Wie ist die Wahrnehmung Ihres Wertes?

Wertpreisdiagramm

WertpreisdiagrammManchmal denke ich, ich bin verrückt, vor 2 Jahren mein eigenes Unternehmen zu gründen (aber ich würde es nicht anders haben). Kurz nachdem ich das Geschäft gegründet hatte, wusste ich, dass ich in Schwierigkeiten war, weil ich ein großartiges Produkt hatte, aber keine Ahnung hatte, wie ich es verkaufen sollte. Ich habe ein Angebot erstellt, indem ich geschätzt habe, wie viel Zeit ich dafür benötigen würde, und dieses dann mit meinem Stundensatz multipliziert habe. Das Ergebnis war, dass die Dinge viermal so lange dauerten und ich weniger verdiente als auf Lebensmittelmarken… und keinen Schlaf bekam.

Erst als ich mich traf Matt Nettleton und bekam ein Verkaufscoaching dass ich den Fehler meiner Wege sah. I Ich habe den Wert meiner Dienstleistung gemäß meiner Schätzung ermittelt, anstatt sie zuzulassen Mein Kunde schätzt den Service. Ich könnte an zwei verschiedenen Kundenstandorten arbeiten und ihre Inbound-Marketing-Bemühungen umkehren, und einer könnte Hunderte mehr Dollar verdienen, und der andere könnte Hunderttausende Dollar verdienen. Gleiche Arbeit… zwei verschiedene Werte.

Diese Änderung in der Art und Weise, wie ich Geschäfte machte, hat mein Geschäft in die Höhe getrieben. Ich habe immer noch viele kleine Kunden, aber das wurde von den großen Kunden überschattet schätze meinen Service mehr wegen der Auswirkungen auf das Endergebnis auf ihre Organisation. Die Ironie ist, dass die kleineren Engagements, die wir jetzt haben, tatsächlich die schwierigsten sind, da eine Steigerung der Rendite um 10% möglicherweise nicht einmal unser monatliches Engagement abdeckt!

Jemand hat mich neulich gefragt, ob ich das für eine gute Idee halte offen Marktpreise für Dienstleistungen auf ihrer Website. Sie hielten dies für ein großartiges Zeichen von Transparenz und würden Vertrauen in ihre Aussichten schaffen. Ich sage es nicht. Ich habe zurück getwittert, wenn Sie Ihren Preis veröffentlichen, Preis ist jetzt ein Merkmal dass alle Ihre Konkurrenz mit Ihnen auf konkurrieren wird. Das Problem bei der Veröffentlichung Ihres Preises ist dasselbe wie bei mir und meinen frühen Zitaten. Der Wert Ihres Dienstes wird nicht berücksichtigt auf die Aussicht.

Wenn Sie 99-Designs, Es klappt. Sie konkurrieren nur mit anderen kostengünstigen Diensten. Aber es wäre einfach dumm für einige meiner Grafikdesigner, zu zitieren, was ein Logo kostet, ohne den Wert zu verstehen, den ein Logo für das Unternehmen bringen könnte. Neue Logos haben definiert Unternehmen! Ein billiges Logo kann als billig empfunden werden - zusammen mit dem Unternehmen, das es repräsentiert. Ein Qualitätslogo kann diese Wahrnehmung verändern und viel mehr Aufmerksamkeit in der Branche erregen.

Ihr Marketing ist eine äußere Darstellung der Wahrnehmung haben von Ihrer Marke. Wenn ein Teil des Wertes der Preis ist, fügen Sie auf jeden Fall "billig" in den Markennamen ein und werfen Sie dort wettbewerbsfähige Preise hoch! Wenn der Wert, den Sie bringen, jedoch Erfahrung, Intelligenz, Ideenreichtum, Raffinesse und Ergebnisse ist, halten Sie die Preise von der Website fern und Lassen Sie Ihre Interessenten über den Wert entscheiden du bringst. Wenn wir einen Kunden mit der zehnfachen Vertragsgröße eines anderen Kunden unterzeichnen, quantifizieren wir dies nicht, indem wir zehnmal so hart arbeiten. Wir quantifizieren es, indem wir versuchen, das Zehnfache der Ergebnisse zu erzielen oder die gleichen Ergebnisse in einem Zehntel der Zeit zu erzielen.

