WordPress: Verwandte Post Tweaking

Wordpress

Wenn Sie WordPress verwenden, sollte eines Ihrer erforderlichen Plugins das In Verbindung stehende Pfosten Plugin. Trotzdem bemerkte ich, dass die Anzahl der Keywords, die mit meinen täglichen Lesevorgängen veröffentlicht wurden, die Ergebnisse der zugehörigen Posts wirklich verzerrte.

Außerdem war ich wirklich überrascht, dass das Plugin "Verwandte Beiträge" nur eine Liste verwandter Beiträge enthielt Vor der Beitrag, den Sie lesen! Was ist, wenn Sie Ihre Meinung ändern (wie ich es oft tue!)… sollten Sie nicht auch Beiträge bereitstellen, die nach dem Original veröffentlicht wurden, aber immer noch einen Bezug haben?

Infolgedessen habe ich einige kleinere Änderungen am Plugin vorgenommen. Um Beiträge vor und nach dem aktuellen Beitrag zu referenzieren, habe ich zunächst Zeile 91 geändert von:

. "AND post_date> = '$ now'" bis (AKTUALISIERT: 11) :. "AND post_date! = '$ Now'". "AND post_date <= CURDATE ()"

Zweitens werden die täglichen Lesevorgänge in meinem Blog automatisch von Del.icio.us unter einem bestimmten Autor veröffentlicht (damit ich das Passwort niemals ändere und die automatische Veröffentlichung unterbreche). Zu diesem Zweck habe ich gerade einen weiteren Abfrageparameter hinzugefügt, um diesen Autor aus den gesuchten Posts zu entfernen, indem ich die folgende Zeile nach der vorherigen einfüge:

. "AND post_author! = 4"

Ich habe die Autorennummer einfach gefunden, indem ich sie in meinen Benutzern nachgeschlagen habe. Ich möchte die Dinge lieber nicht komplizieren, indem ich mich einer anderen Tabelle anschließe - dies könnte die Geschwindigkeit verringern, mit der diese Ergebnisse angezeigt werden, und die Ladezeit verlangsamen. Das wird dazu führen, dass die Leute frustriert werden und gehen.

Die Vorteile der Anzeige verwandter Beiträge

Verwandte Beiträge ist ein fantastisches Tool für jeden Blog. Verwandte Beiträge stärken die Suchmaschinenergebnisse, indem sie die Schlüsselwörter über Links vergrößern, ein wichtiges Element der Suchmaschinenalgorithmen.

Verwandte Beiträge sind nicht nur ein SEM Werkzeug, obwohl. Verwandte Beiträge sind ein Aufbewahrungstool, mit dem Benutzer auf Ihrer Website bleiben. Sie finden möglicherweise nicht, wonach sie gesucht haben, wo sie gelandet sind - aber wenn Sie ihnen zusätzliche Referenzen geben, bleiben sie möglicherweise dabei!

20 Kommentare

  1. 1

    Cooler Trick. Ich hatte nicht bemerkt, dass verwandte Beiträge nur frühere Blogeinträge auswählen. Ich muss das Plug-In bearbeiten. Vielen Dank für die Hinweise und Anweisungen 🙂
    …und ein glückliches neues Jahr!

  2. 2
  3. 3

    wow .. das ist ein ordentlicher Trick. Obwohl ich kein Plug-In für Wasabi-bezogene Beiträge habe, habe ich ein Plug-In für einfache Tags für verwandte Beiträge und ich vermute, dass es dieselbe Postdate <Bedingung verwenden muss. Vielen Dank für den Tipp. Lassen Sie mich meinen Plug-In-Code überprüfen und prüfen, ob ich ihn optimieren kann, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

  4. 4

    Chandoo, Simple Tags verwendet keine Postdate-Bedingung - ich glaube, es werden die zugehörigen Posts bei jeder Seitenansicht live erstellt (es sei denn, Sie haben den Cache aktiviert). Das ist nicht die effizienteste Sache für den Server, aber es bedeutet, dass er die besten Übereinstimmungen erzielt, unabhängig davon, ob sie vor oder nach dem Anzeigen des Beitrags veröffentlicht wurden.

