Wöchentlicher Besucherbericht von Clearbit: Wissen Sie, wer Ihre Website besucht, konvertieren Sie diejenigen, die wichtig sind

Clearbit – Wöchentlicher B2B-Besucherbericht

Ein detailliertes, qualitatives Verständnis Ihres Website-Traffics ist unerlässlich, um effektive, datengesteuerte B2B-Marketingkampagnen zu erstellen. Wenn Sie wissen, wer Ihre Besucher sind, wo sie sich auf der Kampagnenreise befinden und wie wahrscheinlich sie kaufen, können Sie personalisiertere Erlebnisse bieten – und letztendlich die Conversions steigern. 

Potenzielle Kunden werden jedoch nicht immer die Hand heben, wenn sie Ihre Website besuchen. Tatsächlich werden die meisten nicht.

Weniger als die Hälfte der Besucher (und manchmal nur 1 %) füllen ein Formular aus.

Zuko, Formular-Benchmarking-Daten

Eine überwältigende Mehrheit der Besucher (75 %) verlässt sie, nachdem sie nur eine Seite angesehen haben.

Contentsquare, Digital Analytics-Benchmarks

Für Business-to-Business (B2B) Unternehmen, die für die Lead-Generierung auf ihre Website angewiesen sind, sind das einige entmutigende Statistiken. Glücklicherweise gibt es eine bewährte Möglichkeit, Besuchern zu helfen, sich selbst zu helfen und dabei Ihre Konversionsrate zu steigern: mit einem Website-Besucher-Tracking-Tool. 

Wöchentlicher Clearbit-Besucherbericht

Clearbits Wöchentlicher Besucherbericht (bereitgestellt von Clearbit Offenbaren) ist ein solches Werkzeug. Es de-anonymisiert den Website-Verkehr und ermöglicht es Ihnen zu sehen, wer Ihre Website besucht, selbst wenn sie kein Formular ausgefüllt oder sich anderweitig identifiziert haben. 

Es geht weit über herkömmliche Reverse-IP-Lookup-Tools hinaus und nutzt maschinelles Lernen zur Analyse von Millionen von Datenpunkten (wie Geolokalisierung und Verkehrsmuster) sowie proprietäres IP-Adressen-Mapping, um genaue Informationen über Besucher bereitzustellen – selbst diejenigen, die von zu Hause oder anderswo arbeiten (und nicht verbunden sind). mit Firmen-IP-Adressen). Der wöchentliche Besucherbericht liefert zusätzliche firmografische und technologische Daten wie die Anzahl der Mitarbeiter des Unternehmens und die Branche, sodass Sie Ihre Kampagnenausgaben und -bemühungen besser optimieren können, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Art von Verkehr generieren. 

Wöchentlicher Besucherbericht von Clearbit

Insbesondere ermöglicht es Ihren Marketing-, Wachstums- und Bedarfsgenerierungsteams Folgendes: 

  • Priorisieren Sie ausgehende Bemühungen basierend darauf, welche Unternehmen Ihre Website besuchen
  • Benachrichtigen Sie Vertriebsmitarbeiter, wenn wichtige Kunden Ihre Website besuchen
  • Sehen Sie, bei welchen Unternehmen Ihre Kampagnen Anklang finden
  • Verstehen Sie, welche Inhalte Ihrem ICP wichtig sind

Nicht schlecht für ein kostenloses (und einfach zu installierendes) Tool. 

Der wöchentliche Besucherbericht von Clearbit hilft mir dabei, Unternehmen mit hoher Priorität für mein Vertriebsteam kostenlos zu identifizieren.

Henry Brown, Manager für digitales Marketing, Rewind

3b7ba6beb64c466c821851be84990a24 1654168884358 with play
Klicken Sie hier, um das Video in einem neuen Fenster abzuspielen

Aber die neueste Iteration des Wöchentlicher Besucherbericht macht noch mehr. Mit Version 2.0 können Sie jetzt nicht nur sehen, wer Ihre Website besucht, sondern erhalten auch ein schärferes Bild von deren Absichten. Das kann Ihnen helfen, Ihre Kontaktaufnahme mit Zielkunden besser zu priorisieren und zu personalisieren. 

