10 Tipps für eine erfolgreiche Gamification-Strategie

Gamification-Tipps

Die Leute faszinieren mich. Geben Sie ihnen eine fantastische Marketingbotschaft mit einem Rabatt und sie werden weggehen ... aber geben Sie ihnen die Möglichkeit, ein Abzeichen auf ihrer Profilseite zu gewinnen und sie werden dafür kämpfen. Ich amüsiere mich, als ich mich danach verstört fühle verlieren eine Bürgermeisterschaft auf Foursquare - es ist lächerlich. Das ist genau das gamification kommt drauf an.

Warum funktioniert Gamification?

Gamification erfüllt einige der grundlegendsten menschlichen Wünsche: Anerkennung und Belohnung, Status, Leistung, Wettbewerb und Zusammenarbeit, Selbstausdruck und Altruismus. Die Menschen sind sowohl in ihrer Alltagswelt als auch online hungrig nach diesen Dingen. Gamification greift direkt darauf zurück.

Bunchball ist einer der Marktteilnehmer, der Marketingfachleuten hilft, Gamification-Taktiken mit ihren Websites und Anwendungen umzusetzen. Sie haben ein neues Whitepaper verteilt, Mit Gamification gewinnen: Tipps aus dem Playbook des Experten. Es ist eine ziemlich gute Lektüre. Hier sind einige Highlights zur Entwicklung Ihrer eigenen Gamification-Strategie:

  1. Identifizieren Sie die Community - Gamification erfordert normalerweise eine unterstützende Community. Die grundlegenden menschlichen Wünsche werden gestärkt, wenn andere davon Zeugnis geben. Es ist auch wichtig, andere Menschen zu haben, mit denen man konkurrieren und Leistungen vergleichen kann.
  2. Ordnen Sie Ihre Ziele zu - Stellen Sie beim Erstellen Ihrer Gamification-Lösung sicher, dass Sie etwas entwerfen, das in die Mitte zwischen der Benutzererfahrung und Ihren Geschäftszielen passt.
  3. Priorisieren Sie die Aktionen Sie möchten, dass Ihre Benutzer dies tun - Der beste Weg, dies zu erreichen, ist ein Standard-Ranking-System. Sobald Sie die Aktionen für Ihr Programm identifiziert haben, möchten Sie sie in der Reihenfolge ihres Werts einordnen. Beginnen Sie mit der am wenigsten wertvollen Aktion und geben Sie ihr den Faktor '1'. Weisen Sie von dort aus allen anderen relative Werte zu.
  4. Entwickeln Sie ein Punkteskalen-System - Punkte sind eine großartige Möglichkeit, einen Benutzer dafür zu belohnen, dass er etwas tut, das für Sie von Wert ist (dh kaufen, herunterladen, teilen). Natürlich können Punkte auch eine Möglichkeit für Benutzer sein, sich gegenseitig zu belohnen. Letztendlich sollten sie dazu dienen, den Benutzern eine Form von Kaufkraft zu geben.
  5. Verwenden Sie Ebenen - Versuchen Sie, Etiketten auszuwählen, die das Prestige zwischen den einzelnen Ebenen unterscheiden. Während die Verwendung von Zahlen am einfachsten ist, können clevere, intuitive Namen, die mit dem Thema Ihres Programms verknüpft sind, sehr effektiv sein.
  6. Machen Sie optisch ansprechende Abzeichen und Trophäen - Achten Sie beim Entwerfen eines Abzeichens oder einer Trophäe darauf, dass es optisch ansprechend und auffällig ist. Das Abzeichen sollte auch für das Publikum und das Thema von relevant sein
    das Programm.
  7. Belohnungen hinzufügen - Eine Belohnung kann alles sein, was Ihre Benutzer motiviert: Punkte, Abzeichen, Trophäen, virtuelle Gegenstände, freischaltbare Inhalte, digitale Waren, physische Waren, Gutscheine usw.
  8. Verwenden Sie Echtzeit-Feedback - Echtzeit-Feedback ist eine großartige Möglichkeit, die Leistungen Ihrer Benutzer sofort zu erkennen und darauf zu reagieren.
  9. Verwenden Sie virtuelle Güter - Virtuelle Güter eignen sich hervorragend zum Punktbrennen - etwas, auf das Benutzer ihre Punkte richten können.
  10. Mobil, Sozial und Geo - Mobile, Social Media und Geographic Targeting sind großartige Ergänzungen zu Ihrem Programm, wenn Sie die gesamte Erfahrung plattformübergreifend zusammenführen, freigeben und nach Standort ausrichten können.

