GoDaddy: Die Brüste zurücklassen und in den Arsch treten

Depositphotos 3933793 s

ich hasste Los Papa. Ich habe es wirklich getan. Ich konnte nicht glauben, dass eine Marke Millionen von Dollar ausgeben kann blinkende Spaltung und weiterhin so viel Geschäft aufbauen. Für Vermarkter, die hart daran gearbeitet haben, ihre Marken relevant, transparent, professionell und hilfreich für ihr Publikum zu halten, war dies ein Schlag ins Gesicht. Es war der einfache Ausweg… und es schien zu funktionieren. Ich habe allen meinen Kunden geraten, andere Dienste in Anspruch zu nehmen und sich fernzuhalten.

Im Laufe der Zeit jedoch immer mehr unserer Kunden waren mit GoDaddy. Und sie haben nicht nur den Service genutzt, sondern mir auch gesagt wie großartig der Kundenservice von der Firma war eigentlich. Auf der einen Seite war ein Unternehmen, das sich um seine Kunden und die von ihm erbrachten Dienstleistungen kümmerte, und auf der anderen Seite eine Marken- und Werbekampagne, die jugendlich und mit leeren Köpfen war.

Aber das Blatt wendet sich. Freund Christoph Carfi (der sich dem Team von GoDaddy angeschlossen hat) brachte mich mit Susie Penner, Senior Director of Public Relations, in Kontakt und ich führte anschließend ein unglaubliches Gespräch mit dem Chief Communications Officer, Karen Tillmann. Das ist richtig… a Susie und eine Karen führt die neue Kommunikation! Karen ist nicht die einzige Frau in der Führungsriege. Blake Irving, der Ende 2012 ernannte neue CEO von GoDaddy, hat viele Veränderungen im Unternehmen vorgenommen, die die Marke voranbringen … und jetzt GoDaddy bereitet sich auf den Börsengang vor.

Auch die Werbung von GoDaddy verändert sich! Sie haben diese SuperBowl-Werbung veröffentlicht, die der Öffentlichkeit eine völlig andere Marke und Botschaft bietet. GoDaddy hilft Menschen dabei, ihre Träume in ein Geschäft zu verwandeln.

Mit unglaublichen Services – von Domains, Hosting, Managed WordPress Hosting, SSL-Zertifikaten, Microsoft Office 365-Hosting, Online-Buchhaltung, einem Website-Builder, E-Commerce und lokalen Suchprogrammen… Los Papa hat absolut die günstigsten Tools für kleine Unternehmen. Passend zu ihrem großartigen Service und ich bin zuversichtlich, dass sie sich in die richtige Richtung bewegen.

Während die Boobvertising hinter ihnen ist, bedeutet das nicht, dass GoDaddy weich geworden ist! Kasse Das GoDaddy-Manifest von Kick Ass:

Herzlichen Glückwunsch, GoDaddy! Ich glaube, Sie treten schon in den Arsch.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing & Sales Videos, Technology

GoDaddy: Leaving the Boobs Behind and Kicking Ass

I hated GoDaddy. I truly did. I couldn’t believe a brand could spend millions of dollars flashing cleavage and continue to build so much business. It was a slap in the face to marketers who worked hard to keep their brands relevant, transparent, professional and helpful to their audiences. It was the easy way out… and it seemed to work. I advised all my clients to utilize other services and stay away.

Over time, though, more and more of our clients were using GoDaddy. And not only were they using the service, they were telling me how great the customer service from the company actually was. So on one side was a company that cared about its customers and the services it was providing… and on the other was a brand and advertising campaign that was juvenile and empty-headed.

But the tide is turning. Friend Christopher Carfi (who has joined GoDaddy’s team) put me in touch with their Senior Director of Public Relations, Susie Penner and I subsequently had an incredible conversation with Chief Communications Officer, Karen Tillman. That’s right… a Susie and a Karen leading the new communications! Karen isn’t the only female in senior leadership. Blake Irving, GoDaddy’s new CEO appointed in late 2012 has been making many changes at the company that are advancing the brand… and now GoDaddy is preparing for their IPO.

GoDaddy’s advertising is changing as well! They released this SuperBowl advertisement which provides a totally different brand and message to the public, GoDaddy is helping people turn their dreams into business:

With incredible services – from Domains, Hosting, Managed WordPress Hosting, SSL certificates, Microsoft Office 365 hosting, Online Bookkeeping, a Website Builder, Ecommerce and Local Search programs… GoDaddy absolutely has the most affordable tools available to small businesses. Matched with their great service and I’m confident they’re moving in the right direction.

While the boobvertising is behind them, that doesn’t mean GoDaddy has gone soft! Check out The GoDaddy Manifesto of Kick Ass:

Congratulations, GoDaddy! I think you’re already kicking ass.

Leave a Reply