Unternehmensarroganz

Pizza Es ist so einfach wie Pizza, aber sie verstehen es einfach nicht.

An Unternehmensarroganz mangelt es nicht. Sie können überall Anzeichen dafür sehen und es kann sich in jede Organisation einschleichen. Sobald das Unternehmen zu glauben beginnt, es besser zu wissen als seine Kunden, verliert es an Bodenhaftung. Interessant ist für mich, dass viele Unternehmen erst dann feststellen, dass dies wirklich ein Problem ist, wenn es zu einem besseren Wettbewerb kommt. An diesem Punkt machen sie die Konkurrenz für die Massenflucht verantwortlich, nicht ihre eigene Inkompetenz.

Es ist, als ob Unternehmen glauben, dass es keine gibt ROSoder Return on Service. Einige Unternehmen haben eine enorme Kundenabwanderung… und anstatt zu versuchen, das Problem zu beheben und Wertschätzung für den Kunden zu zeigen, pumpen sie lediglich mehr Geld in die Kundenakquise, um diejenigen zu ersetzen, die gegangen sind. Sie versuchen weiter, den undichten Eimer zu füllen, bis nichts mehr funktioniert - und sie sterben. Viele dieser Unternehmen haben jedoch sehr tiefe Taschen und verschwenden weiterhin das großartige Potenzial, das sie hatten, um uns fair, gerecht und ehrlich zu behandeln.

herablassend, arrogant, gefällig, verächtlich, egoistisch, hochmütig, herrisch, bevormundend, kluger Arsch, snobistisch, hochnäsig, überheblich, überlegen, hochmütig, hochmütig - Thesaurus.com - Arroganz

Hier sind einige hervorragende Beispiele für Arroganz in dieser Woche:

  • Samsung - Als ein Kunde filmte, wie einfach es war, ein Telefon zu beschädigen, beschloss Samsung, rechtliche Schritte gegen den Kunden einzuleiten, anstatt das Telefon zu reparieren.
  • Katherine Harris - Als sie ihren Blog in ihrer neuen Katastrophe einer Kampagne veröffentlichte, waren ihre Besucher anscheinend nichts anderes als gefälschte E-Mailer des Unternehmens, das die Website aufgebaut hat.
  • HP - anstatt daran zu arbeiten, bessere Hardware zu entwickeln (wir haben einen neuen HP Plotter im Einsatz, der heute ersetzt wurde… Ich denke, wir könnten zwischen jeder Reparatur 1 Seite herausholen), entschied HP irgendwie, dass das Ausspionieren der Mitarbeiter des Unternehmens irgendwie zu besseren Ergebnissen führen würde … Jemand muss mir das erklären. Ein Unternehmen, das seine eigenen Mitarbeiter nicht respektiert, möchte ich nicht in Verbindung bringen.
  • Ask.com – Ask.com versucht, die Nutzung seiner Suchmaschine zu steigern und startet einen Medienblitz, um Benutzer zu gewinnen. Warum nehmen Sie nicht dieses Geld und machen ein Produkt, das es wert ist, verwendet zu werden? Ich denke, da sie denken, dass sie jetzt eine coole Homepage haben, werden die Leute sie mehr benutzen.
  • Apfel – gibt zu, dass es ein „leichtes“ Problem mit dem automatischen Herunterfahren der MacBooks gibt. Definition von 'leicht'? Für einen Rückruf zu teuer.
  • Microsoft – Bauen Sie kein großartiges Produkt, sondern bringen Sie einfach alle dazu, es herunterzuladen, ohne sie zu fragen, indem Sie es als „kritisches Update“ bezeichnen. ich schrieb darüber. Es scheint, dass ihre Absicht etwas hinterhältiger ist, als ich es mir vorgestellt hatte, indem Sie Ihre Standardsuchmaschine bei der Installation von IE7 auf MSN ändern.
  • Ticketmaster - ALLE Entwickler sollten dies zur Kenntnis nehmen. In Kanada wird Ticketmaster verklagt, da ihre Website für Menschen mit Behinderungen nicht zugänglich ist. Meine Seite ist auch nicht vollständig zugänglich, aber diese Geschichte ist eine rote Fahne. Wir alle sollten uns bemühen, allen Kunden Dienstleistungen anzubieten! Tatsache ist, es ist einfach ein Ressourcenproblem... sonst nichts. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit, Ihren Kunden oder Interessenten das Gefühl zu vermitteln, dass Sie sich um Sie kümmern.