Seien Sie sowohl bei Ihrem Marketing- als auch bei Ihrem Vertriebsansatz vorsichtig, wenn es darum geht Wert gegen Preis. Sie sind nicht gleich! Der Preis ist, wie viel Sie berechnen, der Wert ist, wie viel Sie dem Kunden wert sind. Ihr Marketing sollte den Wert fördern, den Sie bringen, nicht das, was Sie kosten. Und wenn sich Ihr Verkaufsteam bei Ihnen beschwert, dass es aufgrund Ihrer Preisgestaltung Umsatz verliert, holen Sie sich neue Vertriebsmitarbeiter. Dies bedeutet, dass sie den potenziellen Kunden nicht verstehen und ihm nicht dabei helfen, den Wert zu realisieren, den Sie bringen.

Nebenbei bemerkt: In dieser Zeit der Krise möchte ich hinzufügen, dass unser Beschäftigungssystem das gleiche Problem hat. Menschen erwarten oft eine Erhöhung basierend auf ihren Arbeitsaufwand, Lebensstandardbezeichnet, oder Veränderung der Lebenshaltungskosten. Das ist ihr wahrgenommener Wert für sich. Nichts davon ist für ein Unternehmen von Bedeutung. Auf dieser Grundlage übertreiben einige ihren Wert… und viele weitere unterschätzen ihn. In meiner gesamten Karriere (außerhalb der Marine) bin ich ehrlich hört niemals wurde für eine Gehaltserhöhung abgelehnt. Es war, weil statt zu reden COLA oder IndustriestandardsIch sprach davon Ergebnisse und Gewinne. Für ein Unternehmen war es ein Kinderspiel, mir eine Erhöhung um 20% zu geben, wenn ich sie sparte oder sie doppelt so hoch machte.

5 Kommentare

  1. 1

    Hallo Douglas

    Ich konnte nicht mehr zustimmen. Vor anderthalb Jahren stieß ich auf mehrere Bücher von Alan Weiss, in denen mir alle Fehler klar wurden, die ich bei der Preisgestaltung meiner Dienstleistungen gemacht hatte. Wie er so treffend sagt: „Die Hauptursache für niedrige Beratungsgebühren ist ein geringes Selbstwertgefühl“. Bei Dienstleistungen macht es * absolut keinen Sinn *, Zeit zu verkaufen, als ob der Wert, den wir einem Kunden bringen, mit der aufgewendeten Zeit korreliert wäre. Wenn der Kunde den Preis eindeutig mit dem erhaltenen Wert gleichsetzt, ist alles gut für alle. Niemand wird verarscht. Hinzu kommt, dass dadurch tendenziell produktivere Engagement-Beziehungen entstehen, da beide Parteien glücklich sind. 

    Persönlich ziehe ich es bei weitem vor, einem Kunden Ja zu sagen, als Nein zu sagen…

  2. 4

    So wahr - Ihre Punkte haben mich wirklich beeindruckt, da ich die gleichen Lektionen lerne, die Sie gemacht haben, und auf die gleiche Weise. Keine schlechte Sache, wenn ich in deine Fußstapfen trete und mich ein paar Jahre später auf die gleiche Grundlage stelle wie du! Vielen Dank für einen sehr aufschlussreichen Artikel.

  3. 5

    So wahr - Ihre Punkte haben mich wirklich beeindruckt, da ich die gleichen Lektionen lerne, die Sie gemacht haben, und auf die gleiche Weise. Keine schlechte Sache, wenn ich in deine Fußstapfen trete und mich ein paar Jahre später auf die gleiche Grundlage stelle wie du! Vielen Dank für einen sehr aufschlussreichen Artikel.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Search Marketing

What’s the Perception of Your Value?

