Wer zum Teufel ist Paul Boutin?

Ein Kunde fragte mich heute am Telefon: „Wofür steht Blog?“. Ich ließ ihn wissen, dass es kurz für Weblog war, und entwickelte mich zum gekürzten Blog. Einige Minuten nach dem Anruf erhielt ich eine Nachricht von meinem guten Freund, Dr. Thomas Ho, der fragte: "Was ist DEINE Meinung dazu?" und er hat mir einen Link zu hinterlassen Paul Boutins Kabelgebundener Aufsatz, Twitter, Flickr, Facebook lassen Blogs so aussehen 2004.

Ich las den Aufsatz und war nicht nur unbeeindruckt, ich war auch enttäuscht von Wired, dass er diesen Trottel sogar als plausibel akzeptierte. Es stört mich wirklich, dass jemand seine Mobbingkanzel nimmt und einen Aufsatz schreibt - mit Keine unterstützenden Daten.

Wer zum Teufel ist Paul Boutin?, Ich fragte mich? Ist das eine Art Social-Media-Prophet? Marketing-Guru? Kommunikationsexperte? Nee.

Paul Boutin-Bio: In seinen WortenIch ging zum MIT. Ich habe nicht graduiert. Ich bin in der Arbeiterklasse in Maine aufgewachsen, lebe aber in der Oberschicht von San Francisco. 20 Jahre Erfahrung in der Informationstechnologie und über 12 Jahre Schreiben für nationale Publikationen. Dies erklärt alles über mich, was Sie wissen müssen.

Paul BoutinBeeindruckend. Paul Boutin ist Korrespondent der Silicon Valley Klatschseite Valleywag.

Was ist Valleywag? Ähm ... es ist ein ... Blog.

Ich freue mich auf die Leute, denen Valleywag gehört, die sofort den Stecker ziehen, basierend auf Pauls unendlich kenntnisreichem Feedback. Paul… bleib bei kitschigen Cowboyhüten, Sonnenbrillen, Armbändern und Klatsch. Und bleib weg von VerdrahtetDu lässt sie schlecht aussehen.

Ziehen Sie nicht den Stecker in Ihrem Blog

Wir haben seit vielen Jahren ein unglaubliches Problem. Wir hatten Unternehmen, die sich hinter witzigen Werbespots, Slogans oder Jingles vor den Verbrauchern versteckten, denen sie dienten. Wir hatten noch nie ein öffentliches Medium, um Unternehmen zu informieren unserer Meinungen. Wir hatten noch nie einen Platz zum Platzieren unserer Stimme. Blogs haben uns dieses Medium zur Verfügung gestellt.

Unsere Stimmen waren in letzter Zeit so laut, dass Unternehmen und Politiker jetzt zuhören und reagieren. Blogs tauchen auf der ganzen Welt auf. Unternehmen und Politiker werden zu einem höheren Standard gehalten und müssen transparent sein. Die Welt ändert sich. Und es waren unsere Stimmen, die es taten.

Das Medium hat sich so weit entwickelt, dass Unternehmen darin Wert finden. Sie erkennen jetzt, dass Akquisitionsstrategien über Suchmaschinen eine unglaublich kostengünstige Strategie sind. Sie erkennen jetzt, dass Transparenz und ein kontinuierliches Gespräch mit Kunden und Interessenten nun wirksame Aufbewahrungsinstrumente sind. Unternehmen wie die Unternehmensblogging-Anwendung für die ich arbeite, höre endlich zu… und führe aus.

Wir verändern die Welt, aber dies ist erst der Anfang. Hören Sie nicht auf Pauls Linkbait und ziehen Sie den Stecker bei einem Prozess, der eine so unglaubliche Wirkung hat!

Facebook und Twitter

Paul sollte wissen, dass wir in einer Phase im Internet gelebt haben, in der ein Konglomerat das Tor zu allen Informationen bereitstellte - es war AOL, manchmal auch als AOhelL bekannt. Facebook ist die moderne, soziale Version von AOL. Sicher hat es seinen Platz. Ich bin auf Facebook und jeder, den ich kenne, ist es.

