WordPress rel = "prev" und rel = "next"

Google Webmaster s

Vor einigen Jahren haben die Leute ihre Seiten mit einer Technik namens verfeinert nofollow. Wenn Sie rel=“nofollow“ in ein Anker-Tag (einen Link) schreiben, besteht die Theorie darin, dass die Suchmaschine diesen Link ignoriert und die nächste Seite ignoriert. Es wird ausgiebig von Sites wie Wikis und in Kommentaren verwendet, damit von Benutzern bearbeitete Links nicht missbraucht und verfolgt werden.

Suchmaschinenberater erkannten schnell, wie nützlich diese Arten von Links waren, und verteilten sie auf alle Links auf der Seite, sodass einige Links stärker gewichtet wurden als andere. Die Praxis wurde aufgerufen Seitenformung und wurde schließlich von Google herabgesehen.

Ich habe immer noch verwendet nofollow auf meinen Paginierungslinks (das sind die nächsten und vorherigen Links) auf der Website. Auf diese Weise würden meine Seiten (2, 3, 4 usw.) nicht in den Suchergebnissen enthalten sein. Ich habe dies durch eine Modifikation gemacht, die ich auf gefunden habe Katz Webservices

Letzte Woche hat Google ein Update bereitgestellt, bei dem Paginierungslinks könnten mit rel = "next" und rel = "prev" codiert werden. innerhalb der Ankertags. Zum Glück sind die Funktionen (die zur Datei functions.php Ihres Themas hinzugefügt werden sollten) recht einfach zu bearbeiten. Hier sind sie mit dem Update.

Anpassung für Links zur nächsten Seite:

Funktion mtb_next_posts_link ($ label = 'Nächste Seite', $ max_page = 0) {global $ paged, $ wp_query; if (! $ max_page) {$ max_page = $ wp_query-> max_num_pages; } if (! $ paged) $ paged = 1; $ nextpage = intval ($ paged) + 1; if ((! is_single ()) && (leer ($ paged) || $ nextpage> = $ max_page)) {echo '> a rel = "next" href = "'; next_posts ($ max_page); echo '" title = "Nächste Seite - Gehe zu Seite '. $ Nächste Seite.'"> '. preg_replace ('/ & ([^ #]) (?! [az] {1,8};) /', '& $ 1', $ label). '> / a>'; }}

Anpassung für Links zur vorherigen Seite:

Funktion mtb_previous_posts_link ($ label = 'Vorherige Seite') {global $ paged; if ((! is_single ()) && ($ paged> 1)) {$ prevpage = intval ($ paged) - 1; echo '> a rel = "prev" href = "'; previous_posts (); echo '" title = "Vorherige Seite - Gehe zu Seite'. $ prevpage. '">'. preg_replace ('/ & ([^ #]) (?! [az] {1,8};) /', '& $ 1', $ label). '> / a>'; }}

Fügen Sie diese Funktionen hinzu functions.php und verwenden Sie dann die Funktion in Ihrer index.php und anderen Seiten, auf denen Paginierungslinks verwendet werden. Das ist alles, was Sie brauchen, um diese neue Funktion auf Ihrer WordPress-Site oder Ihrem Blog zu implementieren - etwas, das ich sehr empfehlen würde! Hoffentlich werden die Entwickler von WordPress diese Änderung in der Kernanwendung implementieren. Bisher haben sie der Suchmaschinenoptimierung jedoch nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt, sodass ich nicht den Atem anhalte.

2 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Danke für den tollen Beitrag. Leider verstehe ich nicht, wie ich das tatsächlich implementieren soll. Also werde ich jetzt beten (und ein wenig bei Google suchen), dass es ein Plug-In gibt, das dies für mich erledigt.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

WordPress rel=”prev” and rel=”next”

Quite a few years ago, folks would fine-tune their pages using a technique called nofollow. Basically, if you wrote rel=”nofollow” within an anchor tag (a link), the theory was that the search engine would ignore that link and ignore the next page. It’s been used extensively by sites like Wikis and within comments so that user-edited links wouldn’t be abused and followed.

Search Engine consultants quickly realized how useful these types of links were, sprinkling them throughout links on the page so that some links were weighted more heavily than others. The practice was called page-sculpting and was eventually looked down upon by Google.

I still utilized nofollow on my pagination links (those are the next and previous links) on the site. That way my pages (2, 3, 4, etc.) wouldn’t be included in search results. I did this by a modification I found on Katz Web Services page.

Last week, Google provided an update where pagination links could be coded with rel=”next” and rel=”prev” within the anchor tags. Thankfully, the functions (which should be added to your theme’s functions.php file) are quite easy to edit. Here they are with the update.

Customization for Next Page links:


function mtb_next_posts_link($label='Next Page', $max_page=0) {
global $paged, $wp_query;
if ( !$max_page ) {
$max_page = $wp_query->max_num_pages;
}
if ( !$paged )
$paged = 1;
$nextpage = intval($paged) + 1;
if ( (! is_single()) && (empty($paged) || $nextpage >= $max_page) ) {
echo '>a rel="next" href="';
next_posts($max_page);
echo '" title="Next page – Go to page '.$nextpage.'">'. preg_replace('/&([^#])(?![a-z]{1,8};)/', '&$1', $label) .'>/a>';
}
}

Customization for Previous Page links:


function mtb_previous_posts_link($label='Previous Page') {
global $paged;
if ( (!is_single()) && ($paged > 1) ) {
$prevpage = intval($paged) – 1;
echo '>a rel="prev" href="';
previous_posts();
echo '" title="Previous page – Go to page '.$prevpage.'">'. preg_replace('/&([^#])(?![a-z]{1,8};)/', '&$1', $label) .'>/a>';
}
}

Add those functions to functions.php and then use the function in your index.php and other pages where pagination links are utilized. That’s all it takes to implement this new feature on your WordPress site or blog – something I’d highly recommend! Hopefully, the developers of WordPress will implement this change within the core application. To date, they haven’t paid much attention to search engine optimization, though, so I’m not holding my breath.

2 Comments

  1. 1
  2. 2

    Thanks for the great post. Unfortunately, I don’t understand how to actually implement this… So I’m going to now pray (and do a little Google-searching) that there is a plug-in that does this for me…

Leave a Reply