Bunchball ist ein führender Anbieter von Gamification für Unternehmen, mit dem hochwertige Beteiligung, Engagement, Loyalität und Einnahmen gefördert werden. Die Gamification-Plattform von Bunchball ist ein hoch skalierbarer und zuverlässiger Cloud-basierter Dienst zum Gamifizieren von Websites, sozialen Communities und mobilen Anwendungen. Bunchball hat über 20 Milliarden Aktionen verfolgt, die zu Kundenbindung und Mitarbeiterengagement für seine Kunden führen.

Laden Sie Winning with Gamification: Tipps aus dem Playbook des Experten herunter

3 Kommentare

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

, Instagram Marketing, LinkedIn Marketing, Pinterest Marketing, ,

10 Tips for a Winning Gamification Strategy

Gamification Tips

People fascinate me. Give them a fantastic marketing message with a discount and they’ll walk away… but allow them the opportunity to win a badge on their profile page and they’ll fight for it. I amuse myself as I find myself distraught after losing a mayorship on Foursquare – it’s ridiculous. That’s just what gamification depends on.

Why Does Gamification Work?

Gamification works to satisfy some of the most fundamental human desires: recognition and reward, status, achievement, competition and collaboration, self-expression, and altruism. People are hungry for these things both in their everyday world and online. Gamification taps directly into this.

Bunchball is one of the players out on the market that helps marketers implement gamification tactics with their sites and applications. They’ve distributed a new whitepaper, Winning with Gamification: Tips from the Expert’s Playbook. It’s quite a good read. Here are some highlights on developing your own gamification strategy:

  1. Identify the Community – Gamification usually requires a supporting Community. The fundamental human desires are bolstered when others bear witness to it. It is also important to have other people with whom to compete and compare accomplishments.
  2. Map your goals – When creating your gamification solution, make sure you design something that fits in the middle between the user experience and your business goals.
  3. Prioritize the actions you want your users to take – The best way to approach this is with astandard ranking system. Once you have identified the Actions for your program, you will want to rank them in order of value. Start with the least valuable action and give it a factor of ‘1.’ Working from there, assign relative values to everything else.
  4. Develop a point scale system – Points are a great way of rewarding a user for doing something that is of value to you (i.e., purchase, download, share). Of course, points can also be a way for users to reward each other. Ultimately, they should work as a way to give users some form of spending power.
  5. Use levels – Try to select labels that distinguish the prestige between each level. While using numbers is the easiest, clever, intuitive names tied into the theme of your program can be very effective.
  6. Make visually appealing badges and trophies – When designing a badge or trophy, make sure it is visually appealing and eye- catching. The badge should also be relevant to the audience and the theme of
    the program.
  7. Add rewards – A reward can be anything that motivates your users: Points, Badges, Trophies, Virtual Items, Unlockable Content, Digital Goods, Physical Goods, Coupons, etc.
  8. Use real-time feedback – Real-time feedback is a great way to instantly recognize and respond to your users’ accomplishments.
  9. Use Virtual Goods – Virtual goods are great for point “burn” – something for users to put their points towards.
  10. Mobile, Social, and Geo – Mobile, Social Media, and Geographic targeting are great additions to your program when you can tie together the entire experience cross-platform, get it shared, and target it by location.

Bunchball is a leading provider of enterprise gamification, used to drive high value participation, engagement, loyalty and revenue. Bunchball’s gamification platform is a highly scalable and reliable cloud-based service for gamifying websites, social communities, and mobile applications. Bunchball has tracked over 20 billion actions that lead to customer loyalty and employee engagement for their clients.

Download Winning with Gamification: Tips from the Expert’s Playbook

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Driving Employee Experience: The Critical Role of Internal Communications

Driving Employee Experience: The Critical Role of Internal Communications

With communications being key to both engagement and employee experience, we set out to investigate how comms are conducted by IC teams and how they resonate with employees. Download Now

3 Comments

  1. 1

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.