WordPress 3.0 - Ich kann es kaum erwarten!

WordPress-Logo

Ich bin kein Techniker von Natur aus oder von Natur aus, deshalb suche ich immer nach Werkzeugen, mit denen ich in der Tech-Community spielen kann. Vor zweieinhalb Jahren entdeckte ich WordPress und für mich war es ein Game Changer.

Mit WordPress als Content-Management-System können wir professionell aussehende, einfach zu verwendende Websites für unsere kleinen Geschäftskunden entwerfen. Die ständig wachsende Liste von Plugins hat es uns ermöglicht, immer robustere Websites mit Funktionen zu erstellen, die mit benutzerdefinierten Websites vergleichbar sind und zu deutlich höheren Preisen erhältlich sind. - Um es milde auszudrücken, ich bin ein WordPress-Fan.

Mit jedem Update gibt es immer mehr Funktionen, die meine Arbeit erleichtern und das Leben unserer Kunden vereinfachen. Und nun, WordPress 3.0 ist für Montag geplant. Wie viel besser wird diese neue Version sein? Die frühen Berichte der Beta-Tester weisen auf einige großartige neue Funktionen hin:

  • Benutzerdefinierte Beitragstypen: In der alten Version konnten Sie Beiträge und Seiten erstellen. Jetzt können Sie zusätzliche Formate für bestimmte Arten von Informationen, Testimonials, FAQs, Kunden- oder Mitarbeiterprofilen erstellen. Die Liste der Möglichkeiten ist so lang wie die Arten von Unternehmen, die sie möglicherweise verwenden.
  • Autorenbeiträge: In Blogs mit mehreren Autoren wie diesem kann jeder Autor seinen eigenen „Stil“ haben. Während Websitebesitzer weiterhin die Kontrolle über das gesamte Erscheinungsbild haben sollten, um die Markenintegrität aufrechtzuerhalten, sollte dies ein bisschen mehr Persönlichkeit ermöglichen. Ich freue mich sehr über diese Besonderheit für die runder Stift Blog, während jedes Mitglied meines Teams beginnt, mehr und mehr Inhalte zu schreiben.
  • Menüverwaltung: In der älteren Version mussten Bestellseiten und Unterseiten in jedem Beitrag verwaltet werden. Das Hinzufügen einer Seite war einfach, aber es könnte schwierig sein, sie an die richtige Stelle in der Navigation zu bringen, insbesondere wenn Sie mehrere Seiten hatten. Eine Hauptleitung haben
  • Seitenleisten-Fußzeilen-Widgets: Aufgrund dieser Funktion verwenden wir häufig Studio-Pressethemen, mit denen wir inhaltsreiche Fußzeilen erstellen können, die auf jeder Seite angezeigt werden. Ich freue mich, dass dies standardmäßig in 3.0 enthalten ist.
  • Zusammenführen von Single Site und Multisite: Während es meinen Kunden egal ist, wird dies eine enorme Verbesserung für uns sein, da wir immer mehr Websites hinzufügen. Durch die Umstellung auf ein MU-Format können wir Plugins und Inhalte einmal und nicht immer wieder aktualisieren!

Es gibt so viele andere aufregende Funktionen mit diesem Upgrade! Ich kann es kaum erwarten, sie alle auszuprobieren. Würde gerne wissen, was Ihnen am besten gefällt, wenn Sie mit der neuesten Version arbeiten.

Ein Kommentar

  1. 1

    * DONT_KNOW * Es wird interessant sein zu sehen, welchen 'Geschmack' von MU sie integrieren. Multi-Domain war kein Kernfeature von MU und schwierig zu implementieren (wir haben eine Implementierung mit 14 Standorten durchgeführt), und einige der Features waren nicht so reibungslos (wie die Installation der Plugins in allen Netzwerken schien nie zu funktionieren). Ich würde davor warnen, MU zum Hosten mehrerer Clients in derselben Instanz zu verwenden. Sie müssten ALLE Clients verschieben, falls einer auf eine schnellere Serverumgebung migriert werden muss oder sie schließlich ihre eigenen hosten möchten.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

WordPress 3.0 – I Can’t Wait!

I am  not a techy by training or nature, so I am always looking for tools which allow me to play in the tech community.  Two and a half years ago, I discovered WordPress, and for me it was a game changer.

Using WordPress as a content management system, we can design, professional looking, simple to use websites for our small business clients.  The ever growing list of plugins has allowed us to create more and more robust sites, with features comparable to custom-designed sites available at significantly higher price points.  – So to put it mildly, I am a WordPress Fan.

With each update, there are more and more features which make my job easier and simplify the lives of our clients.   And now, WordPress 3.0 is scheduled for release on Monday.    How much better will this new version be?   The early reports from the Beta testers hints at some terrific new features:

  • Custom Post Types: In the old version you could create posts and pages, now you can create additional formats for specific types of information, testimonials, FAQ’s, customer or employee profiles, the list of possiblities is as long as the types of companies who might use it.
  • Author Posts: On multi author blogs like this one, each author can have their own “style” .  While site owners should still control over all look and feel to maintain brand integrity, this should allow for a bit more personality to come through.   I am really excited about this particular feature for the roundpeg blog as each member of my team begins to write more and more content.
  • Menu Management: In the older version, ordering pages and sub pages had to be managed within each post.  Adding a page was easy, but getting it into the correct spot on the navigation could be a pain, especially if you had multiple pages.  Having one main
  • Sidebar Footer Widgets: We frequently use Studio press themes because of this feature which allows us to create content rich  footers which appear on each page.  I am excited to see this included into 3.0 as a standard.
  • Merging Single Site and Multisite: While my clients won’t care, this is going to be a huge improvement for us, as we add more and more sites.  Switching to a MU format will allow us to update plugins and content once, not over and over again!

There are so many other exciting features with this upgrade!  I can’t wait to try them all.  Would love to know what you like best as you begin to work with the newest version.

One comment

  1. 1

    *DONT_KNOW* It will be interesting to see what ‘flavor’ of MU they integrate. Multi-domain was not a core feature of MU and was difficult to implement (we did a 14 site implementation) and some of the features weren’t as smooth (like installing the plugins across all networks never seemed to work). I would caution against using MU to host multiple clients in the same instance, it would require you to move ALL clients in the event that one needed migrated to a faster server environment, or they wanted to eventually host their own.

Leave a Reply