AdSense: So entfernen Sie einen Bereich aus automatischen Anzeigen

Google AdSense

Es besteht kein Zweifel, dass jemand, der meine Website besucht, nicht merkt, dass ich die Website mit Google Adsense monetarisiere. Ich erinnere mich an das erste Mal, als ich Adsense beschreiben hörte, dass die Person sagte, es sei so Webmaster Wohlfahrt. Ich stimme eher zu, es deckt nicht einmal meine Hosting-Kosten. Ich schätze es jedoch sehr, die Kosten meiner Website auszugleichen, und Adsense ist in seinem Ansatz mit relevanter Werbung ziemlich zielgerichtet.

Vor einiger Zeit habe ich meine Adsense-Einstellungen geändert, indem ich alle verfügbaren Regionen auf meiner Website entfernt und stattdessen Adsense ermöglicht habe, die Platzierung von Anzeigen zu optimieren.

Ich ließ Adsense die Anzeigenplatzierung für einige Monate optimieren und konnte einen leichten Anstieg meiner monatlichen Einnahmen feststellen. Allerdings das massive Banner, das Google platziert oben Meine führende Artikelgalerie ist absolut widerlich:

Google Adsense Auto Ad-Bereich

Im Gegensatz zu dem, was Sie vielleicht denken, Automatische Anzeigen Mit dieser Option können Sie die Regionen und die Anzahl der Anzeigen steuern, die Google auf Ihrer Website platziert. Wenn Sie sich bei Google Adsense anmelden, wählen Sie Anzeigen> Übersicht:

Google Adsense - Anzeigenübersicht

Im rechten Bereich befindet sich eine Bearbeitungsschaltfläche in Ihrer Publikation. Wenn Sie auf diese Schaltfläche klicken, wird die Seite mit einer Desktop- und einer mobilen Version Ihrer Website geöffnet, auf der Sie sehen können, wo Google Ihre Anzeigen platziert. Und das Beste ist, dass Sie die Region tatsächlich vollständig entfernen können. Ich tat dies mit dem widerlichen Header-Banner, das meine gesamte Site einnahm.

Vorschau des automatischen Anzeigenbereichs von Google Adsense

Während dieses Banner möglicherweise mehr Klickeinnahmen bringt, ist es für meine Benutzererfahrung schrecklich und lässt mich so aussehen, als wäre ich nur ein Spammer, der versucht, Geld zu verdienen. Ich habe die Region entfernt.

Ich habe auch die Mindestanzahl von Anzeigen pro Seite auf 4 verringert. Sie finden diese im Abschnitt Anzeigenladen rechts und seitlich. 4 ist das Minimum, das Sie auswählen können.

Es gibt andere Optionen, die Sie auf Ihrer Website aktivieren und deaktivieren können, einschließlich In-Page-Anzeigen, übereinstimmenden Inhalten, Ankeranzeigen und Vignettenanzeigen, bei denen es sich um Vollbildanzeigen handelt, die zwischen dem Laden von Seiten geschaltet werden.

Als Publisher, der eine Menge kostenloser Recherchen und Informationen bereitstellt, macht es Ihnen hoffentlich nichts aus, dass ich meine Website monetarisiere. Gleichzeitig möchte ich die Leute wirklich nicht irritieren und sie davon abhalten, zurückzukehren!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

AdSense: How to Remove An Area from Auto Ads

Google Adsense

There’s no doubt anyone visiting my site doesn’t realize that I monetize the site with Google Adsense. I remember the first time I heard Adsense described, the person said it was Webmaster Welfare. I tend to agree, it doesn’t even cover my hosting costs. However, I do appreciate offsetting the cost of my site and Adsense is pretty targeted in their approach with relevant advertising.

That said, a while back I modified my Adsense settings by removing all the available regions on my site and, instead, enabling Adsense to optimize where it placed ads.

I let Adsense optimize ad placement for a few months and did see a little uptick in my monthly revenue. However, the massive banner that Google places above my leading gallery of articles is absolutely obnoxious:

Google Adsense Auto Ad Area

Contrary to what you might think, Auto Ads does allow you to control the regions and number of ads that Google places on your site. If you login to Google Adsense, select Ads > Overview:

Google Adsense - Ads Overview

On the right panel, there’s an edit button on your publication. When you click that button, the page opens up with both a desktop and mobile version of your site where you can see where Google is placing your ads. And, best of all, you can actually remove the region altogether. I did this with the obnoxious header banner that was taking up my entire site.

Google Adsense Auto Ads Area Preview

While that banner may drive more click revenue, it’s terrible for my user experience and makes me look like I’m just a spammer trying to make a buck. I removed the region.

I also turned down the minimum number of ads per page to 4. You can find that in the Ad Load section on the right and side. 4 is the minimum that they allow you to select.

There are other options you can enable and disable on your site, including in-page ads, matched content, anchor ads, and vignette ads that are full screen ads that appear between page loads.

As a publisher providing a ton of free research and information, hopefully you don’t mind that I monetize my site. Simultaneously though, I really don’t want to irritate people and stop them from returning!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.