WOT ist dein Ruf?

was facebook

Es ist überraschend, dass es nicht mehr Neuigkeiten von der . gab Engagement von WOT und Facebook. WOT steht für "Web of Trust" und ist eine von der Community erstellte Website von Benutzern, die Websites bewerten.

Im Mai begann Facebook, den Dienst als Polizeihund zu nutzen, um seine Benutzer vor dem Durchklicken auf schädliche Websites zu schützen. Klingt nach einem guten Schachzug von Facebook an der Oberfläche, aber die zugrunde liegenden Gründe für WOT sind tatsächlich ein bisschen beängstigend. Auf einigen Websites kann WOT auch für „Web Of Trolls“ stehen. Ein Beispiel hierfür sind die Websites von E-Mail-Dienstanbietern.

Mailchimp auf WOT:

MailChimp

Emailvision auf WOT:

emailvision

ExactTarget auf WOT:

iContact auf WOT:

iContact

Mailchimp, E-Mail-Vision, iContact . Genaues Ziel Es handelt sich um vier sehr unterschiedliche E-Mail-Dienstanbieter, die sich jedoch alle stark mit genehmigungsbasiertem Marketing beschäftigen, um sicherzustellen, dass ihre Kunden sowohl über die SPAM-Bestimmungen informiert sind als auch über Zustellbarkeitsteams verfügen, die ständig Beziehungen zu Internetdienstanbietern aufbauen. Wenn sie SPAM zulassen würden, würden ihre Zustellbarkeitsraten sinken und sie wären einfach aus dem Geschäft. Ein ESP lebt und atmet von seiner Fähigkeit, die Nachricht in den Posteingang zu bringen.

Ich bezweifle nicht, dass einige unerwünschte E-Mails aus diesen ESPs herausgekommen sind… aber ich bezweifle auch nicht, dass der für den SPAM verantwortliche Kunde beraten oder sogar aus dem Unternehmen ausgeschlossen wurde. Jedes dieser ESPs hat strenge Richtlinien, denen ein Unternehmen zustimmen muss. Anstatt die Clients jedoch zur Verantwortung zu ziehen, verwendet WOT standardmäßig die Quelle der Nachrichten über IP-Adressen und wendet die Kritik an den ESP an, unabhängig von ihrer Stellung in der E-Mail-Community. Da WOT als europäischer Standort gestartet ist, werden auch Standorte in Europa deutlich kritischer bewertet als Standorte in Nordamerika.

Das Ergebnis dieser schlechten Bewertungen ist, dass diese Websites manchmal von Websites wie Facebook blockiert werden, wenn Benutzer auf einen externen Link klicken. Stellen Sie sich vor, Sie verlieren Ihren gesamten Facebook-Traffic aufgrund einer fehlerhaften WOT-Bewertung! Das ist heutzutage ein beachtlicher Hit.

Ironischerweise einige pOrn Sites haben eine bessere Vertrauenswürdigkeit als die E-Mail-Dienstleister!
andere Seite

Das Problem ist, dass viele Leute das Gefühl haben, dass in einer Menge Weisheit steckt, wenn es wirklich keine solchen Beweise. Die meisten Menschenmengen bestehen aus anonymen Influencern, denen anonyme Follower folgen… und einige der Influencer sind nicht gerade Fachexperten für das Thema, das sie bewerten.

In diesem speziellen Fall sehen wir, dass die WOT-Community… von denen viele wahrscheinlich noch nie einen E-Mail-Dienstleister in Anspruch nehmen mussten… denkt, dass jeder, der Massen von E-Mails verbreitet, einfach ein Spammer ist. Die Bewertungen sind anonym, schlecht geschrieben und liefern keinen Beweis dafür, dass die Quelle des Reputationsproblems ist der betreffende E-Mail-Dienstanbieter. Es gibt keine Möglichkeit, eine Überprüfung auf Richtigkeit oder Wissen zu hinterfragen … und es gibt keinen Rückgriff für die Unternehmen, die der Masse zum Opfer fallen.

