Die Top 5 Kundenservice-Herausforderungen (und wie man sie korrigiert)

Kundenservice

Es gibt immer noch viele Unternehmen, die glauben, dass Kundenservice und Marketing getrennte Funktionen innerhalb des Unternehmens sind. Leider sind die beiden Abteilungen in einer Organisation oft uneins. Der Kundenservice hat jetzt ein öffentliches Element, das den Ruf eines Unternehmens beeinträchtigen oder sogar zerstören kann und die Fortschritte der Vermarkter beeinträchtigt.

Trotz der digitalen Transformation im Kundenservice bleibt die Bereitstellung eines hervorragenden Kundenerlebnisses für Unternehmen in verschiedenen Branchen unerlässlich. Hier sind die wichtigsten Herausforderungen für den Kundenservice von heute und wie Sie sie lösen können, um ein fantastisches Kundenerlebnis zu bieten.

Unternehmen mögen Dell, ein Kunde, macht es sehr gut und bietet jedem Mitarbeiter Schulungen zur Einbindung von Social Media in seine Aktivitäten sowie direkte Kundenressourcen, auf die er öffentliche Anfragen verweisen kann. Diese Methode stellt sicher, dass Kunden effektiv behandelt werden, unabhängig davon, mit wem sie sprechen und wo das Gespräch stattfindet.

Sparkle Training hat diese Infografik entwickelt, die Top 5 Kundenservice-Herausforderungen der 2010er und was man dagegen tun kann.

  1. Personalisierung der Customer Journey - Viele Unternehmen können ihre Kundeninteraktionen nicht personalisieren, was zu hohen Abwanderungsraten, geringerer Kundenzufriedenheit und geringerer Loyalität führt.
  2. Eine ganzheitliche Sicht auf den Kunden - Wenn Ihre Mitarbeiter sofort Zugang zu wichtigen Informationen über potenzielle Kunden und Verkäufe haben, haben sie eine bessere Chance, das Geschäft abzuschließen oder zumindest die Person zu unterstützen und einen unvergesslichen Eindruck zu hinterlassen.
  3. Sicherstellung der betrieblichen Effizienz - Systematische und effektive Ansätze für jede Kundeninteraktion sind entscheidend. Dies erfordert, dass jedes System und jeder Prozess in Echtzeit optimiert und koordiniert wird.
  4. Nutzung verschiedener Kundenkontaktpunkte - Kunden haben jetzt die Möglichkeit, über verschiedene Kanäle wie E-Mail, Text, Anruf, Chat und soziale Medien mit Marken zu interagieren. Stellen Sie sicher, dass Sie sie anbieten.
  5. Einen enttäuschten Kunden engagieren - Die Kundenerwartungen sind höher als je zuvor und es ist wichtig, dass Ihre Kundendienstmitarbeiter über die Fähigkeiten, die Geschwindigkeit und die Autonomie verfügen, um sicherzustellen, dass aus einem enttäuschten Kunden ein zufriedener Kunde wird.

Obwohl diese fünf Herausforderungen einfach klingen, kann es Jahre dauern, bis Kundenkontakte in Echtzeit über Ihre Kundenbeziehungsmanagementsysteme integriert sind und Ihre Vertriebs-, Marketing- und Kundendienstteams mit den benötigten Informationen versorgt werden.

Kundenservice Herausforderungen

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management, , Mobile and Tablet Marketing, ,

The Top 5 Customer Service Challenges (And How to Correct Them)

Customer Service

There are still many companies that believe customer service and marketing are separate functions within the organization. Unfortunately, the two departments are often at odds with one another in an organization. Customer service now has a public element that can impact – and even destroy – the reputation of a company, derailing the progress that marketers are making.

Despite the digital transformation taking over in the customer service sector, providing a great customer experience remains imperative for business across different industries. Here are the key customer service challenges of today and how you can solve them to provide awesome customer experience.

Companies like Dell, a client, do it very well, providing every employee with training on how to incorporate social media into their activities as well as providing direct customer resources they can refer public requests to. This methodology ensures that customers are handled effectively regardless of who they speak to and where the conversation is happening.

Sparkle Training developed this infographic, the Top 5 Customer Service Challenges of the 2010’s and What to Do About Them.

  1. Personalization of the Customer Journey – many businesses fail to personalize their customer interactions, resulting in high churn rates, lower customer satisfaction levels, and decreased loyalty.
  2. Having a Holistic View of the Customer – if your personnel have immediate access to vital information about prospects and sales, they have a better chance of closing the deal or at least assisting the person and leaving a memorable impression.
  3. Ensuring Operational Efficiency – systematic and effective approaches for each customer interaction are critical. This requires each and every system and process be streamlined and coordinated in real-time.
  4. Leveraging Different Customer Touchpoints – customers now have the option to interact with brands through different channels such as email, text, call, chat, and social media. Be sure you offer them.
  5. Engaging a Disappointed Customer – Customer expectations are higher than ever and it’s critical that your customer service representatives have the capabilities, speed, and autonomy to ensure a disappointed customer is turned into a happy one.

While these five challenges sound simple, they can take years to integrate customer touches in real time through your customer relationship management systems and provide your sales, marketing, and customer service teams with the information they need.

Customer Service Challenges

Leave a Reply