Was ist ein E-Mail-Marketingberater und brauche ich einen?

Depositphotos 53656971 s

E-Mail-MarketingberaterWie wir alle wissen, funktioniert E-Mail-Marketing, sodass ich Sie nicht langweilen werde diese Information. Lassen Sie uns stattdessen sehen, was ein E-Mail-Marketingberater ist und was er für Sie tun kann.

E-Mail-Marketing-Berater haben in der Regel drei Formen: E-Mail-Marketing-Agentur, ein Freiberufler oder ein interner Mitarbeiter eines E-Mail-Dienstleisters (ESP) oder einer traditionellen Agentur; Alle verfügen über Fähigkeiten und Erfahrungen, die für die Entwicklung effektiver E-Mail-Marketingstrategien spezifisch sind. Ihre Kernkompetenzen und Serviceangebote sind jedoch sehr unterschiedlich.

Benötigen Sie einen E-Mail-Marketing-Berater? Wenn ja, welcher Typ? Stellen Sie sich folgende Fragen.

Ist meine Mailing-Lösung für mich geeignet?
Bietet mein ESP oder meine internen Lösungen alle Funktionen, die ich benötige? Benutze ich die Funktionen, für die ich bezahle? Es ist einfach für mich zu benutzen? Entspricht mein Durchsatz meinen Kosten?

Was verschicke ich?
Habe ich festgelegt, was ich senden soll? Wie Begrüßungs-E-Mails, Newsletter, aufgegebene Bestellungen, Werbeaktionen und Reaktivierungs-E-Mails? Was vermisse ich? Wo bricht die E-Mail-Kommunikationskette zusammen?

Wann soll ich mailen?

Sollte ich Informationen verwenden, die auf den Aktionen meines Empfängers basieren, um E-Mails zu senden, z. B. Whitepaper-Downloads oder das Verlassen des Einkaufswagens? Was ist mit datumsgesteuerten E-Mails wie Käufern oder Jubiläen, die nur Urlaub machen? Was ist mein redaktioneller Kalender für meine Newsletter? Verfolge ich Ad-hoc-Werbe-E-Mails?

Was sind meine Geschäftsregeln?
Habe ich entschieden, warum eine Nachricht gesendet wird? Welche Daten werden zur Unterstützung der Nachricht benötigt? Sollte der Datenimport manuell oder automatisch erfolgen? Welcher Inhalt wird gesendet, wenn diese Bedingungen erfüllt sind? Was ist mein Plan für Von Namen und Betreffzeilen? Soll ich es verwechseln? Was und wann soll ich testen?

Was sind meine Ziele?
Habe ich Ziele festgelegt, wie Anzahl der Downloads, Verkäufe, Registrierungen? Was habe ich vor, um meine Liste zu erweitern? Was kann ich tun, um Abrieb zu reduzieren?

Was sind meine Berichtsanforderungen?
Muss ich mehr als nur Klicks und Öffnungen sehen, um meine Ergebnisse zu verbessern und meinen Fall zu beweisen? Muss ich auf externe Daten wie CRM und Website zugreifen? Analytik Tools zum Festlegen und Verfolgen meiner Erfolgsmetriken?

E-Mail-Marketing ist für die meisten Vermarkter ein wertvolles Unterfangen, aber der Prozess kann herausfordernd und zeitaufwändig sein. Ein E-Mail-Marketing-Berater oder eine E-Mail-Marketing-Agentur kann Ihnen dabei helfen, Ihre Ziele zu erreichen, und Sie können Ihre Zeit nutzen, um andere Aspekte Ihres Unternehmens zu betreiben.

Benötigen Sie mehr als nur Einblicke? Eine E-Mail-fokussierte Agentur kann auch die unterstützenden Dienste sowie Anweisungen bereitstellen, die erforderlich sind, um ein starkes E-Mail-Marketingprogramm zu starten und zu unterstützen. lesen Wie man eine E-Mail-Marketing-Agentur anstellt um mehr zu erfahren.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

What is an Email Marketing Consultant and Do I Need One?

Email Marketing ConsultantAs we all know, email marketing works so I won’t bore you with this information. Instead, let’s see what an email marketing consultant is and what they can do for you.

Email marketing consultants generally take three forms, an Email Marketing Agency, a Freelancer, or an in-house staffer at an Email Service Provider (ESP) or Traditional Agency; all of which have skills and experience that are specific to developing effective email marketing strategies. However, their core competencies and service offerings vary, greatly.

So do you need an email marketing consultant? If so, what type? Ask yourself the following questions.

Is my mailing solution right for me?
Does my ESP or in-house solutions provide all the features I need? Am I using the features that I’m paying for? It is easy for ME to use? Is my throughput in-line with my cost?

What am I mailing?
Have I mapped out what should I send? Such as Welcome emails, Newsletters, Abandoned Orders, Promotions, and Reactivation emails? What am I missing? Where does the email communication chain breakdown?

When should I be mailing?

Should I use information based on my recipient’s actions to send emails, such as white paper downloads or cart abandonment? What about date-driven emails, such as holiday-only buyers or anniversaries. What’s my editorial calendar for my newsletters? Am I keeping track of ad-hoc promotional emails?

What are my business rules?
Have I decided what causes a message to be sent? What data is needed to support the message? Should the data import process be manual or automatic? What content is sent when those conditions are met? What’s my plan for From names and Subject lines? Should I mix it up? What and when should I test?

What are my goals?
Have I established goals, such as number of downloads, sales, registrations? What do I plan to do to grow my list? What can I do to reduce attrition?

What are my reporting needs?
Do I need to see more than just clicks and opens to improve my results and prove my case?  Do I need my tap into outside data such as CRM and website analytics tools to establish and track my success metrics?

Email marketing is a valuable endeavor for most marketers, but the process can be challenging and time consuming. An email marketing consultant or agency can help you meet your goals while allowing you to use your time to operate other aspects of your business.

Need more than just insight? An email-focused agency can also provide with the supporting services, as well as direction, that are required to launch and support a strong email marketing program; read how-to hire an email marketing agency to learn more.

Leave a Reply