Warum die Filmindustrie versagt, die Fortsetzung

Nachname Dezember, schrieb ich einen Eintrag darüber, warum die Filmindustrie versagt. Vielleicht hätte ich schreiben sollen, warum es 'uns' versagt. Ironischerweise ist hier die Fortsetzung dieses Eintrags. Heute Abend gingen die Kinder und ich und sahen Fluch der Karibik, Brust des toten Mannes. Sie hätten es einfach Fluch der Karibik nennen sollen, Let's Milk as Many Movies out of this as we can.

Die Effekte im Film waren unglaublich und der Film war unterhaltsam. Ohne es jedoch allen zu verderben, ging das Ende alles, Tür offen für den nächsten Film. Kurz gesagt, ich habe 160 Minuten eines Films ohne Ende gesehen. Kein Ende! Nicht eins!!! Ich habe sogar die Credits durchgesessen, um mir am Ende die süße kleine Szene anzusehen, und war davon enttäuscht. (Technisch gesehen blieb damit noch ein Teil der Handlung unverändert).

Entschuldigung, Disney! Du hast es vermasselt. Ich warte auf Pirates Part III auf Video. Sie sollten sich wirklich schämen.

Was hat das mit Marketing zu tun? Die Parallelen ähneln einem Gespräch, das mein Kollege Pat Coyle in seinem Blog über Werbung, Marketing und Kultur begonnen hat. Pat sagt: „Wir können diese Geschichten nutzen, um den Leuten zu erzählen, was sie hören wollen, und ihr Geld für ein vorübergehendes Gefühl der Erfüllung erhalten. Das ist kein Geschäft, in dem ich tätig sein möchte.“

Filme sind eine Ausnahme von dieser Regel… wir bezahlen wirklich für dieses vorübergehende Gefühl der Erfüllung. Das Wort Erfüllung ist jedoch ein Hinweis auf eine Schlussfolgerung oder ein Ende. Stellen Sie sich vor, Sie bekommen nicht einmal das vorübergehende Gefühl der Erfüllung. In diesem Fall besteht das Ziel darin, den Verbraucher zu täuschen und ausschließlich an sein Geld zu kommen. Das hat mich an diesem Film entmutigt. Das Ziel des Films war nicht nur, mehr Geld zu verdienen, als für die Herstellung des Films erforderlich war, sondern auch, mich unerfüllt zu lassen, damit ich mehr Geld für den Film ausgebe weiter Film auch!

Früher waren Kinos begierig darauf, eine Fortsetzung zu schreiben oder ein Remake zu machen. Jetzt gehört das alles zum Geschäft des Filmemachens. Wir haben den Fokus auf die 'Kunst' verloren und wurden von der Verschmelzung von Infomercials und Filmen verschluckt. Zumindest haben die meisten Informanten eine Geld-zurück-Garantie. Es ist zu spät für das Geld, das ich für diesen Film aufgebracht habe.

Arrrrrrrr!

Ein Kommentar

  1. 1

    Wissen Sie, wie Hollywood einen Kunstfilm definiert?

    Wenn es kein Geld verdient, ist es ein Kunstfilm.

    Ernsthaft.

    Trotzdem muss ich gestehen, dass wir, als meine Frau und ich die Gelegenheit hatten, gemeinsam einen Film zu sehen, tatsächlich die Piraten gesehen haben. Und ich habe es sehr genossen.

    Für mich ist Pirates ein lustiger und abenteuerlicher Film. Es behauptet nicht mehr zu sein. Und als solcher Film finde ich es genial.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Customer Relationship Management

Why the movie industry is failing, the sequel

Last December, I wrote an entry on why the movie industry is failing. Perhaps I should have written why it is failing ‘us’. Ironically, here’s the sequel to that entry. Tonight, the kids and I went and saw Pirates of the Caribbean, Dead Man’s Chest. They should have simply called it, Pirates of the Caribbean, Let’s Milk as Many Movies out of this as We Can.

The effects in the movie were incredible and the movie was entertaining. However, without spoiling it for everyone, the ending left every door open for the next movie. In short, I watched 160 minutes of a movie with no end. No end! Not one!!! I even sat through the credits to watch the cute little scene at the end and was dissappointed by that. (Technically, that left yet another portion of the plot unended).

Sorry, Disney! You blew it. I’ll be waiting for Pirates Part III on video. You really should be ashamed of yourselves.

What does this have to do with marketing? The parallels are similar to a conversation my colleague, Pat Coyle, started on his blog regarding advertising, marketing, and culture. Pat states, “we can use those stories to tell people what they want to hear, and get their money in exchange for a temporary feeling of fulfillment. Thatâ?’s not a business I want to be in.”

Movies are an exception to this rule… we really are paying for that temporary feeling of fulfillment. However, the word fulfillment is a reference to a conclusion or end. Imagine if you don’t even get the temporary feeling of fulfillment. In that case, the goal is to deceive the consumer and strictly to get their money. That’s what discouraged me about this film. The goal of the film was not simply to make more money than it took to make the film, it’s goal is to also to leave me unfulfilled so I spend more money on the next film, too!

It used to be that cinemas were emberassed at writing a sequel or doing a re-make. Now it’s all part of the business of movie-making. We’ve lost focus on the ‘art’ and have been swallowed up by the merging of infomercials and movies. At least most informercials have a money-back guarantee. It’s too late for the money I ponied up for this movie.

Arrrrrrrr!

One comment

  1. 1

    Do you know how Hollywood defines an Art Movie?

    If it does´t make money, it is an Art Movie.

    Seriously.

    That said, I have to confess that, when my wife and I had a chance to see a movie together, we did indeed see the Pirates. And thourougly enjoyed it.

    For me, Pirates is a fun, andventure film. It doesn´t claim to be more. And as such a film I find it brilliant.

Leave a Reply