    Doug - Entschuldigung, dass Sie ein wenig vom Thema abgekommen sind ...

  5. 6

    Guter Eintrag! Aber ich möchte ein paar Nissen auswählen.

    Ihre Rechtfertigung für “(nicht) sich einem anderen Tisch anschließen" da:

    "Dies könnte die Geschwindigkeit verringern, mit der diese Ergebnisse angezeigt werden, und die Ladezeit verlangsamen"

    ist offbase und ein Beispiel für vorzeitige Optimierung, die die Wartbarkeit beeinträchtigt, und es ist eine Schande zu sehen, dass Leute mit einem beträchtlichen Publikum solche Dinge empfehlen, weil sie Fehlinformationen verbreiten.

    Der SQL-Join, von dem Sie sprechen, erhöht Ihre Antwortzeit um höchstens, vorausgesetzt, Sie verfügen über angemessene Indizes Mikrosekunden. Sie müssten Tonnen und Tonnen von Verkehr haben, bevor jemand einen Unterschied von einer halben Sekunde bemerken würde. Nun ja, wenn Sie sich zwingen, können Sie so wirklich Braindead-SQL-Code schreiben, der eine schreckliche Leistung erbringt, aber ein zusätzlicher Join für Schlüsseldaten ist kein Beispiel dafür.

    Anstatt zu befürworten, das veröffentlichte Plugin einer anderen Person zu hacken, würde ich gerne sehen, dass Sie sich dafür einsetzen, es zu verbessern, und dann daran arbeiten, Ihre Verbesserung in das eigentliche Plugin selbst aufzunehmen. Möglicherweise erhalten einige Amateur-Programmierer Ihre Änderungen und aktualisieren sie später auf die neue Version des Plugins. Sie verlieren die Änderungen, können jedoch nicht herausfinden, was schief gelaufen ist. Ihre Änderung ist harmlos, nur ein Verlust der Funktionalität, aber einige Hacks können dazu führen, dass eine Site beschädigt wird, wenn eine zukünftige Version des Core-Plugins über die gehackte hinaus verwendet wird.

    JMTCW. Mach sonst weiter so. 🙂

    • 7

      Hallo Mike!

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich damit einverstanden bin. Ich habe nicht vorzeitig optimiert. Tatsächlich habe ich den besten Weg gefunden, um alle benötigten Funktionen zu erhalten, ohne zusätzliche Änderungen vornehmen zu müssen. In meinem Buch sollte das das Ziel jedes Entwicklers sein.

      Ich habe das auch gesagt könnte die Leistung beeinträchtigen. Ich habe nicht getestet oder versucht, weil es angesichts der Art und Weise, wie ich das Plugin optimiert habe, nicht notwendig war. Noch einmal - ich habe 100% der Funktionen erhalten, die ich benötigt habe, ohne einen Join durchzuführen oder Indizes usw. hinzuzufügen. Das ist die richtige Lösung in meinem Buch.

      In Ihren anderen Notizen stimme ich Ihnen jedoch zu. Ich bin misstrauisch, Plugins erneut zu veröffentlichen, und habe das Gefühl, dass ich mich von der Arbeit eines anderen abkoppeln lasse. Ich habe diesbezüglich auf den Blog des Autors verwiesen - vielleicht wird er diese als Features für zukünftige Versionen berücksichtigen.

      PS: Die Bearbeitung wurde korrigiert! 🙂

      • 8

        @ Douglas: Ich bin mir nicht sicher, ob ich damit einverstanden bin. Ich habe nicht vorzeitig optimiert? Noch einmal - ich habe 100% der Funktionen erhalten, die ich benötigt habe, ohne einen Join durchzuführen oder Indizes usw. hinzuzufügen.

