Workstreaming mit Yammer

Yammer-Logo

Vor unserem Gespräch am Freitag mit Harold Jarche hatte ich noch nie von dem Begriff gehört Workstreaming. Seit letztem September ist unsere Inbound-Marketing-Agentur zertifiziert ROWE Arbeitsplatz. ROWE ist ein Arbeitsumfeld nur für Ergebnisse… eines, in dem Mitarbeiter befugt sind, so zu arbeiten, wie sie möchten, solange die Anforderungen der Arbeit erfüllt sind.

Als kleines Team haben wir bei ROWE die einzige Herausforderung, miteinander zu kommunizieren. Manche von uns antworten per E-Mail, manche telefonisch und manche gar nicht (wie ich!). Wenn ich bei meiner Arbeit mit dem Kopf runter bin, hasse ich ehrlich gesagt Unterbrechungen. Aber das ist nicht fair gegenüber meinen Kunden oder Kollegen… die manchmal versuchen, mich aufzuspüren.

David hat Probleme mit anderen Organisationen bemerkt, die durch zu viele E-Mails und zu viele Meetings an Produktivität verlieren … den Mitarbeitern nicht erlauben, die anstehenden Aufgaben tatsächlich zu erledigen. Er sagte, einige der Organisationen hätten sich dem Workstreaming zugewandt. Einfach ausgedrückt, bietet Workstreaming eine Kommunikationsmethode, die die Mitarbeiter nicht unterbricht, aber dennoch Ihren Angehörigen ermöglicht, zu verstehen, woran Sie gerade arbeiten, wann Sie Unterstützung benötigen und wann Ergebnisse zu erwarten sind. Es scheint, dass Yammer kann ein großartiges Werkzeug dafür sein!

Über Yammer

Yammer ist eine benutzerfreundliche und dennoch leistungsstarke Mikroblogging-Anwendung, die Menschen und Inhalte zeitlich und räumlich miteinander verbindet. Es funktioniert ähnlich wie Facebook oder Twitter, mit dem Unterschied, dass Facebook zwar gemeinfrei ist, Yammer jedoch ausschließlich für das Unternehmen arbeitet, sodass Unternehmen benutzerzentrierte Social-Networking-Software anpassen können, um Mitarbeiter, Vertriebspartner, Kunden und andere im Wert zu verbinden Kette.

Ein privates soziales Medium wie Yammer bietet dem Unternehmen zahlreiche Vorteile. Es bindet und befähigt Mitarbeiter, beschleunigt Arbeitsprozesse, verbessert die Produktivität und fördert Innovationen. Und die Ergebnisse sind fast sofort. Zum Beispiel bietet Yammer ein konsistentes und effizientes Tool für die Zusammenarbeit, um Talente und Technologien, die auf der ganzen Welt verbreitet sind, mit dem Vertriebs- und Marketingteam zu verbinden und Strategien und Kampagnen nahtlos zu starten.

Yammer Screenshot

Ein Hauptanliegen bei Websites sozialer Netzwerke ist die Datensicherheit. Da Yammers einziger Differenzierungspunkt (gegenüber Facebook und anderen öffentlichen Netzwerkseiten) der Datenschutz und die Sicherheit von Daten ist, geht das Portal noch einen Schritt weiter, um erstklassige Sicherheit zu gewährleisten. Yammer integriert Sicherheitsüberprüfungen in die Entwurfs-, Prototyp- und Bereitstellungsphase. Alle Verbindungen werden über SSL / TLS abgewickelt, und die Daten fließen über logische Firewalls auf niedriger Ebene, um einen Verlust zwischen Netzwerken zu verhindern. Die Webanwendungsserver bleiben physisch und logisch von den Datenservern getrennt. Diese Sicherheitsvorkehrungen sowie weitere Sicherheitsfunktionen wie die Videoüberwachung rund um die Uhr, biometrische und stiftbasierte Sperren, strenge Personalzugriffskontrollen, detaillierte Besuchereintragsprotokolle, Richtlinien für einmaliges Anmelden und sichere Kennwörter, eine starke Authentifizierung und vieles mehr sorgen für Top Kerbe Sicherheit.

