Würde Ihr Unternehmen bloggen, wenn Ihr Leben davon abhängen würde?

Rettung

Es gibt einige Leute, die denken, dass Blogger überall in unseren Kellern mit offenen Schachteln Pizza und Mountain Dew zusammengekauert sind. Es gibt eine andere Ansicht von Bloggern, die Sie möglicherweise nicht kennen. Blogger sind soziale Menschen, die sich nach Kommunikation sehnen (und manchmal nach Aufmerksamkeit!).

Heute hatte ich ein fantastisches Morgentreffen mit einigen Leuten aus Scharfe Köpfe. Ich hatte die Gelegenheit, meine Erfahrungen mit dem Bloggen mit der Gruppe zu diskutieren und einen Einblick in die Blogging-Strategien von Unternehmen zu geben. Der Vortrag wurde sehr gut angenommen und hat mir sehr gut gefallen.

Das Faszinierende an diesem Vortrag ist, dass alles durch das Bloggen passiert ist. Die anwesenden Personen reichten von einem Abteilungsleiter an der Ball State University bis zu einem IT-Vertreter einer Produktionsstätte. Ich war ein wenig eingeschüchtert - sie waren sehr neugierig, kompetent und engagiert (wirklich Sharp Minds!). Ich hätte diese Leute nie getroffen, wenn ich nicht gebloggt hätte.

Ich fing an zu bloggen. Ich half dann Pat Coyle beim Bloggen. Gemeinsam haben wir einen offenen Blog für Indianapolis-Leute gestartet, um ihre Geschichte darüber zu erzählen, warum sie die Stadt liebten. Pat traf Ron Brumbarger, Präsident und CEO von Bitweise Lösungen und diskutierte mein Bloggen. Ron leitet Sharp Minds, um Leute in der Region zusammenzubringen, um über Technologie zu diskutieren, und dachte, Corporate Blogging wäre ein großartiges Thema für sie. Also aßen Ron und Pat mit mir zu Mittag und wir stellten es auf.

Alles vom Bloggen.

Es gab Möglichkeiten für alle Teilnehmer und viele ihrer Augen leuchteten auf. Einige schrieben Seiten mit Notizen. Ich sah nickende Köpfe (vielleicht einer aus Langeweile 😉 - nicht jeder ist so begeistert vom Bloggen wie ich). Es war eine großartige Gelegenheit und eine fantastische Gruppe von Menschen, mit dieser Technologie zu diskutieren.

Ein Großteil des Gesprächs drehte sich um die Angst der Unternehmen, diesen Schritt zu tun - es ist ein großer. Wie bei jeder größeren Initiative erfordert das Bloggen eine Strategie und einige Richtlinien innerhalb eines Unternehmens. Wenn Sie dies richtig machen, werden Sie Ihr Unternehmen und sich selbst als Vordenker in Ihrer Branche vorantreiben, bei Gesprächen rund um Ihr Produkt als Erster ans Mikrofon gehen und persönliche Beziehungen zu Ihren Kunden und potenziellen Kunden aufbauen.

Ich denke, eine der Erkenntnisse, zu denen wir gekommen sind, war, dass Unternehmen neue Technologien annehmen und einführen müssen, anstatt von Angst in sie hineingedrückt zu werden. Ein Beispiel war Kent State verbietet es ihren Athleten, auf Facebook zu posten. Stellen Sie sich vor, Administratoren hätten die Möglichkeit dazu ermutigen und überwachen stattdessen die Aktionen der Athleten auf Facebook. Wäre das nicht eine fantastische Rekrutierungsressource? Ich glaube schon.

Als ich mit dem Professor aus Ball State sprach, dachte ich, wie großartig es wäre, Freshman-Blogs im Internet zu sehen, die Schüler über das College-Leben, die Abwesenheit von zu Hause und die Erfahrungen von Freiheit und College zu informieren. Das ist ein mächtiger Blog!

Auch mein Bloggen hat mich am gelandet Indiana Humanity Council Heute Abend traf ich Roger Williams, den Präsidenten der Institut für aufstrebende Führungskräfte. Roger nutzt soziale Netzwerke, um seine Gemeinschaften junger Führungskräfte in der Region zu koordinieren und aufzubauen. Beeindruckend!