Alle waren auch bei AOL.

Jemand wird etwas Besseres als Facebook schaffen, das verspreche ich. Ich bin jetzt da, bis das 'nächste große Ding' auftaucht. Facebook ist eine Entwicklung, kein Ziel der Technologie. Genau wie MySpace zuvor wird auch Facebook passieren.

Twitter ist auch ein fantastisches Medium. ich liebe Twitter und schon eine ganze Weile. Es ist ein einzigartiges Medium mit viel Potenzial. Ich glaube nicht, dass wir auf halbem Weg sind, wie es voll genutzt werden kann. Twitter ist jedoch ein Medium, nichts weiter.

Der König und die Königin des Internets sind immer noch Suche und E-Mail. Beide Technologien sind ein Jahrzehnt alt und haben eine unbegrenzte Zukunft. Das Bloggen nutzt die Suche und ist ein Kommunikationsmedium, das nicht aufdringlich ist wie E-Mail. Es ist ein unglaubliches Medium, das sich noch weiterentwickelt.

Fragen Sie mich, was ich denke, dass Sie in 5 Jahren tun werden - Suchen, Bloggen und E-Mail wird immer noch auf der Liste sein. Facebook und Twitter werden es nicht sein.

10 Kommentare

  1. 1

    Ich könnte dir nicht mehr zustimmen, Doug! Nach dem Lesen seines Artikels scheint er bitter zu sein, weil er einen Blog nicht gut genug schreiben kann, um ein Ranking zu erhalten. Vielleicht sollte er mehr auf das achten, was er schreibt, anstatt zu jammern, dass er nicht eingestuft werden kann und deshalb das Bloggen es nicht wert ist.

  2. 2

    Hey Doug, ich habe heute den Wired-Aufsatz gelesen. Er wurde in einem der täglichen E-Mail-Newsletter von Smart Brief vorgestellt, die ich erhalte. Als ich es las, dachte ich sofort an dich und wusste, dass du alles hinter dir haben würdest! Sicher genug, ich hatte recht. Und so bist du.

  3. 3

    "Die Zeit, die benötigt wird, um scharfe, witzige Blog-Prosa zu erstellen, ist besser, um sich auf Flickr, Facebook oder Twitter auszudrücken."

    Suuuuure, lassen Sie uns vom traditionellen Schreiben abraten - denn wer braucht DAS noch? Zugegeben, ich habe Leute gesehen, die einige ziemlich beeindruckende Dinge mit maximal 140 Zeichen gemacht haben, aber wie könnte dies jemals die Meinungsfreiheit ersetzen, die Menschen bei der Veröffentlichung ihrer Blogs haben?

    Auf jeden Fall scheint es für Wired ein wenig heuchlerisch, dies zu veröffentlichen, wenn sie kürzlich Julia Allison auf dem Cover zeigen und ihren Aufstieg zum D-List-Status durch Bloggen begrüßen. Stelle dir das vor!

  4. 4

    Ich habe den Artikel nicht gelesen, aber Tatsache ist, dass Blogs für alte Leute wie mich sind, die früher Zeitungen gelesen haben. Die heutigen Tweens und Teens schreiben sich gegenseitig eine SMS. Sie lesen keine langen Blog-Beiträge (ich habe keine harten Daten, um das zu sichern, das ist nur meine Meinung dazu). Wenn diese Tweens und Teens 20 und 30 Jahre alt sind, haben sie immer noch ihre SMS-Gewohnheiten dabei.

    Versteh mich nicht falsch, Blogs werden nicht verschwinden, so wie das Fernsehen das Radio nicht ersetzt hat. Erinnerst du dich, als Videos die Kinos auslöschten? Das ist auch nicht passiert.

