Warum Google es nicht interessiert

Google Gier

Read Write Web hat einen Artikel über Inhaltsfarmen und die Auswirkungen auf die Suche. Wir haben Content Farms auch bei einem Executive Roundtable bei Webtrends ein wenig besprochen… in Echtzeit Analytik wird definitiv eine Rolle spielen.

Inhaltsfarmen sind Veröffentlichungsseiten, die Inhalte veröffentlichen, um den Suchmaschinenverkehr gewinnbringend zu nutzen. Hmmm… klingt für mich ein bisschen nach Bloggen für die Suche. Ich denke tatsächlich, dass Content-Farmen eine großartige Idee sind und wahrscheinlich die Suchmaschinenergebnisse von Google verbessern werden.Gier

Google ist das egal.

Sie werden so tun, als ob sie sich interessieren (genauso wie sie sich so verhalten, als wären sie nicht böse), aber es ist ihnen egal. Hier ist der Grund:

  • Tatsache ist, dass Googles Suchmaschine scheiße ist und sich immer weiter verschlechtert. Wenn Inhaltsfarmen geben Antworten An die Spitze der Suchergebnisse, die meine Anfrage beantworten, werde ich mich freuen. Google hat uns konditioniert, auf ein Ergebnis zu klicken, zu sichern, auf ein zweites Ergebnis zu klicken, zu sichern, auf ein drittes Ergebnis zu klicken, eine Anfrage mit einem anderen Wortlaut zu stellen und alles noch einmal zu tun. Das Volumen der Inhalte, die Google indizieren kann, ist umwerfend, aber die Ergebnisse sind schlecht.
  • Googles Umsatzmodell ist zu Werbung verkaufen, keine qualitativ hochwertigen Suchergebnisse erstellen. Wenn Google ein Ergebnis für Sie erstellt, das nicht das ist, wonach Sie gesucht haben, die Ergebnisseite jedoch einige überzeugende Pay-per-Click-Anzeigen enthält, wurde Google nur für sein beschissenes Ergebnis belohnt. Es gibt eine Menge Pay-per-Click-Inventar… und Google braucht einen Ort, an dem es platziert werden kann.
  • Solange Google seinen Marktanteil hält, wird es noch sehr lange an diesem Marktanteil festhalten. Wieder einmal hat Google konditionierte seine Benutzer seine Mängel zu umgehen. Sie haben es so erfolgreich gemacht - deshalb ist Bing vielleicht eine bessere Suchmaschine, aber es fällt ihnen schwer, Marktanteile abzuziehen.
  • Jedes Blog ist eine Content-Farm, und die meisten Blogger verstehen das Suche Seed-Blog-Beiträge um mehr Suchmaschinenverkehr zu erreichen. Ich beobachte unbedingt meinen Suchmaschinenverkehr, verfolge Keywords und arbeite daran, großartige Inhalte zu platzieren, die mehr Verkehr generieren. Wie unterscheidet man eine Inhaltsfarm von einer Qualitätspublikation? Ich bin mir nicht sicher, ob du es kannst.

Ich denke, Content Farms sind ein solides Geschäft. Heck - Ich habe gerade Marketing Tech Vendors gestartet. Es handelt sich im Grunde genommen um eine Content-Farm mit Marketing Technology-Tools, -Produkten und -Dienstleistungen. Ich habe jedoch eine Ausnahme. Es gibt eine Menge Aggregationsseiten, die Sameninhalt bieten, aber keinen eigenen Wert bieten.

Eine solche Seite ist den Jungs aus dem Silicon Valley bekannt und beliebt… Mahalo (Link absichtlich weggelassen). Aaron Wall hat beim Tracking fantastische Arbeit geleistet Mahalos fortgesetzte Strategie, Inhalte voranzutreiben das ist nicht ihre eigene. Darüber hinaus weiß Jason Calacanis auch Bescheid - da er diese Trendthemen und Mahalo-Seiten über soziale Medien verbreitet, um mehr Verkehr zu generieren.

Was bedeutet das für Vermarkter? Es sind keine guten Nachrichten… es bedeutet, dass Sie nicht nur gegen die Konkurrenz um das Suchmaschinenranking kämpfen, sondern auch mit Content-Farmen konkurrieren, die Traffic mit Gewinn auf ihre Websites umleiten möchten.

Wenn Content-Farmen genügend Suchmaschinenranking und Traffic anziehen, um ihr eigenes Anzeigenverteilungssystem zu unterstützen, das rentabler als Google ist, wird Google nur dann weinen und anfangen, etwas dagegen zu unternehmen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

Why Google Doe$n’t Care

Read Write Web has an article on content farms and the impact on search. We discussed content farms at an executive roundtable at Webtrends a bit as well… real-time analytics will definitely play a role.

Content farms are publications sites that publish content to grab search engine traffic for profit. Hmmm… sounds a little like blogging for search to me. I actually think content farms are a great idea and will probably improve Google’s search engine results.

Google doesn’t care.

They’ll act like they care (just like they act like they aren’t evil), but they don’t care. Here’s why:

  • The fact is that Google’s search engine sucks and continues to get worse. If content farms drive answers to the top of the search results that answer my query, I’ll be happy. Google has conditioned us to click on a result, back up, click on a second result, back up, click on a third result, requery with different wording and do it all over again. The volume of content Google is able to index is mind-blowing, but the results suck.
  • Google’s revenue model is to sell advertising, not produce quality search results. If Google produces a result for you that isn’t what you were looking for, but the results page has a couple pay-per-click ads that are compelling, Google just got rewarded for its crappy result. There’s a lot of pay-per-click inventory out there… and Google needs somewhere to put it.
  • As long as Google sustains its market share, it’s going to hang onto that market share for a very long time. Once again, Google has conditioned its users to work around its shortcomings. They have done so successfully – it’s why Bing may be a better search engine but is having a difficult time peeling away market share.
  • Every blog is a content farm, and most bloggers who understand search seed blog posts to target greater search engine traffic. I absolutely observe my search engine traffic, track keywords, and work to place great content that will drive more traffic. How do you distinguish a content farm from a quality publication? I’m not sure you can.

I think content farms are a solid business. Heck – I just launched Marketing Tech Vendors… it’s basically a content farm of Marketing Technology tools, products and services. I have one exception, though. There are a ton of aggregation sites out there that seed content but provide no value of their own.

One such site is actually well-known and beloved by the Silicon Valley boys… Mahalo (link intentionally omitted). Aaron Wall has done a fantastic job in tracking Mahalo’s continued strategy of pushing content that isn’t their own. Additionally, Jason Calacanis also knows – since he pushes those trending topics and Mahalo pages through social media to drive more traffic.

What does this mean for Marketers? It’s not good news… it means that you’re not only fighting the competition for search engine ranking, you’re also competing with content farms who wish to divert traffic to their sites for profit.

When content farms attract enough search engine ranking and traffic that they are able to support their own ad distribution system that is more profitable than Google… only then will Google cry foul and begin doing something about this.

Leave a Reply