Yahoo! Suchmaschinenmarketing… Du hast mich verloren!

Direktwerbung ist ein teures Medium. Weil es teuer ist, kann es nicht willkürlich gemacht werden. Ich habe meinen Kunden immer gesagt, dass die Möglichkeit, jemandes Aufmerksamkeit mit Direktwerbung zu erregen, direkt mit der Entfernung zwischen ihrem Briefkasten und ihrem Mülleimer zusammenhängt. Der einzige Teil einer Direktwerbungskampagne, der wichtiger ist als das Ziel und das Teil, ist die Fähigkeit, die Kampagne auszuführen.

Heute habe ich ein wunderschön erstelltes Direct Mail-Stück von erhalten Yahoo! Suche Marketing. Das Angebot war ein Guthaben von 75 US-Dollar für Keyword-Marketing auf der Yahoo! Suchmaschine. Da habe ich gerade eine gestartet soziales Netzwerk für Navy VeteransIch habe einige Tests mit einigen Keyword-Käufen durchgeführt.

Yahoo! Suche Marketing Direct Mail Kampagne

Das Kleingedruckte ist natürlich, dass Sie eine nicht erstattbare Anzahlung von 30 USD auf das Konto einzahlen müssen. Das sind immer noch Klicks im Wert von 45 US-Dollar, die ich hätte verwenden können, also habe ich versucht, mich anzumelden. ich sage versucht weil ich bei der Registrierung und beim Zahlungsvorgang mindestens viermal auf diese Fehlermeldung gestoßen bin:

Yahoo! Fehler

Direktwerbung hat eines mit jeder Werbung gemeinsam. Sie müssen in der Lage sein, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu liefern, sobald der Interessent durch die Tür kommt. Die Unfähigkeit zu liefern schadet mehr als gar keine Werbung. Ich hoffe, dass dieses Yahoo! Kampagne war eine Beispielkampagne, die an einige Leute verschickt wurde, um die Fähigkeit ihres Systems zu testen, Registrierung und Einkäufe abzuwickeln… aber die Wahrheit ist wahrscheinlich das Gegenteil. Sie haben mich verloren! Nach 4 Versuchen kehre ich nicht zurück.

Yahoo! höchstwahrscheinlich Hunderttausende von Dollar für diese Direktwerbung ausgegeben. Und der arme Marketingdirektor, der ein fantastisches Stück entworfen hat, wird wahrscheinlich für die schlechte Leistung der Kampagne verantwortlich gemacht.

Es sei denn natürlich, Yahoo! liest zufällig meinen Blog. 🙂

5 Kommentare

  1. 1

    Ich bin immer wieder erstaunt, wenn große Unternehmen solche Dinge vermasseln. Sie haben Glück, dass Sie ihnen vier Chancen gegeben haben. Die meisten Menschen hätten beim ersten oder zweiten Mal aufgehört. Unglücklicherweise für den „kleinen Kerl“, wenn wir einen solchen Fehler machen, geben uns unsere potenziellen Kunden selten eine zweite Chance.

  2. 2

    Ja, aber Direktwerbung ist nur dann teuer, wenn sie nicht ordnungsgemäß ausgeführt wird. Wenn es gut gemacht wird, kann es kostengünstig sein. Es kann mehr Geld kosten als etwas Billiges / Kostenloses wie E-Mail-Marketing, ist aber tendenziell erfolgreicher. Es ist messbar, anpassbar und kann getestet werden. Lassen Sie uns sehen, wie Radio oder Fernsehen DAS tun. (So ​​sagt der DM-Experte! 😉)

    Erik Deckers
    VisionDirect

    • 3

      Eric,

      Genau! Ich hätte eher "erhebliche Investition" als "teuer" sagen sollen. Es ist nicht wirklich eine Ausgabe, wenn es richtig gemacht wird und hilft, so viel Umsatz zu erzielen. Ich war bereit, willens und in der Lage, auf dieses Stück zu antworten!

      Doug

  3. 4

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

Yahoo! Search Marketing… You Lost Me!

Direct Mail is an expensive medium. Because it’s expensive, it can’t be done haphazardly. I used to tell my clients that the opportunity to gain someone’s attention with Direct Mail was directly related to the distance between their mail box and their trash can. The only part of a direct mail campaign that’s more important than the target and the piece is the ability to execute on the campaign.

Today, I received a beautifully created Direct Mail piece from Yahoo! Search Marketing. The offer was a $75 credit towards some keyword marketing on the Yahoo! search engine. Since I just launched a social network for Navy Veterans, I’ve been doing some testing with some keyword buys.

Yahoo! Search Marketing Direct Mail Campaign

The fine print, of course, is that you need to put a $30 non-refundable deposit into the account. That’s still $45 worth of clicks that I could have used, though, so I tried to sign up. I say tried because I was met by this error message no less than 4 times in the registration and payment process:

Yahoo! Error

Direct Mail has one thing in common with any advertising. You must be able to deliver your product or service as soon as the prospect walks through the door. Inability to deliver does more damage than not advertising at all. I’m hoping that this Yahoo! campaign was a sample campaign sent out to a few folks to test the ability of their system to handle registration and purchases… but the truth is probably the opposite. They lost me! After 4 attempts, I’m not returning.

Yahoo! most likely spent hundreds of thousands of dollars on this direct mail piece. And the poor Marketing Director, who designed a fantastic piece, will probably be blamed for the campaign’s poor performance.

Unless, of course, Yahoo! happens to read my blog. 🙂

5 Comments

  1. 1

    I am always amazed when big companies screw things up like this. They are lucky you gave them four chances, most people would have stopped the first or second time. Unfortunately for the “little guy” if we make a mistake like this, our potential customers will rarely give us a second chance.

  2. 2

    Yes, but Direct Mail is expensive only if it?s not done properly. If it IS done well, then it can be cost effective. It may cost more money than something cheap/free like email marketing, but tends to be more successful. It’s measurable, customizable, and can be tested. Let’s see radio or TV do THAT. (So sayeth the DM expert! 😉 )

    Erik Deckers
    VisionDirect

    • 3

      Eric,

      I agree! I should have said ‘significant investment’ rather than ‘expensive’. It’s not really an expense when it’s done correctly and helps to drive so much revenue. Heck, I was ready, willing, and able to respond to this piece!

      Doug

  3. 4

    Eric,

    Great comments. Yahoo’s marketing group has recently been losing a lot of their best people to startups and competitors. I’ve always thought one of the best direct marketing gurus is Jay Abraham – maybe they should give him a call.

Leave a Reply