Was funktioniert und was nicht in Online-Werbung + wichtige Benchmarks

Depositphotos 88135304 m 2015

MarketingSherpa's 2008 Online-Werbe- und Benchmark-Leitfaden + Benchmarks wurde aus der Überzeugung heraus geboren, dass Online-Werbung derzeit missverstanden und daher nicht ausreichend genutzt wird. Dies bedeutet nicht, dass bestehende Werbetreibende einfach die Online-Ausgaben erhöhen sollten. Wir sind vielmehr der Meinung, dass Werbetreibende, die ein Gleichgewicht zwischen wirtschaftlichem, effizientem Targeting und überladener, hochinteressanter Werbung finden können, einen weitaus besseren ROI für sich selbst und ein viel positiveres Online-Erlebnis für die Verbraucher erzielen. Viele bewegende Teile passen in eine Online-Kampagne, daher ist dies keine leichte Aufgabe.

Der erste Hürdenblock, der überwunden werden muss, besteht darin, dass die Medienmathematik der alten Schule auf den Einschränkungen traditioneller linearer analoger Medien basiert und nicht die Realität nichtlinearer digitaler Medien widerspiegelt. Aus diesem Grund muss die digitale Medienmathematik anspruchsvoller und von Medienfachleuten akzeptierter werden. Eine der offensichtlicheren Möglichkeiten, digitale Medienkäufe zu verfeinern, besteht darin, die Frequenz genauer zu betrachten. Bei herkömmlichen Medien kann die Frequenz nicht auf individueller Ebene gesteuert werden, bei digitalen jedoch nicht. Zu diesem Zweck haben wir Daten von InsightExpress erhalten, die zeigen, wie sich die Häufigkeit auf die Anzeigeneffektivität auswirkt. Wir haben die aggregierten Conversion-Raten nach Expositionshäufigkeit von Doubleclick untersucht und anschließend erklärt, wie eine für jede Werbestrategie sinnvolle Richtlinie zur Frequenzbegrenzung implementiert wird.

Eine weitere Einschränkung der traditionellen Medienplanung und -mathematik ist die mangelnde Berücksichtigung der Qualität auf der Ebene des einzelnen Verbrauchers. Bei traditionellen Kauftechniken ist eine bestimmte Menge an „Abfall“ inhärent und schwer zu erklären. Digitale Werbetreibende können und sollten bei der Planung von Medien qualitative Kennzahlen berücksichtigen. Dies kann viele Formen annehmen, vom erweiterten Verhaltens-Targeting bis zur Zuweisung von Werten anhand von Conversion-Raten. Wir zeigen Möglichkeiten auf, wie Placements durch Eyetracking Qualität und durch medienübergreifende Effektivitätsstudien die Wirksamkeit von Medien zugewiesen werden können. Der Punkt ist, dass die Berechnung der effektiven Reichweite und nicht nur der Reichweite auf digitalen Plattformen die Norm sein sollte.

Wir glauben nicht, dass es ein Wundermittel gibt, um die perfekte Anzeige zu erstellen, und ermutigen die Leute wirklich, kreativ zu werden und neue Dinge auszuprobieren. Laut unserer Forschung sind es die Werbetreibenden, die neue Dinge ausprobieren und sie ständig testen, die durchweg gut abschneiden. Wir empfehlen Forschung und Tests nachdrücklich und zeigen aus unserer Umfrage, dass qualitative Forschung, die sich auf die Erkenntnisse bei der Anzeigenerstellung auswirkt, unter ROI-Gesichtspunkten tatsächlich effektiver sein kann als die Verbesserung von Tracking- oder A / B-Tests.

Kontext- und Verhaltens-Targeting verbessern die Online-Werbung

Schließlich muss Analytics die Integration modellierter Metriken für die Effektivität verbessern. Durch das Entwerfen von Branding-Dashboards, die beide aus Umfragebeispieldaten projizierten Markenmetriken mit beobachteten, nachverfolgten Metriken wie Impressionen und Klicks enthalten, können Marketer ein umfassenderes Bild davon erhalten, was mit einer Online-Kampagne tatsächlich passiert. Es gibt zu viele Daten und nicht genug Einblicke.

