Warum gibt es eine Rezession?

Einige Leute glauben, dass Misswirtschaft von Unternehmen, Gier, eine globale Wirtschaft, Krieg, Terrorismus und/oder die Verantwortungslosigkeit der Regierungen zu der globalen Rezession geführt haben, die wir erleben. Kann sein. Ich glaube, all dies könnten Symptome sein … oder vielleicht Warteschlangen, die von einigen der größten Geschäftsleute der Welt übersehen wurden.

Ich denke, die Rezession ist der Höhepunkt des Wandels, der durch den raschen Fortschritt und das Wachstum der Technologie hervorgerufen wird. Vier-Jahres-Abschlüsse sind zu langsam, Fertigungsaufträge werden automatisiert, und die Zugänglichkeit von Informationen verursacht eine der größten globalen Störungen in Bezug auf Wohlstand und Unternehmertum, die die Welt je gesehen hat.

Bedeutet das, dass alle Hoffnung verloren ist? Nein! Aber es bedeutet, dass ein Teil der Welt einen anderen Gang eingelegt hat - viele andere zurückgelassen. Die Verantwortlichen sind nicht unbedingt die Reichen oder Gebildeten. Sie sind der Unternehmer, der Adapter, der Denker und der Ideengeber.

Dies ist eine Geschichte, die sich wiederholt, aber in einem exponentiellen Ausmaß, das wir noch nie zuvor gesehen haben. Halt dich fest, reagiere schnell, TU mehr… Das wird eine holprige Fahrt.

4 Kommentare

  1. 1

    Die Geschichte hat dies schon oft wiederholt und wird dies auch immer wieder tun. Es ist ein natürlicher Kreislauf. 2 Schritte vorwärts, einen Schritt zurück. Boom, Büste, Boom, Büste, Boom, Büste. Und Mini-Zyklen innerhalb größerer Zyklen.

    Wir haben gerade erst diesen aktuellen und großen Schritt zurück gemacht. Die kommenden Schritte werden interessant sein, sobald sie beginnen.

  2. 2

    Die Rezession ist das Ergebnis einer Panik an den Finanzmärkten, die auf den Rest von uns übergreift. Rezessionen wurden im 19. Jahrhundert als Panik bezeichnet. Es ist irrational, genau wie der berühmte „irrationale Überschwang“ der Tech-Blase der 1990er Jahre.

    Das exponentielle Tempo der technologischen Innovation ist nicht die Ursache, kann aber das Heilmittel für diese Rezession sein.

  3. 4

    Interessanter Beitrag nach Douglas, ich denke, das Schuldspiel endet mit der Verabschiedung des Regierungsstabs. Jetzt erkennen wir, dass wir Maßnahmen ergreifen müssen. Einer der größten Sektoren, der sich ändern wird, wird der Wechsel zu Ihren Kunden sein, anstatt sie anzuschreien. Werbung schadet den neuen sozialen Medien am meisten. und noch weiß niemand, was er dagegen tun soll. In der Tat holprige Fahrt.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Why is there a Recession?

Some folks believe corporate mismanagement, greed, a global economy, war, terrorism and/or government irresponsibility have all led to the global recession that we’re experiencing. Maybe. I believe all of these could be symptoms… or perhaps queues that were missed by some of the greatest business minds in the world.

I think the recession is the climax of change brought about by the rapid progress and growth in technology. Four year degrees are too slow, manufacturing jobs are automated, and information accessibility is causing one of the biggest global disruptions in wealth and entrepreneurship the world has ever seen.

Does that mean all hope is lost? No! But it does mean that a portion of the world has shifted into another gear – leaving a lot of others behind. Those in the lead are not necessarily the wealthy or the educated… they are the entrepreneur, the adapter, the thinker, and the idea maker.

This is history repeating itself, but at an exponential scale that we’ve never seen before. Hang on tight, react quickly, do more…this is going to be a bumpy ride.

4 Comments

  1. 1

    History has repeated this before, many times over, and will continue to do so over and over again. It’s a natural cycle. 2 steps forward, one step back. Boom, bust, boom, bust, boom, bust. And mini-cycles within larger cycles.

    We’ve only just begun this current, and large, step back. The coming steps forward will be interesting, once they get underway.

  2. 2

    The recession is the result of panic in the financial markets trickling down onto the rest of us. Recessions used to be called panics, back in the 19th century. It’s irrational, just like the famous “irrational exuberance” of the 1990s tech bubble.

    Tha exponential pace of technological innovation is not the cause, but may be the cure for this recession.

  3. 4

    Interesting post Douglas, I think the blame game is coming at an end with the passing of the governmental baton, now we realize we have to take action. One of the biggest sectors that will change is going to be that of a switch in connecting to, rather than yelling at, your customers. Advertising is hurting the most from all the new social media; and no one knows what to do about it yet. Bumpy ride indeed.

Leave a Reply