Unser ursprüngliches Ziel war es, das Gefühl zu beseitigen, dass jeden Tag Unternehmen, die an Ihren Lösungen interessiert sind und gut zu Ihrem Unternehmen passen, Ihre Website besuchen, aber niemals ein Formular ausfüllen oder sich identifizieren werden. Wir nennen diese Pipeline FOMO. Aber nachdem wir mit vielen unserer Benutzer gesprochen hatten, wurde uns etwas klar. Es reicht nicht aus, Unternehmen zu identifizieren, die Ihre Website besuchen. Pipeline loswerden FOMO erfordert auch zu wissen, welche dieser Unternehmen bereit sind, jetzt zu kaufen! Daher haben wir dem wöchentlichen Besucherbericht Absichtsdaten hinzugefügt.

Zum Beispiel können Sie jetzt:

  • Verfolgen Sie, welche Unternehmen mit hochinteressanten Seiten wie Preisen oder Demos interagieren, damit Ihre Vertriebsteams rechtzeitig und relevant nachfassen können
  • Sehen Sie detailliertere Unternehmensdaten (wie Umsatz, verwendete Technologien und Geschäftsmodell)
  • Markieren, verfolgen und teilen Sie ganz einfach Zielunternehmen, die Ihre Vertriebsteams verfolgen können
  • Zeigen Sie firmografische Details Ihres Traffics nach Kanal an, um Ihre Marketingausgaben und -bemühungen besser zu validieren
  • Erhöhen Sie Ihren Fokus, indem Sie Filter verwenden, um nach Absicht, Kunden, Wettbewerbern, Partnern usw. zu sortieren oder auszublenden. 

Und es ist immer noch kostenlos. 

All diese Funktionen sind unglaublich nützlich für Vermarkter, die Unternehmen erreichen möchten, die ihrem idealen Kundenprofil entsprechen (ICP). Und das sollte oberste Priorität haben Alle datengetriebene Vermarkter. Wieso den? Denn nicht alle Interessenten sind gleich. Einige geschlossen gewonnene Gelegenheiten – mit Unternehmen, die nicht gut passen – können letztendlich zu mehr Abwanderung, höheren Supportkosten und geringerer Kundenzufriedenheit führen. Wenn Sie Ihre Vertriebs- und Marketingbemühungen einschalten, um Kunden zu gewinnen, die zu Ihrem ICP passen, kann dies zu besseren Gesamtergebnissen führen. 

Dieser (wöchentliche Besucher-)Bericht zeigt schließlich, wer sich auf meiner Website befindet, aufgeschlüsselt nach Konto und den mir wichtigen demografischen Daten. Dinge wie Mitarbeiterbereich und Branche. Ich kann sogar sehen, welche spezifischen Seiten diese Konten aufgerufen haben.

Dylan Yip-Chuck, Sr. Spezialist für Bedarfsgenerierung, Influitive

Die Zeiten des Wachstums um jeden Preis sind vorbei. Marketer und Vertriebsteams müssen Daten über die gesamte Customer Journey hinweg aktivieren, um ihre Daten zu finden beste Kunden, verwandeln Sie Leads in eine Pipeline und bauen Sie langfristig Einnahmen auf. Der wöchentliche Besucherbericht von Clearbit soll ihnen dabei helfen.

Probieren Sie das wöchentliche Besucherberichtstool von Clearbit aus Beispiel eines wöchentlichen Besucherberichts von Clearbit ansehen

Disclosure: Martech Zone hat einen Affiliate-Link eingefügt für Rewind In diesem Artikel.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Clearbit’s Weekly Visitor Report: Know Who’s Visiting Your Website, Convert The Ones That Matter

Clearbit - Weekly B2B Visitor Report

Having a detailed, qualitative understanding of your website traffic is essential to building effective, data-driven B2B marketing campaigns. Knowing who your visitors are, where they are on the campaign journey, and how likely they are to buy makes it possible to provide more personalized experiences — and ultimately increase conversions. 