        Nun, ich denke, das ist der Unterschied zwischen jemandem, der das Programmieren von perfektem Beruf und einem Handwerk betrachtet, und jemandem, der ein Praktiker ist, der nur versucht, etwas zu erledigen (und das meine ich nicht perjorativ; auf einigen Mailinglisten spiele ich das Briefrolle gegen die erstere. 🙂

        Es ist ähnlich, wie ein Buchhalter oder Anwalt einem Geschäftsinhaber sagt: „Das würde ich nicht tun”Und der Geschäftsinhaber, der nicht alle Konsequenzen, die den Fachleuten als * potenziell * bekannt sind, berücksichtigt, ignoriert ihren Rat, weil es zu viel Aufwand zu sein scheint, und pflügt voran. Gott weiß, dass ich in der Vergangenheit dieser Geschäftsinhaber war und mich gegen alle Ratschläge durchgesetzt habe, wenn auch später sehr zu meiner Anklage. 🙂

        @Douglas: Ich bin misstrauisch, Plugins erneut zu veröffentlichen,…

        Nein, das habe ich nicht gesagt. Was ich gesagt habe ist, dass Sie, da es Open Source ist, Ihre Änderungen an den ursprünglichen Autor zurückgeben können, den sie akzeptieren, und Sie können dies proaktiv tun, indem Sie Kontakt aufnehmen und anbieten. Ich arbeite derzeit als Marketingberater und Website-Implementierer für Nischendruckverlage und deren Verwendung Drupal Für die Web-Technologie kontaktiert die Drupal-Community ständig Plugin-Autoren (Drupal nennt sie „Module“) und bietet an, die Module anderer zu verbessern.

        Nur ein Gedanke.

        PS Danke für die Bearbeitung.

        • 9

          Gute Punkte, Mike!

          Ich kann mit dem Plugin basteln, um die Option "Nur Beiträge vor dem angezeigten Beitrag anzeigen" hinzuzufügen. Ich denke, die zweite Option ist etwas proprietärer für mein Blog, aber ich werde prüfen, ob sie für den Autor von Interesse sein kann.

  6. 11
  7. 13

    Doug - mir fehlt hier vielleicht etwas. Es scheint, dass

    AND post_date <= '$now'

    verhindert nicht, dass Beiträge, die nach diesem bestimmten Beitrag erstellt wurden, aufgenommen werden, sondern verhindert auch die Aufnahme von Beiträgen, die Sie möglicherweise festgelegt haben in der Zukunft veröffentlicht.

    Hoffe das macht Sinn und danke für den tollen Blog.

  8. 15

    @ Mike: Nun, ich denke, das ist der Unterschied zwischen jemandem, der das Programmieren von perfektem Beruf und einem Handwerk betrachtet, und jemandem, der ein Praktiker ist, der nur versucht, etwas zu erledigen

    Interessante Unterscheidung. Es wäre zwar schön, wenn alles so gut wie möglich läuft, aber in vielen Fällen scheint dies unpraktisch. Ich bemühe mich, in meiner Programmierung ein Gleichgewicht zwischen der Art und Weise zu finden, wie etwas ausgeführt werden soll, und der Zeit, die erforderlich ist, um es dorthin zu bringen.

    Ich bemühe mich, das Minimum zu tun, um den Zweck zu erreichen, den ich zu erreichen versuche. Mehr Zeit zu verbringen wäre nicht kosteneffektiv.

    Kurz gesagt, wenn dieser Effizienzverlust in meinem Blog nicht spürbar wäre, würde ich die zusätzliche Zeit nicht verbringen. Wenn es spürbar ist, würde ich entscheiden, ob die zusätzliche Zeit das Ergebnis wert wäre. Perfektion ist nicht immer die beste Lösung.

    • 16

      @Dwayne: Ich bemühe mich, das Minimum zu tun, um den Zweck zu erreichen, den ich zu erreichen versuche. Mehr Zeit zu verbringen wäre nicht kosteneffektiv.

