Warum ExactTarget und CoTweet Sinn machen

Warum genaues Ziel und Cotweet Sinn machen Marketing-Technologie-Blog

Zuerst war ich ein bisschen schockiert von den Nachrichten, ExactTarget und CoTweet? E-Mail und Twitter? Sie schienen mir entfernte Cousins ​​zu sein, ich habe es nicht genau verstanden.

Heute Abend sprach ich mit Chris Baggott, Mitbegründer von Genaues Ziel und jetzt CEO von Kompendium Blogware. Chris konnte nicht genug großartige Dinge über den Umzug sagen, war unglaublich aufgeregt für Scott Dorsey… und erklärte, wie es wirklich Sinn macht:

  • E-Mail und Twitter sind sich nicht unähnlich. Sie sind sowohl Opt-In- als auch Push-Kommunikationsmethoden.
  • CoTweet ist ein Unternehmensverwaltungssystem für Twitter, ExactTarget ist eine E-Mail-Marketingplattform für Unternehmen. Die Unternehmen, die sich gegenseitig angezogen haben, sind Perspektiven für einander.
  • CoTweet und die Social Media Lab bieten einen SiliMais Valley Company mit Sichtbarkeit im Silicon Valley.
  • Mit CoTweet kann ExactTarget in soziale Medien eintauchen, ohne das große Risiko oder die Kosten des Kaufs einer der anderen sozialen Anwendungen zu haben.

Es ist eine großartige Möglichkeit für ExactTarget, seine Zehen in soziale Medien zu tauchen. Einige könnten argumentieren, dass E-Mail das ursprüngliche soziale Medium war… damit kann ich nicht streiten. Ich freue mich darauf zu sehen, was als nächstes mit ExactTarget passiert, und freue mich persönlich, dass CoTweet jetzt Wurzeln in Indianapolis hat! Ich bin auch froh, dass es nicht in ExactTweet umbenannt wird! 🙂

Ich freue mich auch auf Scott Dorsey! Scott war derjenige, mit dem ich in den frühen Tagen bei ExactTarget gesprochen habe - und er hat nie seine Leidenschaft, Begeisterung und Begeisterung für das Unternehmen verloren. Zweifellos ist dies nur ein erstes Kapitel von vielen, die noch kommen werden! Herzlichen Glückwunsch ExactTarget und CoTweet!

3 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Willkommen Knotice!

    Wie Sie wissen, hat die E-Mail-Branche hat sich in den letzten Jahren ziemlich verändert. Sie sind eine der wenigen, die erkannt haben, dass Vermarkter keinen weiteren Service hinzufügen möchten - sie möchten ihre Services reduzieren und ihre Strategien vereinfachen. Wir werfen immer wieder neue Kanäle auf sie - und dies erfordert mehr Automatisierung und einfachere Werkzeuge.

    Ich denke nicht, dass es bei ExactTarget so sehr darum geht, mehr Geld zu verdienen, als das Geld zu verteidigen, das sie gerade verdienen. Es besteht die Möglichkeit, Kommunikations-Dashboards für Vermarkter zu automatisieren und zu entwickeln, um die gesamte ausgehende, berechtigungsbasierte Kommunikation abzuwickeln. Wenn sich ExactTarget nicht weiterentwickelt, werden sie das Wachstum nicht aufrechterhalten. Dies ist ein Schritt in diese Richtung.

    Doug

  3. 3

    Einverstanden. Wir haben die Tech-Community hier auch locker als "Silicon Prairie" bezeichnet. 🙂

    Die CoTweet-Akquisition ist sehr aufregend und sobald die Technologien zusammenkommen, werden wir etwas sehen, das niemand sonst in Bezug auf interaktive Kommunikation anbieten kann.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

,

Why ExactTarget and CoTweet Makes Sense

At first I was a bit shocked by the news, ExactTarget and CoTweet? Email and Twitter? They seemed like distant cousins to me, I didn’t exactly get it.

Tonight I spoke to Chris Baggott, co-founder of ExactTarget and now CEO of Compendium Blogware. Chris couldn’t say enough great things about the move, was incredibly excited for Scott Dorsey… and explained how it really does make sense:

  • Email and Twitter are not unlike one another. They are both opt-in and push-style communication methods.
  • CoTweet is an enterprise management system for Twitter, ExactTarget is an enterprise email marketing platform. The businesses that have been attracted to each are prospects for one another.
  • CoTweet and the Social Media Lab provide a Silicorn Valley company with Silicon Valley visibility.
  • CoTweet allows ExactTarget to dive into Social Media without the huge risk or expense of purchasing one of the other social applications out there.

It’s a great way for ExactTarget to dip its toes into social media. Some might argue that email was the original social medium… I can’t argue with that. I’m looking forward to seeing what happens next with ExactTarget and am personally excited that CoTweet now has roots in Indianapolis! I’m also happy it won’t be rebranded ExactTweet! 🙂

I’m also excited for Scott Dorsey! Scott was who I interviewed with at ExactTarget back in the early days – and he never lost his passion, enthusiasm and excitement for the company. No doubt this is only a first chapter in many to come! Congratulations ExactTarget and CoTweet!

3 Comments

  1. 1
  2. 2

    Welcome Knotice!

    The email industry, as you know, has changed quite a bit over the last couple years. You folks are one of the few who have realized that marketers don’t want to add another service – they want to reduce their services and simplify their strategies. We keep throwing new channels at them – and this requires more automation, and easier tools.

    I don’t think it’s as much about ExactTarget making more money than defending the money they are currently making. There’s an opportunity to automate and develop communication dashboards for marketers to handle all outbound, permission-based communication. If ExactTarget doesn’t evolve, they’re not going to sustain growth. This is a step in that direction.

    Doug

  3. 3

    Agreed. We have also loosely called the tech community around here “Silicon Prairie.” 🙂

    The CoTweet acquisition is very exciting and once the technologies come together, we will see something that no one else can offer in terms of interactive communications.

Leave a Reply