Martech Zone Kategorie CRM- und Datenplattformen

Konvertieren Sie Zeilen in CSV oder CSV in Zeilen

Konvertieren Sie Zeilen in CSV Konvertieren Sie CSV in Zeilen Ergebnisse kopieren

So verwenden Sie dieses Online-Tool

Es kommt immer wieder vor, dass ich jedes Mal, wenn ich daran arbeite, Daten mithilfe eines Textbereichsfelds von einem System in ein anderes zu verschieben, meine Daten falsch formatiert habe. Einige Systeme möchten alle Werte in einem durch Kommas getrennten Wert (CSV) so was:

value1, value2, value3

Und andere Anwendungen möchten eine Liste mit jedem Element in einer eigenen Zeile wie folgt:

value1
value2
value3

Also, hier ist noch ein cooles kleines Martech Zone App für dich tut das genau das! Fügen Sie einfach Ihre Daten in die ein Quelldaten Textbereich und klicken Sie auf die Option, in die Sie die Daten umwandeln möchten Zieldaten Textbereich. Wenn Sie sich diesen Artikel irgendwo anders als auf meiner Website ansehen, klicken Sie sich unbedingt durch Konvertieren Sie Zeilen in CSV-App.

Die Konvertierungs-App auch:

  • Entfernt doppelte Einträge
  • Ordnet die Ergebnisse in alphanumerischer Reihenfolge an
  • Trimmt jeden der Werte, sodass das Ergebnis frei von führenden oder nachgestellten Leerzeichen ist.

Denken Sie daran, dass dies nur ein browserbasiertes Tool ist, sodass das Einfügen von Millionen von Zeilen möglicherweise nicht möglich ist, da Ihr lokaler Browser und Ihre Ressourcen die Arbeit erledigen.

Irgendwelche anderen Funktionen oder Feedback, die Sie mit diesem Conversion-Tool sehen möchten? Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen.

Douglas Karr

Douglas Karr ist der Gründer der Martech Zone und anerkannter Experte für digitale Transformation. Douglas hat bei der Gründung mehrerer erfolgreicher MarTech-Startups geholfen, bei der Due Diligence von über 5 Mrd. Er ist Mitbegründer von Highbridge, ein Beratungsunternehmen für digitale Transformation. Douglas ist auch ein veröffentlichter Autor eines Dummie's Guide und eines Buches über Unternehmensführung.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel

CRM and Data PlatformsMartech Zone Apps

App: Convert Rows To CSV or CSV to Rows

How To Use This Online Tool

It never fails that every time I’m working to move data from one system to another using a text area field, I have my data formatted incorrectly. Some systems want all of the values in a comma-separated value (CSV) like this:

value1, value2, value3

And other applications want a list with each item on its own row like this:

value1
value2
value3

So, here’s another cool little Martech Zone app for you that does just that! Just paste your data in the Source Data text area and click the option you’d like to convert the data into the Destination Data text area. If you’re viewing this article anywhere but on my site, be sure to click through to the Convert Rows To CSV app.

The conversion app also:

  • Removes duplicate entries
  • Orders the results in alphanumeric order
  • Trims each of the values so that the result is clean of leading or trailing spaces.

Keep in mind that this is just a browser-based tool so inserting millions of rows may not be possible since it’s your local browser and resources that are doing the work.

Common Lists

There are always some common lists we use in marketing, so I’m going to include some here:

  • States (including DC) – Alabama, Alaska, Arizona, Arkansas, California, Colorado, Connecticut, Delaware, District of Columbia, Florida, Georgia, Hawaii, Idaho, Illinois, Indiana, Iowa, Kansas, Kentucky, Louisiana, Maine, Maryland, Massachusetts, Michigan, Minnesota, Mississippi, Missouri, Montana, Nebraska, Nevada, New Hampshire, New Jersey, New Mexico, New York, North Carolina, North Dakota, Ohio, Oklahoma, Oregon, Pennsylvania, Rhode Island, South Carolina, South Dakota, Tennessee, Texas, Utah, Vermont, Virginia, Washington, West Virginia, Wisconsin, Wyoming

Any other features, lists, or feedback you’d like to see with this conversion tool? Feel free to let me know in the comments.

Douglas Karr

Douglas Karr is CMO of OpenINSIGHTS and the founder of the Martech Zone. Douglas has helped dozens of successful MarTech startups, has assisted in the due diligence of over $5 bil in Martech acquisitions and investments, and continues to assist companies in implementing and automating their sales and marketing strategies. Douglas is an internationally recognized digital transformation and MarTech expert and speaker. Douglas is also a published author of a Dummie's guide and a business leadership book.

Related Articles

Back to top button