Wenn wir den Ruf unserer Website der Weisheit des Publikums überlassen wollen, wer sorgt dann dafür, dass das Publikum informiert ist und weiß, was es tut? Für verifizierte Kunden dieser Seiten und Dienste wäre es viel sinnvoller, den Anbieter bewerten zu können, als völlig Fremde, die einfach dem folgen Weisheit der Menge. Ich bin mir nicht sicher, ob WOT eine gute Lösung für Facebook oder eine andere Anwendung ist.

Ich bin gespannt, wie sich mein Beitrag auf die Vertrauenswürdigkeit dieser Domain auswirkt! Ich vertraue darauf, dass es nicht schön wird.

11 Kommentare

  1. 1

    Der Ruf einer Website wird anhand von Bewertungen und nicht anhand von Kommentaren berechnet. Das Hinterlassen eines Kommentars ist völlig optional. Da Benutzer, die mit der Reputation nicht einverstanden sind, eher auch einen Kommentar schreiben, ist es nicht ungewöhnlich, dass Kommentare der Reputation widersprechen.

    Die Reputationsbewertungen von drei der vier E-Mail-Dienstanbieter, auf die Sie in Ihrem Beitrag verwiesen haben, sind gut oder ausgezeichnet. Bitte beachten Sie die Scorecards:

    http://www.mywot.com/scorecard/mailchimp.com
    http://www.mywot.com/scorecard/icontact.com
    http://www.mywot.com/scorecard/exacttarget.com

    Der einzige, der einen schlechten Ruf hat, ist dieser:
    http://www.mywot.com/scorecard/emailvision.com

    Wie unser Name schon sagt, geht es bei WOT um Vertrauen. Die technische Sicherheit einer Website ist ein wichtiger Faktor bei der Bestimmung ihrer Vertrauenswürdigkeit. Es ist jedoch auch ein triftiger Grund, eine Website schlecht zu bewerten, wenn Sie dem Inhalt oder der Organisation hinter einer Website nicht vertrauen oder in diesen Fällen, wenn Sie Spam erhalten.

    WOT-Reputationsbewertungen sind die subjektiven Meinungen und Erfahrungen der Benutzer über die Vertrauenswürdigkeit von Websites. Wir glauben, dass die Kombination einer großen Anzahl von Meinungen / Erfahrungen (auch bekannt als Wisdom of the Crowds) mit Informationen, die wir aus unseren vertrauenswürdigen Quellen (Phishing- und Malware-Blacklists usw.) erhalten, die genauesten Informationen über die Vertrauenswürdigkeit einer Website liefert.

    Wenn Sie mit einer Bewertung nicht einverstanden sind, ist es am effektivsten, sie selbst zu bewerten und einen Kommentar hinzuzufügen, in dem Ihre eigenen Erfahrungen mit der Website erläutert werden.

    Sicheres Surfen,
    Deborah
    Web of Trust

  2. 2

    Der Ruf einer Website wird anhand von Bewertungen und nicht anhand von Kommentaren berechnet. Das Hinterlassen eines Kommentars ist völlig optional. Da Benutzer, die mit der Reputation nicht einverstanden sind, eher auch einen Kommentar schreiben, ist es nicht ungewöhnlich, dass Kommentare der Reputation widersprechen.

    Die Reputationsbewertungen von drei der vier E-Mail-Dienstanbieter, auf die Sie in Ihrem Beitrag verwiesen haben, sind gut oder ausgezeichnet. Bitte beachten Sie die Scorecards:

    http://www.mywot.com/scorecard/mailchimp.com
    http://www.mywot.com/scorecard/icontact.com
    http://www.mywot.com/scorecard/exacttarget.com

    Der einzige, der einen schlechten Ruf hat, ist dieser:
    http://www.mywot.com/scorecard/emailvision.com

    Wie unser Name schon sagt, geht es bei WOT um Vertrauen. Die technische Sicherheit einer Website ist ein wichtiger Faktor bei der Bestimmung ihrer Vertrauenswürdigkeit. Es ist jedoch auch ein triftiger Grund, eine Website schlecht zu bewerten, wenn Sie dem Inhalt oder der Organisation hinter einer Website nicht vertrauen oder in diesen Fällen, wenn Sie Spam erhalten.