Wir haben nicht alle Antworten, aber wir haben viele, und wo wir dies nicht tun, hoffen wir, Diskussionen, neue Ideen und Tests anbieten zu können. Schieben Online-Werbung Von wo es ist zu wo es sein könnte wird ein langsamer Prozess sein, aber wir freuen uns darauf, daran teilzunehmen.

3 Kommentare

  1. 1

    es wird nicht passieren. Über Bannerwerbung hinaus gibt es keine Werbung in sozialen Medien. Alles andere ist SPAM. Die beste Wahl ist die Produktplatzierung in youtubes

  2. 2

    Ich bin derzeit auf der Ad Tech-Konferenz in Paris und das Hauptthema hier sind drei Dinge:

    1. Gezielte Reichweite - Obwohl Inhalt und Qualität sehr wichtig sind, ist es noch wichtiger, die Gewohnheiten Ihrer Leser zu kennen. Social-Networking-Sites sind die offensichtliche Wahl, nur weil sie die meisten Informationen über ihre Benutzer speichern. Wenn die Zeit vergeht und gute Content-Websites ihre Leserschaft auf Abonnenten stützen, unabhängig davon, ob der Inhalt kostenlos oder Premium ist, sind diese Websites der ideale Platz für Online-Werbung. Die Schaffung des Forbes 400-Blogger-Netzwerks ist ein Beweis dafür.
    2. Online-Werbeausgaben - Michael Kleindl von Wunderloop zitierte, dass innerhalb eines Jahres nach dem Gesamtprozentsatz aller Werbeausgaben, ob TV, Radio, Zeitungen usw., 10% online sein werden. Er persönlich hielt sogar 10% für zu niedrig und ist der Meinung, dass Großbritannien innerhalb eines Jahres näher an 50% sein wird.
    3. Mit dem Wachstum des digitalen Fernsehens wächst auch die Online-Fernsehwerbung. Ein weiterer großer Faktor ist die Erhöhung der Internetgeschwindigkeit. Einige Unternehmen (ich muss meine Notizen überprüfen) versprechen 100 MB Download-Geschwindigkeit in Privathaushalten innerhalb eines Jahres. Wird jemand mehr Kabel- oder terrestrisches Fernsehen schauen, wenn dies passiert? Es wird ein riesiger Wettbewerb.

    Wie Doug betonte, geht es um Berichterstattung und Analyse. Dies ist wahrscheinlich der Grund, warum Werbenetzwerke so viel Geld in kundenfreundliche Berichterstellungstechnologien investieren.

    Persönlich glaube ich, dass es eine Reihe von Fehlstarts für das Internet gegeben hat. Ich glaube, wir erleben es derzeit für Handys. Trotz des gegenwärtigen Mangels an Visionen für eine gute effektive mobile Werbung besteht das Internet nun aus einer ganzen Generation von Menschen, die Zeit hatten, aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen und es endlich richtig zu machen.

    • 3

      Michael,

      Sie können Tim von Marketing Sherpa für diesen großartigen Beitrag danken - ich habe sie zu einem Gastbeitrag eingeladen und sie haben ein herausragendes Thema aufgestellt! Ihr Feedback ist hervorragend.

      Doug

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

What works and what doesn’t in online advertising + key benchmarks

MarketingSherpa’s 2008 Online Advertising and Benchmark Guide + Benchmarks was born out of a belief that online adverting at present is misunderstood, and as result, underutilized. This isn’t to say that existing advertisers should simply increase spending online. Rather, we think advertisers that can find a balance between economical, efficient targeting and clutter-busting, highly engaging advertising will achieve far better ROI for themselves and a much more positive online experience for consumers. Many moving pieces fit into an online campaign, so this is no easy task.

