Customer First E-Commerce: Intelligente Lösungen für das, was Sie sich nicht leisten können, um falsch zu liegen

Kundenerste E-Commerce-Technologien

Der Dreh- und Angelpunkt der Pandemie in Richtung E-Commerce hat zu veränderten Verbrauchererwartungen geführt. Einst ein Mehrwert, sind Online-Angebote heute für die meisten Einzelhandelsmarken zu einem primären Kundenkontaktpunkt geworden. Und als Haupttrichter der Kundeninteraktion ist die Bedeutung des virtuellen Kundensupports so hoch wie nie zuvor.

Der E-Commerce-Kundenservice bringt neue Herausforderungen und Belastungen mit sich. Erstens verbringen Privatkunden mehr Zeit online, bevor sie ihre Kaufentscheidungen treffen.

81% der Befragten recherchierten ihr Produkt online, bevor sie ihre Kaufentscheidung trafen. Diese Zahl entspricht einer Vervierfachung gegenüber dem Durchschnitt vor der Pandemie von nur 20%. Darüber hinaus ergab die Studie, dass Verbraucher durchschnittlich 79 Tage damit verbringen, Informationen online zu sammeln, bevor sie ein Produkt oder Unternehmen für ihre wichtigsten Kaufentscheidungen auswählen. 

Quelle: GE Capital

In einer zunehmend vernetzten und neugierigen Welt das Kundenerlebnis sollen die erste Priorität eines Unternehmens sein. Zurück im Jahr 2017 ungefähr 93% der Verbraucher Diese Online-Bewertungen haben ihre Einzelhandelsentscheidungen beeinflusst. Da mehr Zeit zur Verfügung steht und mehr Handel auf unseren Bildschirmen stattfindet, hat diese Zahl nur zugenommen. Einzelhändler können es sich nicht länger leisten, das Online-Kundenerlebnis zu beeinträchtigen. Eine positive virtuelle Interaktion sicherzustellen ist keine Verkaufstaktik, sondern eine Überlebensstrategie. Und es ist im COVID-Zeitalter umso wichtiger geworden.

Im Folgenden finden Sie einige der digitalen Servicestrategien, die jeder virtuelle Einzelhändler benötigt.

Technologie für bessere Geschwindigkeit: Weil Timing alles ist

Das Ethos des Internets ist Instanz. Wir sind es vielleicht gewohnt, uns in großen Einkaufszentren aufzustellen, aber niemand möchte auf virtuelle Unterstützung warten. Dies ist ein einzigartiges Hindernis für E-Commerce-Einzelhändler, die die virtuellen Türen nicht ganz schließen können, wenn die Uhr um 7 Uhr schlägt. 

Um virtuelle Wartezeiten zu vermeiden und diese neue Nachfrage rund um die Uhr zu bewältigen, wenden sich Einzelhändler überwiegend an Chatbots, um Kundendienstlösungen zu erhalten. Chatbots verwenden künstliche Intelligenz, um aktiv mit Kunden in Kontakt zu treten, sei es über Text, Webseiten-Nachrichten oder über das Telefon. Die Akzeptanzrate von Chatbots stieg während der Pandemie an, als Einzelhändler feststellten, dass das automatisierte Kundenmanagement ihre Betriebskosten senkte. Chatbots bieten optimierte Methoden zum Sammeln von Zahlungen, zum Verarbeiten von Bestellungen oder Retouren sowie zum Betreuen potenzieller Kunden - alles ohne einen Takt auszulassen. 

Aus diesem Grunde Der neueste Bericht von Business Insider sollte nicht überraschen. Sie haben vorausgesagt, dass die Einzelhandelsausgaben der Verbraucher über Chatbots weltweit in den nächsten drei Jahren 142 Milliarden US-Dollar erreichen werden. Sie fanden auch heraus, dass ungefähr 40% der Internetnutzer tatsächlich bevorzugen über andere Support-Systeme wie virtuelle Agenten mit Chatbots zu interagieren. 

Technologie für eine integrierte Erfahrung: Ein neuer Verbraucherstandard

E-Commerce ist insofern einzigartig, als es von überall aus stattfinden kann. Marken können nicht immer darauf vertrauen, dass Verbraucher zu Hause vor Monitoren in voller Größe sitzen und ihre Website perfekt angezeigt wird. Oft interagieren Verbraucher mitten im Alltag mit der Website einer Marke auf ihrem Mobiltelefon. Aber Daten von Statista gesammelt geben an, dass nur 12% der Verbraucher ihre Mobile-Commerce-Erfahrung für bequem halten. 

