SocialReacher: Was ist Social Media Employee Advocacy?

Eintreten

Bei einer Inhaltskonferenz hörte ich meinem Freund zu Mark Schäfer Sprechen Sie über ein Unternehmen mit über hunderttausend Mitarbeitern, aber nur wenigen sozialen Anteilen, als die Marke die sozialen Medien aktualisierte. Welche Art von Nachricht sendet das an die Verbraucher? fragte Markus. Tolle Frage und die Antwort war einfach. Wenn Mitarbeiter – wohl die größten Befürworter der Marke – die sozialen Updates nicht teilten, waren sie offensichtlich überhaupt nichts wert, geteilt zu werden.

Wir arbeiteten mit einem anderen börsennotierten Unternehmen zusammen, dessen Mitarbeiter größtenteils aus Kundendienstmitarbeitern bestanden. Dies waren keine CSRs unter dem Strich, sondern sie arbeiteten mit jedem einzelnen Kunden zusammen, um Konflikte zwischen dem Kunden und Dritten zu beseitigen oder für Kunden großartige Lösungen zu finden. Jeden Tag gingen sie an die Arbeit und erzielten erstaunliche Ergebnisse. Nur ein Problem… niemand wusste davon. Das Content-Team hat diese Geschichten nicht geteilt. Die Promotion-Teams haben diese Geschichten nicht beworben. Die Mitarbeiter teilten diese Geschichten nicht.

Am schlimmsten sind potenzielle Kunden hört niemals hörte die Geschichten.

Ich ermutigte das Unternehmen, eine Strategie zur Interessenvertretung der Mitarbeiter Wo Geschichten einfach an das Content-Team gestreamt werden konnten, konnten die Promotion-Teams mit der Öffentlichkeitsarbeit zusammenarbeiten und Möglichkeiten zur Werbung für den Content nutzen, und vor allem die Mitarbeiter konnten dann die erstaunliche Arbeit wiederholen, die sie leisteten.

Leider gab das Unternehmen immer mehr Geld für neue Fernsehwerbung und mehr Werbung aus. Pfui.

Was ist Social Media Employee Advocacy?

Mithilfe von Social Media-Tools für die Anwaltschaft von Mitarbeitern können Mitarbeiter und Mitarbeiter Ihres Unternehmens soziale Anwälte für Ihre Marke sein. Wenn Mitarbeiter Ihre Inhalte, Ereignisse, Nachrichten und Aktualisierungen über soziale Medien bewerben und wiedergeben, erhöht die Strategie die Präsenz Ihres Unternehmens in sozialen Medien, erhöht die Reichweite Ihrer Marke und stärkt die Glaubwürdigkeit, indem Sie Ihr Team für die Weitergabe und Förderung von Unternehmensinhalten engagieren.

Kürzlich gestartet, SozialReacher ist eine Plattform für Mitarbeiter und Mitarbeiter, um die Geschichten Ihrer Marken zu entdecken und zu teilen. Das Beste ist, Sie können die Ergebnisse verfolgen und sogar Anreize für das Teilen geben. Laut Altimeter bevorzugen 21 % der Verbraucher Inhalte, die von Mitarbeitern veröffentlicht wurden, und übertreffen damit andere Methoden

Es gibt nichts Glaubwürdigeres, als wenn Ihre Mitarbeiter, die das Unternehmen von innen kennen, freiwillig Ihre Inhalte teilen und ihren Stolz zeigen, zu Ihrer Organisation zu gehören. Unternehmen haben heutzutage Zugang zu erheblichem Sozialkapital, doch die Mitarbeiter sind eine weitgehend ungenutzte Marketingressource. Unser Ziel mit SocialReacher ist es, die Bekanntheit von Unternehmen in sozialen Medien zu verbessern und den Mitarbeitern dabei zu helfen, sich an der Entwicklung und dem Wachstum der Marke beteiligt zu fühlen. Ismael El-Qudsi, CEO von Internet República

Funktionen und Fähigkeiten von SocialReacher

  • einfache Anpassung - Der designierte Kampagnenmanager legt fest, welche Art von Inhalten geteilt wird, wann die Kampagne gestartet wird, welches Segment von Mitarbeitern angesprochen werden soll und welche sozialen Medien verwendet werden.
  • Inhaltsvorabgenehmigung - Die Plattform ermöglicht die Vorabgenehmigung von Posts vor deren Veröffentlichung, um die Ausrichtung auf die gesamte Marketingstrategie aufrechtzuerhalten.
  • Incentives-Dashboard - Unternehmen können Belohnungen aktivieren, um die Teilnahme von Mitarbeitern an Kampagnen zu fördern.
  • Zweisprachige Erfahrung - Die Plattform ist auf Englisch und Spanisch verfügbar, um eine breitere Verteilung von Inhalten auf die Zielmärkte zu ermöglichen.
  • Real-Time Analytics - Unternehmen haben Zugang zu detailliertem Engagement Analytik, einschließlich Retweets, Likes, Klicks, Kommentare und Ansichten von Inhalten pro Benutzer und Kampagne.

Wie funktioniert SocialReacher?

