorität Ihrer Website für das Thema und Sie beginnen in den nächsten Monaten, bei Dutzenden von Keywords einen hohen Rang einzunehmen. Die Infografik und verwandte Seiten oder Artikel erhalten Hunderte von Leads mit Dutzenden von Abschlüssen pro Monat. Jetzt sehen Sie einen positiven ROI. Dieser ROI könnte in den nächsten Jahren weiter steigen.

Wir haben eine Infografik für einen Kunden, die sieben Jahre nach der ersten Veröffentlichung weiterhin Aufmerksamkeit erhält! Ganz zu schweigen davon, dass wir den Inhalt für Verkaufssicherheiten und andere Initiativen verwendet haben. Der ROI dieser Infografik liegt jetzt bei Tausenden!

Vorteile von SEO

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics, Organic Search, Search Marketing

What are the Benefits and ROI on Search Engine Optimization?

As I was reviewing old articles I had written on search engine optimization; I discovered that it was now over a decade that I’ve been providing direction. Search engine optimization rose to its peak a few years ago, a multi-billion industry that skyrocketed but then fell from grace. While SEO consultants were everywhere, many were leading their clients down a dubious path where they were gaming the search engine rather than utilizing it effectively.

I even wrote the standard, cliché article, that SEO was dead to the horror of those in my industry. It wasn’t that I thought search engines were dead, they were continuing to increase in relevance and impact to corporate digital marketing strategies. It’s that the industry was dead, having lost their way. They stopped focusing on marketing and, instead, focused on algorithms and trying to cheat their way to the top.

Every day, I receive requests requesting, begging, or even wanting to pay for backlinks. It’s maddening since it shows a complete lack of respect for the community I’ve worked to build value and trust with over the last decade. I’m not going to put that at risk for anyone’s ranking.

That doesn’t mean that I don’t still concern myself with keeping my site optimized for search engines or those of my clients. Search engine optimization continues to be a foundation of every one of our efforts with our clients, large and small.

Harris Myers has developed this infographic, SEO: Why Your Business Needs it NOW?, that includes six reasons why every business should have an organic search strategy.

Benefits of SEO

  1. The online experience begins with search – 93% of today’s consumers use a search engine to look for products and services  Tweet This!
  2. SEO is very cost effective – 82% of marketers see SEO as becoming more effective, with 42% seeing a significant rise  Tweet This!
  3. SEO produces high traffic and high conversion rates – 3 billion people search the Internet each and every day  Tweet This! with keywords driving highly relevant, targeted intentful searches.
  4. SEO is the norm in the competition today – Ranking isn’t just an indicator of a comapny’s SEO capabilities, it’s an indicator of your comapny’s overall authority within your industry.
  5. SEO caters to the mobile market – 50% of local mobile searches lead to a visit to a store  Tweet This!
  6. SEO is ever-changing and so are its opportunities – Search engines continue to improve their algorithms and personalize and tailor results to maximize customer experience. SEO isn’t something you do, it requires continuous attention to monitor both search engine changes and efforts from your compeitors.

ROI of SEO

The first thing to remember about the return on investment for SEO is that it’s going to fluctuate over time. If you continue to optimize and produce remarkable content, the return on investment will increase over time. As an example, you produce an infographic on a highly competitive term and the investment is $10,000 in research, design, and promotion. In the first month, you execute the campaign and get a few leads and maybe even one conversion with a value of $1,000 profit. Your ROI is upside-down.

But the campaign has yet to achieve its maximum return. In month two and three, the infographic is pitched to several high-authority websites and is published on a couple. The resulting credit increases your site’s authority for the topic and you begin to rank high on dozens of keywords over the next few months. The infographic and related pages or articles begin to get hundreds of leads with dozens of closes each month. Now you’re seeing a positive ROI. That ROI may continue to increase over the next couple years.

We have one infographic for a client that continues to get attention seven years after first publishing it! Not to mention we’ve utilized the content for sales collateral and other initiatives. The ROI on that infographic is now in the thousands!

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
SEO in 2018 - 7 Updates You Need to Know

SEO in 2018 - 7 Updates You Need to Know

Just like any other area in the technology industry, SEO also keeps changing. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.