Was ist das Internet der Dinge? Was bedeutet das für das Marketing?

Internet der Dinge Marketing

Internet-Konnektivität wird für praktisch jedes Gerät Realität. Dies wird in naher Zukunft eine große Rolle bei Big Data und Marketing spielen. Gartner hat dies bis 2020 vorhergesagt Es werden über 26 Milliarden Geräte mit dem Internet verbunden sein. ] = [op0-9y6q1

Was ist das Internet der Dinge?

Dinge beziehen sich auf die Dinge, die wir uns normalerweise nicht als verbunden vorstellen. Dinge können Häuser, Geräte, Geräte, Fahrzeuge oder sogar Menschen sein. Menschen werden sich mit Menschen verbinden, Menschen werden sich mit Dingen verbinden, Dinge werden sich mit Menschen verbinden und Dinge werden sich sogar mit Dingen verbinden, die sich vorwärts bewegen.

Die Wikipedia-Definition lautet:

Das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) ist ein Netzwerk aus physischen Objekten oder „Dingen“, in das Elektronik, Software, Sensoren und Konnektivität eingebettet sind, um durch den Austausch von Daten mit dem Hersteller, dem Betreiber und / oder anderen angeschlossenen Geräten einen höheren Wert und Service zu erzielen. Jedes Objekt ist durch sein eingebettetes Computersystem eindeutig identifizierbar, kann jedoch innerhalb der vorhandenen Internetinfrastruktur zusammenarbeiten.

Die Internet der Dinge wurde 1999 von Kevin Ashton, einem britischen Technologiepionier, verfasst.

Das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) wird eine wichtige Rolle bei der Geschäftsabwicklung und der Aufnahme von Informationen in einer stärker vernetzten Welt spielen. Aber haben wir die richtige Infrastruktur, damit das IoT sein volles Potenzial entfalten kann? Und sind wir bereit, die immensen Vorteile für das digitale Marketing zu erkunden? Sehen Sie sich diese prägnante Infografik an, um mehr darüber zu erfahren. Quelle: Position²

Dieses Video wurde von den Mitarbeitern von MindFrame veröffentlicht und bietet einen hervorragenden Einblick in die Zukunft des Internets von IBM Ein intelligenterer Planet, die Geräte, die das Internet nutzen, und Gedanken über unsere Zukunft auf diesem Planeten mit dem Meer von Daten, die wir sammeln. Während wir schnell von 1 Milliarde Internetnutzern auf 2 Milliarden wachsen, wächst die Anzahl der Geräte noch schneller. In meinem eigenen Haushalt habe ich 2 Personen, aber mindestens ein Dutzend Geräte!

Wie wird sich dies auf Vermarkter auswirken? Jedes Datenbyte, das von Ihrem erfasst wird kann Ihnen helfen, Ihre Kunden gründlich zu verstehen, damit Sie wissen, welche Nachricht Sie zum richtigen Zeitpunkt an welchen Kunden senden müssen. Hyper-Targeting (auch durch die ) wird Marketingfachleuten helfen, die Kommunikation viel effektiver zu verwalten, ohne dass störende Massenmarketingstrategien erforderlich sind.

Marketing und das Internet der Dinge (IoT)

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Internet of Things, Marketing Infographics, Technology

What is the Internet of Things? What’s it Mean for Marketing?

Internet connectivity is becoming a reality for virtually any device. This is going to play a large role in big data and marketing in our near future. Gartner has predicted that by 2020 there will be over 26 billion devices connected to the Internet. ]=[op0-9y6q1

What is the Internet of Things

Things refers the things that we don’t typically imagine as being connected. Things can be homes, appliances, devices, vehicles, or even people. People will connect to people, people will connect to things, things will connect to people, and things will even connect to things moving forward.

The Wikipedia definition is:

The Internet of Things (IoT) is the network of physical objects or “things” embedded with electronics, software, sensors and connectivity to enable it to achieve greater value and service by exchanging data with the manufacturer, operator and/or other connected devices. Each thing is uniquely identifiable through its embedded computing system but is able to interoperate within the existing Internet infrastructure.

The term Internet of Things was penned by Kevin Ashton, a British technology pioneer in 1999.

The Internet of things (IoT) will play a major role in the way we conduct business and assimilate information in a more interconnected world. But do we have the right infrastructure to let IoT reach its full potential? And are we fully disposed to explore its immense benefits to digital marketing? Go through this incisive infographic to learn more about it. Source: Position²

Posted by the folks at MindFrame, this video is an outstanding look at the future of the Internet from IBM’s A Smarter Planet, the devices utilizing the Internet, and thoughts on our future on this planet with the sea of data we’re accumulating. While we’re quickly growing from 1 billion users on the Internet to 2 billion, the number of devices is growing at an even faster rate. In my own household I have 2 people, but at least a dozen devices!

How will this impact marketers? Every byte of data that is captured from your things can help you thoroughly understand your customers so you know what message to push to which customer at the right time. Hyper-targeting (even through the things) will help marketers manage communication much more effectively with far less need for interruptive mass marketing strategies.

Marketing and the Internet of Things (IoT)

Leave a Reply