Die virtuelle Bewegung übt neuen Druck auf Einzelhändler aus, um ihr Kundenerlebnis über alle Kontaktpunkte der Verbraucher hinweg zu verbessern, und wenn es um mobile Geräte geht, gibt es eindeutig noch viel zu tun. Einzelhändler, die weiterhin in ihre CRM-Lösungen (Customer Relationship Management) investiert haben, sind jedoch besser in der Lage, diese Nachfrage aus der COVID-Ära zu bewältigen. Dank integrierter CRM-Plattformen können Einzelhändler ihre Kundenerfahrung über alle Kanäle hinweg verwalten und ihre In-Store-Daten mit ihren Online-Verkäufen, ihren Chatbot-Interaktionen, ihrem Engagement in sozialen Medien und ihren E-Mail-Kampagnenergebnissen zusammenführen.

Dies bietet nicht nur ein zuverlässiges Kundenerlebnis, bei dem die Daten über mehrere Kontaktpunkte hinweg sicher und konstant gehalten werden, sondern bietet auch den zusätzlichen Vorteil, dass alle wichtigen Daten an einem gemeinsamen Ort zusammengefasst werden. Die automatisierte Datenbeschaffung über mehrere Ereignisse hinweg kann auf einer Plattform optimiert werden. Bestellungen werden schneller ausgeführt, Retouren werden effizienter verarbeitet und die Eigentümer verfügen über alle Daten, die sie zur Stärkung ihres Marketings benötigen.

Technologie für gezieltes Marketing: Was wir bisher wissen

Bei so vielen Datenströmen experimentieren digitale Vermarkter in verschiedene Richtungen. Zu den bisherigen Gewinnstrategien gehörte die Einführung von Augmented Reality. Augmented Reality (AR) löst das Hauptproblem der COVID-Ära: Wie vertraue ich dem Produkt, wenn ich es im Geschäft nicht sehen kann? Schnell haben intelligente Marketingteams die Lösung gefunden. AR-Erfahrungen können das Aussehen von Möbeln in einem Wohnzimmer simulieren, eine Hosengröße auf einem bestimmten Rahmen, einen Lippenstift auf dem Gesicht eines Kunden. 

AR nimmt das Rätselraten beim Online-Shopping auf und bietet Einzelhändlern bereits unglaubliche Renditen. Einzelhändler mit interaktiven 3D-Produktanzeigen haben eine um 40% höhere Conversion-Rate gemeldet. Wir können sicher sein, dass sich Einzelhändler nicht so schnell von ihren höheren Umsätzen trennen wollen. Statista hat geschätzt dass der Augmented-Reality-Markt bis 2.4 2024 Milliarden Nutzer erreichen wird. 

Schließlich stützen sich intelligente Marketingteams zu Recht mehr auf die Personalisierung als führende Vertriebsstrategie. E-Commerce bietet eine Sache, die wir in Geschäften niemals simulieren könnten: Jeder Online-Shopper kann in eine völlig andere, virtuelle Ladenfront „gehen“. Die Personalisierung von Produktempfehlungen nach dem Geschmack des Online-Käufers erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Verbraucher etwas finden, das ihnen schnell ins Auge fällt. Um personalisierte Angebote zu erstellen, müssen Daten aus früheren Einkäufen des Browsers und Aktivitäten vor Ort verwendet werden, um deren Geschmack vorherzusagen. eine weitere Aufgabe, die durch die Kräfte der künstlichen Intelligenz viel zugänglicher wird. Die Anpassung wird eine Säule des Post-COVID-Handels sein und die Landschaft der Verbrauchererwartungen verändern. 

Chatbots, integrierte CRMs und intelligentere Datenlösungen können Einzelhandelsfachleuten dabei helfen, ihre E-Commerce-Anforderungen zu verwalten. Die gestiegenen Daten aus Online-Verkäufen können zu einem intelligenteren Marketing führen, und eine Investition in AR scheint eine sichere Sache zu sein. Am Ende hat der Kunde jedoch immer das letzte Wort; Das Überleben nach COVID hängt davon ab, dass Einzelhändler den (virtuellen) Kunden an die erste Stelle setzen. 

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer-First E-Commerce: Smart Solutions for the One Thing You Can’t Afford To Get Wrong

Customer-First Ecommerce Technologies

The pandemic-era pivot toward e-commerce has come with shifted consumer expectations. Once a value-add, online offerings have now become a primary client touchpoint for most retail brands. And as the main funnel of customer interactions, the importance of virtual customer support is at an all time high.

