Martech Zone Kategorie

So generieren Sie ein sicheres Passwort (und hier ist unser Generator)

Als Sie diese Seite geladen haben, Martech Zone ein einzigartiges Passwort für Sie erstellt:

Passwort:
HZw*0WaBp!I61gd$V

Neues Passwort generieren  Passwort kopieren

So generieren Sie ein Passwort

Es gibt 5 einzigartige Merkmale eines starken Passworts:

  1. Länge – Sie sollten immer ein Passwort mit mindestens 12 Zeichen haben.
  2. Gemischter Fall – Sie sollten überall sowohl Groß- als auch Kleinbuchstaben verwenden.
  3. Zahlen – Sie sollten Zahlen in Ihr Passwort aufnehmen.
  4. Sonderzeichen – Sie sollten Sonderzeichen in Ihr Passwort aufnehmen.

Tipps zur Passwortverwaltung

Besuche bei älteren Verwandten in meiner Familie verwandeln sich oft in unbezahlte technische Beratungssitzungen, bei denen ich ihnen beibringe, wie man Passwörter verwendet und verwaltet. Es kommt mir nicht so vor, als würde ein Besuch vorbeigehen, bei dem einer der älteren Leute in meiner Familie zu seinem Schreibtisch oder Küchentisch hinübergeht und ein Notizbuch hervorholt, in dem alle Passwörter bequem notiert sind. Pfui.

Und natürlich sind die tatsächlich verwendeten Passwörter sowohl einfache … Namen und Geburtsdaten von Familienmitgliedern … als auch sich wiederholende. Es ist ehrlich gesagt ein Wunder, dass ich nicht gesehen habe, wie jemandes Konten gelöscht wurden. Hier ist ein Artikel, den ich schreibe, in dem ich Familie und Freunde auffordere, ihre Passwörter besser zu verwalten und wie.

Bitte verwenden Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung und eindeutige Passwörter für jede Plattform und speichern Sie diese in einer sicheren Anwendung. Hier sind einige Erklärungen und Optionen:

  • Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) – praktisch jede Plattform bietet Ihnen jetzt die Möglichkeit, ein Passwort in Kombination mit einem Echtzeitcode zu verwenden, der per E-Mail, per SMS oder mit einer Authentifizierungs-App generiert wird.
  • Passwort-Tresor – Wenn Sie ein Apple-Gerät verwenden, können Sie alle Ihre Passwörter sicher in iCloud speichern. Dies ist eine fantastische Möglichkeit, Passwörter zu verwalten, da Sie für jeden Ihrer Dienste ein starkes, eindeutiges Passwort auswählen können, sich diese aber nicht merken müssen. Verwenden Sie einfach Safari und Ihr Apple-Gerät füllt die Passwörter vorab aus. Eine Alternative zu Google ist die Verwendung von Google Chrome als Browser. Solange Sie in Ihrem Browser bei Google angemeldet sind, sind Ihre Passwörter auf jedem Gerät verfügbar, mit dem Sie bei Google angemeldet sind.
  • Passwort-Apps – Mobile und Desktop-Anwendungen wie LastPass ermöglichen es Ihnen, jedes Passwort sicher auf ihrer Plattform zu speichern. Sie verfügen über Browser-Plugins und mobile Apps, mit denen Sie sie abrufen oder Passwortfelder vorab ausfüllen können. Ein weiteres nettes Feature dieser Plattformen ist, dass sie normalerweise einen Notfallkontakt haben, der im Notfall Zugriff auf Ihre Passwörter erhalten kann.
  • Vorgeschlagene Passwörter – Angebot von Passworttresoren und Anwendungen vorgeschlagene Passwörter die entweder manuell oder programmgesteuert schwer zu erraten sind. Ich möchte Sie ermutigen, immer ein vorgeschlagenes Passwort zu verwenden und zu speichern, anstatt Ihr eigenes zu schreiben.
  • Nicht teilen – Teilen Sie Ihr Passwort niemandem mit. Als Unternehmen sollten Sie Unternehmensplattformen verwenden, die es Ihnen ermöglichen, Benutzer mit eingeschränktem Zugriff mit eigenen Passwörtern zu erstellen.
  • Ändern Sie Ihre Passwörter – Das regelmäßige Ändern Ihrer Passwörter kann dazu beitragen, ihre Stärke zu erhöhen und Ihre Konten zu schützen. Einige Sicherheitsexperten empfehlen, Ihre Passwörter etwa alle paar Monate zu ändern.

