WordPress: Autoreninformationen in der Seitenleiste hinzufügen

Wordpress

UPDATE: Ich habe ein Seitenleisten-Widget entwickelt, um Ihre Autoreninformationen anzuzeigen.

Der heutige Beitrag von Jon Arnold war fantastisch in Bezug auf Tipps zum Gestalten einer Website, aber ich bemerkte, dass der erste Kommentar den Beitrag mir zuschrieb. Das ist ein verräterisches Zeichen, das ich brauche, um die Informationen des Autors hervorzuheben.

Ich habe dafür kein Widget erstellt (und ich bin überrascht, dass sonst niemand hat!), aber ich konnte meine Sidebar in meinem WordPress-Blog-Theme bearbeiten und den folgenden Code hinzufügen:

Über den Autor

Auf einer einzelnen Beitragsseite wird ein zusätzlicher Seitenleistenabschnitt hinzugefügt, der ein Foto des Autors enthält (unter Verwendung von a Gravatar), ihren vollständigen Namen, ihre Homepage und ihre Bio-Informationen, wie in ihrem Benutzerprofil beschrieben. Ich habe ein paar Klassen hinzugefügt, um sicherzustellen, dass der Gravatar nach links schwebt und die Höhe des Abschnitts eine Mindesthöhe hat, falls ein Autor keine Informationen hat.

get_the_author_meta('email') ruft die E-Mail-Adresse des Autors ab und übergibt sie an die Funktion get_avatar. Das get_avatar -Funktion übersetzt die E-Mail in eine Kennung, die an den Gravatar-Server übergeben wird, um das entsprechende Bild zu posten. Dies ist wichtig, da Sie vermeiden möchten, dass im Quellcode der Seite eine E-Mail-Adresse verfügbar ist. Spammer lieben es, E-Mails zu sammeln.

Die anderen Daten werden einfach mit abgerufen the_author_meta Informationen.

6 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Ich habe festgestellt, dass mein RSS-Reader Sie immer noch als Autor für jeden Beitrag auflistet. Gibt es eine Möglichkeit, dies so zu ändern, dass stattdessen der Name des Autors angezeigt wird?

    • 3

      Danke, dass du darauf hingewiesen hast, Ade! Das war eine Feedburner-Einstellung, um den Feed mit iTunes kompatibel zu machen (was ich nicht brauche!). Interessanterweise kann das Hinzufügen des Autors zum Feed eine gewisse Entwicklung erfordern!

  3. 4
  4. 5

    Beabsichtigen Sie, dies auf wordpress.org zu hosten, damit wir Updates erhalten können?

    und als zweite Frage: Wenn ich zB AIM nur anzeigen möchte, wenn es ausgefüllt ist, kann ich die gleichen Codes verwenden, um dies zu tun, oder wird das so gerendert: "AIM:" Ich möchte, dass es nichts anzeigt, wenn das Ausgabe ist leer…

    Ich werde wahrscheinlich Ihr Plugin für meine Seite ändern, um die Biografie und ein paar zusätzliche Informationen anzuzeigen: Kontakt wie icq, aim, xfire und so weiter.

  5. 6

    Douglas,
    Was für eine großartige Idee Ihr Widget ist, ein Seitenleisten-Gravatar hinzuzufügen. (Ich muss gestehen, dass ich den Begriff Gravatar nicht einmal kannte, bis ich Ihrem Link folgte, um es herauszufinden - danke). Ich werde Ihr Widget auf jeden Fall auf einer meiner Websites installieren.

    Übrigens, viele tolle Informationen auf Ihrer Website, ich bin wirklich froh, dass ich sie gefunden habe.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

WordPress: Add Author Information in Sidebar

UPDATE: I’ve developed a Sidebar Widget to display your Author Information.

Today’s post by Jon Arnold was fantastic on tips for designing a website, but I noticed the first comment attributed the post to me. That’s a telltale sign I need to make the author information more prominent.

I’ve not created a widget for this (and I’m surprised that no one else has!), but I was able to edit my sidebar in my WordPress blog theme and add the following code:
<?php if(is_single()) { ?>
<li class="the_author"><h3 class="widgettitle">About the Author</h3>
<?php echo get_avatar(get_the_author_meta('user_email'), $size = '96'); ?>
<h4><a href="><?php the_author_meta('user_url'); ?>">
<?php the_author_meta('display_name'); ?></a></h4><p>
<?php the_author_meta('description'); ?></p></li><?php } ?>

On a single post page, an additional sidebar section is added that has a photo of the author (using a gravatar), their full name, their home page and their bio information as described in their user profile. I added a couple classes to handle ensuring the gravatar floated to the left and the height of the section had a minimum height in the event an author had no information.

get_the_author_meta(’email’) retrieves the email address of the author and passes it to the get_avatar function. The get_avatar function translates the email into an identifier that’s passed to the gravatar server to post the appropriate image. This is essential since you want to avoid making an email address available in the source of the page… spammers love to harvest emails.

The other data is retrieved simply using the_author_meta information.

6 Comments

  1. 1
  2. 2

    I did notice that my RSS reader still lists you as the author for each post. Any chance of tweaking that so it shows the author's name instead?

    • 3

      Thanks for pointing that out, Ade! That was a Feedburner setting to make the feed compatible with iTunes (which I don't need!). Interestingly, adding the author to the feed may require some development!

  3. 4
  4. 5

    Do you intend to host that at wordpress.org so we could receive updates?

    and as a seconde question: if I want to display e.g. AIM only when it is filled in, can I use the same codes to do that or will that render like this: "AIM: " I'd like it to display nothing if the output is empty…

    I will probably modify your plugin for my page to display the bio and a little extra information: contact like icq, aim, xfire and so on.

  5. 6

    Douglas,
    What a terrific idea your widget adding a sidebar gravatar is. (I've got to confess I didn't even know the term gravatar, until I followed your link to find out – thanks). I'm definitely going to install your widget on a site of mine.

    BTW, lots of great information on your site, I'm really glad I found it.

Leave a Reply