WordPress Plugin: Blogging Checkliste

Zurück bei BlogIndiana 2010 haben wir einen Softstart für das WordPress-Plugin durchgeführt, um zu helfen Steigerung der Mitarbeiterproduktivität. Es heißt Blogging Checklist und basiert auf der unglaublich einfachen und dennoch erstaunlichen Kraft einer Checkliste.

Blogging-Checkliste ist genau das, wonach es sich anhört: Es werden eine Reihe von Kontrollkästchen erstellt, die Sie beim Schreiben eines Blogposts verwenden können. Sicher, Sie könnten dasselbe mit einem Word-Dokument oder einer Post-It-Notiz erreichen, aber wenn Sie dies in ein WordPress-Plugin einbetten, ist es viel wahrscheinlicher, dass es standardisiert und tatsächlich verwendet wird. So sieht es aus:

Screenshot 1

Das ist es! Außer natürlich können Sie die Elemente so anpassen, dass sie alles enthalten, was Sie möchten. Die Checkliste wird an der nützlichsten Stelle auf der Seite "Beitrag bearbeiten" angezeigt. Also während du bist Schreiben In einem Beitrag können Sie die Elemente in der Liste abhaken.

Das Anpassen der Liste ist ebenfalls sehr einfach. Sie müssen kein HTML kennen. (Obwohl Sie es verwenden können, wenn Sie möchten.) Hier ist die Administrationsseite:

Screenshot 2

Das Design des Plugins soll nichts anderes als ein Notizblock sein. Keine der Daten wird gespeichert, genau das, was Sie wollen. Schließlich sollte eine Sichtprüfung durchgeführt werden, um zu bestätigen, dass Sie alle aufgeführten Maßnahmen ergriffen haben. Dies kann Schritte wie "Rechtschreibprüfung ausführen" oder "Foto einfügen" oder "Ausgehende Links testen" umfassen. All dies sind Dinge, die Sie kennen sollte Tun Sie dies jedes Mal, wenn Sie bloggen, aber mit diesem Plugin können Sie daran erinnert werden, dies zu tun alles, Zeit. Das Beste ist, dass jeder Ihrer Autoren dieselbe Liste sieht, was zu konsistenteren und qualitativ hochwertigeren Posts führt.

Es ist kostenlos und Teil des offiziellen WordPress-Plugin-Repositorys. Suchen Sie in Ihrer eigenen WordPress-Installation nach "Blogging Checklist" oder besuchen Sie die Offizielle Seite.

Viel Spaß beim Checklisteneintrag!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing & Sales Videos, Mobile and Tablet Marketing, WordPress

WordPress Plugin: Blogging Checklist

Back at BlogIndiana 2010, we did a soft launch for WordPress plugin to help increase employee productivity. It’s called Blogging Checklist, and it’s based on the unbelievably simple and yet astounding power of a checklist.

Blogging Checklist is just what it sounds like: it creates a bunch of checkboxes for you to use when writing a blog post. Sure, you could achieve the same thing with a Word document or a post it note, but by embedding this in a WordPress plugin it’s much more likely to be standardized and actually used. Here’s what it looks like:

That’s it! Except, of course, you can customize the items to contain whatever you want. And the checklist appears in the most useful place imaginable, on the Edit Post page itself. So while you are writing a post, you can actually check off the items on the list.

Customizing the list is really easy too. You don’t have to know any HTML. (Although you can use it if you want to.) Here’s the admin page:

The design of the plugin is not intended to be anything other than a scratch pad. None of the data is saved, which is exactly you want. After all, a visual inspection should be done to confirm that you did everything listed. This might include steps such as “run spellcheck” or “insert a stock photo” or maybe “test outbound links.” All of these are items you know you should do every time you blog, but with this plugin you can be reminded to do them every time. Best of all, every one of your authors will see the same list, leading to more consistent, high quality posts.

It’s free and part of the official WordPress plugin repository. Search for “Blogging Checklist” in your own WordPress installation, or visit the official page.

Happy checklisting!

Leave a Reply