Disclosure: Martech Zone ist ein Partner von Lastpass und wir verwenden unseren Affiliate-Link in diesem Artikel.

Douglas Karr

Douglas Karr ist der Gründer der Martech Zone und anerkannter Experte für digitale Transformation. Douglas hat bei der Gründung mehrerer erfolgreicher MarTech-Startups geholfen, bei der Due Diligence von über 5 Mrd. Er ist Mitbegründer von Highbridge, ein Beratungsunternehmen für digitale Transformation. Douglas ist auch ein veröffentlichter Autor eines Dummie's Guide und eines Buches über Unternehmensführung.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel

Martech Zone Apps

App: How To Generate A Secure Password (And Our Generator)

When you loaded this page, Martech Zone created a unique password for you:

Our readers appreciated this app so much that we launched it on its own site, check out our password generator at Got Password?

How To Generate A Password

There are four unique characteristics of a strong password:

  1. Length – You’ll want to always have a password that’s at least 12 characters.
  2. Mixed Case – You’ll want to include both upper and lower case characters throughout.
  3. Numbers – You’ll want to include numbers in your password.
  4. Special Characters – You’ll want to include special characters in your password.

Password Management Tips

Visits to older relatives in my family often turn into unpaid tech consulting sessions where I’m educating them about how to use and manage passwords. It doesn’t seem like a visit goes by where one of the older folks in my family walks over to their desk or kitchen table and pulls out a notebook where all of their passwords are conveniently written down. Ugh.

And of course, the actual passwords used are both simple… names and birthdates of family members… as well as repetitious. It’s honestly a miracle that I haven’t seen someone’s accounts get wiped out. Here’s an article that I am writing where I am pleading with family and friends to better manage their passwords as well as how.

Please use two-factor authentication, and unique passwords for every platform, and store them in a secure application. Here are some explanations and options:

  • Two-Factor Authentication (2FA) – virtually every platform now offers a means for you to use a password in combination with real-time code that’s generated by email, by text message, or with an authenticator app.
  • Password Vault – If you’re on an Apple device, you can store all of your passwords securely in iCloud. This is a fantastic way to manage passwords because you can pick a strong, unique password for every service you have but you don’t have to remember them. Just use Safari and your Apple device will pre-fill the passwords. An alternative on Google is to use Google Chrome as your browser. As long as you’re logged into Google on your browser, your passwords are available across any device you’re logged into Google with.
  • Password Apps – Mobile and desktop applications like LastPass allow you to store every password securely in their platform. They have browser plugins and mobile apps to help you retrieve them or pre-fill password fields. Another nice feature of these platforms is that they typically have an emergency contact that can gain access to your passwords in the event of an emergency.
  • Suggested Passwords – Password vaults and applications offer suggested passwords that are difficult to guess either manually or programmatically. I’d encourage you to always use and store a suggested password rather than writing your own.
  • Don’t Share – Do not share your password with anyone. As a business, you should be utilizing enterprise platforms that enable you to create users who have limited access with their own passwords.
  • Change Your Passwords – Periodically changing your passwords can help increase their strength and protect your accounts. Some security experts recommend changing your passwords every few months or so.

Douglas Karr

Douglas Karr is CMO of OpenINSIGHTS and the founder of the Martech Zone. Douglas has helped dozens of successful MarTech startups, has assisted in the due diligence of over $5 bil in Martech acquisitions and investments, and continues to assist companies in implementing and automating their sales and marketing strategies. Douglas is an internationally recognized digital transformation and MarTech expert and speaker. Douglas is also a published author of a Dummie's guide and a business leadership book.

Related Articles

Back to top button