    WOT-Reputationsbewertungen sind die subjektiven Meinungen und Erfahrungen der Benutzer über die Vertrauenswürdigkeit von Websites. Wir glauben, dass die Kombination einer großen Anzahl von Meinungen / Erfahrungen (auch bekannt als Wisdom of the Crowds) mit Informationen, die wir aus unseren vertrauenswürdigen Quellen (Phishing- und Malware-Blacklists usw.) erhalten, die genauesten Informationen über die Vertrauenswürdigkeit einer Website liefert.

    Wenn Sie mit einer Bewertung nicht einverstanden sind, ist es am effektivsten, sie selbst zu bewerten und einen Kommentar hinzuzufügen, in dem Ihre eigenen Erfahrungen mit der Website erläutert werden.

    Sicheres Surfen,
    Deborah
    Web of Trust

    • 3

      Deborah,

      Ich denke, man kann davon ausgehen, dass die Leute, die sich die Zeit nehmen, Kommentare abzugeben, auch die Website bewerten. Ich bin nicht anderer Meinung als Sie hinsichtlich des Vertrauens in den Inhalt oder die Organisation. Ich bin mit Ihnen in Bezug auf die Richtigkeit Ihrer Website nicht einverstanden. Sie erwähnen SPAM, aber die schlecht bewertete Emailvision ist international führend in Bezug auf Zustellbarkeit und genehmigungsbasiertes Marketing-Messaging. Ihre Website ist einfach falsch.

      Ich habe einen anderen gefunden:
      http://www.mywot.com/en/scorecard/webtrends.com

      Webtrends war das erste Analyseunternehmen im Internet. Die Trolle, die mit Ihrer Website punkten, sind aufgrund der Tracking-Technologie wütend. Die Ironie ist, dass Ihre Website Google Analytics verwendet, um Besucher zu verfolgen.

      Wenn Sie dieses Feedback ablehnen und den Leuten nur raten, mehr Bewertungen zu erhalten, ist dies kein ernstes Problem. Ihr Unternehmen hat die Möglichkeit, den Datenverkehr zu diesen Unternehmen erheblich zu beeinträchtigen. Sie bieten jedoch keine Möglichkeit für gültige, legale und vertrauenswürdige Unternehmen, ihre schlechten Bewertungen zu untersuchen oder zu löschen.

      Doug

  3. 4

    Ich mag Web Of Trust, aber ich habe die gleichen Dinge bemerkt. Einige Bewertungen, in der Tat viele Bewertungen, wie das Schießen des Messenger eines bestimmten Dienstes, weil Benutzer typische Regeln und Nutzungsbedingungen missachten und ignorieren. Ich benutze immer noch WOT, ich benutze es nur mit einem Körnchen Salz.

  4. 5

    Ich mag Web Of Trust, aber ich habe die gleichen Dinge bemerkt. Einige Bewertungen, in der Tat viele Bewertungen, wie das Schießen des Messenger eines bestimmten Dienstes, weil Benutzer typische Regeln und Nutzungsbedingungen missachten und ignorieren. Ich benutze immer noch WOT, ich benutze es nur mit einem Körnchen Salz.

  5. 6

    Willkommen in einer neuen Ära der digitalen Hexenjagd.

    Wenn die Menge sachkundig wäre, würden wir keine Regierungen brauchen, um Entscheidungen für uns alle zu treffen.

    Eigentlich bin ich nicht wirklich überrascht, dass der Deal zwischen Web Of Trust und Facebook nicht mehr bekannt gemacht wurde, da das Web Of Trust-System der Analyse sachkundiger Personen ausgesetzt gewesen wäre. Und es hätte nicht viel Zeit gekostet, die zahlreichen Mängel ihres Systems und die mangelnde Glaubwürdigkeit ihrer Bewertungen aufzudecken.

    Wenn Sie mehr über Web Of Trust erfahren möchten, lade ich Sie ein, eine eingehende Analyse zu lesen, die ich geschrieben habe: MYWOT Web Of Trust Review: Moderner Web-Totalitarismus

    Es könnte an der Zeit sein, die stinkende Wahrheit hinter MyWot aufzudecken…

  6. 7

    Willkommen in einer neuen Ära der digitalen Hexenjagd.