  5. 5

    Dies hängt von der Definition von "Ersetzen" ab. Das Internet hat 99% meines Fernsehens ersetzt, wo ich mich nicht einmal mehr hinsetze, um die Daily Show zu sehen. Ich drehe einfach die Lautstärke auf, während ich an meinem Blog arbeite. Wenn ich wirklich etwas sehen möchte, gehe ich zu Netflix, gehe zur Unternehmensseite (denke an Heroes) oder kaufe einfach die DVD. Fernsehen, Radio und ein Großteil des Internets sind voll von Werbespots, die ich sehr ignoriere. In der Tat so gut, dass ich nicht das meiste Fernsehen schaue, nur um die Werbung zu vermeiden. Das macht für mich keinen Sinn, weil ich nur hoch bewertete Filme und Videospiele kaufe, keine Augentropfen benutze und mir egal ist, wie weich mein Toilettenpapier im Vergleich zu diesen dummen Charmin-Bären ist. Die Realität ist, dass ein Werbespot, der nicht unabhängig von der Sendung ist, an die er angehängt ist, und auch an eine gute Sendung angehängt ist, grundsätzlich ärgerlich ist. Wer liest noch Zeitschriften? Sie können nichts für mich tun, was das Internet nicht ohne hundert Seiten Werbung tun kann.

  6. 6
  7. 7

    Ich würde sagen, ich stimme zu, dass Facebook dem entspricht, was AOL vor 7 Jahren war, und dass Facebook den Weg von AOL gehen wird, sobald jemand etwas Besseres entwirft. Wie Breitband bei AOL werden interaktive Medien bei Facebook funktionieren.

  8. 8

    Beeindruckend. Ich liebe die Leidenschaft in den Kommentaren.

    Das Bloggen hat viele Vorteile gegenüber anderen Social-Media-Tools - z. B. die kreative Kunst des Schreibens, das absichtliche Studium des Themas (und der Versuch, das Thema Ihrem Publikum zu vermitteln), die Marketingvorteile der Kunst (z. B. Suchoptimierung, Fachwissen, Verbindung) mit einem Markt)…

    Mach weiter so, Doug.

    dave
    http://blog.alerdingcastor.com/blog/business

  9. 9

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Who the Hell is Paul Boutin?

A client asked me on the phone today, “What does blog stand for?”. I let him know that it was short for web log, and evolved into the abridged blog. A few minutes after the call, I received a note from my good friend, Dr. Thomas Ho, who asked, “What’s YOUR opinion of this?” and he left me a link to Paul Boutin’s Wired Essay, Twitter, Flickr, Facebook Make Blogs Look So 2004.

I read the essay and was not only unimpressed, I was disappointed in Wired for even accepting this drivel as plausible. It really bothers me that someone would take their bully pulpit and write an essay – with no supporting data.

Who the hell is Paul Boutin, I wondered? Is this some kind of social media prophet? Marketing guru? Communications expert? Nope.

Paul Boutin Bio: In his words… I went to MIT. I didn’t graduate. I grew up in working-class Maine, but live in upper-class San Francisco. 20 years of information technology experience and an overlapping 12 years writing for national publications. This explains everything about me you need to know.

Wow. Paul Boutin is a correspondent for the Silicon Valley gossip site Valleywag.

What’s Valleywag? Ahem… it’s a… blog.

I’m looking forward to the folks who own Valleywag immediately pulling the plug based on Paul’s infinitely knowledgeable feedback. Paul… stick to cheesy cowboy hats, sunglasses, bracelets and gossip. And stay away from Wired, you’re making them look bad.

Don’t Pull the Plug on YOUR Blog

We’ve had an incredible problem for many years. We’ve had companies hiding behind witty commercials, slogans, or jingles from the consumers they served. We’ve never had a public medium to let companies know our opinions. We’ve never had a place to put our voice. Blogs have provided us with this medium.

Our voices have been so loud, recently, that companies and politicians are now listening and responding. Blogs are popping up all over the world. Companies and politicians are being held to a higher standard and required to be transparent. The world is changing. And it was our voices that did it.

The medium has evolved enough that companies are finding value in it. They are now recognizing that acquisition strategies through search engines are an incredibly inexpensive strategy. They now recognize that transparency and an ongoing conversation with clients and prospects are now effective retention tools. Companies, such as the corporate blogging application that I work for, are finally listening… and executing.

We’re changing the world, but this is just the beginning. Don’t listen to Paul’s linkbait and pull the plug on a process that’s having such an incredible impact!

