Vorsicht vor dem Internet Famous

famo1

Vor ein paar Wochen erhielt ich eine E-Mail von einer Frau, die nach meiner fragte Buch über Blogging und SEO. Es war ein bisschen eine traurige E-Mail - das Lesen einer Frau, die wollte Um mein E-Book zu kaufen, hatte ich eine Menge Geld auf der Website ausgegeben, auf der darüber gesprochen wurde, und in der Vergangenheit keine Ergebnisse erzielt. Ironischerweise war der Artikel, den sie lasen, einer, für den ich eine Menge Geld ausgegeben habe, um ihn dort abzulegen.

Das Internet berühmt Die Website der Personen hatte sehr beeindruckende Zahlen und eine noch beeindruckendere Liste von Werbetreibenden. Sie beanspruchten weit über 50,000 tägliche Leser zwischen all ihren Vertriebsquellen. Das ist ein nettes Publikum zu erreichen! Und das Publikum war ein Hingucker für mein Produkt. Es war alles da: Augäpfel und Zielgruppe. Oder war es?

Einen Monat nachdem die Post lief und ich nicht einmal habe 200 Besucher von der Website. Das sind Besucher… keine Conversions… einfach Besucher. Von den zweihundert Besuchern hat keine einzige Person das E-Book gekauft. Ich befand mich in der gleichen Situation wie die Frau, die mir schrieb. Sie beschwerte sich, dass sie eine Menge Geld ausgegeben und von keinem ihrer Ratschläge ein Ergebnis erhalten habe bezahlt für von der fraglichen Website. Die Website war von jemandem Internet berühmt.

famo.jpg

Foto aus Amit Guptas Blog

Meine Theorie im Internet Berühmt

In diesem Sinne und in der Sammlung von Internet berühmt Leute, die ich kenne oder mit denen ich Geschäfte gemacht habe, hier ist meine Theorie:

Internet berühmt Menschen sind in einer Sache gut ... sich selbst zu machen Internet berühmt.

Viele von ihnen arbeiten nicht mit Kunden zusammen (außerhalb derer, die jemanden einstellen möchten Internet berühmt und keine Erwartungen an Ergebnisse haben). Die meisten von ihnen sind damit beschäftigt, das Erscheinungsbild aufrechtzuerhalten, dass sie weit verbreitet und schlauer sind als der Rest von uns. Die meisten von ihnen sind schnell, intelligent, witzig und beherrschen das Offensichtliche. Viele von ihnen haben Buchangebote. Einige von ihnen sind damit beschäftigt, die Zahlen zu übertreiben, um das Erscheinungsbild aufrechtzuerhalten.

Sie fanden heraus, dass der Übergang von harter Arbeit und Ergebnissen zu einfachem Sein Internet berühmt war ein einfacher Weg, um Geld zu verdienen. Warum? Weil wir etwas von ihrem Saft wollen ... wir wollen eine Fahrt ankuppeln ... wir wollen auch den einfachen Weg.

Es ist jedoch nicht einfach. Erwarten Sie keine Ergebnisse, wenn Sie etwas Geld auf die werfen Internet berühmt… Denken Sie daran, dass Sie dazu beitragen, dass sie berühmt bleiben. (Und das ist auch okay!)

Über diesen Blog

Deshalb bin ich so begeistert von diesem Blog und den Bloggern an Bord (weitere werden folgen). Wir sind alle Vermarkter, die jeden Tag daran arbeiten, den Erfolg unserer Kunden zu verbessern. Der Blog ist unsere Leidenschaft, nicht unser Gewinn. Vielleicht brechen wir eines Tages aus und werden es sein Internet berühmt. Wenn ich das bin, schreibe unbedingt über mich und mache mich trotzdem verantwortlich!

Was die Frau betrifft, habe ich ihr eine Kopie von geschickt Corporate Blogging für Dummies kostenlos und bat sie, nur zu zahlen, wenn sie von dem Buch profitierte. Das gilt für jeden von euch! Wenn Sie skeptisch sind, sende ich Ihnen gerne eine Kopie!

3 Kommentare

  1. 1

    Ich denke, das Sprichwort lautet: "Alles, was glänzt, ist nicht Gold." Es ist eine Schande, dass es Leute gibt, die nicht sicherstellen wollen, dass ihr Produkt / ihre Dienstleistung zufriedenstellend funktioniert.

  2. 2

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Search Marketing,

Beware the Internet Famous

A few weeks ago, I received an email from a woman asking about my Book on Blogging and SEO. It was a bit of a sad email – reading that a woman who wanted to buy my e-Book had spent a ton of money on the site where it was talked about and gotten no results in the past. Ironically, the article they read was one that I spent a ton of money on to put there.

The Internet Famous persons’ site had very impressive numbers and an even more impressive list of advertisers. They claimed well over 50,000 daily readers between all their distribution sources. That’s a nice audience to reach! And the audience was a shoe-in for my product. It was all there: eyeballs and targeted audience. Or was it?

A month after the post ran and I don’t even have 200 visitors from the site. That’s visitors… not conversions… simply visitors. Of the two-hundred visitors, not a single person actually purchased the e-Book. I found myself in the same predicament as the woman who wrote me. She complained that she had spent a bunch of money and never received a result from any of the advice she paid for from the website in question. The website was from someone Internet Famous.

famo.jpg

Photo from Amit Gupta’s blog

My Theory on Internet Famous

So, with that in mind, and the collection of Internet Famous people I know or have done business with, here’s my theory:

Internet famous people are good at one thing… making themselves Internet famous.

Many of them don’t actually work with clients (outside of those who want to hire someone Internet famous and don’t have expectations of results). Most of them are busy trying to keep up the appearance that they are widely followed and smarter than the rest of us. Most of them are quick, intelligent, witty, and masters of the obvious. Many of them have book deals. Some of them are busy exaggerating the numbers to keep up the appearance.

They figured out that the transition from hard work and results to simply being Internet Famous was an easier way to make money. Why? Because we want some of their juice… we want to hitch a ride… we want the easy route, too.

It’s not easy, though. Don’t expect to get results when you throw some money at the Internet Famous… just remember that you’re helping keep them famous. (And that’s okay, too!)

About this Blog

That’s why I’m so passionate about this blog and the bloggers on board (with more to come). We’re all marketers who work every single day to improve our clients’ success. The blog is our passion, not our profit. Perhaps one day we’ll break out and be Internet Famous. If that’s me, be sure to write about me and hold me accountable, though!

As for the woman, I sent her a copy of Corporate Blogging for Dummies for free and asked her to only pay if she benefitted from the book. That goes for any of you! If you’re skeptical, I’ll be glad to send you a copy!

3 Comments

  1. 1

    I think the saying goes "all that glitters is not gold." It is a shame that there are people out there that don't want to ensure that their product/service performs satisfactorily.

  2. 2

Leave a Reply