Einige Geschichten haben jedoch ein Happy End:

  • Facebook – Facebook hat mit seinem neuesten funktionalen Release versehentlich den Datenschutz seiner Kunden beeinträchtigt. Ich bin zuversichtlich, dass sie sich dank der Führung des Unternehmens vollständig erholen werden.
  • Digg – In dem Bemühen, Geschichten in ihrer leistungsstarken Engine für virale Platzierungen besser zu gewichten, hat Digg es an seine Power-User gebunden, die das System möglicherweise zu ihrem eigenen Vorteil genutzt haben. Digg hat die richtige Entscheidung getroffen, indem es seinen Service für ALLE Kunden verbessert hat und nicht für die wenigen Digger, die immer mehr Leistung gewinnen.
  • GetHuman und Bringo / NoPhoneTrees.com sammeln die Kräfte, um Einblicke in die Usurpation automatisierter Telefonsysteme zu erhalten, um eine echte Stimme am anderen Ende des Telefons zu erhalten.
  • ZipRealty – eine Website, die es Leuten ermöglicht, ihre Kommentare online zu Häusern zu veröffentlichen, die sie besucht haben und die zum Verkauf stehen.
  • Ford - während es der Firma nicht gut geht, ist Ford mutig. Sogar so mutig, einige zu verschieben Ad-Dollar zu beliebten Blogs!

Ich hoffe, Sie sehen die Beziehung hier… erfolgreiche Unternehmen, die sich bemühen, Beziehungen, Produkte und Dienstleistungen zu ihren Kunden zu verbessern, während arme Unternehmen ihre Kunden ignorieren, herausfordern, schikanieren und Annahmen treffen. Wenn wir uns nur alle daran erinnern könnten:

  1. Sie können nicht verstehen, wie wichtig Ihr Produkt für Ihren Kunden ist.
  2. Sie können nicht vorhersehen, wie sich eine Änderung Ihres Produkts auf Ihre Kunden auswirkt, bis Sie es tun.
  3. Sie verstehen nicht ganz, wie Ihre Kunden Ihr Produkt verwenden.
  4. Wenn Sie nicht mit Ihren Kunden sprechen / zuhören / respektieren / danken / mitfühlen / sich bei Ihren Kunden entschuldigen, wird es jemand anderes tun.
  5. Ihr Kunde zahlt Ihr Gehalt.

Sie haben mir gesagt, was Sie mir verkaufen wollten. Ich habe dir gesagt, wie ich es wollte. Du hast mir gesagt, wann ich es bekommen würde. Sie haben es mir geliefert, als Sie es sagten. Du hast geliefert, was du versprochen hast. Du hast geliefert, worum ich dich gebeten habe. Ich habe dich bezahlt. Du hast mir gedankt. Ich habe dir gedankt. Ich werde bald wieder bestellen.

Es ist so einfach wie Pizza.

4 Kommentare

  1. 1
  2. 2
  3. 3

    Dieser Satz fasst auf brillante Weise viel von dem zusammen, was während des Dotcom-Booms und der Pleite passiert ist.

    "Einige Unternehmen haben eine enorme Kundenabwanderung ... und anstatt zu versuchen, das Problem zu beheben und Wertschätzung für den Kunden zu zeigen, pumpen sie lediglich mehr Geld in die Akquise von Kunden, um diejenigen zu ersetzen, die gegangen sind."

    Ich habe die Post genossen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing, WordPress

Corporate Arrogance

Pizza It’s as easy as pizza but they just don’t get it.

There’s no shortage of corporate arrogance. You can see signs of it everywhere and it can creep into every organization. As soon as the organization begins to think that it knows better than its customers, they begin to lose their traction. It’s interesting to me that many companies only decide that this is truly a problem when better competition comes along. At that point, they blame the mass exodus on the competition, not on their own incompetence.