      Wenn Sie immer das Minimum tun, bedeutet dies natürlich, dass Sie keine besseren Techniken erlernen, die dazu führen, dass Sie das Minimum in Zukunft viele Male wiederholen, anstatt es zu vermeiden, dann haben Sie einen falschen Erfolg erzielt. Ja, viele Aufgaben erfordern keinen zusätzlichen Aufwand, aber ich habe in der Vergangenheit gesehen, dass viele Leute solche Abkürzungen verwenden, und sie waren einige der am wenigsten produktiven und / oder am wenigsten wertschöpfenden Leute, die ich kannte (einige von ihnen waren leider meine Mitarbeiter , deshalb habe ich ihre mangelnde Produktivität wirklich bemerkt.)

      @Dwayne: Kurz gesagt, wenn dieser Effizienzverlust in meinem Blog nicht spürbar wäre, würde ich die zusätzliche Zeit nicht verbringen. Wenn es spürbar ist, würde ich entscheiden, ob die zusätzliche Zeit das Ergebnis wert wäre. Perfektion ist nicht immer die beste Lösung.

      Ich denke, Sie haben meine Punkte verpasst. Zuerst sagte ich, dass Doug für nicht wahrnehmbare Effizienz optimiert hat, nicht für mich, aber was noch wichtiger ist, wenn Sie einen Hack implementieren wollen, der zukünftige Probleme mit der Wartbarkeit verursachen kann, veröffentlichen Sie ihn nicht für andere, ohne ihn zumindest darüber zu informieren Art von Wartbarkeitsproblemen, die später auftreten können.

      Die Ironie Ihres Kommentars ist, dass der schnelle und einfache Weg Sie in Zukunft oft viel mehr Zeit kostet, wenn Sie ein Sicherheitsupdate für Ihr WordPress installieren, Ihre gehackte Funktionalität verlieren und es zurückhaben möchten. Jetzt haben Sie einen Heuhaufen mit einer fehlenden Nadel und müssen jetzt herausfinden, wo sich die Nadel befand.

      Mehr Zeit für Leistung aufwenden? Bah, im Allgemeinen nicht benötigt. Mehr Zeit für Wartbarkeit aufwenden? Ja, es zahlt sich auf lange Sicht oft aus.

      Zum Abschluss, ja, es liegt in der Natur des Menschen, Warnungen für Dinge abzulehnen, die sich selbst nie Schmerzen verursacht haben. Fühle den Schmerz einmal und du wirst viel wahrscheinlicher die Warnungen anderer beachten, die diesen Schmerz bereits gespürt haben.

  9. 17

    Eine Sache sollte ich sagen; Ich denke, Dougs Hack wäre eine gute Ergänzung zu WordPress, zumindest als Benutzeroption. Es scheint ziemlich albern, verwandte Beiträge nur auf die vorherigen zu beschränken.

    AUCH ich möchte Doug bitten, darüber zu posten, wie seine täglichen Beiträge von del.icio.us gepostet werden; das wäre ein interessantes thema.

    • 18
      • 19

        Heh. Gut! Ich denke, ich hätte zuerst danach googeln sollen.

        Übrigens, ich habe Ihnen eine persönliche E-Mail gesendet, dass ich vor ungefähr einer Woche vom 16. bis 19. Februar in Indy war, aber noch nichts davon gehört. Hast Du bekommen? (Fühlen Sie sich frei, diesen Teil meines Kommentars zu löschen.)

  10. 20

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, WordPress

WordPress: Related Post Tweaking

If you’re using WordPress, one of your required plugins should be the Related Post plugin. That said, I noticed that the volume of keywords that were being posted with my Daily Reads were really skewing the Related Post results.

As well, I was really surprised that the Related Posts plugin only provided a list of related posts before the post that you’re reading! What if you changed your mind (as I often do!)… shouldn’t you also provide posts that were released after the original but still related?