Das SozialReacher Plattform ist ziemlich einfach zu konfigurieren und zu warten. Es folgt einem einfachen fünfstufigen Prozess, mit dem Sie Ihre Mitarbeiter einfach verwalten, Ihre Inhalte für die Freigabe kuratieren, freigeben, die Reaktion messen und die zusätzliche Nutzung durch Gamification fördern können.

  1. Laden Sie Mitarbeiter und Mitarbeiter ein
  2. Inhalte erstellen und kuratieren
  3. Teilen Sie Ihre Inhalte
  4. Messen Sie die Ergebnisse
  5. Anreize schaffen

Die Plattform ermöglicht Kampagnen auf Facebook, Twitter, Instagram, Youtube, LinkedIn und sogar in persönlichen Blogs der Mitarbeiter. Hier ist ein Screenshot des SocialReacher-Dashboards:

SocialReacher-Dashboard

Die Plattform wurde von entwickelt und veröffentlicht Internet-Republik, Eine Agentur für digitales Marketing, die sich auf die Entwicklung innovativer und schlüsselfertiger Online-Marketing-Lösungen spezialisiert hat, die SEO-, Social Media- und Blogging-Funktionen kombinieren. Internet República wurde 2011 von einem Team ehemaliger HAVAS- und Microsoft-Führungskräfte in Madrid, Spanien, gegründet und ist international mit Niederlassungen in den USA und Lateinamerika gewachsen. Unternehmen wie BMW, Volkswagen, Renault, Bacardi und Yahoo haben Internet República bei ihren digitalen Marketingkampagnen vertraut.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing,

SocialReacher: What is Social Media Employee Advocacy?

At a content conference, I listened to my friend Mark Schaefer talk about a company that had over one-hundred thousand employees but only a few social shares when the brand updated social media. What kind of message does that send to consumers? asked Mark. Great question and the answer was simple. If employees – arguably the greatest advocates of the brand – weren’t sharing the social updates, they obviously weren’t something worth sharing at all.

We worked with another public company whose workforce was largely customer service professionals. These weren’t bottom of the line CSRs, they worked with every single customer to remove conflicts between the customer and third parties, or find customers great solutions. Every single day they were going to work and achieving amazing results. Only one problem… no one knew about it. The content team didn’t share these stories. The promotions teams weren’t promoting these stories. Employees weren’t sharing these stories.

Worst of all, prospective customers never heard the stories.

I encouraged the company to deploy an employee advocacy strategy where stories could be easily streamed to the content team, the promotions teams could work with public relations and paid opportunities to promote the content, and – most of all – employees would then echo the amazing work they were doing.

Unfortunately, the company just kept spending more money on new television commercials and more advertising. Ugh.

What is Social Media Employee Advocacy?

Social media employee advocacy tools enable your company’s employees and collaborators to be social advocates for your brand. When employees promote and echo your content, events, news, and updates via social media, the strategy boosts your company’s social media presence, amplifies the reach of your brand, and builds credibility by engaging your team to share and promote corporate content.

Recently launched, SocialReacher is a platform built for employees and collaborators to discover and share your brands’ stories. Best of all, you can track the results and even incentivize the sharing. According to Altimeter, 21% of consumers prefer content that employees have published, outperforming other methodologies  Tweet This!

There’s nothing more credible than having your employees who know the company from within voluntarily share your content and show their pride in belonging to your organization. Companies nowadays have access to substantial social capital, yet employees are a largely untapped marketing resource. Our goal with SocialReacher is to enhance social media exposure for companies while helping employees feel involved with the development and growth of the brand. Ismael El-Qudsi, CEO of Internet República

Features and capabilities of SocialReacher

  • Easy Customization – designated campaign manager determines the type of content that will be shared, when the campaign will be launched, the segment of employees to be targeted, and which social media outlets will be used.
  • Content Pre-Approval – platform allows for posts to be pre-approved before they are published to maintain alignment with the overall marketing strategy.
  • Incentives Dashboard – companies can activate rewards to encourage employee partipation in campaigns.
  • Bilingual Experience – platform is available in English and Spanish for a wider distribution of content across target markets.
  • Real-Time Analytics – companies have access to detailed engagement analytics, including retweets, likes, clicks, comments and views of content per user and campaign.

How Does SocialReacher Work?

The SocialReacher platform is fairly simple to configure and maintain. It follows a simple five-step process to easily manage your employees, curate your content to share, share it, measure the response, and drive additional usage through gamification.

  1. Invite employees and collaborators
  2. Create and curate content
  3. Share your content
  4. Measure the results
  5. Provide incentives

The platform facilitates campaigns on Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, LinkedIn and even on employees’ personal blogs. Here’s a screenshot of the SocialReacher dashboard:

SocialReacher Dashboard

The platform was developed and released by Internet República, a digital marketing agency that specializes in developing innovative and turnkey online marketing solutions combining SEO, social media and blogging capabilities. Founded in Madrid, Spain in 2011 by a team of former HAVAS and Microsoft executives, Internet República has expanded internationally with offices in the United States and Latin America. Companies such as BMW, Volkswagen, Renault, Bacardi, and Yahoo have trusted Internet República with their digital marketing campaigns.

Leave a Reply