Echtzeitkommunikation: Was ist WebRTC?

WebRTC-Anwendungsfälle

Die Echtzeitkommunikation verändert die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Webpräsenz nutzen, um proaktiv mit potenziellen Kunden und Kunden zu interagieren.

Was ist WebRTC?

Web Real-Time Communication (WebRTC) ist eine Sammlung von Kommunikationsprotokollen und APIs, die ursprünglich von Google entwickelt wurden und die Sprach- und Videokommunikation in Echtzeit über Peer-to-Peer-Verbindungen ermöglichen. Mit WebRTC können Webbrowser Echtzeitinformationen von den Browsern anderer Benutzer anfordern und so Peer-to-Peer- und Gruppenkommunikation in Echtzeit ermöglichen, einschließlich Sprache, Video, Chat, Dateiübertragung und Bildschirmfreigabe.

Twilio - Was ist WebRTC?

WebRTC ist überall.

Der globale WebRTC-Markt belief sich 1.669 auf 2018 Mrd. USD und wird voraussichtlich bis 21.023 weltweit 2025 Mrd. USD erreichen.

Zion Marktforschung

Vor Jahren begann WebRTC als VoIP-Protokollanbieter für Webbrowser. Heute gibt es keinen Browser, der Audio / Video ohne WebRTC-Implementierung streamt. Während hier einige Anbieter der Ansicht sind, dass WebRTC ihre Erwartungen nicht erfüllt hat, sind es möglicherweise die Anbieter, die WebRTC nicht genutzt haben, um eine überlegene Benutzererfahrung zu nutzen.

Bei WebRTC geht es darum, Echtzeit-Konversationen über den Webbrowser zu verbessern. Kürzlich hat Google bekannt gegeben, dass Chrome in Minuten über 1.5 Milliarden wöchentliche Audio- / Videodaten enthält. Das ist ungefähr 214 Millionen Minuten pro Tag. Und das ist nur in Chrome! Hier finden Sie einen detaillierten Überblick über die Funktionen von WebRTC.

WebRTC-Anwendungsfälle

Welche Echtzeitkommunikation ist mit WebRTC verfügbar?

