Warum Ihre Netzwerkstrategie fehlschlägt

VernetzungDiese Woche war ich anwesend für Techmakers, eine fantastische regionale Networking-Veranstaltung, die einen großartigen Redner kombiniert, gefolgt von aktivem Networking mit Technologieprofis in der Region. Der Sprecher dieser Woche war Tony Scelzo, Gründer von Regenmacher - die Mutterorganisation von Techmakers.

Tony und ich teilen die Begeisterung für unser Networking - sein Offline- und mein Online-Networking. Er konnte hier in der Region ein unglaubliches Netzwerk von über 1,700 Mitgliedern aufbauen und expandiert nun national. Ich habe das Gefühl, dass ich online ein unglaubliches Netzwerk aufgebaut habe… aber lerne weiterhin eine Menge über das Networking von Tony.

Einer der Schlüssel von Tonys Präsentation ist das 80% Ihrer neuen Kunden kommt nicht aus Ihrem unmittelbaren Netzwerk. Zu viele Menschen schließen sich Netzwerken an und nehmen an Konferenzen oder Veranstaltungen teil, in der Hoffnung, mit einem Stapel potenzieller Karten abzureisen. Die Realität ist, dass das Networking mehr als eine Strategie erfordert - Tony hat sie in vier unterteilt:

Vier Netzwerkstrategien

  • Nahrungskette - Sind Sie mit anderen Fachleuten verbunden, die das gleiche Publikum bedienen? Für unser Agentur, IT-Experten, Anwälte, Buchhalter, Investoren usw. sind weitere in der Lebensmittelkette vertreten. Ich muss mich weiterhin mit diesen Leuten vernetzen, damit sie Kunden an unsere Organisation verweisen können.
  • Events - Kennen Sie die Ereignisse innerhalb einer Organisation, die die Lücke auslösen, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung füllen kann? Für unsere Agentur war die Veranstaltung mit drei unserer Hauptkunden ein neuer Chief Marketing Officer oder VP of Marketing. Wir müssen uns bewusst sein, wann Marketing bei Unternehmen die Hände wechselt, damit wir anwesend sein können, um der neuen Führung zu helfen.
  • Influencer / Entscheider - Wer sind die Influencer? Manchmal ist es der Geschäftsinhaber, aber oft arbeiten Mitarbeiter in Abteilungen, die einen großen Einfluss auf die externen Einkäufe oder Einstellungen eines Unternehmens haben. Für uns können dies Entwickler, Vertriebsingenieure oder sogar CEOs sein. Es ist wichtig, dass wir uns mit diesen Menschen vernetzen, damit wir von Zeit zu Zeit eine herzliche interne Einführung erhalten.
  • Nische - Fast jedes Unternehmen hat eine Nische, in der es gut abschneidet. Unsere Organisation ist Technologie und Software as a Service und die Unternehmen, die in sie investieren. Da unsere Agentur über so viel SaaS-Erfahrung verfügt, verstehen wir die Sprache und die internen Abläufe dieser Unternehmen. Unsere Fähigkeit, Strategien umzusetzen, wird also nicht durch das Erlernen des Geschäftsmodells oder der internen Prozesse dieser Organisationen beeinträchtigt. Wir sind einfach am Laufen.

Es gibt drei Aktionen, die Sie in Ihrem Netzwerk anfordern können: Einführungen, Empfehlungen und Empfehlungen. Zögern Sie nicht, abhängig von Ihrer Beziehung zum Hauptkontakt den richtigen Typ anzufordern. Eine Empfehlung kommt nur von den stärksten Verbindungen.

Berücksichtigen Sie diese sekundären Konnektoren, wenn Sie über Ihr Online-Netzwerk und die Zielgruppen nachdenken, die Sie erreichen möchten? Du solltest sein!