The first hurdling block, which must be overcome, is that old-school media math is based on the limitations of traditional, linear, analog media, and doesn’t reflect the realities of non-linear, digital media. For this reason, digital media math needs to get more sophisticated, and more accepted among media professionals. One of the more obvious ways of adding sophistication to digital media buys is to take a closer look at frequency. Traditional media doesn’t allow for frequency to be controlled on the individual level, but digital does. To that end, we obtained data from InsightExpress showing how frequency affects ad effectiveness, we looked at aggregate conversion rates by frequency of exposure from Doubleclick, and then explained how to implement a frequency capping policy that makes sense for each advertising strategy.

Another limitation of traditional media planning and math is a lack of consideration for quality on the level of the individual consumer. With traditional buying techniques, a certain amount of “waste” is inherent and difficult to account for. Digital advertisers can and should be factoring in qualitative metrics when planning media. This can take many forms, from advanced behavioral targeting to assigning value by conversion rates. We showcase ways of assigning quality to placements through eyetracking, and effectiveness of media through cross-media effectiveness studies. The point is that calculating effective reach rather than just reach should be the norm on digital platforms.

We don’t think there is a magic bullet for creating the perfect ad, and really encourage people to get creative and try new things. According to our research, it’s the advertisers that try new things and constantly test them that consistently do well. We strongly encourage research and testing and show proof from our survey that qualitative research, which affects the insights going into ad creation, can actually be more effective from an ROI standpoint than improving tracking or A/B testing.

Contextual and behavioral targeting improve Online Advertising

Finally, Analytics needs to get better at incorporating modeled metrics for effectiveness. By designing branding dashboards that incorporate both brand metrics projected from survey sample data with observed, tracked metrics like impressions and clicks, it’s possible for marketers to get a fuller picture of what’s actually happening with an online campaign. There’s too much data and not enough insight out there.

We don’t have all the answers, but we do have a lot of them, and where we don’t, we hope to provide discussion, new ideas, and testing. Pushing online advertising from where it is to where it could be will be a slow process, but it’s one we look forward to participating in.

3 Comments

  1. 1

    it ain’t going to happen. there is no advertising in social media beyond banner ads. Everything else is SPAM. Best bet is product placement in youtubes

  2. 2

    I’m currently at the Ad Tech conference in Paris and the main recurring theme here are three things:

    1. Targeted reach – although content and quality are highly important, knowing the habits of your readers are even more important. Social networking sites are the obvious choice merely because they store the most information about their users. However, as time moves on and good content sites base their readership on subscribers whether the content is free or premium, these sites will be the ideal placement location for online advertising. The creation of the Forbes 400 blogger network is proof of this.
    2. Online Ad Spend – Michael Kleindl of Wunderloop quoted that within a year from the total percentage of all ad spend, whether it be TV, radio, newspapers etc, 10% will be online. He personally thought that even 10% was too low and is of the opinion that the UK will be nearer to 50% within a year.
    3. As digital TV is growing, online TV advertising is also growing. Another huge factor is the increase in Internet speeds. Some companies (I’ll have to check my notes) are promising 100mb download speeds in personal homes within a year. Will anyone watch cable or terrestrial based TV anymore once this happens? It will be a huge competition.

    As Doug pointed out points out, it will be about reporting and analytics. This is probably why advertising networks are investing so much money in client friendly, reporting technology.

    Personally, I believe that there have been a number of false starts for the Internet. I believe we’re currently experiencing it for mobile. However, despite the current lack of vision for good effective mobile advertising, the Internet now consists of a whole generation of people who have had time to learn from past mistakes and finally get it right.

    • 3

      Michael,

      You can thank Tim from Marketing Sherpa for this great post – I invited them to do a guest post and they put up an outstanding topic! Your feedback is outstanding.

      Doug

Leave a Reply