  • Bildschirm teilen - Holen Sie das Beste aus der Zusammenarbeit mit anderen Benutzern heraus. Die Android / iOS-Video-Chat-Anwendung von WebRTC ermöglicht die Remote-Freigabe des Bildschirms mit einem anderen Gerät oder Benutzer mit entsprechendem Zugriff. Mit der WebRTC-Signalisierung wird die moderne Remote-Zusammenarbeit von zwei der führenden Anbieter von Kommunikationsplattformen eingerichtet SkypeSpiegelfliege. Die Funktion zur Bildschirmfreigabe modernisiert die gesamte geschäftliche Zusammenarbeit auf die nächste Ebene, auf der die Besprechungskonferenz ihre grundlegenden Funktionen darstellt. Von Diskussionen bis zur Präsentation, von Webinaren bis zu Besprechungen stand die Bildschirmfreigabe im Mittelpunkt. 
  • Mehrbenutzer-Videokonferenz - Eine großartige Videokonferenz für mehrere Benutzer erfordert viel Skalierbarkeit, um Tonnen von Benutzern gleichzeitig zu verwalten. Hier kommt der WebRTC-Webchat ins Spiel. Der WebRTC-Signalisierungsserver ermöglicht das globale und reibungslose Tätigen von Video- und Sprachanrufen mit mehreren Teilnehmern weltweit. WebRTC-Video- und Sprachanrufe erfordern eine minimale Menge des Medienstroms, um ganze Teilnehmer an einem Videoanruf mit mehreren Teilnehmern zu verbinden. Die WebRTC-Videoanruf-App skaliert die Mehrparteienverbindung über MCUs (Multipoint Control Units) und SFUs (Selective Forwarding Units).    
  • Zusammenarbeit in Leichtigkeit - In jenen Tagen, als Sie sich für ein Konto angemeldet haben, laden Sie die Plattform herunter und installieren Sie mehrere Plattformen, um sich mit einem anderen Benutzer zu verbinden und eine Unterhaltung zu führen. Mit dem WebRTC-Sprach- und Video-Chat-Server sind keine herkömmlichen Prozesse mehr möglich. Mit dem WebRTC-Textchat können Sie die Zusammenarbeit bequemer und einfacher gestalten. Die Zusammenarbeit in Echtzeit wird auf Plattformen vereinfacht, die mit von WebRTC unterstützten Browsern eingerichtet wurden. 
  • File Sharing - Die Übertragung großer Datenmengen war schon immer eine schwierige und mühsame Aktion, bei der Benutzer zu anderen Anwendungen wie E-Mail oder Laufwerk wechseln mussten. Das Übertragen von Daten ist nicht so einfach, es kostet viel Zeit, Mühe und Daten. Mit einem WebRTC-Signalisierungsserver wird der Prozess eingegrenzt, indem er direkt über eine eingebettete Website gesendet werden kann Videoanruf-API. Darüber hinaus können Sie mit WebRTC die Dateien unabhängig von der Bandbreite mit einer extrem geringen Latenz bereitstellen. Darüber hinaus überträgt WebRTC Daten unter einem sicheren Dach.     
  • Multisichere Video- und Sprachkommunikation  - WebRTC-Signalisierung WebSockets verfügen über ein robustes RTP-Protokoll (SRTP), das den gesamten auf Android, iOS und Web-Apps übertragenen Gruppen-Voice-Chat von WebRTC verschlüsselt. Außerdem wird eine Authentifizierung für die Kommunikation über WLAN generiert, um den Anruf vor unerwünschtem Zugriff und Aufzeichnung der Anrufe zu schützen. 
  • Echtzeitdienste für Live-Kommunikation - WebRTC kann in jede Anwendung integriert werden, um branchenübergreifend ein Live-Gespräch zu führen. Das WebRTC-Infrastruktur- und Video-Chat-SDK bietet einen direkten Weg für Live-Gespräche in allen Branchen, von Einzelhandel über E-Commerce und Gesundheitswesen bis hin zum Kundensupport. Es bietet Echtzeit-Kommunikationsdienste. 
  • Netzwerk mit geringer Latenz - Die Videoanruf-API mit WebRTC-Integration ermöglicht die direkte Freigabe von Daten für das jeweilige Gerät oder die jeweilige Anwendung, ohne auf die Serverreihe zugreifen zu müssen. Der Inter-Browser-Zugriff optimiert den Datenfluss und fördert die Übertragung in einem Netzwerk mit geringer Latenz. WebRTC-fähige Chat-Anwendungen ermöglichen einen großen Fluss von Nachrichten und Dateien an andere Anwendungen, unabhängig von der Bandbreite, über die die Website verfügt. 

Ein WebRTC-Videoanruf mit Node.js.

Hier ist ein großartiger Durchgang von Wie Videoanrufe und Voice-Chat-Apps Arbeiten Sie mit WebRTC und dem JavaScript-Framework von Node.js.

Integrieren Sie WebRTC mit MirrorFly

Möchten Sie noch heute loslegen? Schauen Sie sich MirrorFlys Echtzeit an Chat-API. Mit der Chat-API können Sie vielseitige Messaging-Apps mit einer Vielzahl von Features und Funktionen erstellen. Sie bieten eine Echtzeit-API für Webanwendungen und ein SDK für mobile Android- und iOS-Anwendungen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Real-Time Communications: What is WebRTC?

WebRTC Use Cases

Real-time communication is changing how companies are utilizing their web presence to proactively interact with prospects and customers.

What is WebRTC?

Web Real-Time Communication (WebRTC) is a collection of communications protocols and APIs originally developed by Google that enable real-time voice and video communication over peer-to-peer connections. WebRTC allows web browsers to request real-time information from the browsers of other users, enabling real-time peer-to-peer and group communication including voice, video, chat, file transfer, and screen sharing.

