Sie unterschätzen Social Media

Roundpeg WhitepaperRoundpeg hat kürzlich eine Social-Media-Umfrage durchgeführt und eine fantastische zusammengestellt Whitepaper auf die Ergebnisse. Als ich die Seiten durchlas, fiel mir eines der Ergebnisse wirklich auf. Mehr als 70% der befragten Unternehmer sagte Social Media erzeugt 10% oder weniger von ihrem gesamten Geschäft.

In Wahrheit glaube ich nicht, dass diese Kunden wissen, wie viel Einfluss Social Media auf ihr Geschäft hatte. Wenn ich mir direkte Anfragen von Social-Media-Ressourcen ansehe, hat selbst mein Social-Media-Unternehmen nur wenige Leads generiert. Aber das ist nicht das wahre Bild. Ich weiß, dass ich potenzielle Kunden habe, die mich vor dem Anruf online recherchiert haben. Von allen Leads, die ich im letzten Jahr hatte, gab es nur 2 direkte Mundpropaganda, die mich online nicht gefunden hatten.

Von diesen beiden sprachen sie jedoch tatsächlich mit mir, weil die Person, von der sie von mir erfahren hatten war verlobt mit mir in den sozialen Medien. Es gibt also zwei Möglichkeiten, die Frage nach dem Einfluss der sozialen Medien zu stellen und zu beantworten:

  1. Wie viel Prozent der Leads erhalten Sie von Social Media?
  2. Wie viel Prozent Ihrer Leads haben Sie über soziale Medien recherchiert oder über Ihr erweitertes soziales Online-Netzwerk gefunden?

Die Antwort auf # 1 ist niedrig, auch für mich! Die Antwort auf # 2 ist jedoch 100%. Zugegeben, als Agentur für soziale Medien, wir sind eine Ausnahme. Ich würde jedoch wetten, dass die meisten Ihrer Leads, die eingehen habe dich online recherchiert - auch innerhalb Ihres sozialen Netzwerks. Das bedeutet, dass soziale Medien möglicherweise nicht Ihr gesamtes Unternehmen vorantreiben, sich jedoch auf Ihr Unternehmen auswirken.

Social Media hat auch andere Möglichkeiten eröffnet - einschließlich öffentlicher Vorträge und sogar des Schreibens eines Blogging-Buch. Diese Vortragsverpflichtungen haben Hinweise gebracht ... und ich vermute, das Buch wird es auch tun. Das ist alles auf die Bemühungen zurückzuführen, die ich in die sozialen Medien gesteckt habe.

Wenn Sie die Gelegenheit dazu bekommen, fragen Sie Ihre Leads, ob sie Sie online recherchiert haben oder nicht Suche, soziale Medien oder innerhalb ihres Unternehmensnetzwerks. Ich vermute, Sie werden von den Ergebnissen überrascht sein!

Ein Kommentar

  1. 1

    Sie haben einen wirklich interessanten Punkt angesprochen. Die meisten Kleinunternehmer wissen nicht genau, woher ihr Geschäft kommt. Zum Beispiel. Ich treffe jemanden bei einem Rainmaker-Event. Sie werden keine Kunden, aber sie stellen mich jemandem vor, der mich jemandem vorstellt, der es tut. Bis dahin habe ich vergessen, dass die ursprüngliche Verbindung von Rainmakers kam.

    Oder meine Vertragskunden, die mir sagen, dass sie über die Gelben Seiten Geschäfte machen, aber nie fragen, warum von allen aufgelisteten Unternehmen die Kunden sie angerufen haben. Normalerweise liegt es daran, dass sie von der Firma gehört hatten und nur nach ihrer Telefonnummer suchten.

    Jeder Geschäftsinhaber sollte es sich zur Gewohnheit machen, diese Frage immer wieder zu stellen, wenn er wissen möchte, welche seiner Marketingaktivitäten wirklich funktionieren.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

You’re Underestimating Social Media

Roundpeg recently did a social media survey and put together a fantastic whitepaper on the results. As I read through the pages, one of the results really struck me. More than 70% of the business owners surveyed said social media generates 10% or less of their total business.

In truth, I don’t believe these customers know how much of an impact social media had on their business. As I look at direct requests from social media resources, even my social media company has had few leads generated. But that’s not the real picture. I know that I have prospects who researched me online prior to calling. Of all the leads that I’ve had in the last year, there’s only been 2 that were direct word of mouth that had not found me online.

However, of those two, they actually spoke to me because the person they found out about me from was engaged with me in social media. So… there’s actually two ways to ask and answer the question of social media influence:

  1. What percent of leads are you getting from social media?
  2. What percent of your leads researched you via social media or found you through your extended online social network?

The answer to #1 is low, even for me! The answer to #2, though, is 100%. Granted, as a social media agency, we’re an exception. However, I would be willing to bet that most of your leads that are coming in have researched you online – including within your social network. That means that social media may not be driving all your business, but it is impacting your business.

Social media has also opened other opportunities – including public speaking engagements and even writing a blogging book. Those speaking engagements have brought leads… and I’m guessing the book will, too. That’s all stemming from the efforts I’ve put into social media.

When you get the opportunity, ask your leads whether or not they researched you online through search, social media, or within their business network. My guess is that you’ll be surprised at the results!

One comment

  1. 1

    You touched upon a really interesting point. Most small business owners don’t really know where their business comes from. For example. i meet someone at a Rainmaker event. They don’t become a client, but they introduce me to someone, who introduces me to someone who does….By then I have forgotten that the original connection came from Rainmakers.

    Or my contracting clients who tell me they get business from the yellow pages, but never ask why out of all the companies listed the clients called them. Usually , it is because they had heard about the company, and were just looking for their phone number.

    Every business owner should make it a habit to ask that question over and over again ,if they want to know which of their marketing activities are really working.

Leave a Reply