2 Kommentare

  1. 1

    Netter Beitrag, Doug. Face-to-Face-Networking ist sowohl eine Wissenschaft als auch eine Kunst. Ihre Zusammenfassung der vier potenziellen Geschäftsquellen von Tony 'Scelzo erinnert mich daran, dass ich immer suchen muss:

    - Andere Fachleute, die dieselben potenziellen Kunden wie ich anrufen
    -Ereignisse, die dazu führen, dass potenzielle Kunden meine Dienste benötigen
    - Die Menschen, die die Entscheidung treffen, Geld für meine Dienste auszugeben, zusammen mit Branchenbeeinflussern - Das ist hart; Es sind oft völlig andere Menschen, die eine völlig andere „Sprache“ sprechen als die Endnutzer meiner Dienste.
    -Die spezifischen Arten von Unternehmen und Personen in diesem Bereich profitieren am meisten von meinem Service.

    Das ist offensichtlich, aber nicht einfach. Die gezielte persönliche Vernetzung dieser Wissenschaft ist jedoch der Schlüssel zu mehr Geschäft.

    Jeffrey Gitomer sagt: Wenn alle Dinge gleich sind, kaufen die Leute von Leuten, die sie mögen. Wenn alle Dinge nicht gleich sind, kaufen die Leute immer noch bei Leuten, die sie mögen. Marketingtechnologien, Automatisierung und Vernetzung (menschliche Interaktion) sind gleichermaßen erfolgreich.

  2. 2

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management

Why Your Networking Strategy is Failing You

networkingThis week I was in attendance for Techmakers, a fantastic regional networking event that combines a great speaker followed by active networking with technology professionals in the region. The speaker this week was Tony Scelzo, founder of Rainmakers – the parent organization to Techmakers.

Tony and I share enthusiasm for our networking – his offline and mine online. He’s been able to build an incredible network of over 1,700 members here in the region and is now expanding nationally. I feel like I’ve built an incredible network online… but continue to learn a ton about networking from Tony.

One of the keys of Tony’s presentation is that 80% of your new clients won’t come from your immediate network. Too many people join networks and attend conferences or events hoping to leave with a pile of prospect cards. The reality is that networking requires more than one strategy – Tony has broken them down into four:

Four Networking Strategies

  • Food Chain – are you connected with other professionals that service the same audience? For our agency, IT professionals, attorneys, accountants, investors, etc are others present in the food chain. I need to continue to network with those folks so they can refer clients to our organization.
  • Events – are you aware of the events that happen internal to an organization that trigger the void that your product or service can fill? For our agency, the event with three of our key clients has been a new Chief Marketing Officer or VP of Marketing. We need to be aware of when marketing exchanges hands at companies so we can be present to help the new leadership.
  • Influencer / Decision-maker – who are the influencers? Sometimes it’s the business owner but many times there are people working within departments that have a huge influence on a company’s external purchases or hiring. For us, these could be developers, sales engineers or even CEO’s. It’s important that we network with those people so we can get a warm introduction internal from time to time.
  • Niche – nearly every company has a niche that they do well within. Ours is technology and Software as a Service organizations and the firms investing in them. Because our agency has so much SaaS experience, we understand the language and internal workings of these companies – so our ability to execute strategies isn’t slowed by learning the business model or internal processes of those organizations. We simply hit the ground running.

There are three actions you can request on your network – introductions, referrals and recommendations. Depending on your relationship with the primary contact, don’t hesitate to request the right type… with a recommendation only coming from the strongest of connections.

As you think about your online networking and the target audiences you’re wishing to reach, are you taking into consideration these secondary connectors? You should be!

2 Comments

  1. 1

    Nice post, Doug. Face-to-face networking is both a science and an art. You summary of Tony’ Scelzo’s four potential sources of business reminds me that I always need to be looking for :

    -Other professionals who call on the same potential clients that I do
    -Events that cause potential clients to need my services
    -The human beings who make the decisions to spend money on my services, along with industry influencers – This one’s tough; they are often totally different people that speak a totally different “language” than the end users of my services.
    -The specific types of companies and people within that benefit the most from my service.

    This is obvious, but not easy. But applying this science purposeful face-to-face networking is the key to more business.

    Jeffrey Gitomer says: all things being equal, people buy from people they like. All things not being equal, people still buy from people they like. Marketing technologies, automation plus networking (human interaction) equal success.

  2. 2

Leave a Reply