Was ist in einem Blognamen?

Blogname

Nach dem Lesen Nackte Gespräche by Robert Scoble . Schel IsraelIch habe beschlossen, einige Änderungen an meinem Blog vorzunehmen. Vor allem der Name des Blogs. Mein Blog war einfach “Douglas Karr”Vorher, aber ich habe etwas am Namen gearbeitet und ausgewählt Einfluss und Automatisierung. Ich habe darüber geschrieben hier Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt..

Ich habe auch ein paar nette Dinge mit der Site gemacht, indem ich Grafiken prominenter verwendet habe, eine neue Header-Grafik mit meinem lächelnden Becher und sorgfältige Überlegungen zum Inhalt. Ich muss jedoch sagen, dass sich die Popularität des Blogs seit der Umbenennung erheblich geändert hat. Während ich früher ein bisschen Verkehr hatte, bekomme ich jetzt viel mehr Treffer.

Analyse

Ich würde gerne glauben, dass mir allein die Qualität des Inhalts geholfen hat, mehr Leser anzulocken. Als Datenbankvermarkter erkenne ich jedoch, dass, wenn Sie einen Aspekt einer Kampagne ändern und alles andere gleich lassen, normalerweise die von Ihnen vorgenommene Änderung zum Unterschied führt. In diesem Fall wurde mein Blog in einen interessanteren Namen umbenannt.

Natürlich, wenn ich einen Namen hätte wie Robert Scoble, Seth Godin, Malcolm Gladwell, etc… Ich muss nichts weiter tun, als das als meinen Blognamen anzugeben. Jedoch, Douglas Karr ist (noch) nicht berühmt. Ich habe weder einen roten Clip gegen ein Haus getauscht, keine neuen CIA-Informationen veröffentlicht, noch das Geheimnis der Jugend aufgedeckt! Ich suche keine 15 Minuten Ruhm, obwohl ich eines Tages all diese Gedanken in einem einzigen Band zusammenfassen möchte.

Ich bin ziemlich froh, dass mehr von Ihnen zu Besuch kommen. Ein Blog zu führen ist immer im Hinterkopf. Ich habe so viel von so vielen Menschen gelernt, dass ich denke, dass Blogs möglicherweise das Beste sind, was dem Web passieren kann.

8 Kommentare

  1. 1

    Stimmte die Spitze nicht mit der Erwähnung von Seth Godin überein? (Herzlichen Glückwunsch dazu). Ich weiß, dass er nicht auf die Website verlinkt hat, aber ich würde annehmen, dass eine Handvoll Leute nach Ihrem Namen suchen würden. Zeigt Analytics dies überhaupt? Nur neugierig….

  2. 2

    Ich habe noch am selben Tag 27 Treffer bei der Suche nach Doug + Karr erzielt, aber seitdem nichts mehr. Ich benutze Google Analytics. Ich würde die Anmeldung wärmstens empfehlen. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie versuchen, Ihre Blog-Leserschaft zu verfolgen und zu vergrößern. Wenn Sie über WordPress verfügen, müssen Sie das Skript nur in Ihre Themenfußzeile kopieren. Sehr einfach in Betrieb zu nehmen!

  3. 3

    Hallo Doug,
    Ich bin immer an Grundlagenforschung zu Marketingveränderungen interessiert. Das ist jetzt ungefähr einen Monat alt. Was war der mittelfristige Effekt Ihres Blog-Rebrandings?
    Ich würde mich für ein aktualisiertes GoogleAnalytics-Diagramm interessieren (möglicherweise zwei mit einer Abdeckung von etwa sechs Wochen), um zu sehen, ob der Effekt nach einer Weile nachgelassen hat, und ob andere mit demselben Link-Text auf Ihren neuen Namen verlinkt haben ( allinurl:…).
    Ich hoffe, Sie veröffentlichen ein Follow-up.
    K

  4. 4

    Hallo Kaj,

    Ich werde Sie auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und ein Follow-up veröffentlichen. Ich habe regelmäßig eine Reihe von Änderungen an der Website vorgenommen. Ich habe jedoch nicht mit der Popularität dieses speziellen Blogeintrags gerechnet. Die freundlichen Leute aus Nackte Gespräche interessierte sich auch. Ich fürchte, das wird meine Zahlen bis zu einem Punkt treiben, an dem die anderen Effekte möglicherweise keinen Unterschied machen. Es ist jedoch ein schönes Problem!

    Doug

  5. 5

    Ich würde mich für ein aktualisiertes GoogleAnalytics-Diagramm interessieren (möglicherweise zwei mit einer Abdeckung von etwa sechs Wochen), um zu sehen, ob der Effekt nach einer Weile nachgelassen hat, und ob andere mit demselben Linktext auf Ihren neuen Namen verlinkt haben ( allinurl:?).
    Ich hoffe, Sie veröffentlichen ein Follow-up.

