Was wäre, wenn Blogger streiken würden?

Wenn ich einen Beitrag wie diesen schreibe, habe ich das Gefühl, dass ich die Wut sicher bin Google Befugnisse. Die Fähigkeit meines Blogs, gefunden zu werden, ist der Schlüssel zu seinem Erfolg. Tatsächlich kommen täglich über die Hälfte meiner Besucher von Suchmaschinen, die meisten von Mutter Google. Ich arbeite hart, um sicherzustellen, dass ich mit all dem Pomp und den Umständen, die sie mir zum Lächeln bringen, einen roten Teppich für Google auslege.

Google Gier

Google hat den Handschuh aufgelegt viele Leute für die Strafe von 'bezahlten Links' innerhalb ihres Inhalts. Einige waren es sogar gezwungen, einen Kapitulationsbrief zu schreiben und zu bewerben.

Aber ich werde es satt. Versteh mich nicht falsch, ich bin immer noch sehr beeindruckt von Google und nutze ihre Anwendungen jeden Tag. Sie sind eine unglaubliche Gesellschaft und ich bin froh, dass ihre Anwesenheit die anderen großen Kerle dazu bringt, sich in die Hosen zu pinkeln. Einer der Gründe, warum ich das Internet liebe, ist einfach, weil es so ein Equalizer ist.

Wie viel verdient Google mit diesem Blog?

Ich habe über 1,000 Beiträge in diesem Blog geschrieben und habe täglich etwa 500 Besucher von Google. Sagen wir, nur um des Arguments willen, dass Google alle 10 Suchen etwa 10 Cent verdient. Für die 500 Suchanfragen, die mir aufgefallen sind, gab es 50 Suchanfragen, auf die ein bezahlter Link geklickt wurde, was 5.00 US-Dollar entspricht. Um Google gegenüber fair zu sein, bin ich nur eines von 1 Ergebnissen auf einer Seite. Nehmen wir also an, ich helfe dabei, dem täglichen Endergebnis von Google 10 Cent zuzuschreiben. Bis Ende des Jahres habe ich Google vielleicht dabei geholfen, 50 Dollar zu verdienen.

Mir ist klar, dass dies eine unscharfe Mathematik ist, aber mein Punkt ist Folgendes: Wir schreiben Inhalte, die für Google gut indizieren… und Google ist in der Lage, PAID-Links basierend auf diesen Inhalten zu verkaufen. Google verdient Geld mit UNSERER Fähigkeit, großartige Inhalte zu schreiben und gut zu indexieren, aber wir dürfen diese Inhalte nicht im Namen anderer nutzen. Was meine Website für Werbetreibende attraktiv macht, ist nicht nur die Leserschaft, sondern auch die Platzierung in Suchmaschinen. Google sagt im Grunde, dass sie unseren Rang besitzen, nicht wir, obwohl wir diejenigen sind, die die ganze harte Arbeit geleistet haben, um dorthin zu gelangen!

Google tötet Aufräumunternehmen

Unternehmen mögen PayPerPost wird unter gefahren, und andere mögen Textlink-Anzeigen wurden gezwungen, in den Untergrund zu gehen. Google hat einen Krieg begonnen und ist voll und ganz bereit, ihn gegen uns alle zu führen, da wir möglicherweise das Endergebnis beeinflussen.

Aber haben wir nicht dazu beigetragen, dieses Endergebnis zu steigern? Ich glaube, wir haben es getan! 75,000,000 Blogs im Internet treiben eine TONNE fantastischer Inhalte bis vor die Haustür von Google. Anstatt eine Gegenleistung von Google zu erwarten, bitten und beten wir, dass sie uns gut und oft indizieren.

Das Dewey-Dezimalsystem

Google sagt Bloggern, was sie mit ihren Blogs tun dürfen und was nicht, wäre wie das Dewey-Dezimalsystem, das Autoren sagt, was sie in ihren Büchern schreiben dürfen und was nicht.

Das Schmatzen einiger Google-Blogger, die Links bezahlt haben, ist eine bekannte Methode, die häufig von Diktatoren und Sklavenmeistern verwendet wird. Ziehen Sie ein paar Andersdenkende aus den Reihen und peitschen Sie sie gut aus ... und alle anderen werden weiterarbeiten und die Klappe halten.

Dewey zum Autor: „Jemand hat für eine Erwähnung in Ihrem Buch bezahlt? Entschuldigung, Herr Autor, wir ziehen Sie aus dem Index. Wenn diese Leute bemerkt werden möchten, sagen Sie ihnen, dass sie uns bezahlen sollen, und wir bieten ihnen die Stelle, die sie brauchen.“

Autor: "Wie soll ich also Geld verdienen?"

Dewey: "Nun, wenn Sie in unserem Index sind, werden Sie viel mehr Leser bekommen."

Autor: „Warten Sie, hilft Ihnen das nicht, eine bessere Klassifizierung aufrechtzuerhalten, die mehr Leser anzieht und infolgedessen mehr von Ihrer Produktplatzierung verkauft?“

Dewey lacht: „Natürlich! Aber wenn Sie nicht auf uns hören, wird niemand Ihr Buch lesen.“

Ich behaupte nicht, dass Google schuldet mich. Ich glaube einfach, dass dies ein weiteres großartiges Beispiel für ein Unternehmen ist, das faul versucht, eine Haupteinnahmequelle zu schützen, indem es auf den kleinen Kerl scheißt. Anstatt bessere Methoden zu entwickeln, um Kontextdaten zu analysieren und bezahlte Links im Vergleich zu organischen Links zu klassifizieren, geht Google den einfachen Weg.

Was wäre, wenn Blogger streiken würden?