E-commerce customer service comes with new challenges and pressures. First, at-home customers are spending more time online before they make their purchase decisions.

81% of respondents researched their product online before making their purchase decision. That number represents a four-fold increase from the pre-pandemic average of only 20%. In addition, the study found that consumers now spend an average of 79 days gathering information online before they choose a product or company for their major purchase decisions. 

Source: GE Capital

In an increasingly connected and curious world, customer experience must be a company’s first priority. Back in 2017, roughly 93% of consumers said online reviews influenced their retail decisions—with more time on our hands and more commerce taking place on our screens, that number has only increased. Retailers can no longer afford to fumble the online customer experience. Ensuring a positive, virtual interaction isn’t a sales tactic, it’s a survival strategy. And it’s become all the more important in the COVID-age.

Below are a few of the digital service strategies that every virtual retailer needs.

Tech for Better Speed: Because Timing Is Everything

The ethos of the Internet is instancy. We might be used to line ups at major shopping centers, but no one wants to wait around for virtual support. This presents a unique obstacle for e-commerce retailers, who can’t quite ‘close the virtual doors’ when the clock strikes 7 pm. 

To eliminate virtual wait times and handle this new around-the-clock demand, retailers are overwhelmingly turning to chatbots for customer service solutions. Chatbots use artificial intelligence to engage actively with customers, whether through text, web-page messaging, or over the phone. The adoption rate of chatbots swelled throughout the pandemic, as retailers saw that automated client management was reducing their operating costs. Chatbots offer streamlined methods for collecting payment, processing orders or returns, and servicing prospective customers—all without missing a beat. 

For this reason, Business Insider’s latest report should come as no surprise. They’ve predicted that consumer retail spends through chatbots worldwide would reach $142 billion within the next three years. They also found that roughly 40% of Internet users actually prefer to interact with chatbots over other support systems like virtual agents. 

Tech for an Integrated Experience: A New Consumer Standard

E-commerce is unique in that it can take place from anywhere. Brands can’t always trust that consumers are sitting at home in front of full-sized monitors with their website up in perfect display. Often, consumers are interacting with a brand’s website on their mobile phone in the middle of day-to-day activities. But data gathered by Statista indicate that only 12% of consumers consider their mobile commerce experience convenient. 

The virtual movement is putting new pressure on retailers to improve their customer experience across all consumer touchpoints, and when it comes to mobile, there’s clearly work to be done. But retailers who have continued to invest in their CRM (customer relationship management) solutions have found themselves in a better position to manage this COVID-era demand. Integrated CRM platforms allow retailers to manage their customer experience across all channels, merging their in-store data with their online sales, their chatbot interactions, their social media engagement, and their email campaign results.

Not only does this help provide a dependable customer experience, in which their data is kept safe and constant across multiple touchpoints, but it also has the added benefit of funneling all important data into one commonplace. Automated data procurement across multiple events can be streamlined into one platform; orders are filled faster, returns are processed more efficiently, and owners have all the data they could ask for to empower their marketing.

Tech for Targeted Marketing: What We Know So Far

With so much data streaming in, digital marketers are experimenting in a few different directions. Among the winning strategies so far has been the adoption of augmented reality. Augmented reality (AR) solves the major COVID-era problem: how do I trust the product if I can’t see it in-store? Quickly, smart marketing teams have found the solution. AR experiences can simulate the appearance of furniture in a living room, a pant size on a specific frame, a lipstick shade on a customer’s face. 

AR is taking the guesswork out of online shopping, and it’s already offering retailers incredible returns; retailers with interactive, 3D product displays have reported a 40% higher conversion rate. Making the safe bet that retailers won’t want to part with their higher sales anytime soon, Statista has estimated that the augmented reality market will reach 2.4 billion users by 2024. 

Finally, smart marketing teams are leaning more on personalization as a leading sales strategy, and rightfully so. E-commerce offers one thing we could never simulate in stores: every online shopper can ‘walk’ into a completely different, virtual storefront. Personalizing product recommendations to the taste of the online shopper is increasing the likelihood of consumers finding something that catches their eye quickly. Making personalized offerings means using data from the browser’s previous purchases and on-site activity to predict their taste; another task that’s become much more accessible through the powers of artificial intelligence. Customization will be a pillar of post-COVID commerce, changing the landscape of consumer expectations. 

Chatbots, integrated CRMs, and smarter data solutions can help retail professionals manage their e-commerce demand. The increased data from online sales can make for smarter marketing, and an investment in AR seems to be a safe bet. In the end, however, the customer will always have the final word; post-COVID survival depends on retailers putting the (virtual) customer first.