    • 6

      Hallo sohbet,

      Danke für den Kommentar! Ich habe seit diesem Beitrag einige weitere Statistiken veröffentlicht. Ich bin nachhaltig gewachsen - bis zu einem Punkt, an dem der Blog den Verkehr damals wirklich in den Schatten stellt. Die Zahlen sind in der Ansicht, die Sie sehen, nie darunter gesunken, daher glaube ich immer noch, dass die Änderung des Namens eine große Rolle gespielt hat.

      Grüße,
      Doug

  6. 7

    danke für deine ideen. Aber in Google Analytics gibt es eine Zeit zu spät (für 3 Stunden ... vielleicht 4 Stunden), manchmal 1 Tag, vielleicht ...
    Kann ich etwas dafür tun? geht es um Zeitzone? oder ist es ein allgemeines Problem mit Google Analytics?

    • 8

      Ich denke, der Grund für dieses Problem ist die neue Schnittstelle. Jetzt können Sie die neue Oberfläche von Google Analytics verwenden. Es scheint gut zu sein. und es ist nur 3-4 Stunden zu spät.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Branding, Content Marketing

What’s in a Blog Name?

Blog Name

After reading Naked Conversations by Robert Scoble and Shel Israel, I decided to make some changes to my blog. Most notably, the name of the blog. My blog was simply “Douglas Karr” before, but I did some work on the name and selected On Influence and Automation. I wrote about it here.

I’ve done some nice things with the site as well, utilizing graphics more prominently, a new header graphic with my smiling mug, and careful consideration of the content. I must say, though, the popularity of the blog has changed significantly since renaming it. While I used to get a trickle of traffic before, now I am getting many more hits.

Analytics

I would like to think that simply the quality of the content has helped me draw more readers. But as a database marketer, I recognize that when you change one aspect of a campaign and keep all else the same – it’s usually the change you made that results in the difference. In this case it was renaming my blog to a more interesting name.

Of course, if I had a name like Robert Scoble, Seth Godin, Malcolm Gladwell, etc… I need not do anything more than stick that up as my blog name. However, Douglas Karr isn’t famous (yet). I didn’t trade a red clip for a house, didn’t release new CIA information, nor have I uncovered the secret of youth! I’m not seeking 15 minutes of fame, though I would like to some day put all of these thoughts coherently together in a single volume.

I am quite happy that more of you are coming to visit. Keeping a blog is always in the back of my mind. I’ve learned so much from so many people that I think blogs, quite possibly, are the best thing to happen to the web.

8 Comments

  1. 1

    Didn’t the spike coincide with the Seth Godin mention? (Congrats on that BTW). I know he didn’t link to the site, but I would assume a handful of people would do a search on your name. Does Analytics show this at all? Just curious….

  2. 2

    I did get 27 hits off of searches for doug+karr that very day, but nothing since. I’m utilizing Google Analytics. I’d highly recommend signing up, it’s especially useful if you’re trying to track and grow your blog readership. As well, if you have WordPress, it’s just matter of copying the script into your theme footer. Very simple to get up and running!

  3. 3

    Hi Doug,
    I’m always interested in some basic research of marketing changes. This is now about a month old. What has been the medium term effect of your blog re-branding?
    I’d be interested in an updated GoogleAnalytics chart (may be two with about six weeks coverage), just to see if the effect did wear off after a while and also, did others link to your new name with the same link-text (allinurl:…).
    I hope you will publish a follow up.
    K

  4. 4

    Hi Kaj,

    I will definitely keep you posted and will publish a follow-up. I’ve instituted a number of changes to the site on a regular basis. I did not count on the popularity of this particular blog entry, though. The kind folks from Naked Conversations took interest as well. I’m afraid that will drive my numbers up to a point where the other effects may not appear to make a difference. It’s a nice problem to have, though!

    Doug

  5. 5

    I?d be interested in an updated GoogleAnalytics chart (may be two with about six weeks coverage), just to see if the effect did wear off after a while and also, did others link to your new name with the same link-text (allinurl:?).
    I hope you will publish a follow up.

    • 6

      Hi sohbet,

      Thanks for commenting! I’ve published quite a few more stats since this post. I’ve sustained growth – to a point that now the blog really dwarfs the traffic back then. The numbers never dipped below where it was at in the view you see so I still believe that changing the name played a large role.

      Regards,
      Doug

  6. 7

    thanks for your ideas. But in Google Analytics there is a time late (for 3 hours..maybe 4 hours ) sometimes 1 day maybe..
    Can i do anything for it ? is it about timezone ? or is it a genaral problem with Google analytics?

    • 8

      i think this problem’s reason is new interface. Now you can use google analytics ‘s new interface .. it seems good. and there is only 3-4 hours late.

Leave a Reply