Teil soziales Experiment, Teil technische Therapie

Diese Woche war eine echte Herausforderung mit der Arbeit. Ich bin mir sicher, dass ich mehr als 100 Stunden gearbeitet habe – und habe nicht annähernd eine Delle in meiner Liste der zu erledigenden Dinge hinterlassen.

Aus Gründen der Vernunft versuche ich oft, Dinge, die ich erledigen muss, herauszubrechen und etwas völlig anderes zu tun. Es ist Teil meiner Persönlichkeit – mein Freund Pat nennt es mein Geliebte..

Vor ungefähr einer Woche habe ich mich mit einem Freund getroffen, um über den Aufbau einer neuen Website zu diskutieren Twitter ist API wirklich für Furore sorgen. Meine neue Geliebte ist Wenn saugen.

Ich musste jedoch zuerst die API von Twitter lernen. Dieses Wochenende habe ich genau das gemacht. Wenn saugen ist eine skurrile kleine Suchanwendung, die nach allem sucht, was nervt Google. Der coole Teil ist jedoch, dass es tatsächlich die Statistiken darüber aufrechterhält, was die Leute sagen, ist scheiße!

Suche nach Dingen, die saugen | Wenn saugen

Der einfache Teil war, es zu einer Suchmaschine für Dinge zu machen, die nervig sind. Ich verkettee einfach "saugt" mit allem, was Sie mit JavaScript eingeben. Ich habe Google Adsense für die Suche auf dem Ergebnisbildschirm integriert. Ich weiß nicht, ob es zu einem Einkommen führen wird, aber es ist ein großartiges Experiment im menschlichen Verhalten.

Besucher benehmen sich größtenteils gut. Ich habe eine Filterliste für Wörter und Phrasen gestartet, sowie eine Filterliste für die IP-Adressen, die nicht aufhören, unhöflich zu sein. Ich schätze auch den Humor, den die Besucher haben – ich bin genau zwischen dem iPhone und dem iPod Touch. (Verbessert, weil sie am Wochenende zwischen Ann Coulter und Hillary Clinton war.) Und natürlich das Original du gehtst mir auf die Nerven erscheint von Zeit zu Zeit.

Posting auf die Wenn Twitter-Konto saugen war etwas schwieriger. Am schwierigsten war es jedoch, ein Mittel zu finden, um die Twitters, die andere Leute zurückschreiben, auf die If Suck-Website zu ziehen. Dazu habe ich einen Cron-Job, der das überprüft Twitter-API jede Sekunde und Aufzeichnungen überprüft jede der Tweets zurück auf die Seite, neue aufnehmen.

Wenn Sie etwas twittern möchten, von dem Sie denken, dass es scheiße ist, werfen Sie einfach einen Tweet an @ifsuck. Wenn Sie sehen möchten, was den ganzen Tag und für alle Zeiten nervt (Ron Paul ist die Nummer 1), dann besuchen Sie die Wenn saugen.

4 Kommentare

  1. 1

    Sooo…

    Der springende Punkt ist, zu sammeln, was die Leute in eine Websuche einfließen lassen, und sie als totale und aktuelle Scheiße zu bezeichnen. Wenn Ihr Skript nach "String" suchen soll, ist das nicht der Fall. Wenn es nur ein Trick ist, die Leute dazu zu bringen, es zu benutzen (und es hat bei mir funktioniert), um zu sehen, wie oft bestimmte Phrasen eingegeben werden, dann funktioniert es.

    Ich denke, ich bin ein bisschen "konkret", aber ich habe erwartet, dass der Motor nach der Kombination von "Lutschern" und "saugt" sucht, wenn ich "Lutscher" einsetze.

    Und du weißt, wenn du oft genug saugst, sieht es lustig aus ...

    • 2

      Der eigentliche Punkt, Bob, war nur, etwas zu erstellen, das in die API von Twitter integriert ist. Ich hatte es vorher noch nicht getan und musste mein Gehirn (ein wenig) trainieren.

      Der Spaß besteht darin, nur zu beobachten, was die Leute für scheiße halten - von einem aktuellen Look zu einem langfristigen Look. Es hat bereits eine kleine Fangemeinde auf Twitter, wo die Leute es nutzen, um über Arbeit, Leben, Technologie usw. zu sprechen.

      Es zu sehen ist das, was mich fasziniert. Wie die Flut von NFL-bezogenen Beiträgen während der Fußballspiele. Die Leute haben tatsächlich die Anwendung durchgesehen!

      Weitere Informationen zu dieser Art von Anwendung werden folgen. Dies war wirklich nur ein Experiment, die echte App wird ein bisschen später sein!

  2. 3

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Technology

Part Social Experiment, Part Technical Therapy

This week was a real challenge with work. I’m sure I worked upwards of 100 hours – and didn’t come close to putting a dent in my list of things to be completed.

For sanity’s sake, I often try to break out things that I must get done and do something totally different. It’s part of my personality – my friend Pat calls it my mistresses. 🙂

A week or so ago I met with a friend of mine to discuss building out a new site but use Twitter’s API to really make a splash. My new mistress is If Suck.

I needed to learn Twitter’s API, first, though. This weekend I did just that. If Suck is a quirky little search application that will search for anything that sucks using Google. The cool part, though, is that it actually maintains the statistics on what people say sucks!

Search for things that suck | If Suck

The easy part was making it a search engine for things that suck, I just concatenate “sucks” on to anything you enter using JavaScript. I integrated Google Adsense for search on the results screen. I don’t know that it will result in any income, but it’s a great experiment in human behavior.

Visitors, for the most part, are behaving well. I have started a filter list for words and phrases, as well as a filter list for those IP addresses that won’t stop being rude. I also appreciate the humor that visitors have – I’m right between the iPhone and the iPod Touch. (Improved from being between Ann Coulter and Hillary Clinton earlier in the weekend.) And of course, the original you suck pops up from time to time.

Posting to the If Suck Twitter account was a little more difficult. But the most difficult was building a means to pull the Twitters that other people write back into the If Suck web site. To do it, I have a Cron job that checks the Twitter API each second and records verifies each of the Tweets back into the site, recording any new ones.

If you wish to Twitter something that you think sucks, just throw a tweet to @ifsuck. If you want to watch what sucks throughout the day and for all time (Ron Paul is #1), then visit the If Suck.

4 Comments

  1. 1

    Sooo…

    The whole point is to collect what people put into a web search and call them total and recent sucks? If your script is supposed to search for “string” sucks, it is not doing that. If it is just a trick to get people to use it (and well, it worked on me) to see how many times certain phrases get entered, then it is working.

    I guess I’m a bit “concrete operational” but I kind expected that if I put in “lollipops” that the engine would look for the combination of “lollipops” and “sucks”.

    And you know, if you write sucks often enough, it starts to look funny…

    • 2

      The real point, Bob, was just to build something that integrated with Twitter’s API. I hadn’t done it before and needed to exercise my brain (a little).

      The fun is just to watch what people think sucks – from a recent look to a long-term look. It’s already got a little following on Twitter, where folks are using it to vent about work, life, technology, etc.

      Watching it is what’s fascinating to me. Like the deluge of NFL-related posts during the football games. People were actually venting through the application!

      More to come on this kind of application. This was really just an experiment, the real app will be a little bit down the road!

  2. 3

Leave a Reply