Das Periodensystem des Content Marketing

Marketing für Inhalte des Periodensystems

Noch vor einem Jahrzehnt schien Content Marketing so viel einfacher zu sein, nicht wahr? Ein Artikel mit einem Bild hat Wunder gewirkt und kann in einer Direktwerbung verwendet werden, die auf der Website des Unternehmens veröffentlicht wird. Schneller Vorlauf und es wird ein ziemlich komplexer Raum. Diese Visualisierung des Content-Marketing-Bereichs als Periodensystem ist ziemlich genial. Es wurde produziert von Chris Lake, Direktor für Produktentwicklung bei Econsultancy.

Klicken Sie auf die Vorschau auf unserer Website, um die zu erhalten VollbildEs lohnt sich zu drucken und auf den Schreibtisch zu legen. Oder vielleicht auf einem Brett, auf das Sie einen Pfeil werfen und Ihre Aufmerksamkeit an diesem Tag auf eine bestimmte Strategie, ein Format, einen Typ, eine Plattform, eine Metrik, ein Ziel, einen Auslöser richten oder einfach zurückgehen und vorhandene Inhalte optimieren können! In der letzten Woche haben wir beispielsweise über 100 Artikel über Martech durchgesehen, um Links, Videos, Inhalte oder Bilder zu aktualisieren. Wir haben auch ein paar Dutzend Artikel über Technologie oder vergangene Ereignisse gelöscht, die auf der Website keinen Wert mehr bieten.

Verwendung des Periodensystems des Content-Marketings

Daraufhin geht Chris seine 7-stufige Anleitung zum Erfolg des Content-Marketings durch, beginnend mit der Strategie und endend mit der Überprüfung und Optimierung Ihrer Arbeit.

  1. Strategie - Der grundlegende Schlüssel zum Erfolg. Planung und Fokussierung sind unerlässlich. Sie benötigen eine klare Strategie, die auf Ihre langfristigen Geschäftsziele abgestimmt ist. Econsultancy hat auch eine sehr nützliche Best-Practice-Leitfaden zur Inhaltsstrategie.
  2. Format - Inhalte gibt es in vielen verschiedenen Formen und Größen. Beachten Sie, dass Sie mehrere Formate für einen einzelnen Inhalt verwenden können.
  3. Inhaltstyp - Diese basieren auf dem gängige Arten von Inhalten das funktioniert gut für Econsultancy.
  4. Plattform - Dies sind Plattformen zur Verbreitung von Inhalten. Möglicherweise besitzen Sie einige davon (z. B. # 59, Ihre Website). Andere sind soziale Websites (Ihre eigenen, Ihr Netzwerk, Dritte). All dies trägt dazu bei, Ihre Inhalte bekannt zu machen.
  5. Metrik - Diese helfen Ihnen, die Leistung Ihrer Inhalte zu messen. Der Kürze halber werden Metriken zusammengefasst (z Akquisitionsmetriken).
  6. Ziele - Alle Inhalte sollten Ihre primären Geschäftsziele unterstützen, sei es, um viel Verkehr zu generieren, mehr zu verkaufen oder die Markenbekanntheit zu steigern. Lasergesteuerte Inhalte aktivieren einige dieser Kontrollkästchen.
  7. Auslöser teilen - Dies ist weitgehend inspiriert von Widerspenstige Auslöser von Media für das Teilen von Inhalten. Denken Sie an die emotionalen Treiber, die hinter dem Teilen stehen, und stellen Sie sicher, dass die von Ihnen erstellten Inhalte den Menschen etwas fühlen lassen.
  8. Kontrollliste - Alle Inhalte sollten für die Suche, für soziale Zwecke und zur Unterstützung Ihrer Geschäftsziele geeignet sein.

9 Kommentare

  1. 1
  2. 3

    Doug - was für ein großartiger Blog und ein kluges, kluges Konzept! Ich liebe diese Idee !!! Mein Ingenieur Ehemann, der alles Marketing verachtet, fand es sogar interessant. Sie versäumen es nie, großartige Inhalte auf interessante, innovative Weise zu liefern. Vielen Dank! Kathy

  3. 5
  4. 7
  5. 8

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing Infographics

The Periodic Table of Content Marketing

Just a decade ago, content marketing seemed so much simpler, didn’t it? An article with an image did wonders and could be used in a direct mail piece of posted on the company website. Fast forward and it’s becoming quite a complex space. This visualization of the content marketing space as a Periodic table, is quite ingenious. It was produced by Chris Lake, Director of Product Development at Econsultancy.

Click on the preview on our site to get the full image, it’s worth printing and putting on your desk. Or perhaps on a board that you can toss a dart at and focus your attention that day on a specific strategy, format, type, platform, metric, goal, trigger or just go back and optimize existing content! In the last week, for example, we’ve gone through over 100 articles on MarTech to update links, videos, content, or imagery. We’ve also deleted a couple dozen articles on technology or past events that no longer provide any value on the site.

How to use the Periodic Table of Content Marketing

On it, Chris walks through his 7-step guide to content marketing success, starting with the strategy and ending with double-checking and optimizing your work.

  1. Strategy – The fundamental key to success. Planning and focus is essential. You need a clear strategy, mapped to your long-term business goals. Econsultancy also has a very useful best practice guide on content strategy.
  2. Format – Content comes in many different shapes and sizes. Note that you can use multiple formats for a single piece of content.
  3. Content Type – These are based on the common types of content that work well for Econsultancy.
  4. Platform – These are content distribution platforms. You might own some of these (e.g. #59, your website). Others are social sites (your own, your network, third parties). All of these help spread the word about your content.
  5. Metrics – These help you to measure the performance of your content. For the purposes of brevity, metrics are grouped together (e.g. acquisition metrics).
  6. Goals – All content should support your primary business goals, whether that’s to generate lots of traffic, or to sell more, or to increase brand awareness. Laser-guided content will tick a few of these boxes.
  7. Sharing Triggers – This is largely inspired by Unruly Media’s triggers for sharing content. Think about the emotional drivers behind sharing, and make sure the content you create makes people feel something.
  8. Checklist – All content should be properly optimized for search, for social, and to support your business goals.

9 Comments

  1. 1
  2. 3

    Doug – what a GREAT blog and clever, clever concept! Love this idea!!! My engineer husband, who disdains all things marketing, even thought it was interesting. You never fail to deliver great content in an interesting, innovative way. Thanks! Kathy

  3. 5
  4. 7
  5. 8

Leave a Reply