Hier ist die Frage, was wäre, wenn wir „Streik“ würden? Was wäre, wenn die 75,000,000 XNUMX XNUMX Blogs beschließen, eine Robots-Datei hochzuwerfen und Google daran zu hindern, sie zu indizieren … alle! Was würde Google an diesem Punkt übrig bleiben? Sie würden mit Pressemitteilungen und Unternehmens-Websites zurückbleiben. Sind das nicht am Ende des Tages bezahlte Links? Was wäre Google ohne uns?

Ich weiß jedoch, wo ich ohne Google wäre, also werde ich ein guter Diener sein und die Regeln befolgen.

Ich muss die Regeln aber nicht mögen.

3 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Ich denke, wenn Sie von Ihrem Indexstatus abhängig sind, um den Verkehr auf Ihre Weise zu lenken, damit Sie Geld verdienen können, sollten Sie am besten das Google-Spiel spielen. Oder, wie Sie bereits erwähnt haben, geben Sie einen Code ein, der Google Robots sagt, dass sie verschwinden sollen.

    Meine erste Reaktion war einfach… warum nicht bessere Inhalte schreiben, damit die Leute Sie auf Ihren Feed-Reader bringen? Ich habe Ihr Blog noch nie gegoogelt und gefunden, aber ich habe es auf einem anderen Blog erwähnt, den ich mag, und es meinem Leser hinzugefügt.

    Der andere schnellste Weg, Inhalte zu steuern, besteht darin, negativ über etwas zu schreiben. 😉 Ich bekomme immer das 10-fache des Datenverkehrs, wenn ich etwas verprügele, anstatt nur Inhalte in B-Qualität zu schreiben.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

What if Bloggers went on Strike?

When I write a post like this, I feel like I’m certain to anger the Google Powers-that-be. My blog’s ability to be ‘found’ is key to its success. In fact, over half of my visitors come from search engines on a daily basis, the majority from Mother Google. I work hard to ensure I lay down a red carpet for Google with all the pomp and circumstance that makes them smile upon me.

Google Greed

Google has laid down the gauntlet on many folks for the penalty of ‘paid links’ within their content. Some have even been forced to write and advertise a letter of surrender.

But I’m growing tired of it. Don’t get me wrong, I’m still very much in awe of Google and I use their applications every day. They are an incredible company and I’m glad that their presence makes the other big-guys pee their pants. One of the reasons I love the Internet is simply because it’s such an equalizer.

How much does Google make from this Blog?

I’ve written over 1,000 posts on this blog and have about 500 visitors a day from Google. Let’s say, just for argument’s sake, that Google makes about 10 cents once every 10 searches. So for the 500 searches I came up on, there were 50 searches a paid link was clicked on, equating to $5.00. To be fair to Google, I’m only 1 of 10 results on a page, so let’s say I help to attribute 50 cents to Google’s daily bottom line. By the end of the year, perhaps I assisted Google in making $100.

I realize this is fuzzy math, but my point is this… we write content that indexes well for Google… and Google is able to sell PAID links based on that content. Google makes money off of OUR ability to write great content and index well, but we are not allowed to leverage that content on behalf of others. What makes my site attractive to advertisers isn’t simply the readership, it’s also the Search Engine placement. Google is basically stating that they own our rank, not us, even though we’re the ones that did all the hard work to get there!

Google Killing Scavenging Companies

Companies like PayPerPost will be driven under, and others like Text Link Ads have been forced to go underground. Google has started a war and is fully prepared to wage it against all of us because we may be affecting their bottom line.

But didn’t we help to drive that bottom line? I think we did! 75,000,000 blogs on the Internet are driving a TON of fantastic content to Google’s doorstep. Instead of us expecting something in return from Google, we beg and pray that they index us well and often.

The Dewey Decimal System

Google telling bloggers what they can and can’t do with their blogs would be like the Dewey Decimal System telling authors what they can and can’t write in their books.

Google smacking around a few bloggers who have paid links is a well-known method commonly used by dictators and slave masters. Pull a few dissenters out of the ranks and give them a good whipping… and everyone else will keep working and shut up.

Dewey to Author, “Someone paid for a mention in your book? Sorry Mr. Author, we’re pulling you from the index. If those folks wish to be noticed, tell them to pay us and we’ll provide them with the placement they need.”

Author, “So how am I supposed to make any money?”

Dewey, “Well, by being in our index you’ll be getting a lot more readers.”

Author, “Wait, doesn’t that will help you maintain a better classification that will attract more readers and, as a result, sell more of your product placement?”

Dewey laughs, “Sure will! But if you don’t listen to us, no one will be reading your book.”

I’m not stating, at all, that Google owes me. I simply believe this is another great example of a company lazily trying to protect a primary revenue source by crapping on the little guy. Rather than developing better means of analyzing contextual data and classifying paid links versus organic links, Google’s taking the easy road.

What if Bloggers went on Strike?

Here’s the question, what if we went “On Strike”? What if the 75,000,000 blogs decided to throw up a robots file and stop Google from indexing them… all of them! What would Google be left with at that point? They’d be left with press releases and corporate websites. At the end of the day, aren’t those paid links? Where would Google be without us?

I know where I’d be without Google, though, so I’ll be a good servant and follow the rules.

I don’t have to like the rules, though.

3 Comments

  1. 1
  2. 2

    I think if you are depending on your index status to drive traffic your way so that you can make a buck you would be best off playing the google game. Or else, like you mentioned, put in some code telling google robots to go away.

    My initial reaction was simply… why not write better content so that people will get you on your feed reader? I’ve never googled and found your blog but I saw it mentioned on someone elses blog whom I like and added it to my reader.

    The other fastest way I know to drive content is to write negatively about something. 😉 I always get 10x’s the traffic when I bash something as opposed to just writing “B” quality content.

Leave a Reply