Browser Wars: Internet Explorer verliert weiterhin an Firefox. Was ist Safari?

Klicken Sie auf das Diagramm, um es in voller Größe anzuzeigen. Die beiden Browser, die Sie im Auge behalten sollten, sind Internet Explorer und Firefox. Die Gesamtdurchdringung von Internet Explorer sinkt und der Anteil von Internet Explorer 7 scheint zu sinken für Feuerfuchs!

Browser-Marktanteil

Datenquelle: W3Schools

Safari hat auch bei seinem Versuch, in den Windows-Markt vorzudringen, keine Wirkung gezeigt. Vielleicht sind ein Teil der Probleme von Safari die unmittelbaren und peinlichen Sicherheitsprobleme, die innerhalb von 2 Stunden nach dem Download von Lar Holm aufgedeckt wurden.

meiner bescheidenen Meinung nachDas Problem mit dem Internet Explorer hat lediglich zwei Gründe:

  1. Das des Internet Explorer-Teams fortgesetzte Unwissenheit über CSS Standards. Obwohl es so klingen mag, als wäre dies ein kleiner Prozentsatz der Bevölkerung, sind es die Menschen, die am wichtigsten sind, die sie entfremden – die Entwickler.
  2. Ich mag klingen, als würde ich den Internet Explorer hassen, aber ich benutze ihn tatsächlich jeden Tag. Es scheint gut zu funktionieren, und wenn Seiten-Hacks implementiert sind, ist das Rendern dieser Seiten wunderschön. Ich habe jedoch ständig Probleme mit der Benutzerfreundlichkeit der Anwendung, sobald ich versuche, ein Menü zu verwenden. Die lächerliche Positionierung der Menüs rechts ist ein grundlegender Fehler. Schauen Sie sich eine Anwendung an und alle Menüs befinden sich links und nicht rechts.

Internet Explorer-Menüs

Ich habe kürzlich Vista auf geladen mein Sohn, Bills, neuer schreiender PC und ich muss Ihnen sagen, dass die Schnittstelle blendend ist, besonders mit dem Aero-Effekte laufen. Bill konnte Office 2007 für die Schule installieren und ich liebe das Farbbandmenüsystem. Es kann einige Zeit dauern, bis ich herausgefunden habe, wo sich alles befindet - aber bisher ist jedes Feature intuitiv mit fantastischen Grafiken positioniert, die die Aktion genau darstellen.

Microsoft Office 2007-Multifunktionsleiste

Angesichts dieser Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit und Benutzerfreundlichkeit in Kernprodukten von Microsoft bin ich überrascht, dass das Internet Explorer-Team nicht um Hilfe gerufen hat.

Aber hör nicht auf mich... behalte nur die Statistiken im Auge.

AKTUALISIEREN: Noch eine Statistik nach W3Schools Wichtig ist die Durchdringung der Javascript-Nutzung. Da es ein so wesentlicher Bestandteil der Benutzererfahrung wird, nimmt die Verwendung von Javascript-fähigen Browsern zu, wobei nur 4% der Browser dies entweder nicht unterstützen (zB IE Mobile) oder deaktiviert sind.

11 Kommentare

  1. 1
  2. 2
  3. 3

    Ich habe kürzlich in Lifehacker-Kommentaren gelesen, dass die w3schools-Statistiken nicht so gut sind, weil sie sich alle auf Leute konzentrieren, die Webdesign betreiben - was eine viel höhere Rate an Firefox-Akzeptanz darstellt als andere demografische Daten.

    Ich habe noch nicht genug hineingegraben.

  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7

    Bis diese Statistiken mit dem gesamten Web übereinstimmen, bedeuten sie wirklich nicht viel. Sie können auch einfach Ihre Serverstatistiken veröffentlichen.

  8. 8

    Es ist schockierend, dieses Diagramm zu sehen, wenn man bedenkt, dass viele Websites immer noch NICHT mit Firefox kompatibel sind. Als langjähriger Firefox-Benutzer macht mich das verrückt.

  9. 9

    Als langjähriger IE6-Hasser von Nicht-CSS-Konformität bin ich tatsächlich überrascht, dass IE7 nicht in der Lage ist, sich durchzusetzen, obwohl Microsoft ziemlich gute Arbeit geleistet hat, um sicherzustellen, dass die Stilfehler behoben wurden. Zusammen mit der Tatsache, dass IE7 per Update an Windows-Benutzer weitergegeben werden sollte, würde man meinen, dass IE6 inzwischen stark gesunken ist (und damit die IE7-Penetration in die Höhe geschossen hat).