It’s as though companies believe that there’s no R.O.S., or Return on Service. Some companies have huge customer churn… and rather than trying to fix the issue and show appreciation for the customer, they merely pump more dollars into acquiring customers to replace the ones who have left. They continue trying to fill the leaky bucket until nothing works – and they die. Many of these companies have very deep pockets, though, and continue to squander the splendid potential they might have had into treating us fairly, justly, and honestly.

condescending, arrogant, complaisant, disdainful, egotistic, lofty, lordly, patronizing, smart ass, snobbish, snooty, supercilious, superior, uppish, uppity – Thesaurus.com – Arrogance

Here are some superb examples of arrogance this week:

  • Samsung – when a customer filmed how easily it was to break a phone, Samsung decided to take legal action against the customer rather than fixing the phone.
  • Katherine Harris – when she posted her blog in her new disaster of a campaign, it appears her visitors were none other than spoofed emailers from the company that built out the site.
  • HP – rather than working to build better hardware (we have a new HP plotter at work that was replaced today… I think we could get 1 page out between each repair), HP decided somehow that spying on their corporate staff would somehow provide improved results… someone needs to explain this to me. A company that doesn’t respect its own employees is not one that I wish to be associated with.
  • Ask.com – Trying to boost usage of it’s search engine, Ask.com is launching a media blitz to try and attract users. Why don’t you take that money and make a product worth using? I guess since they think they have a cool home page now, people will use them more.
  • Apple – admits there is a ‘slight’ problem with it’s MacBooks automatically shutting down. Definition of ‘slight’? Too expensive for a recall.
  • Microsoft – Don’t build a great product, just get everyone to download it without asking them by labeling it as a ‘critical update’. I wrote about this. It seems their intent is a little more devious than I had imagined, by changing your default search engine to MSN upon installation of IE7.
  • Ticketmaster – ALL developers should take note of this… in Canada, Ticketmaster is being sued because their website is not accessible by folks with handicaps. My site is not fully accessible either but this story is a red flag. We should all be striving to provide services to all customers! The fact is, it’s simply a resource issue.. nothing else. As well, it’s quite a way to provide your customers or prospects with the sense that you do care.

Some stories do have happy endings, though:

  • Facebook – with their newest functional release, Facebook inadvertently affected their customers’ privacy protection. I’m confident that they will make a full recovery thanks to the leadership of the company.
  • Digg – in an effort to provide better weighting for stories in their powerful viral placement engine, Digg stuck it to its power users, who may have been using the system for their own gain. Digg made the right decision by improving it’s service to ALL customers rather than the few Diggers who were gaining more and more power.
  • GetHuman and Bringo/NoPhoneTrees.com are gathering the forces to provide insight on how to usurp automated phone systems to get a real voice on the other end of the phone.
  • ZipRealty – a site that allows folks to post their comments online about homes that they’ve visited that are for sale.
  • Ford – while the company is not doing well, Ford is being bold. Even so bold as to shift some ad dollars to popular blogs!

I hope you see the relationship here… successful businesses moving to improve relationships, products, and services with their clients while poor companies ignore, challenge, bully and make assumptions with their clients. If only we could all remember that:

  1. You can’t comprehend how important your product is to your client.
  2. You can’t foresee how changing your product will impact your clients until you do.
  3. You do not fully understand how your customers use your product.
  4. If you don’t talk / listen / respect / thank / empathize with / apologize to / your clients, someone else will.
  5. Your customer pays your salary.

You told me what you were going to sell me. I told you how I wanted it. You told me when I would get it. You delivered it to me when you said you would. You delivered what you said you would. You delivered what I asked you to. I paid you. You thanked me. I thanked you. I’ll order again soon.

It’s as easy as pizza.

4 Comments

  1. 1
  2. 2
  3. 3

    This sentence brilliantly sums up a lot of what happened during the dot com boom and bust.

    “Some companies have huge customer churnâ?¦ and rather than trying to fix the issue and show appreciation for the customer, they merely pump more dollars into acquiring customers to replace the ones who have left.”

    I enjoyed the post.

Leave a Reply