So aktualisieren Sie eine WordPress-Ereignisseitenleiste von iCal mithilfe von Google Kalender (und anderen Google Fun!)

Diese Woche habe ich meine persönliche Seite für angemeldet Google Apps. Ich habe einen Berg von Spam bekommen, seit sich meine E-Mail-Adresse seit Jahren nicht mehr geändert hat mein Gastgeber (obwohl ich sie liebe) berechnet 1.99 USD pro E-Mail-Adresse für den Spam-Schutz Google Mail kostenlos. Außerdem arbeiten Sie mit Google Mail mit Algorithmen, die von Millionen anderer Benutzer erstellt wurden.

Google Talk-Abzeichen

Die Umstellung auf Google Apps hat zusätzliche Vorteile mit sich gebracht, die ich jedoch nicht erkannt habe! Die erste ist die Möglichkeit, die Instant Messaging-Anwendung von Google namens Talk über a direkt in meine Seitenleiste zu integrieren Google Talk-Abzeichen.

Google Notifier

Auch ich habe jetzt Google NotifierDies benachrichtigt mich, wenn ich E-Mails habe und ab heute in Google Apps integriert ist, und benachrichtigt mich, wenn ich auch Kalenderereignisse habe. Es ist eine großartige kleine Anwendung.

Google Kalender iCal-Synchronisierung

Die vielleicht größte Neuigkeit in dieser Woche war, als mein Freund Bill über die Unterstützung von CalDav durch Google Kalender und die Möglichkeit zur Synchronisierung von iCal und Google Kalender berichtete. Es ist ziemlich einfach:

  1. Öffnen Sie die iCal-Einstellungen
  2. Füge ein Konto hinzu
  3. Geben Sie Ihre Google-E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein
  4. Geben Sie Ihre Kalenderadresse ein:
    https://www.google.com/calendar/dav/youremail@
    deinedomain.com/user

ical google

Ich wollte meinen primären Kalender nicht in meiner WordPress-Seitenleiste freigeben, daher habe ich meinem Google Kalender einen weiteren Kalender hinzugefügt und ihn dann auch zu iCal hinzugefügt. Es gibt Anweisungen zum Synchronisieren Ihrer Sekundärkalender mit iCal. Es ist einfach eine andere URL.

Google Kalender WordPress Integration

Der letzte Schritt ist die Installation der Google Kalender WordPress Plugin um Ihrer Seitenleiste ein Widget hinzuzufügen, das die Ereignisse aus Ihrem Kalender analysiert und anzeigt. Es gibt jedoch einige Nuancen bei diesem Plugin, die beachtet werden sollten:

  1. Melden Sie sich für ein Google-Daten API Schlüssel, Sie benötigen es, um die Einstellungen des Plugins einzugeben.
  2. Wenn Sie die XML-Adresse für den Feed Ihres Kalenders eingeben, stellen Sie sicher, dass Sie den letzten Knoten der URL durch "voll" ersetzen, damit die Adresse folgendermaßen aussieht:
    http://www.google.com/calendar/feeds/youremail@
    Ihre Domäne% 40group.calendar.google.com / public / full
  3. Das Widget zeigt den Monat und das Datum ziemlich hässlich an. Dies liegt an der Formatierung im JavaScript und kann leicht geändert werden. In functions.js in Zeile 478 finden Sie die Formatierung des Datums. Wenn Sie möchten, dass das Datum in einem anderen Format angezeigt wird, können Sie die Ausgabezeichenfolge ändern. Beispiel:
    dateString = displayTime.toString ('TTTT, MMMM TT, JJJJ');
  4. Der Widget-Titel wird nicht gemäß WordPress angezeigt API und Standard-Widget-Funktionalität. Jemand war nett genug, um die Korrektur dafür in Google Code zu veröffentlichen, aber sie wurde noch nicht veröffentlicht. Hier finden Sie Anweisungen zum Code Ersetzen, um die Probleme mit dem Widget-Titel zu beheben.

Mit dieser vollständig integrierten Funktion kann ich jetzt Google Notifier oder iCal verwenden und ein Ereignis hinzufügen, das in meiner Seitenleiste angezeigt wird! Wie lange es dauert, hängt von Ihren Synchronisierungseinstellungen zwischen iCal und Google ab.

3 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Das war großartig. Versuchte viele Veranstaltungskalender, fand keine geeignet. Das Google wpng Plugin war bis auf die obigen Punkte ideal. Und ich habe keine Kenntnisse über Skripte. Damit…
    Meine herzliche Dankbarkeit.
    Anand.

  3. 3

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

How to Update a WordPress Event Sidebar from iCal using Google Calendar (and other Google Fun!)

This week I signed my personal site up for Google Apps. I’ve been getting a mountain of Spam since my email address hasn’t changed in years and my host (though I love them) will charge $1.99 per email address for Spam Protection, something that Gmail does for free. As well, with Gmail, you’re working with algorithms built by millions of other users so it’s quite accurate!

Google Talk Badge

There’s been additional benefits to moving to Google Apps that I did not realize, though! The first is the ability to integrate Google’s Instant Messaging application, called Talk, directly in my sidebar via a Google Talk Badge.

Google Notifier

As well, I’ve now got Google Notifier, which alerts me when I have email and, as of today, integrates with Google Apps and alerts me when I have calendar events as well. It’s a great little application.

Google Calendar iCal Synchronization

Perhaps the biggest news this week was when my friend, Bill, posted about Google Calendar’s support of CalDav and the ability to synchronize iCal and Google Calendar. It’s pretty simple:

  1. Open iCal Preferences
  2. Add an Account
  3. Enter your Google Email Address and Password
  4. Enter your Calendar address:https://www.google.com/calendar/dav/[email protected]
    yourdomain.com/user

I didn’t want to share my primary calendar on my WordPress sidebar, so I added another Calendar to my Google Calendar and then add it to iCal as well. There are directions for synching your secondary calendars with iCal. It’s simply a different URL.

Google Calendar WordPress Integration

The last step is to install the Google Calendar WordPress Plugin to add a widget to your Sidebar that parses and displays the events from your Calendar. There are some nuances with this plugin, though, that should be paid attention to:

  1. Sign up for a Google Data API Key, you’ll need it to enter into the Plugin’s settings.
  2. When you enter the XML address for your Calendar’s feed, be sure you replace the last node of the url with ‘full’ so that the address looks like this:http://www.google.com/calendar/feeds/[email protected]
    yourdomain%40group.calendar.google.com/public/full
  3. The widget displays the month and date pretty ugly. This is due to formatting in the JavaScript and it can be easily modified. In functions.js at line 478, you will find the formatting of the date. If you’d like to have the date displayed in a different format, you can modify the output string. Example: dateString = displayTime.toString('dddd, MMMM dd, yyyy');
  4. The widget title is not displayed in accordance with WordPress API and default widget functionality. Someone was nice enough to post the correction for this in Google Code but it’s not been released yet. Here are directions on what code to replace to correct the widget title issues.

With this fully integrated, I can now utilize Google Notifier or iCal and add an event that will display on my sidebar! The amount of time it takes depends on your synchronization settings between iCal and Google.

3 Comments

  1. 1
  2. 2

    That was great. Tried many event calendars, found none suitable. The Google wpng plugin was ideal except for the points above. And, I have zero knowledge of scripting. So…
    My heartfelt Gratitude.
    Anand.

  3. 3

Leave a Reply