    Chris Schmitt hat einen großartigen Kurztext über die Unterschiede zwischen den beiden Browsern aus einer Stilperspektive geschrieben, den ich in meinem Blog besprochen habe hier Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt..

  10. 10
  11. 11

    Guter Beitrag!

    Interessanterweise führt der Verlust der IE6-Aktie direkt zu einem Wachstum der IE7-Aktie. Sollten wir dies lesen, was bedeutet, dass das Firefox-Wachstum von alten IE-Benutzern stammt? Dies wäre natürlich, dass Firefox ältere IE-Benutzer dazu bringt, Schiff zu springen, als loyalere Benutzer, die den gesamten Upgrade-Pfad von IE4-5-6-7 gewählt haben…

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

Browser Wars: Internet Explorer continues to Lose to Firefox, What’s Safari?

Click the chart to see it full size. The two browsers to keep an eye on are Internet Explorer and Firefox. Internet Explorer’s total penetration is dropping and Internet Explorer 7’s share seems to be dropping off under Firefox!

Browser Market Share

Data source: W3Schools

Safari hasn’t even made any impact, even with its attempt to push into the Windows market. Perhaps part of Safari’s problems are the immediate and embarrassing security issues that were uncovered within 2 hours of its download by Lar Holm.

IMHO, the issue with Internet Explorer is purely due to two reasons:

  1. The Internet Explorer Team’s continued ignorance of CSS standards. Though it may sound like this would be a small percentage of the population, it’s the people that may matter most that they are alienating – the developers.
  2. I may sound like I hate Internet Explorer, but I actually use it every day. It seems to perform well and, when page hacks are implemented, the rendering of those pages is beautiful. I continuously struggle with the usability of the application, though, as soon as I try to use a menu. The ridiculous positioning of the menus to the right is a fundamental flaw. Take a look at any application and all the menus are positioned to the left, not the right.

Internet Explorer Menus

I recently loaded up Vista on my son, Bill’s, new screaming PC and I have to tell you that the interface is dazzling, especially with the Aero effects running. Bill was able to install Office 2007 for school and I love the ribbon menu system. It may take me some time to figure out where everything is – but thus far, each feature is intuitively positioned with fantastic visuals that accurately represent the action.

Microsoft Office 2007 Ribbon

Given these User Experience and Usability enhancements in core Microsoft products, I’m surprised that the Internet Explorer team hasn’t put out a call for help.

Don’t listen to me, though… just keep your eye on the statistics.

UPDATE: One more statistic according to W3Schools that’s important is the penetration of Javascript usage. Because it’s becoming such an essential part of the User Experience, use of Javascript-enabled browsers is on the rise, with only 4% of browsers either not supporting it (e.g. IE Mobile) or disabled.

11 Comments

  1. 1
  2. 2
  3. 3

    I was recently reading on Lifehacker comments that the w3schools stats aren’t that good because they’re all focused on people who do web design — which is a much higher rate of firefox adoption than other demographics.

    Haven’t dug enough into it yet.

  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7

    Until those stats start to match the web as a whole, they really don’t mean much. You might as well just publish your server stats.

  8. 8

    It’s shocking to see this chart when you consider that many sites are still NOT compatible with Firefox. As a long time Firefox user, this drives me crazy.

  9. 9

    A long-time IE6 hater b/c of non-CSS compliance, I’m actually surprised to see the inability for IE7 to catch on, despite the fact that Microsoft did a fairly decent job in making sure the style bugs were resolved. That, combined with the fact that IE7 was to be pushed to Windows users via Update, you’d think IE6 would’ve plummeted (and thus, skyrocketed IE7 penetration) by now.

    Chris Schmitt wrote a great short-cut text about the differences in the two browsers from a style perspective which I reviewed in my blog here.

  10. 10
  11. 11

    Good post!

    Interestingly the IE6 share loss is directly translating to IE7 share growth.. should we read this meaning that the Firefox growth is coming from old IE users? This would be natural that Firefox gets older IE users to jump ship, than more loyal users who have gone for the whole upgrade path of IE4-5-6-7…

Leave a Reply