As a result, I made some minor tweaks to the plugin. First, in order to reference posts both before and after the current post, I modified line 91 from:
. "AND post_date >= '$now' "
to (UPDATED: 11/15/2011):
. "AND post_date != '$now' "
. "AND post_date <= CURDATE()"

Second, the Daily Reads on my blog are posted automatically by Del.icio.us under a specific Author (so that I'd never change the password and break the automated posting). To do this, I just added another query parameter to omit that author from the posts that were searched by inserting the following line after the previous:
. "AND post_author != 4 "

I found the author number simply by looking it up in my Users. I'd rather not make things complicated by joining to another table - it could reduce the speed at which these results are displayed and slow down the load time. That will lead to folks getting frustrated and leaving.

The Benefits of Displaying Related Posts

Related Posts is a fantastic tool for any blog. Related posts strengthen Search Engine Results by magnifying the keywords through links, an important element of Search Engine algorithms.

Related posts are not just a SEM tool, though. Related posts are a retention tool that will keep users in your site. They may not find what they were looking for where they landed - but if you provide them with additional references, they may stick around!

20 Comments

  1. 1

    Cool trick. I hadn’t realized Related Posts only picks previous blog entries… I’ll have to go edit the plug-in. Thanks for the heads up and instructions 🙂
    …and a happy new year!

  2. 2
  3. 3

    wow.. this is a neat trick. Even though I do not have wasabi related posts plug-in, i have Simple Tags plug-in for related posts and I am guessing it must be using the same postdate < condition. Thanks for the tip, let me check my plug-in code and see if I can tweak it to give better results.

  4. 4

    Chandoo, Simple Tags doesn’t use a postdate condition – I believe it creates the related posts live, with each page view (unless you have the cache turned on). That’s not the most efficient thing for the server, but it does mean that it will get the best matches, whether they were posted before or after the post being viewed.

    Doug – sorry for going off topic a little…

  5. 6

    Great post! But I do want to pick a few nits.

    Your justification for “(not) joining to another table” because:

    it could reduce the speed at which these results are displayed and slow down the load time

    is offbase and an example of premature optimization which inhibits maintainability, and it’s a shame to see people with a sizable audience recommend such things because it spreads misinformation.

    The SQL join you speak of, assuming your have reasonable indexes in place will increase your response time by at most microseconds. You’d have to have tons and tons of traffic before anyone would notice even a half-second difference. Now yes, if you force yourself you can write so really braindead SQL code that will perform terribly, but an additional join on keyed data is not an example of that.

    Also, rather than advocate hacking someone’s published plugin, I’d really like to see you advocate enhancing it and then working to get your enhancement included in the actual plugin itself. As is, you might get some amateur coders to apply your changes and then later upgrade to the new version of the plugin and they loose the changes but can’t figure out what went wrong. Your change is benign, just a loss of functionality, but some hacks can cause a site to break if a future revision of the core plugin is used over top of the hacked one.

    JMTCW. Keep up the good work otherwise. 🙂

    • 7

      Hi Mike!

      Thanks for responding – I’m not sure I agree, though. I didn’t prematurely optimize… in fact, I found the best way to get all the functionality I needed with no need to make additional changes. In my book, that should be every developers target.

      I also said that it could affect performance. I didn’t bother testing or trying because it wasn’t necessary given the manner that I optimized the plugin. Once again – I got 100% of the functionality I needed without doing a join or adding indexes, etc. That’s the right solution in my book.

      I do agree with you on your other notes, though. I am leery of republishing plugins, feels like I’m getting exposure off of someone else’s work. I referenced the author’s blog on this – so perhaps he’ll take these into consideration as features for future release.

      PS: Fixed the editing! 🙂

      • 8

        @Douglas: I?m not sure I agree, though. I didn?t prematurely optimize? Once again – I got 100% of the functionality I needed without doing a join or adding indexes, etc.