Workstreaming

Zurück zu Workstreaming. Angesichts der Herausforderungen unserer unterschiedlichen Prioritäten, Zeitpläne, Standorte und Arbeitspraktiken könnte die Verwendung von Yammer für uns alle eine großartige Möglichkeit sein, miteinander auf dem Laufenden zu bleiben. Anstatt meinen Entwickler anzurufen, kann ich Yammer einfach überprüfen und sehen, was er vorhat oder wann er verfügbar ist! Dies ist nicht nur für ein kleines Unternehmen von Vorteil. Stellen Sie sich die verbesserte Kommunikation und die Reduzierung des Lärms vor, die das Unternehmen ebenfalls haben könnte!

Yammer hat auch beides Desktop- und mobile Anwendungen verfügbar, Skype-Integration und eine Menge anderer Funktionen.

2 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Ich muss sagen - ich genieße es wirklich, dieses Tool zu verwenden. Alles was ich brauchte war der Stoß. Reduziert E-Mails, hält Ihre Mitarbeiter auf dem Laufenden und hält Projekte in Schach. Es ist wie bei Facebook, aber nur für den Arbeitsplatz!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Workstreaming with Yammer

Before our conversation on Friday with Harold Jarche, I had never heard of the term workstreaming. Since last September, our inbound marketing agency has been a certified ROWE workplace. ROWE is a Results Only Work Environment… one in which employees are empowered to work as they wish as long as the requirements of the work are completed.

As a small team, the one challenge we have with ROWE is communicating with one another. Some of us respond by email, some by phone, and some not at all (like me!). When I’m heads down in my work, I honestly hate interruptions. But that’s not fair to my clients or co-workers… who are sometimes trying to track me down.

David has noticed issues with other organizations that lose productivity from too many emails and too many meetings… not allowing the employees to actually get the tasks at hand accomplished. He said some of the organizations have turned to Workstreaming. Simply put, Workstreaming provides a communication method that’s not interruptive to employees but still allows those close to you to understand what you’re working on, when you might need assistance, and when to expect results. It seems that Yammer may be a great tool for this!

About Yammer

Yammer is an easy to use yet powerful micro-blogging application that connects people and content across time and space. It works similar to Facebook or Twitter, the difference being that while Facebook caters to the public domain, Yammer works exclusively for the business, allowing enterprises to customize user-centric social networking software to connect employees, channel partners, clients and others in the value chain.

A private social medium such as Yammer provides a host of benefit for the company. It engages and empowers employees, speeds up work processes, improves productivity and fuels innovation. And the results are almost immediate. For instance, Yammer provides a consistent and efficient collaborative tool to connect talent and technologies spread across the globe to the sales and marketing team, allowing them to engage in strategies and launch campaigns seamlessly.

A prime concern about social networking sites is data security. With Yammer’s sole point of differentiation (over Facebook and other public networking sites, that is) being privacy and safety of data, the portal goes that extra mile to ensure top-grade security. Yammer integrates security reviews in the design, prototype, and deployment phases. All connections go through SSL/TLS, and data flows through low level logical firewalls to prevent leakage across networks. The web application servers remain physically and logically separated from data servers. These safeguards, plus other run of the mill security functionalities such as round the clock video surveillance, biometric and pin based locks, strict personnel access controls, detailed visitor entry logs, single sign-on and secure password policies, strong authentication and more ensures top notch security.

Workstreaming

Back to Workstreaming. Given the challenges of our different priorities, schedules, locations and work practices… utilizing Yammer could be a great way for us all to keep on track with one another. Rather than me calling my developer, I can just check Yammer and see what he’s up to or when he may be available! This isn’t just advantageous to a small business… imagine the increased communication and reduction in noise the enterprise could have as well!

Yammer also has both desktop and mobile applications available, Skype integration, and a ton of other features.

2 Comments

  1. 1
  2. 2

    I have to say – I’m really enjoying using this tool. All I needed was the push. Cuts down on emails, keeps your coworkers informed, and keeps projects in check. It’s like Facebook, but only for the workplace!

Leave a Reply