    Wenn die Menge sachkundig wäre, würden wir keine Regierungen brauchen, um Entscheidungen für uns alle zu treffen.

    Eigentlich bin ich nicht wirklich überrascht, dass der Deal zwischen Web Of Trust und Facebook nicht mehr bekannt gemacht wurde, da das Web Of Trust-System der Analyse sachkundiger Personen ausgesetzt gewesen wäre. Und es hätte nicht viel Zeit gekostet, die zahlreichen Mängel ihres Systems und die mangelnde Glaubwürdigkeit ihrer Bewertungen aufzudecken.

    Wenn Sie mehr über Web Of Trust erfahren möchten, lade ich Sie ein, eine eingehende Analyse zu lesen, die ich geschrieben habe: MYWOT Web Of Trust Review: Moderner Web-Totalitarismus

    Es könnte an der Zeit sein, die stinkende Wahrheit hinter MyWot aufzudecken…

  7. 8

    Doug, ich habe einen Test mit meinem Blog gemacht. Meine Website wurde positiv bewertet, bevor ich sie zur Bewertung einreichte. Dann machten sich die Trolle plötzlich an die Arbeit und bewerteten sie negativ. Ich habe einen Beitrag darüber geschrieben, den Sie vielleicht interessant finden: 
    http://www.affhelper.com/mywot-reviews-exposed/

    Ich bin mir nicht sicher, warum Facebook einen Deal mit ihnen gemacht hat. Ihre Bewertungen können manipuliert werden und ich habe es in meinem Beitrag bewiesen. Sie zerstören den Ruf legitimer Blogger und Online-Unternehmen und kommen damit davon. Sie ermutigen zu negativen Bewertungen, weil dies ihnen hilft, ihre Nutzerbasis zu vergrößern. WOT nutzt Kontroversen, um so viele neue Benutzer wie möglich zu gewinnen. 

    Deborah geht raus und sagt im Grunde jedem, er solle die Seite selbst bewerten oder andere dazu bringen, sie zu bewerten. Das genau dort enthüllt ihre wahren Absichten.

  8. 9
  9. 10

    MyWOT spielt ernsthaft mit Unternehmen von überall her
    Ruf. 90% der Bewertungen scheinen von einer Gruppe von Benutzern abgegeben worden zu sein.
    Ihre Kommentare sehen aus wie eine Vorlage und sind meist negativ. Sie behaupten das
    Die Preise basieren auf einer großen Anzahl von Stimmen, aber das ist reine Lüge.
    Powered User Rating wiegen ist viel höher als ein normaler Benutzer. Also lasst uns
    Machen Sie einige Benutzer dort und bewerten Sie, bis wir Power-User und Voilaaa sind, wir
    kann jedermanns Ruf schrauben. Oh ja, wenn sie uns bezahlen, entfernen wir unsere
    schlechte Bewertungen. Gutes Geschäft, nicht wahr?

    Ich denke, Geeks können mit MyWOT (Web of SCAM) eine Menge Geld verdienen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

, Technology

WOT is your Reputation?

It’s surprising that there wasn’t more news of the engagement of WOT and Facebook. WOT stands for “Web of Trust” and is a community-built site of users that rate websites.

In May, Facebook began to use the service as a police dog to protect its users against clicking through to malicious sites. Sounds like a good move by Facebook on the surface, but the underlying pinnings of WOT are actually a bit scary. On some sites, WOT may as well stand for “Web Of Trolls”. One case in point are the sites of Email Service Providers.

Mailchimp on WOT:

Emailvision on WOT:

ExactTarget on WOT:

iContact on WOT:

Mailchimp, Emailvision, iContact and ExactTarget are 4 very different email service providers but all of them are heavily engaged in permission-based marketing, ensuring their clients are both educated on SPAM regulations, and all have engaged deliverability teams that are constantly building relationships with Internet Service Providers. If they did allow SPAM, their deliverability rates would drop and they would simply be out of business. An ESP lives and breaths on its ability to get the message to the inbox.