        Well, I guess that’s the difference between someone who is viewing programming from perfective of profession and a craft vs. someone who is a practioner just trying to get something done (and I don’t mean that perjoratively; on some mailing lists I play the letter role against the former. 🙂

        It’s similar to how an accountant or lawyer tells a business owner “I wouldn’t do that” and the business owner, not steeping in all the ramifications that the professionals are aware of as being *potential* ignores their advice because it seems like too much effort, and plows ahead. God knows I’ve been that business owner in the past and have plowed ahead against all advice, though much to my chargin later. 🙂

        @Douglas: I am leery of republishing plugins, …

        No, that’s not exactly what I was saying. What I was saying is that since it’s open-source you can contribute your changes back to the original author it they’ll accept, and you can do it proactively by contacting and offering. I currently work as a marketing consultant and website implementor for niche print publishers and use Drupal for web technology, and the Drupal community is always contacting plugin authors (Drupal calls them “modules”) and offering to help improve other’s modules.

        Just a thought.

        P.S. Thanks for the editing fix.

        • 9

          Good points, Mike!

          I may tinker with the plugin to add that option of “Only display Posts Prior to the Post Displayed”. I think the second option is a little more proprietary for my blog, but I’ll check and see it it may be of interest to the author.

  6. 11
  7. 13

    Doug – I may be missing something here. It seems that

    AND post_date <= '$now'

    doesn’t prevent posts made after that particular post from being included, so much as it prevents inclusion of posts that you may have set to be published in the future.

    Hope that makes sense and thanks for the great blog.

  8. 15

    @Mike: Well, I guess that?s the difference between someone who is viewing programming from perfective of profession and a craft vs. someone who is a practioner just trying to get something done

    Interesting distinction. While it would be nice to have everything running at the absolute best it can be, in many cases that seems impractical. I strive to find a balance in my programming between how I would like something to run and how much $ or time it will take to get it there.

    I strive to do the minimum it takes to accomplish the purpose I’m try to achieve. To spend more time would not be cost effective.

    In short, unless that loss in efficiency was noticeable in my blog I would not spend the extra time, If it’s noticeable than I would decide whether the additional time would be worth the result. Perfection is not always the best solution.

    • 16

      @Dwayne: I strive to do the minimum it takes to accomplish the purpose I?m try to achieve. To spend more time would not be cost effective.

      Of course if always doing the minimum means that you don’t learn better techniques causing you to repeat the minimum many times in the future rather than allow you to avoid it, then you’ve made a false achievement. Yes, many tasks don’t need extra effort but I’ve witnessed many people take shortcuts like this in the past and they were some of the least productive and/or least value-creating people I knew (some of them were unfortunately my employees, hence why I really noticed their lack of productivity.)

      @Dwayne: In short, unless that loss in efficiency was noticeable in my blog I would not spend the extra time, If it?s noticeable than I would decide whether the additional time would be worth the result. Perfection is not always the best solution.

      I think you missed my points. First I was saying that Doug was optimizing for unnoticable efficiencies, not me, but more importantly if you are going to implement a hack that can cause future maintainability issues for goodness sake don’t publish it for other’s use without at least telling them of the kind of maintainability problems it might cause for them later.

      The irony of your comment is that taking the quick and easy route often ends up costing you a lot more time in the future when you install a security update for your WordPress, loose your hacked functionality and want it back. Now you have a haystack with a missing needle and you now need to figure out where the needle used to be.

      Spend extra time on performance? Bah, generally not needed. Spend extra time on maintainability? Yes, it often pays for itself in the long run.

      Wrapping up, yes it’s human nature to dismiss warnings for things that have never caused oneself pain. Feel the pain once and you’ll be a lot more likely to heed those warnings from others who have already felt that pain.

  9. 17

    One thing I should say; I do think Doug’s hack would be a good addition to WordPress, at least as a user option. It does seem rather silly to limit related posts to only those that came before.

    ALSO, I would like to ask Doug to post about how his daily posts are posted from del.icio.us; that would be an interesting topic.

  10. 20

Leave a Reply