Sometimes I think I’m nuts starting my own business 2 years ago (but I wouldn’t have it any other way). Shortly after starting the business I knew I was in trouble because I had a great product but didn’t have a clue how to sell it. I’d set up a quote by estimating how much time it would take me and then multiplying that by my hourly rate. The result was that things would take me 4 times as long and I was making less than I would have on food stamps… and not getting any sleep.

It wasn’t until I met Matt Nettleton and got some sales coaching that I saw the error of my ways. I was determining the value of my service, as presented by my estimate, rather than allowing my customer to value the service. I could work on two different client sites and turn around their inbound marketing efforts, and one could make hundreds more dollars and the other could make hundreds of thousands of dollars. Same work… two different values.

That change in the way I did business skyrocketed my business. I still have many small customers, but that’s been overshadowed by the large customers that value my service more because of the bottom line impact on their organization. The irony is that the smaller engagements we have now are actually the most difficult because a 10% increase in return may not even cover our monthly engagement!

Someone asked me the other day whether I thought it was a good idea to openly market prices for services on their site. They thought it was a great sign of transparency and would instill trust with their prospects. I say it doesn’t. I tweeted back that when you publish your price, price is now a feature that all your competition will compete with you on. The problem with you publishing your price is the same as me and my early quotes. It doesn’t take into consideration the value of your service to the prospect.

If you’re 99 designs, it works. You’re only competing against other low cost services. But it would simply be dumb for some of my graphic designer associates to quote what a logo costs without understanding the value that a logo might bring to the company. New logos have defined companies! A cheap logo may be perceived as cheap – along with the company it represents. A quality logo can change that perception and garner a lot more industry attention.

Your marketing is an outward display of the perception you have of your brand. If part of the value is price, by all means, add “cheap” in the brand name and throw some competitive pricing up there! However, if the value you bring is experience, intelligence, ideation, sophistication, and results… keep prices off the site and let your prospects decide the value you’re bringing. When we sign a customer at 10 times the contract size of another customer, we don’t quantify it by working ten times as hard. We quantify it by trying to achieve 10 times the results, or get the same results in one-tenth the time.

Be careful in both your marketing and sales approach when it comes to value versus price. They are not the same! Price is how much you charge, value is how much you are worth to the customer. Your marketing should promote the value you bring, not what you cost. And if your sales team complains to you that they’re losing sales based on your pricing, get new salespeople. It means they don’t understand and aren’t helping the prospect realize the value you bring.

Sidenote: In this time of crisis, I’d add that our employment system has this same problem. People often expect a raise based on their work effort, standard of living, or change in cost of living. That’s their perceived value of themselves. None of those matter to a company. Based on those, some exaggerate their value… and many more underestimate it. In my entire career (outside of the Navy), I honestly never got turned down for a raise. It was because instead of talking COLA or industry standards, I spoke of results and profits. It was a no-brainer for a company to give me a 20% raise when I was saving them or making them twice that amount.

5 Comments

  1. 1

    Hi Douglas

    I couldn’t agree more. A year and a half ago I came across several of Alan Weiss’s books that made me realize all the mistakes I was making when it came to pricing my services. As he so aptly says: “The main cause of low consulting fees is low self-esteem”. In services, it makes *absolutely no sense* to sell time, as if the value we bring to a client was correlated to the time spent. If the client clearly equates price with value received, then all is good for everybody. Nobody gets screwed. Add to this that it tends to create a way more productive engagement relationships, since both parties are happy. 

    Personnaly, I prefer by far managing saying Yes to a client than saying No…

  2. 4

    So true — your points really resonated with me as I am learning the same lessons that you did, and in same way. Not a bad thing if following in your footsteps puts me on the same footing as you a few years down the road! Thanks for a very insightful article.

  3. 5

    So true — your points really resonated with me as I am learning the same lessons that you did, and in same way. Not a bad thing if following in your footsteps puts me on the same footing as you a few years down the road! Thanks for a very insightful article.

Leave a Reply