I don’t doubt that some unsolicited email made it out of any of these ESPs… but I also don’t doubt that the client responsible for the SPAM was counseled or even ejected from the company. Each of these ESPs have strict guidelines that a company must agree to. Instead of holding the clients accountable, though, WOT defaults to the source of the messaging via IP addresses and applies the criticism to the ESP, regardless of their standing in the email community. Since WOT started as a European site, sites in Europe are also rated much more critically than sites in North America.

The result of these poor ratings is that these sites are sometimes blocked by sites, like Facebook, when users click an external link. Imagine losing all your Facebook traffic because of a faulty WOT rating! That’s a substantial hit nowadays.

Ironically, some porn sites have better scores of trustworthiness than the email service providers!

The problem is that many people feel that there’s wisdom in a crowd when there’s really no such evidence. Most crowds are made up of anonymous influencers who are followed by anonymous followers… and some of the influencers aren’t exactly subject matter experts on the topic they are rating.

In this specific case, we see that the WOT community… many of whom probably have never had to use an Email Service Provider… think that anyone pushing out mass volumes of email is simply a spammer. The ratings are anonymous, poorly written, and don’t provide any evidence that the source of the reputation issue is the Email Service Provider in question. There’s no means to question a review for accuracy or knowledge… and there’s no recourse for the companies who fall victim to the crowd.

If we’re going to leave our site’s reputation up to the wisdom of the crowd, who’s making sure the crowd is educated and knows what it’s doing? It would make much more sense for verified customers of these sites and services to be able to rank the vendor than total strangers who are simply following the wisdom of the crowd. I’m not sure WOT is a good solution for Facebook or any other application to use.

I’m looking forward to seeing how my post impacts this domain’s trustworthiness! I trust it won’t be pretty.

11 Comments

  1. 1

    A site’s reputation is computed from ratings, not comments. Leaving a comment is completely optional, and since users who disagree with the reputation are more likely to also write a comment, it’s not uncommon for comments to appear to contradict the reputation.

    The reputation ratings of three of the four email service providers that you referenced in your posting are good or excellent. Please see the scorecards:

    http://www.mywot.com/scorecard/mailchimp.com
    http://www.mywot.com/scorecard/icontact.com
    http://www.mywot.com/scorecard/exacttarget.com

    The only one that has a poor reputation is this one:
    http://www.mywot.com/scorecard/emailvision.com

    As our name indicates, WOT is about trust. A website’s technical safety is an important factor when determining its trustworthiness. However, it is also a valid reason to rate a site poorly if you do not trust the content or organization behind a website, or in these cases, if you receive spam.

    WOT reputation ratings are users’ subjective opinions and experience about websites’ trustworthiness. We believe that combining a large amount of opinions/experiences (aka Wisdom of the Crowds) with information we get from our trusted sources (phishing and malware blacklists, etc.) gives us the most accurate information about a website’s trustworthiness.

    If you disagree with a rating, the most effective course of action is to rate it yourself and add a comment explaining your own experience with the site.

    Safe surfing,
    Deborah
    Web of Trust

  2. 2

    A site’s reputation is computed from ratings, not comments. Leaving a comment is completely optional, and since users who disagree with the reputation are more likely to also write a comment, it’s not uncommon for comments to appear to contradict the reputation.

    The reputation ratings of three of the four email service providers that you referenced in your posting are good or excellent. Please see the scorecards:

    http://www.mywot.com/scorecard/mailchimp.com
    http://www.mywot.com/scorecard/icontact.com
    http://www.mywot.com/scorecard/exacttarget.com

    The only one that has a poor reputation is this one:
    http://www.mywot.com/scorecard/emailvision.com

    As our name indicates, WOT is about trust. A website’s technical safety is an important factor when determining its trustworthiness. However, it is also a valid reason to rate a site poorly if you do not trust the content or organization behind a website, or in these cases, if you receive spam.

    WOT reputation ratings are users’ subjective opinions and experience about websites’ trustworthiness. We believe that combining a large amount of opinions/experiences (aka Wisdom of the Crowds) with information we get from our trusted sources (phishing and malware blacklists, etc.) gives us the most accurate information about a website’s trustworthiness.