Twilio – What is WebRTC?

WebRTC is everywhere.

The global WebRTC market was $1.669 billion USD in 2018 and expected to reach $21.023 billion USD globally by 2025.

Zion Market Research

Years ago, WebRTC started as a VoIP protocol provider targeting web browsers. Today, there’s no browser streaming audio/video without WebRTC implementation. While here are some vendors who believe that WebRTC has failed to live up to their expectations, perhaps it’s the vendors who failed to make use of WebRTC to leverage a superior user experience.

WebRTC is all about enhancing real-time conversations via the web browser. Recently, Google revealed Chrome holds over 1.5 billion of weekly audio/video in minutes. That’s roughly 214 million minutes a day. And that’s just in Chrome! Here’s a detailed look of the capabilities found using WebRTC.

WebRTC use cases

What’s Real-Time Communication is Available with WebRTC?

  • Screen Sharing – Get the most out of the collaboration with other users instantly. WebRTC’ Android/iOS video chat application enables the sharing of screen remotely with another device or user with appropriate access. With WebRTC signaling, Modern remote collaboration is being established by two of the leading communication platform providers namely SkypeMirrorfly. Screen sharing feature modernizes the entire business collaboration to next-level where the meeting-based conferencing is its fundamental functions. From discussions to the presentation, webinars to meetings, screen sharing has been at the core. 
  • Multi-user Video Conference – A sublime multi-user video conference requires much scalability to handle tons of users simultaneously, this is where WebRTC web chat comes into play. WebRTC signaling server allows making a real-time and smooth multi-party video and voice calls to globally. WebRTC video and voice call demands a minimal amount of the media stream to connect entire participants in a multi-party video call. WebRTC video call app scales up the multi-party connection through MCUs (Multipoint control units) and SFUs (Selective forwarding units).    
  • Collaboration at Ease – Those days when you used to sign-in for an account, download the platform and install several platforms just to connect with another user to make conversation. With WebRTC voice and video chat server, no more traditional processes. WebRTC text chat makes it more convenient and simple to experience collaboration seamlessly. Real-time collaboration is made simple on platforms established with WebRTC supported browsers. 
  • File Sharing – Transmission of huge data has always been a rough and arduous action where this lead users to switch on to other applications such as Email or drive. The process of transferring data isn’t so simple, it consumed a lot of time, effort and data. With a WebRTC signaling server, it narrows the process by letting to send it directly through website embedded with video call API. And further, WebRTC lets to deliver the files in an ultra-low latency whatever the bandwidth. On top of it, WebRTC transmits data under one secure roof.     
  • Multi-secure Video & Voice Communication  – WebRTC Signaling WebSockets provide with robust RTP protocol (SRTP) which encrypts the entire WebRTC’ group voice chat transmitted on Android, iOS & web apps. Also, it generates authentication for communication over Wifi to safeguard the call from unwanted access and recording of the calls. 
  • Real-time services for Live Communication – WebRTC has the potential to integrate with any application to experience a live conversation across the sectors. The WebRTC infrastructure & video chat SDK creates a direct path to make live conversation whatever the industry, from retail, ecommerce, healthcare, customer support, it provides real-time communication services. 
  • Low Latency Networking – Video Call API with WebRTC integration enables to share data directly to the respective device or application without getting into the series of servers. The inter-browser access streamlines the data flow and benefits transmission in a low latency network. WebRTC enabled chat application experience a great flow of messages and files to other application irrespective of the bandwidth the website possesses. 

A WebRTC Video Call using Node.js

Here’s a great walk-through of How Video Calls and Voice Chat Apps work using WebRTC and the Node.js JavaScript framework.

Integrate WebRTC Using MirrorFly

Want to get started today? Check out MirrorFly’s Real-Time Chat API. With their Chat API, you can build build versatile messaging apps using a variety of features and functionalities. They offer a real-time API for web applications and an SDK for Android and iOS mobile applications.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.