Warum keine intensive Debatte?

Es gibt ein neues Kind auf der Kommentarseite des Geschäfts, Intensive Debatte. Die Prämisse des Dienstes ist herausragend – stellen Sie ein zentrales Repository zur Verfügung, um die Kommentare Ihrer Besucher zu verfolgen, den Kommentar über Ihren Blog hinaus zu erweitern und eine sehr umfangreiche Benutzeroberfläche zur Anzeige der Kommentare bereitzustellen.

intensive Debatte

Der Dienst hat jedoch einen einzigen Fehler, der ihn unbrauchbar macht… die Kommentare werden über JavaScript geladen, was die Suchmaschinen nicht sehen. Wenn Sie einen fantastischen Blog-Post mit Tonnen von Traffic haben, der sich alle paar Minuten ändert, werden die Crawler von Google und Co. keine einzige Änderung bemerken. Kommentare oder „user-generated content“ sind für Ihren Blog genauso wichtig wie Ihre Beiträge!

Nicht so wichtig, aber dennoch problematisch ist das Versprechen von Intense Debate, dass Sie Ihre Kommentare exportieren können, wenn Sie sich entscheiden, den Dienst jemals zu verlassen. Das ist eine schwer zu schluckende Pille… vor allem, wenn sie einfach ihren Dienst aufgeben und die Site schließen.

Würde ich Intense Debate jemals nutzen? Vielleicht… wenn sie die JavaScript-Methode zum Anzeigen der Kommentare aufgeben und stattdessen ihren Dienst auf einen "gemeinsamen" Ansatz umstellen, bei dem die Kommentare von meinem Blog bereitgestellt werden, ABER auch in ihrem Dienst veröffentlicht werden. Das würde das Beste aus beiden Welten bieten ... alle Vorteile ihrer Anwendung zusätzlich zu den nutzergenerierten Inhalten meiner Website.

2 Kommentare

  1. 1

    Das ist ein ausgezeichneter Punkt, und ich bin überrascht, dass er nicht früh angesprochen wurde. Ich denke jedoch immer noch, dass der Service ein großes Potenzial hat. Nachdem sie die Arbeit an der Erstellung eines solchen Dienstes erledigt haben, müssen sie nur noch eine grundlegende API und Leute wie Sie veröffentlichen, und ich werde mich nur darum bemühen, ein WordPress-Plug-In zu erstellen, das die Kommentare in jeden Beitrag ohne integriert Javascript.

    Es ist eine Art interessantes Konzept… Ihre Blog-Kommentare an einen anderen Dienst auszulagern. Wird wahrscheinlich bei Spam-Problemen helfen. Ich frage mich, was Sie sonst noch in Ihrem Blog „auslagern“ könnten (und auf der anderen Seite, welche neuen Blog-Dienste bereitgestellt werden könnten).

    Ihre Alexa-Verkehrsgeschichte zeigt ein paar große Spitzen. Es wird interessant sein zu sehen, ob der Service mit der steigenden Nachfrage wachsen und diese bewältigen kann. Wie bei vielen Blog-Widget-Diensten führen sie dazu, dass alle Blogs langsam geladen werden und Benutzer schnell loslegen können, wenn sie zu schnell wachsen und die Last nicht bewältigen können.

  2. 2

    Hallo Douglas. Vielen Dank für die Veröffentlichung über IntenseDebate. Ich möchte auf einige Ihrer Bedenken eingehen. IntenseDebate bietet einen Exporter für WordPress an, der Ihre Kommentare direkt wieder in das proprietäre Kommentarsystem von WordPress einfügt.

    In Bezug auf das Platzieren von Kommentaren, die in IntenseDebate erstellt wurden, direkt in Ihren WordPress-Kommentaren als Backup, Indizieren von Kommentaren und unserer API (gemäß Noahs Kommentar oben) stehen in Kürze einige große Funktionen auf dem Programm! Ich kann die Bohnen noch nicht öffentlich verschütten (obwohl ich es wohl gerade getan habe), aber sagen wir einfach, dass Ihre gesamte Wunschliste zusammen mit einer Menge anderer großartiger Funktionen abgedeckt wird.

    Wir suchen Betatester für unser bevorstehendes WordPress-Plugin Version 2.0. Wenn Sie mehr über die fantastischen Funktionen erfahren und in die Beta-Liste aufgenommen werden möchten, senden Sie mir bitte eine E-Mail an support@intensedebate.com. Ich würde mich freuen, wenn Sie IntenseDebate verwenden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

Why No Intense Debate?

There’s a new kid on the block on the comments side of the business, Intense Debate. The premise of the service is outstanding – provide a central repository to track your visitors’ comments, expand the commentary beyond your blog, and provide a very rich interface to display the comments.

intense debate

There is a single flaw with the service, though, that makes it unusable… the comments are loaded via JavaScript, something that the Search Engines will not see. If you have a fantastic blog post with tons of traffic that changes every few minutes, the crawlers from Google and the likes won’t notice a single change. Comments, or ‘user-generated content’ are as important to your blog as your posts!

Not as important but still problematic is the promise from Intense Debate that you can export your comments if you decide to ever leave the service. That’s a tough pill to swallow… especially if they simply abandon their service and shut down the site.

Would I ever utilize Intense Debate? Perhaps… if they abandoned the JavaScript method of displaying the comments and, instead, changed their service to ‘shared’ approach where the comments are served by my blog BUT are also posted to their service. That would provide the best of both worlds… all the advantages of their application in addition to benefiting from the user-generated content of my site.

2 Comments

  1. 1

    That is an excellent point and one I’m surprised wasn’t addressed early on. However, I still think the service has great potential. Now that they have done the legwork on creating a service like this, all they’d need to do is release a basic API and people like you and I will just scramble to create a WordPress plug-in that integrates the comments into each post without javascript.

    It’s kind of an interesting concept… outsourcing your blog comments to another service. Will probably help with spam issues. Makes me wonder what else you could potentially “outsource” in your blog (and on the flip side, what kinds of new blog services could be provided).

    Their Alexa traffic history shows a couple major spikes. It will be interesting to see if the service can grow with and handle increasing demand. As with many blog widget-type services, if they grow too fast and can’t handle the load, they cause all their blogs to load slow and users can jump ship.

  2. 2

    Hi Douglas. Thanks for posting about IntenseDebate. I’d like to address a couple of your concerns. IntenseDebate does offer an exporter for WordPress that puts your comments directly back into WordPress’ proprietary comment system.

    In regards to placing comments made in IntenseDebate directly into your WordPress comments as a backup, indexing comments, and our API (per Noah’s comment above), we’ve got some huge features coming down the line very shortly! I can’t spill the beans publicly yet (although I guess I just did), but let’s just say that your entire wish list will be covered along with a ton of other awesome features.

    We’re looking for beta testers for our upcoming WordPress plugin version 2.0. If you’re interested in finding out more about the awesome features included in this and getting on the beta list please email me at [email protected]. I’d love to have you using IntenseDebate.

    Kind regards,
    Michael

Leave a Reply