Facebook and Twitter

Paul should know that we lived during a stage in the Internet where one conglomerate provided the gateway to all information – it was AOL, sometimes known as AOhelL. Facebook is the modern, social, version of AOL. Sure it has it’s place. I’m on Facebook and everyone I know is.

Everyone was on AOL, too.

Someone will create something better than Facebook, I promise. I’m there now until the ‘next big thing’ pops up. Facebook is an evolution, not a destination, of technology. Just as MySpace before it, Facebook, too, shall pass.

Twitter is a fantastic medium as well. I love twitter and have for quite a while. It’s a unique medium with tons of potential. I don’t think we’re at the half-way mark of how it can be fully utilized. Twitter is a medium, though, nothing more.

The king and queen of the Internet are still Search and Email. Both of these technologies are a decade old and have an unlimited future. Blogging takes advantage of Search and is a communication medium that’s non-intrusive like Email. It’s an incredible medium and one that is still evolving.

Ask me what I think you’ll be doing in 5 years – Search, Blogging and Email will still be on the list. Facebook and Twitter won’t be.

10 Comments

  1. 1

    I couldn’t agree with you more Doug! After reading his article it seems he is bitter because he can’t write a blog well enough to get any ranking. Maybe he should pay more attention to what he is writing instead of whining that he can’t get ranked and therefore blogging isn’t worth it.

  2. 2

    Hey Doug – I read the Wired essay today, it was featured in one of the Smart Brief daily email newsletters I receive. When I read it, I immediately thought of you and knew you’d be all over it! Sure enough, I was right. And so are you.

  3. 3

    “The time it takes to craft sharp, witty blog prose is better spent expressing yourself on Flickr, Facebook, or Twitter.”

    Suuuuure, let’s discourage traditional writing – because who needs THAT anymore? Granted, I have seen people do some pretty impressive things in 140 characters or less, but how could that ever substitute for the freedom of expression people have in publishing their blogs?

    In any case, seems a little hypocritical for Wired to publish this when they recently feature Julia Allison on the cover, applauding her rise to D-list status by blogging. Go figure!

  4. 4

    I haven’t read the article, but fact of the matter is blogs are for old people like me that used to read newspapers. Today’s tweens and teens text each other. They don’t read long blog posts (I don’t have hard data to back that up, that’s just my take on it). When these tweens and teens are 20 somethings and 30 somethings, they are still going to have their text messaging habits with them.

    Don’t get me wrong, blogs won’t go away, just like TV didn’t replace radio. Remember when videos were going to wipe out movie theaters? That didn’t happen either.

  5. 5

    It depends on the definition of ‘replace.’ The internet has replaced 99% of my TV watching to where I don’t even sit down to watch the Daily Show any more; I just turn up the volume while work on my blog. If I really want to see something, I Netflix, go to the corporate site (think Heroes), or just buy the DVD. Television, radio, and a great deal of the internet are full of commercials that I have become very at ignoring. So good, in fact, that I won’t watch most television just to avoid the advertising. It doesn’t make sense to me because I only buy highly rated films and video games, don’t use eye drops, and don’t care about how soft my toilet paper is versus those stupid Charmin bears. The reality, is that if a commercial is not independently entertaining from the broadcast it is attached to, and also attached to a good broadcast, it is fundamentally annoying. As for Wired, who still reads magazines? There is nothing they can do for me that the internet can’t do without a hundred pages of ads.

  6. 6
  7. 7

    I’d say I agree that Facebook is equivalent to what AOL was 7 years ago and likewise that Facebook will go the way of AOL as soon as someone designs something better. Like broadband did to AOL, interactive mediums will do to Facebook.

  8. 8

    Wow. I love the passion in the comments.

    Blogging has many benefits over other social media tools – e.g., the creative art of writing, the intentional study of subject (and attempt to convey the subject to your audience), the marketing benefits of the art (e.g., search optimization, expertise, connection with a market)…

    Keep up the fight Doug.

    dave
    http://blog.alerdingcastor.com/blog/business

  9. 9

Leave a Reply