Potential customers won’t always raise their hands when they visit your site, however. In fact, most won’t.

Fewer than half of visitors (and sometimes as few as 1%) fill out a form.

Zuko, Form Benchmarking Data

An overwhelming majority of visitors (75%) leave after viewing just one page.

Contentsquare, Digital Analytics Benchmarks

For business-to-business (B2B) companies that depend on their website for lead gen, those are some daunting stats. Fortunately, there’s a proven way to help visitors help themselves and boost your conversion rate in the process: with a website visitor tracking tool. 

Clearbit Weekly Visitor Report

Clearbit’s Weekly Visitor Report (powered by Clearbit Reveal) is one such tool. It de-anonymizes website traffic and allows you to see who’s visiting your site even if they haven’t filled out a form or otherwise identified themselves. 

It goes well beyond traditional reverse IP lookup tools, using machine learning to analyze millions of data points (like geolocation and traffic patterns) as well proprietary IP address mapping to provide accurate information about visitors – even those working from home or elsewhere (and not associated with corporate IP addresses). The Weekly Visitor Report delivers additional firmographic and technolographic data such as the number of company employees and industry, allowing you to better optimize your campaign spending and efforts to ensure you’re generating the right kind of traffic. 

Clearbit Weekly Visitors Report

In particular, it allows your marketing, growth, and demand generation teams to: 

  • Prioritize outbound efforts based on which companies are visiting your site
  • Notify sales reps when key accounts are on your site
  • See which companies your campaigns are resonating with
  • Understand which content your ICP cares about

Not bad for a tool that’s free (and easy to install). 

Clearbit’s Weekly Visitor Report helps me identify high-priority companies for my Sales team to follow up with, for free..

Henry Brown, Digital Marketing Manager, Rewind

3b7ba6beb64c466c821851be84990a24 1654168884358 with play
Click to Play Video In New Window

But the newest iteration of the Weekly Visitor Report does even more. Now, with version 2.0, you can not only see who’s visiting your website but get a sharper picture of their intent. That can help you better prioritize and personalize your outreach to target accounts. 

Our original goal was to eliminate that feeling of knowing that every day, companies that are interested in your solutions and are good fits for your business, are visiting your site, but will never fill out a form or identify themselves. We call that pipeline FOMO. But after talking to many of our users, we realized something. It’s not enough to simply identify companies visiting your site. Getting rid of pipeline FOMO also requires knowing which of those companies are ready to buy now! So we’ve added intent data to the Weekly Visitor Report.

For instance, now you can:

  • Track which companies are interacting with high-intent pages such as pricing or demos so your sales teams can follow up with timely and relevant outreach
  • See more detailed company data (such as revenue, technologies used and business model)
  • Easily tag, track and share target companies for your sales teams to pursue
  • See firmographic details of your traffic by channel to better validate your marketing spend and efforts
  • Increase your focus by using filters to sort or hide for intent, customers, competitors, partners, etc. 

And it’s still free. 

All of these capabilities are incredibly useful for marketers who want to reach companies that fit their ideal customer profile (ICP). And that should be a top priority for all data-driven marketers. Why? Because not all customer prospects are created equal. Some closed-won opportunities – with companies that aren’t a good fit – can ultimately lead to more churn, higher support costs and reduced customer satisfaction. Dialing in your sales and marketing efforts to better attract customers that fit your ICP can lead to better overall results. 

This (weekly visitor) report finally shows who’s on my site, broken down by account and the demographics that I care about. Things like employee range and industry. I even get to see what specific pages those accounts have viewed.

Dylan Yip-Chuck, Sr. Demand Generation Specialist, Influitive

The days of growth at all costs are over. Marketers and sales teams need to activate data across the entire customer journey to find their best customers, turn leads into pipeline, and build revenue for the long term. Clearbit’s Weekly Visitor Report is designed to help them do just that.

Try Clearbit’s Weekly Visitor Report Tool View A Clearbit’s Weekly Visitor Report Sample

Disclosure: Martech Zone has inserted an affiliate link for Rewind in this article.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.