Ich habe auch Vertreter von getroffen Hilfe für obdachlose Veteranen und Familien, eine unglaubliche Organisation, die obdachlosen Veteranen hilft, mit langfristigen Beratungs- und Betreuungsprogrammen wieder auf die Beine zu kommen. Derzeit haben sie 140 obdachlose Tierärzte in ihrem Programm, die ihnen Nahrung, Unterkunft, Arbeitsvermittlung usw. bieten.

Die Leidenschaft dieser gemeinnützigen Organisationen war erstaunlich und ich wurde ermutigt, wie sie alle Chancen in der Technologie sahen. Es gab eine gewisse Zweiteilung zwischen den beiden Gruppen. Die Morgengruppe hatte erfolgreiche Unternehmen, die neugierig auf neue Technologien waren und sich vielleicht ein wenig Sorgen darüber machten, was diese neuen Herausforderungen bringen würden. Die Abendgruppe war hungrig nach der nächsten Technologie, die sie schneller und effizienter mit anderen Menschen verbinden würde.

Ich nehme an, wenn es Ihre Aufgabe ist, einen Tierarzt zu retten oder die nächste Mahlzeit für jemanden zu finden, der Hunger hat, ist jede Technologie, die hilft, großartig.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management, Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing, Technology, WordPress

Would Your Company Blog If Your Life Depended On It?

Rescue

There’s some folks that think that bloggers are hunkered down in our basements with open boxes of pizza and Mountain Dew everywhere. There’s another view of bloggers that you might not be aware of. Bloggers are social people that crave communication (and sometimes attention!).

Today, I had a fantastic morning meeting with some folks from Sharp Minds. I had the opportunity to discuss my experiences on blogging with the group and provide some insight into corporate blogging strategies. The lecture was very well accepted and I enjoyed it quite a bit.

The fascinating thing about this lecture is that it all happened from blogging. The people in attendance ranged from a department head professor at Ball State University to an IT representative from a manufacturing plant. I was a little intimidated – they were very curious, knowledgeable and engaged (truly Sharp Minds!). I would have never met these folks had it not been for blogging.

I started blogging. I then assisted Pat Coyle to blog. Together we started an open blog for Indianapolis folks to tell their story on why they loved the city. Pat met Ron Brumbarger, President and CEO of Bitwise Solutions and discussed my blogging. Ron heads up Sharp Minds to bring together folks in the region to discuss technology and thought Corporate Blogging would be a great topic for them to discuss. So Ron and Pat had lunch with me and we set it up.

All from blogging.

There were opportunities for all of the attendees and many of their eyes lit up. Some wrote pages of notes. I saw nodding heads (perhaps one from boredom 😉 – not everyone gets as excited about blogging as I do). It was a great opportunity and a fantastic group of people to discuss this technology with.

Much of the conversation centered around the fear of companies to take that step – it’s a big one. As with any major initiative, blogging requires a strategy and some guidelines within a corporation. Done correctly, you’ll push your company and yourself forward as thought leaders in your industry, be the first to the microphone on conversations around your product, and build personal relationships with your clients and prospects.

I think one of the realizations we came to was that companies need to embrace and adopt new technologies rather than being pushed into them by fear. One example was Kent State’s ban on their athletes posting on Facebook. Imagine if administrators had the opportunity to encourage and monitor athletes’ actions on Facebook instead. Wouldn’t that be a fantastic recruitment resource? I think so.

As I spoke to the professor from Ball State, I thought how amazing it would be to see Freshman blogs on the internet, educating high school students on College life, being away from home, and the experiences of freedom and college. That’s a powerful blog!

As well, my blogging landed me at the Indiana Humanity Council tonight where I met Roger Williams, President of the Emergent Leadership Institute. Roger utilizes social networks to coordinate and build his communities of young leaders in the region. Wow!

I also met representatives from Helping Homeless Veterans and Families, an unbelievable organization that helps homeless veterans to get back on their feet with long-term programs of counseling and care. They currently have 140 homeless vets in their program, providing them with food, shelter, job placement, etc.

The passion of these non-profits was amazing and I was encouraged how all of them saw opportunity in technology. There was a certain dichotomy between the two groups. The morning group had successful businesses that were curious about new technologies and, perhaps, a little anxious about what these new challenges would bring. The evening group was hungry for the next technology that would connect them with other people faster and more efficiently.

I suppose when your business is to save a Vet or to find the next meal for someone hungry, any technology that helps is great.

Leave a Reply