Kurze Geschichte der Social Media Werbung

Geschichte der sozialen Medien

Während viele Social-Media-Puristen die Macht und Reichweite von Bio anpreisen Social Media MarketingEs ist immer noch ein Netzwerk, in dem man ohne Werbung nur schwer entdecken kann. Social Media-Werbung ist ein Markt, der noch vor einem Jahrzehnt nicht existierte, aber bis 11 voraussichtlich einen Umsatz von 2017 Milliarden US-Dollar generieren wird. Dies entspricht einem Anstieg von nur 6.1 Milliarden US-Dollar im Jahr 2013.

Soziale Werbung bietet die Möglichkeit, ein Bewusstsein zu schaffen, das auf geografischen, demografischen und Verhaltensdaten basiert. Außerdem können viele der Anzeigen kontextbezogen neben relevanten Themen platziert werden. Viele der Plattformen bieten Remarketing-Möglichkeiten auch für Besucher, die Ihre Website oder Ihren Einkaufswagen verlassen und zu Social Media zurückgekehrt sind.

Ich war nicht immer ein Fan von Social Media Werbungobwohl. Mein Zögern mit Social Media Werbung ist die Absicht des Social Media Nutzers. Wenn sie sich in sozialen Zielgruppen befinden, in denen das Interesse gleichbedeutend mit der Werbung ist, kann dies zu großartigen Ergebnissen führen. Wenn der Benutzer jedoch die Absicht hat, seine Familie und Freunde zu besuchen, und Sie zwischendurch immer wieder irrelevante Anzeigen stören, erhalten Sie möglicherweise nicht die Ergebnisse, die Sie zur Unterstützung einer laufenden Kampagne benötigen.

Ein weiteres Schlüsselelement der Social Media-Werbung besteht darin, sicherzustellen, dass Ihre Links ordnungsgemäß mit Kampagnendaten versehen sind. Da die Mehrheit der Social-Media-Nutzer Apps verwendet, können viele dieser Besucher als direkte Besuche in Ihrem Internet angezeigt werden Analytik Plattform, da Anwendungen nicht verlassen verweisende Quellen Wenn Sie auf den Link klicken, wird automatisch ein Browser geöffnet.

Unified hat diese Infografik entworfen, um den Fortschritt von zu veranschaulichen soziale Werbeplattformen. Unified ist eine End-to-End-Lösung für datengesteuerte Erkenntnisse, Optimierung von Social Feeds in Echtzeit und programmatische Werbung in allen wichtigen sozialen Netzwerken auf einer einzigen Plattform.

Geschichte der Social Media Werbung

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Infographic: Brief History of Social Media Advertising

Social Media Advertising History Infographic

While many social media purists tout the power and reach of organic social media marketing, it's still a network that's difficult to be discovered without promotion. Social media advertising is a market that did not exist just a decade ago but generated $11 billion in revenue by 2017. This was up from just $6.1 billion in 2013.

Social advertisements offer the opportunity to build awareness, target based on geographic, demographic, and behavioral data. As well, many of the ads can be contextually placed adjacent to relevant topics. Many of the platforms also offer remarketing opportunities for visitors who abandoned your site or shopping cart and returned to social.

I haven't always been a fan of social media advertising, though. My hesitancy with social media advertising is the intent of the social media user. If they're in targeted social groups where the interest is synonymous with the advertisement, it can produce some great results. However, if the intent of the user is to go visit their family and friends and you keep jamming irrelevant ads in between… you may not get the results you need to support an ongoing campaign.

Another key element of social media advertising is to ensure your links are properly tagged with campaign data. Since the majority of social media users utilize apps, many of those visitors can show up as direct visits in your analytics platform since applications don't leave referring sources as the link is clicked and a browser automatically opens.

Unified designed this infographic to illustrate the advancement of social advertising platforms. Unified is an end-to-end solution for data-driven insights, real-time social feed optimization, and programmatic advertising across all major social networks in a single platform.

history soclal media advertising 1

2 Comments

  1. 1

    Hi thanks for the interesting infographic. I personally started out online in1998 way before Social media was even thought of and now look at the growth! its been a crazy ride 🙂 thanks

  2. 2

    Nice infographic and as of 2021 figures put the number of people now using social media stands at 3.95 billion which is astounding. Looks like social media is here to stay for the foreseeable future.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.