    If you disagree with a rating, the most effective course of action is to rate it yourself and add a comment explaining your own experience with the site.

    Safe surfing,
    Deborah
    Web of Trust

    • 3

      Deborah,

      I think it’s safe to assume that if people are taking the time to comment, they’re also scoring the site. I don’t disagree with you regarding trust of the content or the organization. I disagree with you regarding the accuracy of your site. You mention SPAM, but the poorly rated Emailvision is a leader internationally in deliverability and opt-in, permission-based marketing messaging. Your site is simply wrong.

      I found another one:
      http://www.mywot.com/en/scorecard/webtrends.com

      Webtrends was the first analytics company on the Internet. The trolls scoring with your site are irate because of tracking technology. The irony is that your very site utilizes Google Analytics – tracking visitors.

      Dismissing this feedback and just advising people to ‘go get more ratings’ doesn’t own up to a serious issue here. Your company has the ability to severely impact the traffic that goes to these businesses – yet you supply no means for valid, legal, trustworthy businesses to investigate or clear their poor ratings.

      Doug

  3. 4

    I like Web Of Trust, But I’ve noticed the same things. Some reviews, in fact a lot of reviews, like of shoot the messenger of a certain service because of users disobeying and ignoring typical rules and terms of service. I still use WOT, I just use it with a grain of salt.

  4. 5

    I like Web Of Trust, But I’ve noticed the same things. Some reviews, in fact a lot of reviews, like of shoot the messenger of a certain service because of users disobeying and ignoring typical rules and terms of service. I still use WOT, I just use it with a grain of salt.

  5. 6

    Welcome to a new era of digital witch-hunting.

    If the crowd was knowledgeable, we wouldn’t need governments to take decision for all of us.

    Actually, I am not really surprised that there wasn’t more publicity about the deal between Web Of Trust and Facebook because it would have exposed Web Of Trust system to the analysis of knowledgeable people. And it wouldn’t have taken much time to expose the numerous flaws of their system and the lack of credibility of their ratings.

    If you are interested to learn more about Web Of Trust, I invite you to read an in-depth analysis that I have written: MYWOT Web Of Trust Review: Modern Web Totalitarism

    It may be time to expose the stinky truth behind MyWot…

  6. 7

    Welcome to a new era of digital witch-hunting.

    If the crowd was knowledgeable, we wouldn’t need governments to take decision for all of us.

    Actually, I am not really surprised that there wasn’t more publicity about the deal between Web Of Trust and Facebook because it would have exposed Web Of Trust system to the analysis of knowledgeable people. And it wouldn’t have taken much time to expose the numerous flaws of their system and the lack of credibility of their ratings.

    If you are interested to learn more about Web Of Trust, I invite you to read an in-depth analysis that I have written: MYWOT Web Of Trust Review: Modern Web Totalitarism

    It may be time to expose the stinky truth behind MyWot…

  7. 8

    Doug, I did a test with my blog. My site had positive rating before I submitted it for evaluation. Then all of a sudden the trolls went to work and rated in negatively. I wrote a post about it that you might find interesting: 
    http://www.affhelper.com/mywot-reviews-exposed/

    I am not sure why Facebook made a deal with them. Their ratings can be manipulated and I proved it in my post. They are destroying reputations of legitimate bloggers and online businesses, and getting away with it. They are encouraging negative ratings because it helps them grow their user base. WOT uses controversy to gain as many new users as possible. 

    Deborah goes out and basically tells everyone to rate the site yourself, or get others to rate it. That right there exposes their true intentions.

  8. 9
  9. 10

    MyWOT is seriously messing with businesses from anywhere with any
    reputation. 90% of the ratings seem to be made by a group of users.
    Their comments look like a template and mostly negative. They claim that
    rates are made based on a huge number of votes but that’s pure lie.
    Powered users rating weigh is way higher than a normal user. So let’s
    make some users there and rate until we are powered user and Voilaaa, we
    can screw anyone’s reputations. Oh yeah, if they pay us, we remove our
    bad ratings. Good business isn’t it ?

    I guess geeks can make loads of money on MyWOT (Web of SCAM).

Leave a Reply